Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 16:53
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Verschwörer ziehen ein seit fast 50 Jahren gedecktes Ding durch, sind aber zu blöde, ein glaubhaftes Gewehr mit ordentlichen Fingerabdrücken zu platzieren. Die muss man sich auffällig aufwändig von Oswalds Leiche beschaffen. Und die platziert man dann auf der Innenseite, weil....Aja...
Aber dem Oswald Gardinenstangen mitgeben ist kein Problem...
Ich vermute, dass das Problem mit den Gardinenstangen so schwierig war, dass sie sich voll darauf konzentrieren mussten, und die Bewältigung anderer Probleme darunter litt.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 17:11
Jetzt mal ganz langsam, damit ich das auf die Reihe bekomme.
Oswald hat sich ein Gewehr bestellt.

Gewehre dürfen nur auseinandergebaut verschickt werden (aus Sicherheitsgründen).
War dies auch schon so als Oswald sein Gewehr geordert hat oder ist dieses Gesetz/Vorschrift erst später rausgekommen?

Oswald bekommt sein bestelltes Paket.

Oswald öffnet es und sieht das es die bestellte Waffe ist.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich etwas neu bekomme, teste ich die Funktionen durch bzw bau das teil erstmal zusammen, also was wird Oswald getan haben, richtig er hat das Gewehr genommen und zusammengebaut.
Bei diesem Zusammenbau sind nat auch Hand und Fingerabdrücke auf div Teile des Gewehrs gelangt.

Ok und jetzt kommen Sachen die ich nicht wirklich verstehe.

Sollte Oswald vor gehabt haben mit dem Gewehr auf den Präsi. zu schießen, warum hat er dann auf das Gewehr seinen Namen geschrieben? Damit man ihn sofort identifizieren kann?

Es heist von einigen hier, das er das Gewehr in zerlegtem Zustand in das Schulbuchgehäuse gebracht haben soll. Dort soll er das Gewehr ohne Handschuhe zusammengebaut haben und so ist ein Handabdruck auf der Waffe zurückgeblieben.
Nach der Montage soll sich Oswald aber Handschuhe angezogen haben um keine Fingerabdrücke auf der Waffe zu hinterlassen.
Montage ohne und Schuss mit Handschuhen?
Wenn ich vor habe die Waffe für ein Attentat zu nutzen wird sie komplett gereinigt und das hätte selbst Oswald wissen müssen, denn er war Soldat.
Hierbei hätte ich mir Handschuhe angezogen damit keine Rückstände von mir auf der Waffe sind.
Den Namen auf dem Gewehr hätte ich unkenntlich gemacht.

War Oswald wirklich so strunz dumm, das er nichtmal solch einfache Regeln der Vertuschung befolgen konnte?

So, aber machen wir weiter, also entweder hat er mit Handschuhen geschossen damit er keine Fingerabdrücke hinterlässt oder er hat sie weggewischt.
In der kurzen Zeit hat er also die Waffe montiert, sein Zielfernrohr nochmal justiert, soll 3 mal geschossen haben. Danach soll er die Waffe so sauber abgewischt haben das man nicht mal nen Teilfingerabdruck findet. Dann versteckt er die Waffe und geht in die Kantine und trinkt ne Cola?
Das muss ja ein flinker Bursche gewesen sein dieser Oswald, aber nicht vergessen, dumm wie Stroh.

Edit:

Frage:
Seit wann weiß man das es sowas wie Schmauchspuren gibt. Bzw seit wann weiß man das nach einem Schuss Rückstände auf dem "Schießer" zurückbleiben?
War die Forscung damals schon so weit? Wenn ja, hat man Oswald daraufhin untersucht?


11x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 17:27
@Brainiac
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Jetzt mal ganz langsam, damit ich das auf die Reihe bekomme.
Oswald hat sich ein Gewehr bestellt.
Jup 50 Punkte
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:T
Gewehre dürfen nur auseinandergebaut verschickt werden (aus Sicherheitsgründen).
War dies auch schon so als Oswald sein Gewehr geordert hat oder ist dieses Gesetz/Vorschrift erst später rausgekommen?
Das ist aus den 1930er da haben sich ein Paar Typen(Sinnigerweise ein Sheriff's Department) Gewehre(Oder waren es MPs) Schicken lassen die sogar geladen waren bei der Fahrt über ein Paar Schlaglöcher sind die Losgegangen Ergebnis ein toter Postboten und ein paar verletze Passanten und so Kein Versand von Gebrauchsfertigen Waffen:)
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Oswald bekommt sein bestelltes Paket.
Oswald öffnet es und sieht das es die bestellte Waffe ist.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich etwas neu bekomme, teste ich die Funktionen durch bzw bau das teil erstmal zusammen, also was wird Oswald getan haben, richtig er hat das Gewehr genommen und zusammengebaut.
Bei diesem Zusammenbau sind nat auch Hand und Fingerabdrücke auf div Teile des Gewehrs gelangt.
Noch mal 50 Punkte.

Wenn du noch einen Punkt bekommst gibt es einen Goldenen Keks :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 17:39
So, kleines Zitat von wiki:
Der Hauptbeschuldigte Lee Harvey Oswald hatte die Tat nicht gestanden. Es lagen nicht einmal Vernehmungsprotokolle vor. Ebenso wenig gab es Augenzeugen, die ihn zur Tatzeit im sechsten Stock des Texas School Book Depository gesehen hatten, vielmehr wurde er 90 Sekunden nach dem Attentat im zweiten Stock angetroffen
Also ca 90 Sekunden nach dem Attentat saß er in der Kantine oder wo soll er da im zweiten Stock gewesen sein?

Nach dem Attentat.
Evtl Handschuhe ausziehen bzw. Tatwaffe soweit reinigen das keine, nichtmal Teilfingerabdrücke zurückbleiben,
Waffe verstecken.
Schnell in den zweiten Stock rennen und sich dort in die Kantine setzen.

Also nochmal in 90 Sekunden, Waffe reinigen, Waffe verstecken, dann 4 Stockwerke zunterrennen und sich dann nen Drink in der Kantine genehmigen?

Ich muss immer wieder über Oswald staunen.
Er scheint zu dumm zu sein, ein Scharfschütze zu werden, schafft es dann aber sein bewegliches Ziel mehrmals zu treffen und zu töten.
Er scheint ein echter Hochleistungssportler gewesen zu sein um in 90 Sekunden alles im sechsten Stock klar zu machen und danach 4 Etagen tiefer friedlich an ner Flasche zu nippen.
Echt erstaunilch dieser Mann.

Hat man mal ausgerechnet wie lange eine normale Person braucht um 4 Etagen herunter zu rennen, das würd mich doch mal interessieren?!


8x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 18:18
Habe kurz mal etwas zusammen getragen,noch nicht fertig aber schonmal etwas.
Wie gesagt,das Oswald geschossen hat bzw.drann beteiligt war,ist denke mal jedem Klar.

Das drumherum ist halt auch wichtig und daher diese kurze Zusammenstellung mal:

http://surftofind.com/nixon (Archiv-Version vom 30.11.2010)

Die 3 Tramper die an den Bahnschienen hintern dem Gebüsch,
festgenommen wurden und später Ohne das ihre daten aufgenommen wurden,entlassen worden sind.

Frank Sturgis http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/JFKsturgis.htm (Archiv-Version vom 17.09.2011)
Howard Hunt Wikipedia: E. Howard Hunt
Charles Harrelson Wikipedia: Charles Harrelson


Marita_Lorenz

Gemäß vereidigter Aussage vor einem amerikanischen Gericht in einem Ehrverletzungsprozess kannte sie auch Lee Harvey Oswald und Jack Ruby.
Sie gab dort unter Eid an, bei einem am Vortag des Attentats auf den amerikanischen Präsidenten Kennedy nach Dallas erfolgenden Waffentransport sollen insbesondere
Orlando Bosch und Pedro Diaz Lanz dabeigewesen sein,
neben anderen bekannten Personen der Gruppe 40, wie dann in Dallas in einem sicheren Haus der CIA Gerry Hemming,
Frank Sturgis und die Novo-Brüder (insbesondere Guillermo Novo).


http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/JFKsturgis.htm (Archiv-Version vom 17.09.2011)
Wikipedia: E. Howard Hunt
Wikipedia: Marita Lorenz
Wikipedia: Gerry Patrick Hemming


Hier die Wissenschaftlicheerklärung des HSCAreport 1979,für das Private Oswaldfoto mit Zeitung und Gewehr.
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?docId=958&relPageId=144

Hier die komplette Auflistung aller Untersuchungspunkte des HSCA Reports,die man einzelnd Anklicken kann..
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?docId=958

Hier der Bericht der HSCA,daß die Warrenkomession,nicht die Originalen Fotos von Moorman hatte,sonden überarbeitete.
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?absPageId=78338

Hier die erwähnung der HSCA Kommession 1979,daß eventuell auch von vorne geschossen wurde bzw.die auflistung wieviel ScHüsse,
von wo und wo sie eingedrungen sind.
Und das die Kugel,die Ihn von vorne getroffen hat,im Krankenhaus entfernt wurde
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?docId=958&relPageId=303


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 18:25
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Er scheint ein echter Hochleistungssportler gewesen zu sein um in 90 Sekunden alles im sechsten Stock klar zu machen und danach 4 Etagen tiefer friedlich an ner Flasche zu nippen.
Falls. Aber ich erachte es nicht als gesichertes Faktum, dass er sich überhaupt eine Cola aus dem Automaten geholt hat:

http://www.acorn.net/jfkplace/09/fp.back_issues/25th_Issue/myth.html (Archiv-Version vom 23.06.2013)


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 19:12
@Brainiac
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Es heist von einigen hier, das er das Gewehr in zerlegtem Zustand in das Schulbuchgehäuse gebracht haben soll. Dort soll er das Gewehr ohne Handschuhe zusammengebaut haben und so ist ein Handabdruck auf der Waffe zurückgeblieben.
Nach der Montage soll sich Oswald aber Handschuhe angezogen haben um keine Fingerabdrücke auf der Waffe zu hinterlassen.
Montage ohne und Schuss mit Handschuhen?
Niemand hat behauptet, Oswald hätte auf jeden Fall Handschuhe angehabt. Es ging um das vielleicht. Wahrscheinlicher ist, dass er die Waffe nach dem Attentat abgewischt und verstaut hat oder aber die Beamten durch ihren deletantischen Umgang ihre eigenen Fingerabdrücke draufgebracht und eventuell vorhandene dadurch zerstört haben...
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Seit wann weiß man das es sowas wie Schmauchspuren gibt. Bzw seit wann weiß man das nach einem Schuss Rückstände auf dem "Schießer" zurückbleiben?
War die Forscung damals schon so weit? Wenn ja, hat man Oswald daraufhin untersucht?
Sollten dir diesbezüglich nichts vorliegen? So, als Zweifler???


5x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 19:27
Zitat von werner76werner76 schrieb:Wie gesagt,das Oswald geschossen hat bzw.drann beteiligt war,ist denke mal jedem Klar.
Oswald hat bestimmt nicht geschossen.
Er war als Schütze nicht geeignet und er hatte auch kein geeignetes Gewehr.
Wenn er einer der Täter gewesen wäre, dann hätte er sich das Gewehr nicht bestellt, sondern hätte von der CIA ein richtiges Gewehr bekommen, aber dazu war er als Schütze nicht gut genug.
Dann hätte er bestimmt nicht sein Gewehr da irgendwo notdürftig versteckt.
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Seit wann weiß man das es sowas wie Schmauchspuren gibt. Bzw seit wann weiß man das nach einem Schuss Rückstände auf dem "Schießer" zurückbleiben?
War die Forscung damals schon so weit? Wenn ja, hat man Oswald daraufhin untersucht?
Er wurde auf Schmauchspuren getestet mit dem Ergebnis, dass er wahrscheinlich nicht an diesem Tag geschossen hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 19:37
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Also nochmal in 90 Sekunden, Waffe reinigen, Waffe verstecken, dann 4 Stockwerke zunterrennen und sich dann nen Drink in der Kantine genehmigen?
Als ich das eben gelesen habe, dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit, endlich mal diesen riesigen Müllbeutel nach unten zu bringen und dies mit einem Experiment zu verbinden:

Also mit besagtem Müllbeutel auf den Armen habe ich für 4 Stockwerke nach unten genau 31 Sekunden benötigt, ohne mich besonders zu beeilen. Vom Heruntergehen mit Beutel war ich deutlich weniger angestrengt (sprich gar nicht) als vom anschließenden Nach-Oben-Gehen ohne Gepäck.

Tja, wie lange braucht man, um über ein Gewehr zu wischen? 10 Sekunden läßt schon mehr als ein Herüberwischen zu. Und wie kompliziert war das Gewehr versteckt, und wie weit vom Treppenhaus entfernt? Das weiß ich nicht. Aber 90 Sekunden können schon eine ziemlich lange Zeit sein.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 19:41
Gut, es kann also nicht abschließend geklärt werden ob er eine Cola (oder DrPepper oder irgend ein anderes Getränk) in der Hand hatte, da hier wohl Aussage gegen Aussage steht:
MR TRULY: "I noticed nothing in either hand."
...
MR TRULY: "I am sure I did, I could be wrong, but I am almost sure I did."
-----
MRS REID: "Well, I kept walking and I looked up and Oswald was coming in the back door of the office. I met him by the time I passed my desk several feet and I told him: 'Oh, the President has been shot, but maybe they didn't hit him.' ..... He had gotten a coke and was holding it in his hands ..... The only time I had seen him in the office was to come and get change and he already had his coke in his hand ..... "


Interessant finde ich hier aber auch folgendes (frei übersetzt):
Nachdem sie gegessen hatte, ging sie vom zweiten Stock nach unten um den Korso zu beobachten. Sie hörte 3 Schüsse. Sie war der Meinung das siese 3 Schüsse aus dem Schulbuchgebäude kamen und daraufhin ging sie rannte in den zweiten Stock wo sie Oswald traf. Dort erzählte sie ihm was passiert war.

Was hier nun das interessante ist.
Mrs.REID hört 3 Schüsse, überlegt evtl noch einige Sekunden und rennt dann 2 Etagen nach oben wo sie Oswald trifft.
Wenn man aber nun bedenkt das Oswald 3 Schüsse abgegeben haben soll, danach die Waffe gereinigt, sie versteckt und danach 4 Stockwerke hinabgelaufen sein soll, wie passt das.
Man müsste doch annehmen, das Mrs.REID weit schneller oben als Oswald unten gewesen ist.
???


Mrs.REID soll ca 2 Minuten gebraucht haben bis sie wieder in ihrem Büro gewesen ist.
Wie passt das mit dieser Aussage zusammen:
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:...vielmehr wurde er 90 Sekunden nach dem Attentat im zweiten Stock angetroffen
Wer hat Oswald also 90 Sekunden nach dem Attentat im zweiten Stock gesehn, Mrs.REID scheint also nicht die erste gewesen zu sein die ihn gesehen hat.
WIe gesagt, wer hat ihn 90 nach der Tat beobachtet und hat Mrs.REID diesen jemand auch gesehn?
???


MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Niemand hat behauptet, Oswald hätte auf jeden Fall Handschuhe angehabt.
Hab ich ja so auch nicht behauptet, denn:
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Dort soll er das Gewehr ohne Handschuhe zusammengebaut haben und so ist ein Handabdruck auf der Waffe zurückgeblieben.
Nach der Montage soll sich Oswald aber Handschuhe angezogen haben um keine Fingerabdrücke auf der Waffe zu hinterlassen.
Soll beschreibt nunmal keinen Ist Zustand ;-)
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Sollten dir diesbezüglich nichts vorliegen? So, als Zweifler???
Wenn dir der ganze Tatablauf vollkommen klar ist, ists ja super und wenn du auch weist wann welche kriminalistischen Methoden seit wann angewendet wurden dann schreibs doch einfach hin.
Es gibt unterschiedlich Aussagen, aber zum Attentaszeitpunkt scheint es offensichtlich schon Schmauchspurensicherungsverfahren gegeben zu haben, sonst hätte man sicherlich keinen Paraffintest gemacht.
Zitat wiki:
Ein Nitrattest, auch Paraffintest genannt, mit dem die Polizei von Dallas nach Oswalds Verhaftung nach Schmauchspuren im Gesicht und an den Händen suchte, ergab, dass Oswald in den letzten 24 Stunden - wahrscheinlich - keine Waffe abgefeuert hatte.
Jetzt liest man auf anderen Seiten, das er eben doch Schmauchspuren an den Händen hatte.
Was stimmt denn nun. Wann wurde der zweite Paraffintest gemacht oder hatte man beim ersten nur was übersehn?
Wenn er Schmachspuren an den Händen hatte:
1. sind diese Schmauchspuren eindeutig seinem Gewehr zuzuordnen?
2. wäre jegliche spekulation über Handschuhe hinfällig.


Edit:

@ Zaeld
Kennst du auch die Dimensionen des Schulbuschgeäudes? Sind die Stockwerke bei deinem Wohnhaus genauso hoch wie sie es beim Schulbuchgebäude sind?


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 19:46
@Brainiac

Die Schmauchspuren an Oswald's Hand waren von dem Revolver. Ein Repitiergewehr hinterlässt so gut wie gar keine Schmauchspuren, anders als halb- und vollautomatische Waffen oder gar ein Revolver.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 19:50
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Ein Nitrattest, auch Paraffintest genannt, mit dem die Polizei von Dallas nach Oswalds Verhaftung nach Schmauchspuren im Gesicht und an den Händen suchte, ergab, dass Oswald in den letzten 24 Stunden - wahrscheinlich - keine Waffe abgefeuert hatte.
Bedeutet meiner Meinung nach weder Gewehr noch Handschusswaffe.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ein Repitiergewehr hinterlässt so gut wie gar keine Schmauchspuren
Sogut wie bedeutet aber auch das es sehr wohl auch Schmauchspuren gibt, wenn auch nur in geringem Ausmaß.

Edit:

Zitat wiki:
Das Ergebnis einer zuverlässigeren, radioaktiven Untersuchung auf Spuren von Zündkapseln in den Proben des Nitrattests durfte nicht veröffentlicht werden.
Frage: Warum nicht?
Wären es belastende Beweise gewesen hätte man diese doch wunderbar gegen Oswald verwenden können?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:03
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ein Repitiergewehr hinterlässt so gut wie gar keine Schmauchspuren, anders als halb- und vollautomatische Waffen oder gar ein Revolver.
Das scheint dann wohl eher Geheimwissen zu sein.
Nitrate tests performed on Oswald when he was arrested supported his claim that he had not fired a rifle in the previous 24 hours.
http://mcadams.posc.mu.edu/factoid2.htm (Archiv-Version vom 25.05.2011)


Das wohl auch:
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Die Schmauchspuren an Oswald's Hand waren von dem Revolver.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:16
Zitat von zaeldzaeld schrieb: Aber 90 Sekunden können schon eine ziemlich lange Zeit sein.
Danke. Als Sportler rege ich mich über dieses Gequatsche mit den 90s schon lange auf.

Tatsache ist, wer wissen will, wie lange 90 Sekunden sind, der soll ruhig mal 90 Sekunden rennen und schauen, wie weit er da kommt. Das ist einiges.
Oder einfach mal 90 Sekunden Non-Stop an nem Sandsack arbeiten.

Oswald war ja nun auch kein sonderlich großer oder schwerer Typ. Dazu ging es noch bergab.


Außerdem kann man 90 Sekunden unmöglich als unumstössliches Faktum ansehen. Dazu müsste jemand (Baker?) während dem letzten Schuß auf die Uhr gesehen haben und dann nochmals als er Oswald antraf. Tatsächlich wird das allenfalls eine grobe Schätzung sein. Wir können da getrost von 2-3 Minuten ausgehen und dann ist auf einmal nichts "Sportliches" mehr dabei.

Außerdem: Baker war als Motorradpolizist der Kolonne zugeteilt. Beim ersten Schuß wird er wohl kaum reagiert haben, wie die meisten anderen auch. Frühester Reaktionszeitpunkt ist also etwa 1-2 Sekunden nach dem zweiten Schuß. Baker muss ja erst realisieren was vor sich geht. Baker selbst sprach aber von drei Schüssen, also gehen wir von 1-2 Sekunden nach dem letzten Schuß aus. Bei dieser Schätzung ist Baker außerordentlich fix und wartet auf keinerlei Anweisungen.

Baker muss nun mit seinem Motorrad zum Eingang des TSBD (180-200 Fuß) und es dort abstellen (45 Fuß vom Eingang entfernt). Dann rennt er hinein, spricht diverse Leute an und trifft auf Mr. Truly, der ihm verspricht den Weg nach oben zu zeigen. Dann laufen sie in den ersten Stock und treffen auf Oswald.

Mir erscheint das was Baker in diesen 90 Sekunden getan haben will als weitaus zeitraubender, als kurz mit nem Lappen über das Gewehr zu wischen, es irgendwo hinzuschieben und 4 Stockwerke hinunter zu rennen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:21
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich vermute, dass das Problem mit den Gardinenstangen so schwierig war, dass sie sich voll darauf konzentrieren mussten, und die Bewältigung anderer Probleme darunter litt.

Ich schätze Deinen Humor. Aber die meisten "Probleme" in vielen VTen sind halt hausgemacht. Das wird alles immer unnötig verkompliziert und dadurch in meinen Augen oftmals unglaubwürdig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:28
Man hat in etwa nachgemessen wie lange Mrs.REID von dem Punkt unten auf der Straße (ihr Beobachtungspunkt des Autokosos) gebrauucht hat bis sie wieder in ihrem Büro war.
Ergebis ~2min und da scheint Oswald schon da gewesen zu sein, also da ist wohl nix mit 2 bis 3 Minuten.

Und hier nocheinmal meine Fragen...
An anderer Stelle wird immer von 90 Sekunden gesprochen:
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:...vielmehr wurde er 90 Sekunden nach dem Attentat im zweiten Stock angetroffen
Wer genau hat diese Aussage über diese 90 Sekunden getätigt?
Wer ist der Meinung, das er Oswald nach 90 Sekunden gesehen hat?
Es muss ja irgendwer sein, denn aus der Luft kommen diese 90 Sekunden nicht und wenn es nicht Mrs.REID war, die ihn zuerst gesehen hat, wer war es dann?


Ne Papiertüte hat man aber gefunden:
/dateien/gg4378,1295378901,ce14201a38e31jpg
Mit so nem Ding kann man sowohl Gardinenstangen oder ein zerlegtes Gewehr transportieren, da wäre beides möglich.

Edi:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Baker muss ja erst realisieren was vor sich geht. Baker selbst sprach aber von drei Schüssen, also gehen wir von 1-2 Sekunden nach dem letzten Schuß aus.
Der letzte Schuss viel doch erst als die Lomo schon fast weg war, also beim einfahren in diese Unterführung. Erst dann soll er reagiert haben?


5x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:32
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Mir erscheint das was Baker in diesen 90 Sekunden getan haben will als weitaus zeitraubender, als kurz mit nem Lappen über das Gewehr zu wischen, es irgendwo hinzuschieben und 4 Stockwerke hinunter zu rennen.
Und was sollte er damit bezwecken, sein Gewehr mal eben irgendwo hinzuschieben?
Das Gewehr, mit dem er überführt wird?
War es da wichtiger schnell in der Kantine zu sein?
Es was doch klar, dass wenn sie das Gewehr finden, sie ihn haben.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Mit so nem Ding kann man sowohl Gardinenstangen oder ein zerlegtes Gewehr transportieren, da wäre beides möglich.
Oswalds Arbeitskollege Wesley Buell Frazier hatte Oswald am Morgen des Attentatstages in seinem Wagen zum Schulbuchlagerhaus mitgenommen. Nach dem Inhalt der länglichen Papiertüte auf dem Rücksitz befragt, hatte Oswald geantwortet, sie enthielte Gardinenstangen. Frazier hatte Oswald auch beim Betreten des Schulbuchlagerhauses gesehen, wie er diese längliche Papiertüte zwischen seiner rechten, hohlen Hand und seiner Achsel eingeklemmt trug. [61] [60] Hieraus ließ sich eine auf Oswald bezogene Länge von knapp 70cm ermitteln, passend zu den Gardinenstangen, die in Ruth Paines Garage nach dem Attentat gefunden wurden. [62] [63] Das im Warren-Bericht behauptete Attentatsgewehr hätte - in seine kleinstmöglichen Teile zerlegt - eine Länge von 88,4 cm gehabt und hätte somit - nicht - in der von Frazier beschriebenen Weise von Oswald getragen werden können
Wikipedia: Attentat auf John F. Kennedy


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:35
Interessant.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Mir erscheint das was Baker in diesen 90 Sekunden getan haben will als weitaus zeitraubender, als kurz mit nem Lappen über das Gewehr zu wischen, es irgendwo hinzuschieben und 4 Stockwerke hinunter zu rennen.
90 Sekunden sind 90 Sekunden, da kann viel aber auch nichts passieren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:35
Ich weiß von Baker. Ich suche vielleicht gleich mal nach den 90 Sekunden.

Aber so oder so ist "nach dem Attentat" eine schwammige Angabe. Wenn Mrs. Reid direkt nach dem Attentat nach oben gegangen sein will, so muss das nicht gleichbedeutend sein mit "Direkt nach dem Attentat" für einen Schützen.

Und Mrs. Reid wird wohl kaum gelaufen sein. Wie alt war sie? (Übrigens geht sie sogar nur ein Stockwerk hoch - 2nd Floor = erster Stock!!)

Dennoch ein 24jähriger Ex-Marine sollte durchaus in der Lage sein 4 Stockwerke hinunter zu rennen in etwa derselben Zeit wie eine untrainierte Dame ein Stockwerk hochgeht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2011 um 20:39
Zitat von UlfUlf schrieb: Und was sollte er damit bezwecken, sein Gewehr mal eben irgendwo hinzuschieben?
Das Gewehr, mit dem er überführt wird?
War es da wichtiger schnell in der Kantine zu sein?
Es was doch klar, dass wenn sie das Gewehr finden, sie ihn haben.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Häh? Sollte er das Gewehr etwa mitnehmen?
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:90 Sekunden sind 90 Sekunden, da kann viel aber auch nichts passieren.
Der Sinn dieser Aussage ist mir nicht ganz klar.
Zitat von UlfUlf schrieb:Hieraus ließ sich eine auf Oswald bezogene Länge von knapp 70cm ermitteln, passend zu den Gardinenstangen, die in Ruth Paines Garage nach dem Attentat gefunden wurden.
Also wenn Oswald die Gardinenstangen am fraglichen Tag mit zum TSBD nimmt, wie zum Teufel kommen die denn dann wieder in Paines Garage???? Sind die selbst gelaufen? Hat der CIA die netterweise hingebracht? Oswald bevor er ins Kino ging?

Was bitte beweist es, dass Paine 70cm Gardinenstangen in der Garage liegen hat. Hab ich sicherlich auch noch irgendwo rumfliegen. bin ich jetzt beim BND?


Anzeige

1x zitiertmelden