Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:23
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Am meisten noch bei den Amerikanern selber
ganz eeinfach: weil die amis heute wissen dass es ein mordkomlott gegeben hat.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:24
@indubioproreo

Sage jetzt nichts mehr zu den beiden Reports hier;-)
ok 1 noch:-)
Der HSCA Report untersuchte die gemachten Aussagen,im vergleich zu den neu gemachten Tests und weiteren veröffentlichungen von Fotos,Papieren nach der Warren-Komession.

So das war es erstmal dazu jetzt bzw.wenn mal selber bisssssssle reinschauen dort.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:25
Zitat von werner76werner76 schrieb:Finde halt interessant,daß das Thema bis heute,so beansprucht wird.
Am meisten noch bei den Amerikanern selber.
Ist eben ein "Mysterium". Es ist so interessant, weil eben keiner genau weiß, wie es war.

War es eine Verschwörung? So was hat schon "Sex-Appeal". Es nährt die Angst vor dem Unbekannten, eine dunkle Macht die immer und überall zuschlagen kann.

War es ein verwirrter Einzelner? Dann greift es jegliches Sicherheitsgefühl an. Wenn ein Bum den mächtigsten Mann der Welt mit einer simplen, billigen Waffe einfach so erschießen kann, wie sicher sind dann wir selbst.

Man muss da aufpassen nicht allzu menschlichen Gefühlen zu erliegen und die Objektivität ganz zu verlieren. Ich war mir früher sicher, dass es eine Verschwörung war. Heute nicht mehr so. Insgesamt fiel es wohl den meisten Interessierten schwer, von den VTen Abstand zu nehmen. Man will halt nicht glauben, dass jährlich mehr Menschen an simplen Bienenstichen versterben, als durch große, weiße Haie.

Ich glaube deswegen sind VTen so "sexy".

P.S: das bedeutet nicht dass es keine Verschwörung gewesen sein kann, es soll nur mal darstellen, warum man so fasziniert von der Vorstellung ist


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:25
@EC145

wie man das ganze halt sehen möchte.
Man sollte die geschichte vor dem Attentat mal anschauen,die Politik von Kennedy bzw.was er vorhatte und was danach kam.

Muss jeder klar für sich selber sehen hier.
woranne er glaubt,wem er was glaubt usw.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:27
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb: Muss jeder klar für sich selber sehen hier.
woranne er glaubt,wem er was glaubt usw
sehe ich genau so


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:27
@LivingElvis

klar hast du recht mit.
Leider werden wir es erst komplett in ca.19 jahren wissen,wenn dann auch der HSCA-Report komplett veröffentlich wird bzw.was alles dazu gehört,wie auch bei den Warren-Report in paar jahren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:29
Zitat von werner76werner76 schrieb:Man sollte die geschichte vor dem Attentat mal anschauen,die Politik von Kennedy bzw.was er vorhatte und was danach kam.
Richtig. Aber nicht mit verklärtem Blick.

Kennedy wird heute gerne als der Super-Präsident und absoluter Hoffnungsträger dargestellt, dabei vergisst man gerne und oft, dass er nur extrem knapper Wahlsieger war und das auch nur mit Hilfe der Mafia

Die Wiederwahl Kennedys war keinesfalls gemachte Sache und recht wacklig. Bei einem Putsch wäre Johnson allenfalls ein Jahr als Präsident sicher gewesen (Neuwahlen im Nov. 64)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:30
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Finde halt interessant,daß das Thema bis heute,so beansprucht wird.
Am meisten noch bei den Amerikanern selber.
Das ist ja auch kein Witz oder ein Sandkastenspielchen was da passiert ist. Entschuldigung.

Aufgrund des technischen Fortschrittes könnte nur die Wissenschaft neue Erkenntnisse bieten. Jede "neue" Aussage kannst du mit der Frage "kalt stellen": "Und jetzt nach all den Ermittlungen, die ganze Apparate in Bewegung gesetzt haben, fällt dir das ein dem hohen Gericht mitzuteilen?"

Die Erklärungen sind dann schon ein wenig "hahnebüschen" ... warum erst jetzt. Muss nicht gelogen sein, aber ein Schmunzeln ist es jederzeit wert.

Ist ähnlich, wie mit den "kurzen Beinen einer Frau". Also war es Verena Becker? Off Topic, nur als Beispiel.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:31
Zitat von werner76werner76 schrieb:Leider werden wir es erst komplett in ca.19 jahren wissen,wenn dann auch der HSCA-Report komplett veröffentlich wird bzw.was alles dazu gehört,wie auch bei den Warren-Report in paar jahren.
Ich glaub nicht mal, dass da so viel Spannendes rauskommt.

Als Raul Castro die Regierungsgeschäfte von Bruder Fidel übernahm 2007, stand am gleichen Tag in der Zeitung, man habe bislang unentdeckte Dokumente im Fall Kennedy in einem Safe entdeckt.

DA hatte ich mir echt was von versprochen und dachte mir, dass sei ein perfekter Zeitpunkt. Castro am Ende, jetzt kann man zugeben, dass der Bursche dahintersteckt. Ist aber nix passiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:33
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Johnson allenfalls ein Jahr als Präsident sicher gewesen
kann sein kann aber auch nicht sein. wäre kennedy in dallas nix passiert wäre johnson als vice nicht mehr in betracht gezogen worden ( Neuwahlen Nov 64 )
auf normalem weg hätte johnson nie eine reale chance gehabt US president zu werden


1x zitiertmelden
melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:40
Zitat von EC145EC145 schrieb:ann sein kann aber auch nicht sein. wäre kennedy in dallas nix passiert wäre johnson als vice nicht mehr in betracht gezogen worden ( Neuwahlen Nov 64 )
Is mir zu dünn. Für Johnson mag das Motiv schon recht dünn sein, aber was ist mit dem militärisch-industriellen Komplex? Wäre es für den nicht sinnvoller gewesen eine ebenso geeigneten Gegenkandidaten aufzubauen oder meinetwegen die Wahl zu manipulieren, als für ein Jahr rumzuputschen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:44
@LivingElvis
naja: wahl zu manipulieren und ein jahr rumputschen. muss mir mal tiefere gedanken darüber machen. auf jedem fall hat kennedy johnson gebraucht um texas zu gewinnen. als vice wurde johnson von kennedy fallen gelassen wie ne heisse kartoffel.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 18:55
@LivingElvis

"Als Raul Castro die Regierungsgeschäfte von Bruder Fidel übernahm 2007, stand am gleichen Tag in der Zeitung, man habe bislang unentdeckte Dokumente im Fall Kennedy in einem Safe entdeckt.

DA hatte ich mir echt was von versprochen und dachte mir, dass sei ein perfekter Zeitpunkt. Castro am Ende, jetzt kann man zugeben, dass der Bursche dahintersteckt. Ist aber nix passiert".

hab gerade danach gesucht aber nichts gefunden im Nets.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 20:47
Zitat von werner76werner76 schrieb:hab gerade danach gesucht aber nichts gefunden im Nets.
#

Ich guck grad mal


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 20:52
http://kennedy-attentat.de/news/115-neue-beweise-zum-kennedy-mord.html (Archiv-Version vom 07.02.2011)

http://www.welt.de/politik/article1694690/Ich_werde_als_Soldat_der_Ideen_weiterkaempfen.html

Hier sind 2 Tage Unterschied, als ich es las, war es am selben Tag in der Zeitung


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.01.2011 um 19:36
@LivingElvis
ach ja noch etwas.
die vereidigung von LBJ in dallas ist und war sehr umstritten und wurde als nicht rechtens angesehen. war LJB vom gesetz her überhaubt US President?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.01.2011 um 20:33
Zitat von EC145EC145 schrieb:die vereidigung von LBJ in dallas ist und war sehr umstritten und wurde als nicht rechtens angesehen. war LJB vom gesetz her überhaubt US President?
Johnson war aus rechtlicher Sicht US-Präsident, die Vereidigung war vom Ablauf her auch nicht anders als die seiner Vorgänger, mit dem Unterschied eben, dass das nicht in aller Öffentlichkeit stattfand (an Bord der Air Force One).


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.01.2011 um 05:06
In August of 1963 she went into labor with their fourth child, Patrick Bouvier Kennedy, but sadly, he died shortly after birth. Jackie was not scheduled to go to Texas with her husband, but decided to go as a means of perhaps putting the death of Patrick behind them. She was sitting next to him in the open-air limousine on November 22, 1963, when JFK was assassinated.

On her way back to Washington from Dallas after her husband's murder Lady Bird Johnson advised her to clean up and change her outfit so that she would be presentable for the television cameras. Mrs. Kennedy, mindful of the impact of the cameras, refused because she wanted the public to see her in the outfit that was still stained with her husband's blood. Being urged to change her mind by those around her she replied, "Let them see what they have done". "Sie"?
http://www.imdb.com/name/nm0448080/bio

/dateien/gg4378,1295669204,johnson

o.g. Szene/Bild wird dargestellt in Simpsons-Folge "Lisa the Beauty Queen"

Um 14:38 Uhr wird Lyndon B. Johnson als 36. Präsident der USA an Bord der Air Force One vereidigt.

Jackie O. als Hauptzeugin?

Zwei Std nach Attentat und 1 ½ Std nachdem JFK um 13 Uhr offiziell für tot erklärt wurde.

13:15 Officer J. D. Tippit Murdered

13:45 Arrest at the Texas Theater

14:25 - 16:04 Interrogation of Oswald, Office of Capt Will Fritz ”I didn't shoot Pres. John F. Kennedy or Officer J. D. Tippit”

15:54 NBC newsman Bill Ryan announced on national television that "Lee Oswald seems to be the prime suspect in the assassination of John F. Kennedy."

http://www.kenrahn.com/jfk/the_critics/brussell/Last_words_of_Oswald.html (Archiv-Version vom 05.05.2003)


Anzeige

melden