Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:35
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wie hätte er denn ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen, damals mit der Mannlicher-Carcano üben sollen? Was sollte das bringen?
Also ich weiß, was @Africanus gemeint hat und was das bringen soll.

Wenn du das nicht mal verstehst (unabhängig davon, ob du dazu eine andere Meinung hast), dann kannst du bei diesem Thema wohl doch nicht mitreden?

Aber um diene Frage zu beantworten: Er hätte am Fenster des TSBD(oder ein ähnlicher Platz mit Sicht auf eine Straße) sitzen können und auf Autos zielen und Schüsse simulieren können, um zu sehen, wie viel Zeit er wohl hat und für wie viele Schüsse die reichen könnten.

Und noch ein Wort zu Oswald Fähigkeiten als Schütze, bzw zu den Fähigkeiten des Attentäters:
Warum tut ihr so, als sei das die Arbeit eines absoluten Top-Spezialisten gewesen?

War es nicht!
Das war ein recht lausiges Attentat. Oswald hat 3 Schüsse gebraucht. Der erste ging daneben, der zweite war nicht tödlich und erst der dritte war tödlich.

Ein Top Sniper braucht unter den Umständen genau einen Schuss und nicht mehr.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dass Kugel 1 ein Fehlschuss war, ist auch nicht eindeutig bewiesen.
Äh, nein?

Wer wurde denn getroffen?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zur Freude von @Groucho
Ist denn schon wieder Weihnachten? :D

Anzeige
2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du das nicht mal verstehst (unabhängig davon, ob du dazu eine andere Meinung hast), dann kannst du bei diesem Thema wohl doch nicht mitreden?
Ich denke, dass ich bei diesem Thema genauso gut oder schlecht mitreden kann wie du.
Weder du, africanus oder ich haben jemals mit so etwas... 220px-Oswaldrifle
geschossen. Geschweige denn aus dem sechsten Stock eines Gebäudes eine Person in einem sich bewegenden Fahrzeug anvisiert und zwei mal getroffen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Top Sniper braucht unter den Umständen genau einen Schuss und nicht mehr.
Ein Top Sniper benutzt auch nicht so eine Waffe, wie sie Oswald benutzte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist denn schon wieder Weihnachten?
Fast. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer wurde denn getroffen?
Weist du denn wo die erste Kugel abgeblieben ist? Wer sagt denn das die erste nicht sogar traf und die zweite daneben ging?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und noch ein Wort zu Oswald Fähigkeiten als Schütze, bzw zu den Fähigkeiten des Attentäters:
Warum tut ihr so, als sei das die Arbeit eines absoluten Top-Spezialisten gewesen?
Wer tut denn so?
Es ist ein Wunder das er überhaupt in dieser Zeit zwei mal getroffen hat, wenn er kein " Top Sniper" war. Wenn nicht, war es für einen untrainierten Schützen eine Leistung oder er war einfach ein " Glücksarsch". Wenn er ein Top Sniper war, war es eine beschissene Leistung, alleine weil er diese Waffe wählte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:18
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich denke, dass ich bei diesem Thema genauso gut oder schlecht mitreden kann wie du.
Ja?
Mit welchen Waffen hast du denn schon so geschossen?

Ich unter anderem mit Uzi, Maschinengewehr, G3 (und anderen Gewehren) von Handfeuerwaffen nicht zu reden.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Weist du denn wo die erste Kugel abgeblieben ist? Wer sagt denn das die erste nicht sogar traf und die zweite daneben ging?
Das haben die Nachforschungen zu dem Thema ergeben.
Aber deine Frage zeigt mir, dass du nur so ins Blaue hinein rumstocherst, ohne konkrete Idee.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit welchen Waffen hast du denn schon so geschossen?

Ich unter anderem mit Uzi, Maschinengewehr, G3 (und anderen Gewehren) von Handfeuerwaffen nicht zu reden.
Du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft hier einen Längenvergleich machen, oder? :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:30
@nodoc
@Groucho


Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum hier über Möglichkeiten gesprochen wird?
Es wurde auf JFK geschossen, und zwar mit diesem Gewehr, und auch getroffen.
Ich dachte das wäre wohl inzwischen zweifelsfrei belegt?

Oder geht es darum das Oswald nicht der Täter sein kann, bzw. jemand anderes von da oben aus geschossen hat?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Oder geht es darum das Oswald nicht der Täter sein kann, bzw. jemand anderes von da oben aus geschossen hat?
Mir geht es erst mal nur darum wie die Abfolge gewesen sein könnte und ob Oswald wirklich der Schütze war. Für @Groucho
ist das ja schon längst geklärt, für mich nicht. Ich stochere noch ein wenig ins Blaue hinein. ;)

Das die Schüsse vom Gebäude kamen, stelle ich eigentlich nicht in Frage.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:51
@nodoc
lies das mal hier, ist wirklich interesant

https://www.heise.de/tp/news/Das-Volk-Lee-Harvey-Oswald-3873435.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das wäre aber mit der Rückenwunde nicht vereinbar, wenn man @bredulino Annahme folgen möchte, darauf wollte ich hinaus.
das ist ein Strohmargument.  Die SINGLE BULLET ist nicht mit dem offiziellen sniper´s nest vereinbar.


Der Schusswinkel bleibt beim selben Zeitpunkt, bei der derselben Position von sniper´s nest und Kennedy derselben- nur die Körperhaltung war anders als links dargestellt.

Da die Körperhaltung rechts zutrifft ist nur die Rückenwunde mit dem sniper´s nest vereinbar, da beide Wunden nicht gemä der offiziellen Schussbahn ausgerichtet waren

ta257485 t17b418f td2cb218 single20bulle
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Grassy Knoll fällt ohnehin flach wenn man sich das Video anschaut, und von vorne ist es auch unmöglich.
Warum fällt er flach?

JFKgrassyN


Im Übrigen gibt es mehrere Möglichkeiten
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das die Schüsse nur aus dem Schulbuchlager gekommen sein können, bezweifle ich nicht.
du kannst deinen Glauben haben, nru ändert das nicht an der aufrechten Position. Was schreibt dein Kollege?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Connally wurde etwa bei Z224/225 getroffen.
folglich müsste Kennedy auch zu diesem Zeitpunkt getroffen worden sein...

da saß er aufrecht

Z224-Z225-Zapruder-Film-Clip
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es wurde auf JFK geschossen, und zwar mit diesem Gewehr, und auch getroffen.
warum ignorierst du Dokumente zu weiteren Kugeln?

https://books.google.de/books?id=LD8TUAGSuMoC&pg=PA22&lpg=PA22&dq=photos+of+bullet+removed+from+president+kennedys+body&source=bl&ots=346lBzdpQo&sig=Yx002wNFFWyDpLwM43jWLwMYDuc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjcrZvFtrrSAhUDPxQKHbClA-Y4ChDoAQgpMAE#v=onepage&q=photos%20of%20bullet%20removed%20from%20president%20kennedys%20body&f=false


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 19:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Im Übrigen gibt es mehrere Möglichkeiten
t6c2ab87 JFKgrassyN

das wäre aber von rechts, bzw von vorne, und dazu passt keine Wunde


2Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:01
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das mag nicht das gleiche Fahrzeug sein, aber die Sitzposition kommt ungefähr hin
9039e6a88f 2004.037.0090


Schönes Bild, aber man kann nicht die Markierung der Rückenwunde erkennen (weißer Fleck)

Screen20Shot202017-10-1220at204.30.2420POriginal anzeigen (0,3 MB)


Kein Wunder dass die Warren Commission nur dieses Bild veröffentlicht hat:

WC Vol18 CE903 SBT alignement


ein Schelm wer Böses dabei denkt

t2782bd7 arelnbtb


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:das wäre aber von rechts, bzw von vorne, und dazu passt keine Wunde
Könntest du das näher erläutern? Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten...


EDIT:

Im Übrigen hielt damals niemand einen Schuss von vorne prinzipiell für unmöglich

https://www.youtube.com/watch?v=wcKsVY06E_k


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:05
@bredulino
ich frag dich nun noch einmal:

Wo ist die Kugel, wenn die Halswunde nicht die Austrittswunde war?
Im Körper ist sie jedenfalls nicht geblieben


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo ist die Kugel, wenn die Halswunde nicht die Austrittswunde war?
Im Körper ist sie jedenfalls nicht geblieben
liest du überhaupt die Quellen? Da gibt es Formulierungen wie "bullet REMOVED from Kennedy´s body"


es gibt noch andere Möglichkeiten
Immediately following receipt of this information, this was made available to Dr. HUMES who advised that in his opinion this accounted for no bullet being located which had entered the back region and that since external cardiac massage had been performed at Parkland Hospital, it was entirely possible that through such movement the bullet had worked its way back out of the point of entry and had fallen on the stretcher.
http://22november1963.org.uk/sibert-and-oneill-report (Archiv-Version vom 18.10.2017)


3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:17
@nodoc
Ich bin schon groß und kann das durchaus selber entscheiden was ich ernst nehme und was nicht. Aber danke für den Tipp.
Na, hoffentlich!
Ähm...auf Grundlage seiner militärischen Laufbahn 1956 - 1959?
Ach so. Jemand, der die Grundausbildung bei den Marines absolviert hat ist also ein mittelmäßiger Schütze. Interessant zu wissen.
Wir können uns jetzt endlos darüber unterhalten, ob Oswald trainiert hat oder nicht. 1963 gab es jedenfalls noch nicht die Möglichkeit, computeranimiert zu trainieren. Wie hätte er denn ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen, damals mit der Mannlicher-Carcano üben sollen?
Ganz einfach:

Schritt 1: Übung des Schusssequenz anhand eines vorgegebenen Ziels. Dazu braucht man noch nicht einmal groß Material, es ist lediglich ein Objekt nötig, das man anvisieren kann. Der Teil kann sogar im Inneren eines Gebäudes durchgeführt werden.

Schritt 2: Übung des Laderhythmus bei unterschiedlich weit entfernten Zielen. Benötigt auch nur wenig Material, z.B. einige Flaschen und ein Übungsgelände (z.B. eine Lichtung im Wald).

Schritt 3: Übung der Schusssequenz. Wie bei Schritt 2, allerdings wird jetzt auch geschossen.
Wie hätte er denn ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen, damals mit der Mannlicher-Carcano üben sollen?
Ich habe das nicht behauptet, es ging mir vor allem um den zeitlichen Ablauf und dafür braucht man tatsächlich keine einzige Partone zu verfeuern.
Es ist ein Wunder das er überhaupt in dieser Zeit zwei mal getroffen hat, wenn er kein " Top Sniper" war.
Die größte Entfernung (bei Schuss 3) waren laut Warren Commission 265,3 Fuß, also etwa 81 Meter. Es ist mit schleierhaft, wie die Marines zu solch einer Eliteeinheit werden konnten, wenn sie selbst für Schüsse unter 100 Meter Entfernung einen "Top-Sniper" brauchen.

@ayAshi
Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum hier über Möglichkeiten gesprochen wird?
Es wurde auf JFK geschossen, und zwar mit diesem Gewehr, und auch getroffen.
Ich dachte das wäre wohl inzwischen zweifelsfrei belegt?


Das ist das JFK-Pendant zur 9/11-VT, dass die Verschwörer nicht in der Lage waren, die Passagiermaschinen zu fliegen. Anscheinend muss es in jeder Verschwörungstheorie einen Teil geben, der den Durchführenden/die Durchführenden als der Tat unfähig hinstellt.

@bredulino
Die SINGLE BULLET ist nicht mit dem offiziellen sniper´s nest vereinbar.
Das ist eine pathologische Denkweise von Verschwörungstheoretikern, aber eben nicht die Realität.
folglich müsste Kennedy auch zu diesem Zeitpunkt getroffen worden sein...

da saß er aufrecht
Das war falsch, ist falsch und bleibt falsch! Nachweislich!
liest du überhaupt die Quellen? Da gibt es Formulierungen wie "bullet REMOVED from Kennedy´s body"
Liest Du überhaupt die Quellen? Da gibt es Formulierungen wie "Photos of bullet claimed to have been removed from President Kennedy"!


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:21
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das war falsch, ist falsch und bleibt falsch! Nachweislich!
sämtliche Computerrekonstruktionen beweisen dass Kennedy aufrecht saß
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist eine pathologische Denkweise von Verschwörungstheoretikern, aber eben nicht die Realität.
Kritiker oder Andersdenkende a priori zu pathologisieren kenne ich eher von der Sowjetunion...


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:33
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wer tut denn so?
Du und zwar gleich im nächsten Satz
Zitat von nodocnodoc schrieb:Es ist ein Wunder das er überhaupt in dieser Zeit zwei mal getroffen hat, wenn er kein " Top Sniper" war.



melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ganz einfach:

Schritt 1: Übung des Schusssequenz anhand eines vorgegebenen Ziels. Dazu braucht man noch nicht einmal groß Material, es ist lediglich ein Objekt nötig, das man anvisieren kann. Der Teil kann sogar im Inneren eines Gebäudes durchgeführt werden.
Hat irgendjemand Oswald beim Üben gesehen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hat irgendein Kollege Oswald beim Üben gesehen?
Irrelevant. Es ging nur um die Möglichkeit des Trainings und diese wsr nunmal jederzeit gegeben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wurde Oswald vor dem Attentat gesehen wie er das Gewehr ins Gebäude trug?
Na so blöd mit einem sichtbaren gewehr rumzulaufen wen der Präsident bald vorbeikommt den man erschiessen will war er wohl nicht..
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zielübungen während der Arbeit?
Wie kommt man von "im inneren eines Gebäudes" auf "während der arbeit"?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Irrelevant. Es ging nur um die Möglichkeit des Trainings und diese wsr nunmal jederzeit gegeben.
Inwiefern "jederzeit"? Er hatte in den Wochen vor dem Attentat Arbeit, war an Wochenenden bei seiner Familie. Wo blieb da viel Zeit übrig?


Anzeige

1x zitiertmelden