Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2012 um 01:01
Zitat von catharicathari schrieb:Zuwenig Zeit, um eine Zeitung zu produzieren und auszuliefern. Auch heutzutage ist das kaum zu schaffen, mit der Technologie von 1963 ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
Dann waren halt die Zeitungsmacher in Christchurch, Neuseeland, die Auftraggeber des Mordanschlags auf Kennedy.

Warum ich da nicht gleich draufgekommen bin?

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2012 um 13:49
Nur weil manche Schlußfolgerungen des Herrn Garrison nicht ganz ausgereift waren, sind seine Recherchen doch sehr interessant und aufschlußreich. Der angesprochenen Film beruht auf seinem Buch " Wer erschoß John F. Kennedy?" das wesentlich ausführlicher den Weg seiner Recherche dokumentiert.

Der wohl interessanteste Aspekt ist das "Hin und her siedeln" dieser Figur OSWALD und die Probleme, die er deswegen NICHT bekam!

Jeder, der des logischen Denkens fähig ist, findet viele solcher "Unstimmigkeiten". Auch ohne ein Buch!
Die Naivität einiger Äußerungen hier ist schon fast wieder erheiternd. Aber anscheinend fehlt es hier einigen wirklich an grundlegendem Wissen und der Fähigkeit Zusammenhänge in den richtigen Kontext zu bringen.

mfg


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2012 um 22:34
@Branntweiner

Nur weil er deine Aussage wiederlegt hatt musst dus nicht gleich ins lächerliche ziehen, er hatt recht und das hast du nunmal einzusehen :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2012 um 00:14
Zitat von TheMentorTheMentor schrieb:er hatt recht
In dem Text, den ich verlinkt habe, wird das Gegenteil durchargumentiert. Nur weil er glaubt, dass damals die Presse langsam war ...
Zitat von TheMentorTheMentor schrieb:musst dus nicht gleich ins lächerliche ziehen
Also ich behaupte nicht, dass eine neuseeländische Zeitung aus Christchurch am Komplott beteiligt war. Das tut er.

PS: deine T-Taste klemmt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2012 um 09:06
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:In dem Text, den ich verlinkt habe, wird das Gegenteil durchargumentiert. Nur weil er glaubt, dass damals die Presse langsam war ...
Das ist keine Frage des Glaubens, ich kenne den Produktionsablauf ziemlich genau. Von der Druckplattenherstellung bis zur Auslieferung und Zustellung der fertig gedruckten Zeitung an die Leser vergehen heute etwa 3 Stunden. Das kannst du hier überprüfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9x4fdPGkCI (Video: Wie wird das Tageblatt gedruckt? Teil II)

Wenn wir den Journalisten auch noch eine Stunde einräumen, um die Artikel für das Extrablatt zu schreiben (knapp bemessen) kommen wir auf mindestens 4 Stunden Produktionszeit.

Damals 1963 musste jede Seite noch mit Blei gesetzt werden. Die Bleisetzmaschine schaffte etwa 6.000 bis 10.000 Zeichen in der Stunde, eine Zeitungsseite verfügt durchschnittlich über 8000 Zeichen.
Wikipedia: Setzmaschine

Die Bleizeilen wurden von Hand zu einer Seite zusammengestellt und danach ein Korrekturabzug hergestellt. Bis zur Druckfreigabe dauerte das eine gewisse Zeit. In voller Fahrt drucken die Maschinen heute etwa 45.000 Exemplare pro Stunde. Damals liefen die Druckmaschinen mit Sicherheit langsamer.

Youtube: SDZ - Zeitungsdruck
SDZ - Zeitungsdruck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1963 benötigte man für die Herstellung einer Zeitung also mehr Zeit, einige Stunden mehr als heute.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2012 um 09:43
@cathari

Danke! Diese Darstellung überzeugt. Womit ich nun der Aussage der Zeitung selbst einen sehr hohen Stellenwert einräume:
This site claims that The Christchurch Star published an Extra edition on the morning of 23 November 1963 which is untrue
http://christchurchcitylibraries.com/heritage/newspapers/star23nov1963/

Die Zeitung selbst wird wohl wissen, ob es eine Extraausgabe gab oder nicht. Anscheinend gab es diese Zeitungsausgabe gar nicht. Deine technische Darstellung stützt dies.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.11.2012 um 19:29
@Branntweiner

?? Es gab sie nicht, du hast doch vorher einen Link geteilt indem mann die ausgabe sogar sieht ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.11.2012 um 19:34
@TheMentor

Sie ist nicht am Vormittag erschienen. Die Zeitangaben sind falsch.


melden
alseT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

11.11.2012 um 22:33
Es gab nämlich einen Menschen, der die Machenschaften dieser Privatbank durchschaut und sich von ihnen nicht einschüchtern hat lassen. Denn er wusste, wohin "dieses System" die Menschen führen wird. Er wollte die amerikanische Notenbank wieder verstaatllichen. Es war John F. Kennedy.
Leider ist dieser dann komischer Weise von einem "Irren" erschossen worden.

Die United States Notes kamen von der staatlichen Dollarbank, die Kennedy wieder geschaffen hatte. Die erste Amtshandlung seines Nachfolgers war es, diesen Schritt wieder rückgängig zu machen. Seltsam.


melden
alseT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2012 um 15:09
PEACE


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 09:53
@lemar
dann erklär mir mal was an den recherchen dess jim garrison so aufschlussreich und interessant ist. und was die grundlage der anklagte dess glay shaw sein soll.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 09:58
@EC145

...es wär einfach zu schade, wenn ich dir die Freude des selber lesens nehmen würde! ;)

mfg


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 11:10
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb: ...es wär einfach zu schade, wenn ich dir die Freude des selber lesens nehmen würde!
kenn doch das thema gut.wollte nur dein statement und sehen ob sich das mit meiner meinung deckt.

mfg:


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 16:13
@EC145
Also für mich persönlich sind die Verbindungen, die er gefunden hat, sehr interessant.
da er ja nicht über das Attentat selbst, sondern nur über diesen Shaw diese Verbindungen erkennt und daraus seine Schlußfolgerungen zieht, ist eindeutig ein Sumpf erkennbar, der tief in die Szene hinein reicht.
Auch der Weg des Herrn Oswald selbst, der ja viele Überraschungen offenbart hat, hin zu diesem Attentat, ist gespickt mit Fähnchen auf denen Geheimdienst steht. Man ist wirklich gewillt dem letzten Satz des Herrn Oswald glauben zu schenken "Ich war nur ein Sündenbock!"

Die Einzeltäter-Theorie glaubt nur noch der naive von nebenan.
So etwas allein zu planen erfordert mehr als man sich vorstellen kann. Aber so wie eine Gruppe in den Fokus rückt, muß man sich die frage stellen, wer diese Gruppe gesteuert hat und aus welcher Motivation heraus. Das bei dem Willen der Aufklärung hinterher mehr Fragen offen sind als vorher, ist nicht nur der Komplexität der Sache geschuldet sondern eben auch den Dingen, den man nicht auf den Grund gehen kann, weil sich gewisse Dienst halt nicht in die Karten schauen lassen wollen.

Natürlich ist das Futter für Spekulanten und Hobbyforscher, die sich mehr mit dem beschäftigen, was sie nicht wissen, als mit dem was man weiß. ;)

Weißt du, wenn ein König ermordet wird und der Nachfolger nichts besseres zu tun hat, als den letzten Befehl des Königs zu widerrufen, dann darf man spekulieren. So lange es sich in einem plausiblen Szenario abspielt, ist das auch gerechtfertigt. Begibt man sich in die Welt der wilden Spekulationen. Das endet meist im Desaster.

Die Fragen, die Hr. Garrison stellt sind wichtig! Die Recherche ist gut und logisch. Deshalb ist er (in meinen Augen) auch wichtig für diesen Fall.

mfg


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 17:06
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:Die Einzeltäter-Theorie glaubt nur noch der naive von nebenan.
Jajanaklarabersicherdoch ... :)
Zitat von lemarlemar schrieb:So etwas allein zu planen erfordert mehr als man sich vorstellen kann.
Puh, pah ... morgens nicht vergessen, das Gewehr mit einzupacken, wenns zur Arbeit geht ... für manche Nachbarn hier scheint das tatsächlich ein unvorstellbarer Planungsaufwand zu sein. Tja ...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 21:21
@Sonderlich
Sag mal, welcher der beiden bist du auf dem netten Foto?

...ach, und danke für deine .. ähm, ja was ist das eigentlich? Anmerkung?

Es wäre herrlich gewesen, wenn du mir jetzt deine Beweise und Fakten um die Ohren gehauen hättest. Aber wir sind ja alle über den IQ von Trollen bestens informiert!

sonderlich? jo, passt! :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.12.2012 um 23:28
Zitat von lemarlemar schrieb:Die Einzeltäter-Theorie glaubt nur noch der naive von nebenan.
So etwas allein zu planen erfordert mehr als man sich vorstellen kann.
Also wenn einer im Cabrio mit 10 km/h an meinem Bürofenster vorbeischleicht, benötige ich lediglich ein Rohr, ein Projektil und eine Treibladung, die das Projektil durch das Rohr treibt. Jetzt muss ich nur noch das Rohr so halten, dass das Projektil den Menschen im Cabrio am Kopf trifft - und schon ist der über den Jordan...also das krieg ich hin.

Tjo....und wie ja Michael Moore, den ja Verschwörungstheoretiker sehr lieben, so schön rausgestellt hat, kriegt man Rohre durch die man Projektil mittels Treibladungen jagen kann, in den US of A schon beim Eröffnen eines Bankkontos. Leute wie A. Hidell bestellen die im Versandhaus. Ich hab auch schon mal bei Otto bestellt. Ist gar nicht so schwer, man muss halt die richtige Adresse draufschreiben, sonst kriegts ein andrer.

Also warum das für einen US-Marines-Sniper so schwer gewesen sein soll, musst Du mal erläutern. Du bist ja nicht naiv und weißt, was sowas alles erfordert. Ich freu mich auf Deinen Text.

Gruß Elvis


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

05.12.2012 um 08:20
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also warum das für einen US-Marines-Sniper so schwer gewesen sein soll
Kennst du seine Schießergebnisse von der Army?

mit dieser Behauptung hast du dir leider selbst eine gelbe Karte gegeben. Sorry aber dein Wissen über Route, deren Änderung und den Gegebenheiten vor Ort scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.

mfg


2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

05.12.2012 um 08:25
@LivingElvis
nur mal zur Info JFK - Attentataufdeckung (Seite 11)

man hat hier schon vieles diskutiert. Einfach mal ein paar minuten zeit nehmen und informieren.

mfg


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.12.2012 um 10:17
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:Kennst du seine Schießergebnisse von der Army?
Der war nicht bei der Army.
Zitat von lemarlemar schrieb:. Sorry aber dein Wissen über Route, deren Änderung und den Gegebenheiten vor Ort scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Da ist keine Route geändert worden. Du hast überhaupt keinen Plan von der Sache sondern plapperst nur nach, was der erwiesene Lügner Garrison in irgendeinem Schundroman verzapft hat.

Statt dessen solltest Du uns mal lieber "Beweise und Fakten um die Ohren" hauen ... aber das würde ja bedeuten, das Du deine aufgeschnappten Behauptungen irgendwie überprüfen müßtest ... und das ist ja für jemanden, der die Mitnahme eines längst gekauften Gewehrs zur Arbeit für einen unvorstellbaren Planungsaufwand hält, höchstwahrscheinlich zu anstrengend. Stimmts?


Anzeige

1x zitiertmelden