Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 18:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon, was hat das ML Attentat mit dem auf JFK zu tun? Im Thread verlaufen? Oder doch Nebelkerze?
Es zeigt einfach das die Frage ob die offizielle Version 100% korrekt ist zu hinterfragen ist.
Der Name King steht im Text, damit hättest du einfach erkennen können, um welche Person es sich handelt.

Lese doch bitte die Texte komplett durch bevor du schreibst.
Bitte beachte auch den Kontext zu meinem Beitrag.
Damit erkennst du dann auch den Zusammenhang.
Dieser ergibt sich aus den fragwürdigen Ergebnisen in dem einem und dem anderen Fall.
Paralellen sind hier durchaus erkennbar.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 20:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hinzu kommen noch die großen und kleinen Fehler der BehördenCIA, FBI, Secret service etc.)

Interessant wie schnell der Secret Service gewisse Fakten in seinen berichten zu ändern begann... Forrest Sorrels schrieb in seinem Bericht, dass Polizeichef Curry unmitelbar nach den Schüssen über Funk die Anweisung durchgegeben habe, das TSBD zu umstellen
Das ist ein schönes Beispiel.

Da schreibt also Sorrels am 28.11. - sechs Tage nach den Ereignissen - Curry habe sofort nach dem Anschlag, Männer zum TSBD geordert. Hat Curry aber nicht; in seinem ersten Funkspruch nach den Schüssen sprach er in der Tat vom triple underpass - ich weiß, ich kenne das Transkribt des Funkverkehrs.

Wie oft hat Sorrels am 22.11. wohl das Wort "TSBD" durch sein Funkgerät im Auto quaken hören und wie of "triple underpass"?

Wieviel Schlaf hat er zwischen dem 22.11. und dem 28.11. gehabt?

Welche Relevanz hat er subjektiv diesem Detail beim Abfassen seines Berichts eingeräumt?

Und was wird aus einem trivalen - und trivial zu erklärenden - Erinnerungsfehler? Der Irrtum wird zum Vorsatz. Surrel wird zum ganzen Secret Service. Aus dem Secet Service werden die "Behörden, CIA, FBI".

Ein wirklich schönes Beispiel, für eine geradezu ins Absurde gehende Übersteigerung in der Intepretation einer Bedeutungslosigkeit.

Vorschlag: Ruf' die Pressestelle des Dir am nächsten gelegenen Landgerichts an und frag' sie nach den Verhandlungsterminen eines mutmaßlichen interessanten Raub-, Mord- oder Totschlagfalles. Und dann nimm Dein Bürgerrecht wahr, und setzte Dich mal für zwei, drei Verhandlungstage in den Zuschauerraum und hör' Dir Zeugenaussagen an - auch von Polizeibeamten. Vielleicht ändert das Deine Maßstäbe und/oder Erwartungshaltungen. Und dennoch wird Recht gesprochen. Und zwar ganz, ganz überwiegend richtig und wohlbegründet.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 20:31
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:OpLibelle
Netter Beitrag. Respekt !
Das zeigt wieder einmal die Version des Warren Reports, und damit die "RICHTIGE" Version zu überprüfen ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 20:43
@jfk-inside
Ich bin gerne bereit einzuräumen, dass Warren von LBJ im Sinne des Katzenbach-Memos mächtig unter Druck gesetzt wurde, das zu finden, was Warren & Co auch gefunden haben. Nur, dass der Druck gar nicht notwendig war, weil sie im Großen und Ganzen auch ohne diesen zum gleichen Ergebnis gekommen wären. Weil es - zumindest in sehr guter Annährung - so war, wie sie es rekonstruiert haben - meine ich. Keiner muss meiner Meinung folgen.

Zudem räume ich auch gerne ein, dass sich in einem Werk, welches aus 27, rund 1.000-Seiten starken Bänden besteht, Fehler, Widersprüche und Ungereimtheiten eingeschlichen haben. Nur ändert das am Großen & Ganzen eben auch nichts.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 20:51
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und was wird aus einem trivalen - und trivial zu erklärenden - Erinnerungsfehler? Der Irrtum wird zum Vorsatz. Surrel wird zum ganzen Secret Service. Aus dem Secet Service werden die "Behörden, CIA, FBI".
er hat sicherlich mitbekommen haben wie Polizisten zu den Gleisen hochgeschickt wurden. Warum sollte er ein solches Detail vergessen, es saß neben Curry? Es ist erstaunlich dass solche Details die auf eine andere Schussrichtung hindeuten irgendwie "vergessen werden"
Elmer Moore, a Secret Service agent who worked with the commission and was later transferred to the service’s Seattle office, admitted he was ordered to pressure Perry to refute the two-gunman theory, according to a University of Washington graduate student who interviewed Moore and eventually testified at government hearings...Gochenaur said Moore, who died in 2001, called Kennedy a “traitor” for being soft on the Russians, and suggested that it was too bad people had to die but maybe it was a good thing for the U.S., and that the Secret Service had quickly made up its mind that Oswald acted alone.
“I did everything I was told, we all did everything we were told, or we'd get our heads cut off,” Gochenaur quoted Moore. He was remorseful for badgering Perry but had no choice, Gochenaur recalled him saying.
Some of the newly posted e-mails collected by the assassination review board expand on Moore’s role in badgering Perry and even getting him to flip and challenge others who argued there were two shooters.
https://crosscut.com/2017/11/john-f-kennedy-assassination-files-seattle-trump-release-shooters


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 20:54
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:OpLibelle
Ich bin gerne bereit aus dem Werk von Sylvia Maegher zu zitieren.

https://archive.org/details/AccessoriesAfterTheFact

Ich denke, das es hilft sich neben dem aus 27 Bänden und 1000 Seiten starken Seiten des WR , sich zusätzlich mit diesem, kurz nach dem Attentat geschriebenen Werk zu beschäftigen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:04
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich bin gerne bereit einzuräumen, dass Warren von LBJ im Sinne des Katzenbach-Memos mächtig unter Druck gesetzt wurde, das zu finden, was Warren & Co auch gefunden haben.
Geniale Aussage.
Das Katzenbach Memo wird also als Druckmittel anerkannt ! Genial !


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:08
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich bin gerne bereit einzuräumen, dass Warren von LBJ im Sinne des Katzenbach-Memos mächtig unter Druck gesetzt wurde, das zu finden, was Warren & Co auch gefunden haben. Nur, dass der Druck gar nicht notwendig war, weil sie im Großen und Ganzen auch ohne diesen zum gleichen Ergebnis gekommen wären. Weil es - zumindest in sehr guter Annährung - so war, wie sie es rekonstruiert haben - meine ich. Keiner muss meiner Meinung folgen.
Wie erklärt du dir, dass General Edwin Walker Wissen über Oswald preisgab, über das bestenfalls seine Frau verfügte? Marina teilte den Beamten erst Anfang Dezember mit, dass Lee ihr von seinem Attentatsversuch auf Walker berichtet habe


tc9b3de48ca02 t508bccc t85f434a WC knowsOriginal anzeigen (0,3 MB)
t1a1fb4214317 FBI walker d n zeitung intOriginal anzeigen (0,2 MB)
t640561f4ef17 walker d zeiting 3Original anzeigen (0,2 MB)


Das Telefonat soll innerhalb von 48 stunden nach dem Attentat stattgefunden haben


Mary Ferrel Page Walker German paper



Walker wusste sehr früh sogar noch weitere persönliche Details- z.B. dass Oswald die USA angeblich wieder verlassen wolle

t8dc27882e039 t2d17322 Walker advanced LOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:11
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Geniale Aussage.
Das Katzenbach Memo wird also als Druckmittel anerkannt !
Ich schrieb, LBJ machte Druck "*im Sinne des* Katzenbach-Memos". Das Memos selbst ist, was es ist: Ein Memo. Beruhend auf einer - nach meiner Meinung nicht zu beanstandenden - Analyse der Befindlichkeiten der Amerikanischen Öffentlichkeit in den Tagen nach dem Anschag und einer politisch folgerichtigen Handlungsempfehlung. Und?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:17
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich schrieb, LBJ machte Druck "*im Sinne des* Katzenbach-Memos". Das Memos selbst ist, was es ist: Ein Memo. Beruhend auf einer - nach meiner Meinung nicht zu beanstandenden - Analyse der Befindlichkeiten der Amerikanischen Öffentlichkeit in den Tagen nach dem Anschag und einer politisch folgerichtigen Handlungsempfehlung. Und?
Welche Befindlichkeiten der Amerkanischen Öffentlichkeit gab es auszuschließen?
Warum dufte das Volk nach Möglichkeit keine weiteren Fragen stellen ?
Merkst du was?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:19
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich schrieb, LBJ machte Druck "*im Sinne des* Katzenbach-Memos". Das Memos selbst ist, was es ist: Ein Memo. Beruhend auf einer - nach meiner Meinung nicht zu beanstandenden - Analyse der Befindlichkeiten der Amerikanischen Öffentlichkeit in den Tagen nach dem Anschag und einer politisch folgerichtigen Handlungsempfehlung. Und?
Das Problem ist dadurch auch die Ermittlungen beeinflusst wurden- man hat öffentlich etwas behauptet was man eigentlich gar nicht glaubte.
During the evening of November 22, however, there are several people on record who received calls from President Johnson's assistant Cliff Carter. On the morning of November 23, the Dallas Morning News carried a story quoting Dallas District Attorney Henry Wade that preliminary reports indicated more than one person might have been involved. Regardless of what Wade had thought and told the reporters, the final charges filed against Oswald reflected the calls from Washington D.C. the previous evening. Henry Wade described three calls from Cliff Carter on Friday night. Carter said that ’any word of a conspiracy – some plot by foreign nations – to kill President Kennedy would shake our nation to its foundation. President Johnson was worried about some conspiracy on the part of the Russians… it would hurt foreign relations if I alleged a conspiracy – whether I could prove it or not… I was to charge Oswald with plain murder.’ In addition to Wade, Police Chief Curry and Texas State Attorney General Carr also received similar calls from Cliff Carter, instructing them to avoid any charges or remarks indicating conspiracy.
(LARRY HANCOCK, "Someone Would Have Talked" 2003)
Telefonat von LBJ und Kommissionsmitglied Richard Russel vom vom 18. September 1964, eine Woche vor Veröffentlichung des Warren-Reports und weniger als zwei Monate vor den Präsidentschaftswahlen
RUSSELL: Well, it don't make much difference. But they said that . . . that the Commission believe that the same bullet that hit Kennedy hit Connally. Well, I don't believe it.

LBJ: I don't either.
Hier ist Transskript des Telefonats zwischen WC-Mitglied Russell und LBJ. Das Telefonat fand am 18. September statt

http://22november1963.org.uk/richard-russell-warren-report (Archiv-Version vom 01.04.2018)

Das heißt kurz vor Fertigstellung und Veröffentlichung des Warren Reports

http://time.com/3418710/warren-commission-report/
https://www.maryferrell.org/pages/Warren_Commission.html

EDIT:

Es gab in der CIA interne Ermittlungen.
First off, we know that JM/WAVE conducted an internal investigation to determine if Cuban exiles of any stripe should be treated as suspects in the assassination. That investigation was quite through, headed by Tony Sforza, and both the data collected and the report itself just disappeared. Whether that had been directed from HQ or initiated by Shackley himself is unknown; what we also know is that the lied in stating that no such inquiries were conducted at JM/WAVE.

Additionally we know that the CIA was desperate to cover up the projects against Castro and in particular the assassination projects. That can be seen beginning with the Garrison investigation and continues through the Church committee and the HSCA. We have an example of a retired CIA operations officer being brought back in to debrief Cuban exiles leaving the agency who had been involved in covert assassination projects which still remain largely unknown – paramilitary projects run out of JM/WAVE with HQ level support, completely independent of the phase 1 and phase 2 Roselli efforts. That move is in someways similar to what was done with Joannides.
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23257-2017-jfk-document-releases/&page=2#comment-338577


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:21
Zitat von bredulinobredulino schrieb:proteus
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Danke


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:29
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Welche Befindlichkeiten der Amerkanischen Öffentlichkeit gab es auszuschließen?
Einen möglichen öffentlichen Druck, in Kuba einzumarschieren. LBJ hatte diesen Druck gegen JFK im Rahmen der Kuba-Krise live miterlebt, wenngleich er auch damals vorwiegend von Seiten des Militär kam.
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Warum dufte das Volk nach Möglichkeit keine weiteren Fragen stellen ?
Weil es zunächst durchaus im Bereich des Möglichen schien, dass die Antworten genau dazu geführt hätten.
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Merkst du was?
Ich bemerke ein durchaus besonnenes und deeskalierendes Reagieren der US-Regierung unter LBJ auf eine für möglich gehaltene Drahtzieherschaft Castros.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:30
Inzwischen beschäftigen wir uns über 1205 Seiten mit diesem Thema.
Wie wäre es ein kleines Fazit (Pro und Kontra) zu schreiben?
Eine Zusammenfassung des bisher geschriebenen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:32
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Weil es zunächst durchaus im Bereich des Möglichen schien, dass die Antworten genau dazu geführt hätten.
Was ist das denn ? Weil es im Bereich des Möglichen ist ?
Mein Gott bin ich Froh nicht in den USA zu leben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:39
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich bemerke ein durchaus besonnenes und deeskalierendes Reagieren der US-Regierung unter LBJ auf eine für möglich gehaltene Drahtzieherschaft Castros.
Im Katzenbach-Memo sind nicht nur ausländische kommunistische, sondern auch "rechte" inländische Verschwörungen gemeint.

Bei Tatverdacht gegen Mitwisser/Verschörer/Drahtzieher hätte die US-Regierung unter LBJ diese aufgedeckt oder den Mantel des Schweigens darüber gelegt?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Einen möglichen öffentlichen Druck, in Kuba einzumarschieren. LBJ hatte diesen Druck gegen JFK im Rahmen der Kuba-Krise live miterlebt, wenngleich er auch damals vorwiegend von Seiten des Militär kam.
Da LBJ schnell erfuhr, dass eine weitere Person den Namen Oswald in einem Telefonat verwendete, das eine Verbindung mit der für Attnetate zuständigen KGB-Abteilung herstellte war er sich durchaus der Möglichkeit bewusst dass es sich um antikommunistische Kräfte gehandelt haben könnte die das JFK-Attentat Havannah und/oder Moskau in die Schuhe schieben wollten


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:40
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärt du dir, dass General Edwin Walker Wissen über Oswald preisgab, über das bestenfalls seine Frau verfügte?
Was gab er denn Preis? Er hat Zeit seines Lebens angezweifelt, dass Oswald auf ihn geschossen hat. Das Interview ging doch von der NZ aus. Weil es der NZ in den Sinn gekommen war, dass so ein Lefty wie LHO eben auch auf Walker geschossen hätte haben können. Walker hatte eine politisch ziemlich unappetitliche Vergangenheit als Divisons-Befehlshaber in Bayern. Eine Beziehung zu dem NPD-Blättchen ist da doch nicht verwunderlich.

Und Walker war in Texas gut vernetzt. Warum sollte er nicht auf inoffziellen Wege in Erfahrung gebracht haben, was die Behörden schnell über Oswald herausgefunden hatten?


8x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:42
Im Bereich des Möglichen wäre es auch das sich der Fallschirm einen deutschen Politikers ungewollt nicht öffnet oder man in der Badewanne ertrinkt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:44
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Was ist das denn ? Weil es im Bereich des Möglichen ist ?
Mein Gott bin ich Froh nicht in den USA zu leben.
Was wäre Dir denn lieber gewesen? Ein martialischer Hau-Drauf-LBJ, der Oswalds Mexico City Reise in der Öffentlichkeit breit getreten hätte? Und ein aufgestacheltes Volk, das nach Rache geschriehen hätte, noch bevor feststand, wie es wirkich war?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.03.2018 um 21:45
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Er hat Zeit seines Lebens angezweifelt, dass Oswald auf ihn geschossen hat
Eine klare Aussage.
Die Kugel konnte der Waffe nie zugeordnet werden !.


Anzeige

melden