Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:47
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Was wäre Dir denn lieber gewesen? Ein martialischer Hau-Drauf-LBJ, der Oswalds Mexico City Reise in der Öffentlichkeit breit getreten hätte? Und ein aufgestacheltes Volk, das nach Rache geschriehen hätte, noch bevor feststand, wie es wirkich war?
Die Wahrheit wäre mir lieber gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:14
Stellen wir also fest:

Weder das Attentat auf Edwin A. Walker noch das Attentat auf JFK sind erwiesen.
Es bleibt fraglich ob LHO den Mord an J.D Tippet begangen hat.

Offen sind immer noch Fragen wie:
Warum gab es mindestens 3 Portmonais von LHO
Warum war kein Anwalt bei der Vernehmung von LHO anwesend?
Warum wurden keine Aufzeichnungen nach der Verhaftung gemacht?
Warum konnte Jack Ruby einfach in das Policedepartment kommen?
Warum ist es nicht möglich den Weg der Waffe zu LHO zu verfolgen?
Warum ist der Weg eines Polizisten (JDT) nicht passend zu seinem Dienstplan?
usw.usw.
Für mich sind diese Fragen (und das sind nur ein paar) zuviel


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:16
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Was gab er denn Preis? Er hat Zeit seines Lebens angezweifelt, dass Oswald auf ihn geschossen hat.
Er hat Zeit seines Lebens angezweifelt dass Oswald alleine hinter dem Attentatsversuch stand- dass Oswald unmittelbar danach festgenommen worden, dann aber durch Intervention Bobby Kennedys wieder auf freien Fuß gesetzt worden sei
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und Walker war in Texas gut vernetzt. Warum sollte er nicht auf inoffziellen Wege in Erfahrung gebracht haben, was die Behörden schnell über Oswald herausgefunden hatten?
er hat Dinge gewusst, BEVOR sie die Behörden wussten
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und Walker war in Texas gut vernetzt. Warum sollte er nicht auf inoffziellen Wege in Erfahrung gebracht haben, was die Behörden schnell über Oswald herausgefunden hatten?
Ja Walker war gut vernetzt-


z.B. mit Leuten wie Guy Banister und dem Exilkubaner Carlos Bringuier in New Orleans


t82d37f3 Walker knows Banister BR cop
t4519b9c soutre walker bringuier
t6c8a727 banister walker davis
tc2de394 Walker at Bringuier meeting
t0864085c1c6c Screen Shot 2017 09 21 at
t9ac5be274586 Screen Shot 2017 09 21 at
Screen Shot 2017 09 21 at 6 30 26 PM

Carlos Bringuier hatte mit Oswald zu tun

Wikipedia: Carlos Bringuier


Walker hatte Verbindungen zu Exilkubanern und deren Unterstützer

In December 1962, Felipe Vidal Santiago had a meeting with a lawyer connected to a "Citizen's Committee to Free Cuba". He told Vidal about a conversation he had with Henry Cabot Lodge, who had been told by Walt Rostow, that John F. Kennedy was exploring "a plan to open a dialogue with Cuba." Vidal was furious about what he considered to be an act of betrayal and immediately told leaders of the anti-Castro community and his CIA contact, Colonel William Bishop. According to Dick Russell, Vidal was also "an information conduit for" General Walker...
Larry Hancock argues in his book, Someone Would Have Talked, that Vidal traveled to Dallas on several occasions between 31st October and 21st November 1963 in order to raise funds for the anti-Castro exiles. This included meeting Edwin Walker. On his return to Miami he "reportedly stated that Walker had no further interest in Cuban affairs." However, Gerry Hemming has claimed that Vidal obtained money from H. L. Hunt, who had been largely responsible for funding Walker's campaign for governor in Texas. Clint Murchison and Gordon McLendon have also been suggested as possible contributors to Vidal's operation.
http://spartacus-educational.com/JFKsantiago.htm


Es gibt auch einen Amateurfilm von einem gewissen John T. Martin , der in New Orleans Oswalds Verteilen von Pro-Castro-Flyern dokumentiert und in Dallas bei Walkers Haus endet



http://emuseum.jfk.org/view/objects/asitem/classification@Films/10/title-asc;jsessionid=59AD376B761406104D6C7476DB604D62?t:state:flow=051fc1e1-f4bc-4bde-95d4-ec3bf4d19ea7 (Archiv-Version vom 13.03.2018)

Ja Walker war gut vernetzt-
vielleicht auch mit Oswald?

Screen Shot 2017 11 18 at 4 23 50 PMOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das Interview ging doch von der NZ aus. Weil es der NZ in den Sinn gekommen war, dass so ein Lefty wie LHO eben auch auf Walker geschossen hätte haben können.
Die Behauptung kam offenbar von Walker


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:18
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Was wäre Dir denn lieber gewesen? Ein martialischer Hau-Drauf-LBJ, der Oswalds Mexico City Reise in der Öffentlichkeit breit getreten hätte? Und ein aufgestacheltes Volk, das nach Rache geschriehen hätte, noch bevor feststand, wie es wirkich war?
"bevor feststand, wie es wirklich war"? Hätte man auf Spuren in Richtung einer Verschwörung bis zum Ende verfolgt und dann öffentlich gemacht?

Eine TATSÄCHLICHE Verschwörung wäre der Öffentlichkeit verschwiegen worden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ja Walker war gut vernetzt-


z.B. mit Leuten wie Guy Banister und dem Exilkubaner Carlos Bringuier in New Orleans
Guy Banister....
Also ich will ja nun nicht ...
Es ist mir einfach unerklärlich warum einige Leute solche Verbindungen nicht sehen, oder nicht zuordnen können.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:43
On the afternoon of November 22, 1963, the day that President John F. Kennedy was assassinated, Banister and one of his investigators, Jack Martin, were drinking together at the Katzenjammer Bar, located next door to 544 Camp Street in New Orleans. On their return to Banister's office, the two men got into a dispute. Banister believed that Martin had stolen some files and drew his .357 Magnum revolver, striking Martin with it several times. During the altercation Martin yelled: "What are you going to do — kill me like you all did Kennedy?" Martin was badly injured and treated at Charity Hospital.[16]

Wiki: Wikipedia: Guy Banister


melden
1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:58
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt auch einen Amateurfilm von einem gewissen John T. Martin , der in New Orleans Oswalds Verteilen von Pro-Castro-Flyern dokumentiert und in Dallas bei Walkers Haus endet
http://emuseum.jfk.org/view/objects/asitem/classification@Films/10/title-asc;jsessionid=59AD376B761406104D6C7476DB604D62...
Den Film kannte ich noch nicht. Im Ausklapptext darunter steht:

The New Orleans FBI office concluded, “The film obtained by Minneapolis from John Martin was viewed at the New Orleans Office and was found to contain nothing of value to this case.”


Sehe ich auch so. Was beweist denn Deiner Meinung nach der Film?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 22:59
@OpLibelle
@jfk-inside
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Die Wahrheit wäre mir lieber gewesen.
Die Wahrheit hätte das System in seiner Existenz bedroht und viele politische Karrieren vernichtet, weil dann auch andere schmutzige Dinge an die Öffentlicheit gekommen wären, z.B. die Zusammenarbeit von Mafia und CIA und die mafiösen verbindungen einiger Politiker.

Privat bzw. inoffiziell äußerten LBJ, RFK, Richard Russell und andere Insider der Johnson- und Kennedy-Administrationen ihre Zweifel bzw. ihr Wissen über eine Verschwörung




https://www.maryferrell.org/pages/Essay_-_Whispers_from_the_Silent_Generation.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:00
Wer ist Jack Martin?

http://www.jfk-online.com/jfk100whomar.html (Archiv-Version vom 07.03.2018)

Entsprechende Quellen sind im Text enthalten

It was Jack Martin who started all of the rumors about David Ferrie, including the claims that Ferrie knew Lee Harvey Oswald and had driven to Dallas the night of the assassination as some kind of "getaway pilot."


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:11
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Sehe ich auch so. Was beweist denn Deiner Meinung nach der Film?
https://s19.postimg.org/cdw90rdg3/TSBD_4_1_24_EDITED.jpg

Ausschnitt aus dem Film.
Interpretation bleibt dir selbst überlassen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:13
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Sehe ich auch so. Was beweist denn Deiner Meinung nach der Film?
Einen Ermittlugnsansatz zu einer indirekten Verbindungen zwischen Walker und Oswald. Die Hintergründe John T. oder "Jack" Martins:
In 1968, Harold Weisberg and his right-hand assistant, Gary Schoener, received the Jack Martin home movie, from Jack Martin himself, who had turned pacifist, and had a sit-down meeting with the young Jack T. Martin.

I interviewed Gary Schoener in 2012, who told me that he and Weisberg learned that young Jack Martin had been a rightist extremist in 1963, a former trooper under General Walker in Germany, as well as a member of the Minutemen and the John Birch Society.

I was delighted when Gary Mack obtained this home movie for the 6th Floor Museum, and posted it for free on the Internet. Here it is.

http://emuseum.jfk.org/view/objects/asitem/classification@Films/9/title-asc?t:state:flow=38c26749-3dc5-4b4e-80e1-b58d2275024f (Archiv-Version vom 21.10.2017)

I implored Gary Mack to set up an interview with Jack T. Martin, but Gary told me that the sole condition for obtaining the Jack Martin film was that Jack T. Martin must never be contacted by anybody at any time. So, Gary refused to give me Martin's contact info.
http://educationforum.ipbhost.com/topic/23168-jack-t-martin/


"John T. Martin" ist in einer Mitgliederliste der Minutemen aufgeführt
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=135908&search=%22john_t+martin%22#relPageId=11&tab=page


Angesichts der anderen Verbindugnen zwischen Dallas (Walker) und New Orleans (Banister) sind die Hintergründe des Films eine Untersuchung wert


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Wahrheit hätte das System in seiner Existenz bedroht und viele politische Karrieren vernichtet, weil dann auch andere schmutzige Dinge an die Öffentlicheit gekommen wären, z.B. die Zusammenarbeit von Mafia und CIA und die mafiösen verbindungen einiger Politiker.
Also akzeptieren wir lieber die Lüge.
Scheiße, bis heute hat sich nichts geändert.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:21
@jfk-inside
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Ausschnitt aus dem Film.
Interpretation bleibt dir selbst überlassen.
der Link enthält eine gute Zusammenfassung:

http://educationforum.ipbhost.com/topic/23168-jack-t-martin/
Here's Martin Shackelford's 1996 description of the "Jack Martin Film":

The Jack Martin Film (8-9-63) In another of those aforementioned ironic twists, a tourist named Jack Martin was in Dallas in August 1963. His film records his view from the airplane. Next, he visits General Edwin Walker, under whom he had served, allegedly target of an assassination attempt by Lee Oswald in April of that year. The film documents the scene of that attempt: the window through which the shot was fired, the bullet hole, and the wall from behind which it was most likely fired, ending with shots of Walker's flag and mailbox, and a nearby building under construction (allegedly also photographed by Oswald prior to the attempt!) . Then we see the entrance to a movie theater, cypress trees, a seal at the edge of a pool,and the statue of Andrew Jackson in Lafayette Park in New Orleans. Aroused by a commotion on Canal Street, Martin crossed to see what was happening, and began filming. We see Lee Oswald, leaflets in hand,standing on the sidewalk, being harangued by anti-Castro militants including Carlos Bringuier. Four police officers are seen arriving. The film ends with a view of the yellow leaflets scattered on the sidewalk after Bringuier knocked them out of Oswald's hands, and a brief aerial view of a subdivision. Parts of the film have only been used, to my knowledge, on the French television documentary, "Le Mystere Kennedy." The documentary is available on video, and frames from the film as well, from The Collector's Archives. A still from this film was finally published in Robert Groden's 1995 book, "The Search for Lee Harvey Oswald," an essential photo archive on Oswald. (Martin Shackelford, 1996)



melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:26
Zitat von bredulinobredulino schrieb:I interviewed Gary Schoener in 2012, who told me that he and Weisberg learned that young Jack Martin had been a rightist extremist in 1963, a former trooper under General Walker in Germany, as well as a member of the Minutemen and the John Birch Society.
OK. Hören-Sagen vom Hören-Sagen, das soweit aber plausibel erklärt, warum ein gewisser Herr Martin den Herrn Walker in Dallas besucht hat. Irgendeinen Grund und/oder Bezehung zu Walker muss er ja auch gehabt haben.

Wenn er aus diesem politischen Dunstkreis stammte, dann ist es doch auch nicht sonderlich verwunderlich, dass er vielleicht auch Kontakte zur Anti-Castro-Bewegung in New Orleans hatte und dabei LHO bei dessen Flugblatt-Aktion über den Weg lief.

Wo ist das sinistere Element?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:27
@OpLibelle
@jfk-inside
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Also akzeptieren wir lieber die Lüge.
Scheiße, bis heute hat sich nichts geändert.
Bobby und Jackie ließen den Sowjets wenige Tage nach dem Attentat die Nachricht zukommen, dass sie nicht an einen Einzeltäter sondern an eine Verschwörung von innerhalb der USA glaubten

http://www.jfk-online.com/fursenko.html (Archiv-Version vom 25.09.2020)


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:37
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Hören-Sagen vom Hören-Sagen,
Und wo ist nun der Unterschied zur offiziellen Version ?
Ich sehe da leider keinen.
Es ist doch immer noch fraglich ob die Version der WR dem wirklichen Ablauf der Dinge entspricht.
Oder hab ich etwas verpasst?
Es bleibt immer noch bei einem Pro WR oder einem "ich überprüfe erstmal bevor ich dem offiziellen, zusammengekauten Dreck glaube"
Der WR ist meiner Meinung nach immer noch Dreck und zusammengewürfelter, dem gewünschten Ergebnis angepasster Kram.
Tut mir echt Leid.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:42
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn er aus diesem politischen Dunstkreis stammte, dann ist es doch auch nicht sonderlich verwunderlich, dass er vielleicht auch Kontakte zur Anti-Castro-Bewegung in New Orleans hatte und dabei LHO bei dessen Flugblatt-Aktion über den Weg lief.
LHO, der zuvor angeblich auf Walker geschossen haben soll, der bei Banister (Walker-verbindung) arbeitete und in eine "Auseinandersetzung" mit Carlos Bringuier (Walker-Verbindung) geriet und dabei von einem Anhänger Walkers gefilmt wird
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wo ist das sinistere Element?
was meinst du mit "sinister"? Du sprachst davon, dass Walker über sein Netzwerk Informationen über Oswald eingeholt haben könnte. Walker hatte nicht nur Wissen über Oswald, also Täterwissen, sondern auch das Motiv und die nötigen Verbindungen um an einer Oswald einschließenden Verschwörung zur Ermordung JFKs teilzunehmen.

Es gibt sogar Verbindungen zum TSBD:
At the time of the assassination, Molina was employed at the TSBD as a credit manager (WCE 2036). Molina was a Mexican American; who was also one of the co-founders of the Dallas chapter of the American G.I. Forum (see here). For those who are unfamiliar, the American G.I. Forum was an organisation established to protect the rights of Mexican Americans...One of the co-founders of the Dallas chapter of the American G.I. Forum was Felix G. Botello. As researcher Greg Parker points out, Botello was a member of an extreme militia group found with a large cache of weapons being sent to Mississippi to aid former Army general Edwin A. Walker during the racial riots there in October, 1962. As Parker also explains, weapons were disappearing from Army armories (see here). One such example is the theft of weapons from the National Guard Armory in Terrell, Texas, on November 14, 1963. The two men arrested by the DPD for possession of these stolen weapons were Lawrence Reginald Miller and Donnell Whitter/Whittier (see here). Curiously, Whitter/Whittier was a mechanic who had once serviced Jack Ruby’s car.
http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.de/2015/09/who-was-behind-assassination.html



Vielleicht waren das ja auch alles "Zufälle"...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 23:50
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Es bleibt immer noch bei einem Pro WR oder einem "ich überprüfe erstmal bevor ich dem offiziellen, zusammengekauten Dreck glaube"
Der WR ist meiner Meinung nach immer noch Dreck und zusammengewürfelter, dem gewünschten Ergebnis angepasster Kram.
Tut mir echt Leid.
noch nicht mal über die Schusswunden sind sich HSCA und WC einig...


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.03.2018 um 00:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt sogar Verbindungen zum TSBD:

At the time of the assassination, Molina was employed at the TSBD as a credit manager (WCE 2036). Molina was a Mexican American; who was also one of the co-founders of the Dallas chapter of the American G.I. Forum (see here). For those who are unfamiliar, the American G.I. Forum was an organisation established to protect the rights of Mexican Americans...One of the co-founders of the Dallas chapter of the American G.I. Forum was Felix G. Botello. As researcher Greg Parker points out, Botello was a member of an extreme militia group found with a large cache of weapons being sent to Mississippi to aid former Army general Edwin A. Walker during the racial riots there in October, 1962. As Parker also explains, weapons were disappearing from Army armories (see here). One such example is the theft of weapons from the National Guard Armory in Terrell, Texas, on November 14, 1963. The two men arrested by the DPD for possession of these stolen weapons were Lawrence Reginald Miller and Donnell Whitter/Whittier (see here). Curiously, Whitter/Whittier was a mechanic who had once serviced Jack Ruby’s car.

http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.de/2015/09/who-was-behind-assassination.html
Also, wenn mich meine Kenntnis der Englischen Sprache nicht trügt, berichtet auf der von Dir zitierten und verlinkten Seite, ein Australier namens Hasan Yusuf, dass ein "researcher" namens Greg Parker herausgefunden haben will, dass der mir namentlich als TSBD-Mitarbeiter durchaus bekannte Herr Molina, Gründungsmitglied eines Vereins war, dessen weiteres Gründungsmitglied ein gewisser Herr Felix Botello war, welcher wiederum Mitglied einer namentlich nicht genannten Exstremistengruppe war, welche angeblich Ex-General Walker während der Rassenunruhen im Oktober 1962, Waffen nach Mississippi geschickt hat.

Und der gleiche Greg Parker will auch herausgefunden haben, dass u.a. ein KFZ-Mechaniker, der angeblich auch einstmal den Wagen von Jack Ruby reparierte, und dessen Nachname Whitter oder auch Whittier lautete, an einem Waffendiebstahl am 14.11.1963 in Terrell, Tx, beteiligt war.

Das kann ich jetzt alles glauben oder auch nicht.

Nehmen wir an, ich glaube es. Und nun?

Gibt es irgendwo auch nur den Hauch einer Relevanz oder irgendeinen Silberstreifen am entfernten Horizont, dass dies irgendeine Bedeutung bzgl. der Ermordung von JFK hat?


Anzeige

1x zitiertmelden