Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2012 um 19:37
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Das schlampig untersucht wurde steht wohl außer Frage denke ich, ich möchte in dem zusammenhang nur mal auf die Reinigung des Wagens hinweisen .... wobei ich natürlich weiß das in den 60gern andere Standarts herrschten.
Definitiv
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Aber mal was anderes was denkst du warum Oswald ihn erschossen hat...wurde er beauftragt oder war er es überhaupt?!( unschuldsvermutung)


Ja ich weiß wird sich warscheinlich nie beantworten lassen, aber was denkst du?
Ich denk schon. Es spricht zu viel gegen ihn.
Die Frage nach dem Motiv ist nicht so leicht zu beantworten. Da kann man viel spekulieren. Vielleicht beauftragt, vielleicht einfach "durch". Oswald hat ja wohl auch auf General Walker geschossen. Wer weiß schon, was in so Hirnen vorgeht?

Was denkst Du?

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2012 um 16:48
Ich hlate es für äußerst warscheinlich das Oswald im Auftrag gehandelt hat.

Als Auftraggeber kommen für mich (nach Warscheinlichkeit sortiert ) Folgene in Frage:

Fidel Castro bzw. sein Geheimdienst, Mafia+Exilkubaner, ..........
Joa das wars mehr kommen für mich nicht in Frage.......

Kann natürlich auch sein das er aus eigenden antrieben herraus gehandelt hat. Das halte ich aber aufgrund seines Verhaltens nach der Tat für unwahrscheinlich.

Immerhin war er darauf bedacht aus der nummer wieder herraus zu kommen und beging dafür sogar eine verdeckungsstraftat und das spricht nicht unbedingt für die These des "verrückten" Einzeltäter....



Doors


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2012 um 16:55
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Immerhin war er darauf bedacht aus der nummer wieder herraus zu kommen und beging dafür sogar eine verdeckungsstraftat und das spricht nicht unbedingt für die These des "verrückten" Einzeltäter....
Warum nicht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2012 um 17:18
Weil ein die Tat ohne die Absicht der Entdeckung und der damit einhergehenden öffentlichen Wirkung, beganngen wurde.

Das spricht nicht nicht für einen Einzeltäter mit sendungsbewußtsein.

Für eine "verrückten" Einzeltäter fehlt quasi die Belohnung, also die Möglichkeit seine Botschaft zu transportieren und das spricht dafür das oswald eben nicht aus diesem motiv herraus gehandelt hat.

Für mich spricht viel dafür das Oswald im Auftrag und mit logistischer Unterstützung gehandelt hat.

Beweisen kann mann das jedoch nicht ......


doors


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 20:47
Ist euch schonmal aufgefallen, dass so gut wie JEDER US-Politiker oder Aktivist , der etwas grundlegendes verändern wollte/hatte, "zufällig" ermordet wurde oder beim unfall starb ??

Martin Luther King, JFK, Abraham Lincoln, Che Guevara (nicht USA)


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 21:02
Welcher Aktivist wollte denn nicht etwas Grundlegendes verändern?


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 21:38
@guyrush
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Weil ein die Tat ohne die Absicht der Entdeckung und der damit einhergehenden öffentlichen Wirkung, beganngen wurde.

Das spricht nicht nicht für einen Einzeltäter mit sendungsbewußtsein.
Möglicherweise ist Oswald vor dem in seinen Augen falschem Publikum gelandet. Er hatte nicht vorgehabt, verhaftet zu werden, wie Du ja auch schon richtig angemerkt hattest. Es ist nicht unwahrscheinlich, das Oswald über Mexiko nach Kuba fliehen wollte. In seiner Laufrichtung v(bevor er mit Tippit zusammen stieß) lag eine entsprechende Fern-Bushaltestelle, in seinen Taschen fand man später ziemlich genau den Betrag, den ein Ticket nach Mexico-City gekostet hätte - nicht mehr und nicht weniger (für ein Kino-Ticket z.B. hätte es dann nicht mehr gereicht).
Wir wissen nicht, wie Oswald zu der Tat gestanden hätte, wenn ihm diese Flucht geglückt wäre und können nur spekulieren, das er sich Anerkennung in jeder Form vom kubanischen Regime versprochen hatte. Anzunehmen, das kubanische Regime hätte ihn als Mörder geschickt, würde diese Spekulation nicht vereinfachen und bei Beschäftigung mit dem Hitzkopf Oswald erscheint es eher als unwahrscheinlich, das er für ein solches Unternehmen ausgewählt worden wäre.

Das Oswald nach seiner Festnahme die Tat leugnete, ist problemlos mit seiner persönlichen Geschichte erklärbar. Er wußte, das er durch diese Tat INNERHALB der USA keinesfalls Vorbildcharakter oder gar einen Heldenstatus erlangen konnte. Kennedy war kein Tyran sondern das Amt des Präsidenten war und ist ein Symbol für ein System, welches von einigen Leuten als "imperialistisch", "ungerecht" und "verbrecherisch" angesehen wird.
Oswalds Strategie war offenbar, aus dem zu erwartendem Strafprozeß gegen ihn einen politischen Prozeß zu machen. Er WUSSTE, weshalb er verhaftet worden ist, er hatte sich mit Waffengewalt dagegen zu wehren versucht - er BEHAUPTET aber, vor allem deshalb verhaftet worden zu sein, weil er "mal in der UDSSR gelebt" habe. Er lügt also und zeigt mit dieser Lüge die Stoßrichtung seiner Verteidigungsstrategie auf. Zusätzlich verlangt er nach einem Anwalt, der in den 50er Jahren bei politischen Prozessen gegen Linke berühmt geworden ist. Nach einem ausgewiesenem Strafverteidiger verlangt er nicht.

Ich sehe in seinem Verhalten ausschließlich Punkte, welche die Anklage stützen. Irgendwelche Hinweise auf Hintermänner oder Mittäter kann ich nicht entdecken.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 22:26
@Sonderlich
Vielen Dank. Das sind für mich wieder einige Dinge die ich nicht wusste.

Welchen Anwalt verlangte Oswald denn?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 22:57
Ich denke ja der Militär Typ im Wagen war das eigentliche ziel. Selbst wenn er draufgegangen wäre hätten es alle für ein Attentat auf jfk gehalten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 23:01
Welcher Militär-Typ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 23:08
Sry, dieser Gouvernor.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 23:13
Warum sollte der das Ziel sein?


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2012 um 23:20
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?showtopic=17157

Hab ich erstmals im Buch von Ostrovsky gelesen. By way of deception.
Kann ich die Tage mal rauskramen und die Motive raus suchen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2012 um 20:54
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Welchen Anwalt verlangte Oswald denn?
John Abt aus New York
Wikipedia: John Abt


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2012 um 21:36
@behind_eyes
@Sonderlich
Danke

So stell ich mir einen Diskussionspartner vor - kurze prägnante Sätze mit Fakten und auf NAchfrage klare Antworten mit Quelle.

Top!


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2012 um 22:15
Ich persönlich glaube nicht das dieses sehr heikle Thema jemals vollständig aufgedeckt wird. An jenem 22. November im Jahre 1963 ist so vieles schief gelaufen. Daher komme ich auf zwei Schlussfolgerungen die mir am naheliegensten erscheinen.

Entweder handelte es sich bei Lee H. Oswald tatsächlich um den Täter (evtl. stand da sogar eine ganze Gruppierung hinter?), welcher vermutlich aus Hass den ehemaligen Präsidenten tötete. Oder es gab tatsächlich mehrere evtl. sogar Mitglieder der eigenen Regierung (ultra konservative etc.) die in dem jungen Präsidenten eine "Gefahr" für die Nation sagen und meinten in einem "patriotischen" Akt das Land von ihm "befreien" zu müssen.

Da kann man jetzt drüber spekulieren wie man möchte, leider wird uns das auch nicht weiterhelfen. Einzig bei der Aktenöffnung (ist die nicht nächstes Jahr?) könnten neue Erkenntnisse gesammelt werden. Aber das vermute ich mal nicht. Falls es tatsächlich die zweite Variante war, dann wird das wohl kaum so in den Akten stehen...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2012 um 06:25
Zitat von allstarallstar schrieb:Einzig bei der Aktenöffnung (ist die nicht nächstes Jahr?)
Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich noch nicht wirklich daran dass die die Akten freigeben. Oder sie geben vielleicht stark veränderte frei.. die Amis sind doch zu allem fähig..

Aber ja, eigentlich nach 50 Jahren.. man darf also gespannt sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2012 um 13:00
Ich sag ja, da wird sicherlich nicht drin stehen, wer es war, auch wenn sie es wüssten...würden sie sich ja evtl. selber mit in die Pfanne hauen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 13:34
Pistole kann ich nicht erkennen, das Video müsste irgentwie geschärft werden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 13:38
ach da kann man noch so viel drehen und wenden.

Oswald ist der Täter, es gibt auch keine Mitverschwörungen die auf Dauer Standhalten. Ist ja nicht das erste mal in der Geschichte das ein verrükter Einzeltäter sowas bringt.

abgesehen davon ist kennedy Ruf im Allgemeinen durch seinen tragischen Toten verklärt worden. Hätte er länger gemacht wäre klar geworden was für ein schlechter und Lausiger Präsident er war.

Nixon war ihm vielfach überlegen, scheitertet halt an Watergate


Anzeige

1x zitiertmelden