Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 11:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:und der Kopfschuss von hinten gekommen sein müsse
Warum reitest du eigentlich ständig auf dem Zapruder-Film rum? Er ist doch sowieso gefälscht, hast du gesagt...

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 11:33
Gab es eigentlich in jüngster Zeit mal DNA Untersuchungen, z. Bsp. ein Matching Tatwaffe oder Patronen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 11:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich weiß nicht, was du willst- du akzeptierst ja nicht mal Personen mit Vorwissen (Dinin, Cherami etc.). Erwartest du konrete Namen, Zahl der Schützen, Angaben zu Gewehrtyp und Munition, genaue Zeitangaben zur Schussabfolge etc.?

Das ist ein utopischer Anspruch.
Davon ausgehend, dass JFK am bekannten Ort zu bekannter Zeit erschossen wurde, konstruiere doch bitte mal einen Ablauf mit Todesschützen, der so stabil ist wie möglich. Dann kann man ja immer noch einen Plausibilitäts-Check machen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 18:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gab es eigentlich in jüngster Zeit mal DNA Untersuchungen, z. Bsp. ein Matching Tatwaffe oder Patronen?
Vielleicht könnte das was bringen, wenn ev. in Asservatenkammern uralte Beweisstücke nach den heutigen DNA Standards nochmal getestet werden. Dies sollte jedoch von einer neutralen Stelle vorgenommen werden, nichts was mit der Regierung in irgend einer art und weise zu tun hat bitte.

Wobei, hängt das Carcano nicht bereits in einem Museum? Wie kann das noch für so was gebraucht werden?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 18:44
Zitat von NiktoNikto schrieb:uralte Beweisstücke nach den heutigen DNA Standards nochmal getestet werden.
Ähmmm ... DNA bedeutet gut erhaltene Körperzellen, die auch noch brauchbare Abschnitte bestimmter Sequenzen enthalten müssen.
Was meinst du denn, was für ein Beweisstück die Kriterien erfüllen würde?

Um festzustellen, ob da wirklich JFK erschossen würde — dafür könnte evtl. das reichen, was man noch zur Hand hat. 🤯🧐😉


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 19:28
@Nemon
Ich bezog mich nur auf behind_eyes Eintrag ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 19:35
@Nikto
Dann geht die Frage zurück an @behind_eyes


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 19:51
@Nemon
@Nikto
Die Methoden werden immer besser,immer mehr Fälle werden gelöst weil die DNA Methoden z. Bsp. aus den 90ern nicht sehr weit fortgeschritten sind.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 19:56
Zitat von NiktoNikto schrieb:Dies sollte jedoch von einer neutralen Stelle vorgenommen werden, nichts was mit der Regierung in irgend einer art und weise zu tun hat bitte.
Welche neutralen Stellen fallen dir da so ein die das tun könnten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:00
Ärzte sind perse neutral, aber die müssen es ja nicht veröffentlichen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:02
@behind_eyes
Ich frage deshalb weil das so eine typische VT-Floskel ist die, ausser das sie ganz nett klingt, wenig konkretes bietet. Denn Unabhängigkeit im Sinne der VTler gibts per se eben nicht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:04
Zitat von NiktoNikto schrieb:Vielleicht könnte das was bringen, wenn ev. in Asservatenkammern uralte Beweisstücke nach den heutigen DNA Standards nochmal getestet werden. Dies sollte jedoch von einer neutralen Stelle vorgenommen werden, nichts was mit der Regierung in irgend einer art und weise zu tun hat bitte.
was erwartest du den was eine DNA-Untersuchung an den verbliebenen Beweisstücken noch zutage fördern kann? Nach über 50 Jahren? In denen überwiegend keiner sicher darum bemühte die Beweisstücke von fremder DNA-Kontamination freizuhalten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:40
@McMurdo
@Taln.Reich
Oswalds DNA an der Tatwaffe würde mich zwar nicht wundern, aber das wäre schön wenn man das nachweisen könnte. Noch besser wäre seine DNA an der Kugel.
Aber klar, kein Beweis auf der Welt ist so schlagkräftig das sie VTler überzeugen würde.

"Oswalds DNA wurde an der Waffe platziert" und das belegt man mit Links über Verstrickungen der veröffentlichenden Behörde zu Bannister (der ja quasi schon historisch überall mit drin hängt).

Mir würde es was geben. Ich muss nicht jedem Mumpitz hinterher hecheln.


7x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:41
@Taln.Reich
Frag doch bitte den Fragesteller der offenbar seine Frage hat löschen lassen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab bloss in meinem Eintrag von 18:21 Uhr auf seine Frage Bezug genommen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oswalds DNA an der Tatwaffe würde mich zwar nicht wundern, aber das wäre schön wenn man das nachweisen könnte. Noch besser wäre seine DNA an der Kugel.
Also bin ich da komplett auf der falschen Spur?
DNA-Spuren, Körperzellen an Gegenständen, was sollte das denn sein?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:48
Ich hab nix löschen lassen und es wurde auch nix gelöscht von mir.

@Nemon
Aus Hautzellen, die beim Einlegen der Patrone an eben jener haften blieben, lässt sich mittlerweile gut verwertbare DNA auswerten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 20:51
@behind_eyes
Echt jetzt? Ich wäre davon ausgegangen, dass man z. B. einen Blutfleck oder andere Körperflüssigkeiten auf Textilien auswerten kann oder Knochen, Haare, Zähne. Aber so extrem mikromäßes Zeug auch?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 21:02
@Nemon
Echt jetzt? Ich wäre davon ausgegangen, dass man z. B. einen Blutfleck oder andere Körperflüssigkeiten auf Textilien auswerten kann oder Knochen, Haare, Zähne. Aber so extrem mikromäßes Zeug auch?
Dank der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) werden keine großen Mengen genetischen Materials mehr für eine DNS-Untersuchung benötigt, es reichen geringe Mengen DNS-haltigen Materials für einen genetischen Fingerabdruck aus.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 21:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Davon ausgehend, dass JFK am bekannten Ort zu bekannter Zeit erschossen wurde, konstruiere doch bitte mal einen Ablauf mit Todesschützen, der so stabil ist wie möglich.
Du müsstest mal aufzeigen, was für "stabile Säulen" die Einzeltätertheorie hat. Da kam trotz mehrmaliger Nachfrage nichts.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann kann man ja immer noch einen Plausibilitäts-Check machen.
Den verweigerst du bei der Einzeltätertheorie.
If CE 399 were the only bullet to have struck Governor Connally, it must have been the source of all the metal fragments that were deposited in his chest, thigh and wrist wounds:
- Two small fragments were removed from his wrist (Warren Commission Hearings, vol.17, p.841 [Commission Exhibit 842]). The larger of the two fragments weighed 0.5 grain (Warren Commission Hearings, vol.5, p.72).
- Dr Charles Gregory, who operated on Connally’s wrist, pointed out that other fragments were removed from the wrist and then mislaid: “there were two fragments of metal retrieved … the major one or ones now being missing” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.123). - Nurse Audrey Bell also recalled several missing fragments: ARRB MD 184, pp.2f.
- A fragment measuring approximately 2 mm by 0.5 mm was removed from just below the skin on the thigh (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
- Other fragments were left in place. According to Dr Robert Shaw, who had operated on Connally, “more than three grains of metal [remained] in the wrist” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.113).
- A small fragment remained in the chest (Warren Commission Hearings, vol.6, p.111).
A flake of metal measuring approximately 2 mm by 0.2 mm remained embedded in Connally’s femur (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
- The pathologists who conducted President Kennedy’s autopsy were presented with the CE 399 bullet by representatives of the Warren Commission and were asked whether they thought it could have caused Connally’s injuries. Dr James Humes, the chief pathologist, replied:

I think that is most unlikely. … This missile is basically intact; its jacket appears to me to be intact, and I do not understand how it could possibly have left fragments in either of those locations. … I doubt if this missile would have left behind it any metallic fragments from its physical appearance at this time. … Metallic fragments were not removed and are still present in Governor Connally’s thigh. I can’t conceive of where they came from this missile.
(Warren Commission Hearings, vol.2, pp.374–76)


The other two pathologists, Dr J. Thornton Boswell (ibid., p.377) and Dr Pierre Finck (“there are too many fragments”: ibid., pp.381f), agreed with Dr Humes.
http://22november1963.org.uk/ce-399-magic-bullet-planted-or-genuine (Archiv-Version vom 10.08.2019)


Und die Aussagen der Pathologen sind auch nicht geklärt:

Autopsiebericht
Roentgenograms of the skull reveal multiple minute metallic fragments along a line
corresponding with a line joining the above described small occipital
wound and the right supra-orbital ridge.
Humes
I will refer back to the X-rays which we had previously prepared. These had disclosed to us multiple minute fragments of radio opaque material traversing a line from the wound in the occiput to just above the right eye, with a rather sizable fragment visible by X-ray just above the right eye.
http://mcadams.posc.mu.edu/russ/testimony/humes.htm (Archiv-Version vom 31.05.2019)


@Narrenschiffer
@Aniara
@Nikto
@Nemon
@behind_eyes
@off-peak

Wie passt nun die Angabe des Autopsieberichts, dass die große Kopfwunde ins Hinterhauptbein hineinreichte, mit dem Z-Film zusammen?

Beitrag von bredulino (Seite 1.411)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ärzte sind perse neutral, aber die müssen es ja nicht veröffentlichen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich frage deshalb weil das so eine typische VT-Floskel ist die, ausser das sie ganz nett klingt, wenig konkretes bietet. Denn Unabhängigkeit im Sinne der VTler gibts per se eben nicht.
Waren die Haags neutral als sie den Rückentreffer mal locker nach oben verschoben? Hier die Simulation:

Haag:
td8b81bdfa6e0 te382ed541a23 t7ac91cf416f

Beweisstück:


t0eef19ae5694 Shirt255B1255D


Wie sieht es mit der Neutralität und Wissenschaftlichkeit der OTler aus?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2019 um 21:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dank der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) werden keine großen Mengen genetischen Materials mehr für eine DNS-Untersuchung benötigt, es reichen geringe Mengen DNS-haltigen Materials für einen genetischen Fingerabdruck aus.
Deswegen meine Frage ob es dahingehend neue Bestrebungen gab oder gibt.


Anzeige

melden