Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 17:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ich jetzt 200 mal auf ein Blatt Papier schiesse und mich dabei Filme, danach einen Cut mache und dir ein Blatt Papier mit 200 Löchern zeige, ist das für dich dann die ultimative Wahrheit, ein unumstößlicher Fakt? Zweifel ausgeschlossen?
Wenn du so argumentierst kannst du buchstäblich alles in Frage stellen, denn so ziemlich alles könnte theoretisch gefaket sein.

Wie ich bereits sagte, ist diese Feststellung banal.
Denn ich bin ziemlich sicher, dass es Nachrichtenportale oder Medien gibt, denen du einfach mal glaubst (vielleicht nicht alles und nicht absolut, aber doch weitgehend).

Deshalb meine Frage, warum du diesen Bericht speziell unglaubwürdig findest.

Dass er gefälscht sein KÖNNTE wissen wir alle hier - aber wie ich sagte, alles könnte gefälscht sein.
Also sollte es einen speziellen Grund geben, warum du dies hier nicht glaubst.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok, wenn du das eh so siehst, warum reden wir dann über das Video?
Ich bin momentan nicht mehr so 100%ig in der Materie drin, arbeite mich gerade wieder rein, weil ich generell sehr an amerikanischer Geschichte interessiert bin, vor allem auch kriminalistisch.
Der letzte Schuss sah für mich schon immer so aus als würde er von vorne kommen. Aber ich bin ja auch kein Experte was das angeht, kann ich also nicht beschwören.
Mal rein interessehalber, warum bist du dir denn da so 100%ig sicher? Gibts da ordentliche Beweise dafür?
Das passt einfach am besten. Die Eintrittswunde(klein) hinten die Austrittswunde(groß) vorne.
Die Art wie die Wunde auflappt kann nur durch eine Kugel von hinten in der Form verursacht worden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 17:35
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du warst dabei, als 100 18jährigen beigebracht wurde, wie man mit einer Mannlicher-Carcano in 8 Sekunden dreimal auf ein sich wechselhaft bewegendes Ziel schießt?
Wo war das denn?
war kein Carano, ist aber auch egal, weil es bewiesen ist das auch ein Carano diese Frequenz draufhat.

Nur wenn man 18 Jährigne einzelrepetierfeuer (wenn auch mit einer von Natur aus Halbautomaitk) beibringen kann, dann ist das für Geübte kein Physische Unmöglichkeit 3 Gezielte Schüsse in 10 Sekunden abzugeben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 17:36
@Groucho
das gilt nur für die Realität wenn was von Verschwörung drinsteht ist das was anderes......


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 17:41
Weiß nicht warum die Leute beim Repertieren die WAffe auch immer komplett abnehmen sollten.

wird ja gezeigt das es gut Klappt. Unter 100 Meter ist selbs für relativ ungeübte Schüzten und schlechten Waffen (Ausbildungswaffen ausgenudelt und lustige Haltepunkte) eine Distanz wo man ein Ziel recht gut Trifft.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 22:26
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nimm doch mal Biathlon als einigermaßen vergleichbares Beispiel
Glaube nicht, dass sich Biathlon vergleichn lässt mit Oswalds Attentat auf JFK.
Das hat @Deepthroat23 glaube ich schon richtig erkannt. Da gibt es wohl doch größere Unterschiede.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 22:48
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Blödsinn. Pauschal schon generell falsch. Das gilt nicht mal für Deformationsgeschosse.
Bei Beschusstests wo ich anwesend war wurde mit speziellen Geschossen auf einen Gelatineblock geschossen. Erst bei einer .50 BMG konnte man überhaupt von einem "heftig in die Richtung" reden. Sprich der Gelatineblock fiel vom Tisch. Hätte man hingegen ein normales Vollmantegeschoss genommen dann wäre dem nicht so.
Aber wir reden hier von einer 6.5mm Patrone und das Projektil war ein Vollmantel-Rundkopf Geschoss. Dieses Geschoss kann gar nicht die ganze Leistung im Ziel umsetzen.
Ich hätte mich da etwas anders ausdrücken sollen. Allerdings habe ich das im unteren Teil meins Kommentars doch getan, siehe :
Wird allerdings von Grassy Knoll ein Geschoss abgefeuert, dass Gewebeteile und Knochen zerreißt, dann zeigt der Körper schon eine heftige Reaktion , weil das Geschoss Gewebe einreisst, Knochen splittern.
Es ist halt schon ein Unterschied zwischen Geschossen, die große Wunden schlagen und einem Geschoss, dass nur durchschießt und dass ständig nur Durchschüsse projeziert. Solch ein Geschoss hat bereits den Körper verlassen, noch ehe sich die Zielperson klar darüber ist, dass sie getroffen wurde.
Bei einer 50 BMG Patrone hättest ein riesiges Loch , bei einem Kopftreffer würde vermutlich vom Kopf nicht mehr viel übrig bleiben.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Grundgütiger Gott.
Ich habe schon auf über 1000m geschossen. Eine 6.5 oder .308 mit schweren Geschossen hat bei dieser Distanz grad noch so knapp Überschall. Für die ganze Strecke benödigt das Geschoss etwas mehr wie eine Sekunde.
Na schön für dich, auf die Distanz habe ich noch nicht geschossen.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wenn du etwas nicht kannst heisst das noch lange nicht, dass andere Leute das nicht können. Schon ziemlich eine egoistische Weltsicht die du da hast.

Gucken wir mal was der Meister macht. Man beachte dass es beim ersten Video nicht immer das erste Ziel war. Und, dass es ein Revolver ist
Na schön , dann kannst du das vielleicht . Schön für dich. Wa heisst hier eine egoistische Einstellung ?
Die habe ich überhaupt nicht.
Es ist nicht gerade die feine Art einem gleicch etwas unterstellen zu wollen.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:HAST DU PROBLEME MIT LESEN ODER MIT DEM VERSTEHEN?
Sonst kann ich langsamer schreiben, damit du nach kommst. Ich schrieb nicht ich "würde" oder ich "könnte" auf die 50m treffen. Ich HABE.

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht mal eben 6 Schuss geschossen. Pro Jahr kam ich auf ein paar tausend. Auch schon 1000 Schuss an einem einzigen Training.

Hier noch was 12 Gauge (für Laien Schrotflinten) die hauen ziemlich heftig. Und er schiesst Geschosse kein Schrot.
Schön dann klopf dir doch selbst auf die Schulter.
Ehrlich gesagt, mir gefällt dein Geschreibsel hier absolut nicht mehr.
Beleidigst und Verunglimpfst du gleich immer, oder ist das deine Art jemandem zu antworten?
Geht's eigentlich noch ?
Du kennst mich doch gar nicht , was soll das ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 22:52
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Abgesehen davon, dass das ziemliches Geschwurbel ist stimmt es in den Grundzügen. Aber diese Galileo-Farbkugelgeschichte ist ähmmm....

Ein Geschoss mit einer geschlossenen Spitze, welches sich nicht deformiert kann nur wenig Energie an das Ziel weiter geben. Oswald hat ein Rundkopf Vollmantelgeschoss verwendet.

Durch den Runden Kopf und dadurch, dass das Geschoss eher lange ist wird es nicht mehr gut stabilisiert. Das hat zur Folge, dass sich das Geschoss im Ziel relativ schnell überschlagen kann. Das war z.b. auch so ein Problemchen bei der 4.6x30mm

Von daher ist es schon auch möglich, dass das Geschoss im Körper ein paar Umwege genommen hat.
Ja das weiss ich auch, das sich da Geschoss im Ziel relativ schnell überschlagen kann , das ist nichts neues mehr.Das haben wir auch schon durchgekaut.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2014 um 23:40
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich wüsste nicht, dass du hier die Themen bestimmst.
Das Thema habe auch nicht ich bestimmt, sondern @Maverick119 , der meinte, dass die Kippbewegung von Kennedys Kopf, die in Fahrtrichtung erfolgte, nicht durch einen Schuss von hinten, sondern durch das Abbremsen des Fahrzeuges geschah. Dein Beitrag bringt nichts, was Mavericks Behauptung belegt oder widerlegt, und ist deshalb als Off-Topic zu bewerten.

Abgesehen davon liegst Du mit Deiner Einschätzung von Kellermans Reaktion falsch, da Kellerman selbst diese als Reaktion eines Ereignises darstellt, das sich rechts hinter ihm ereignete:
Mr. KELLERMAN. As we turned off Houston onto Elm and made the short
little dip to the left going down grade, as I said, we were away from buildings,
and were-there was a sign on the side of the road which I don’t recall what it
was or what it said, but we no more than passed that and you are out in the
open, and there is a report like a firecracker, pop and I turned my head to
the right because whatever this noise was I was sure that it came from the
right and perhaps into the rear, and as I turned my head to the right to view
whatever it was or see whatever it was, I heard a voice from the back seat and
I firmly believe it was the President’s, “My God, I am hit,” and I turned around
and he has got his hands up here like this.
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Für einen ohnmächtigen Körper gelten selbstverständlich die gleichen physikalischen Gesetze ,wie bei einem Körper bei Bewusstsein. Jedoch kommt es doch darauf gar nicht an, denn ein Körper in Ohnmacht reagiert motorisch gesehen viel heftiger wie ein Körper der bei Bewusstsein ist, das wäre zB. der Fall , wenn das Fahrzeug in der der Körper sitzt plötzlich stark abbremst oder dieses stark beschleunigt.Ein Körper bei Bewusstsein, würde versuchen zu abfedern, damit er nicht zu heftig irgendwo aufschlägt ,das Genick schützen usw.
Was Du hier schreibst ist blanker Unsinn! Ein Körper in Ohnmacht reagiert eben überhaupt nicht mehr, da die Person keinerlei Kontrolle über den Körper mehr hat.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wird ein ohnmächtiger Körper von einem schnellen Geschoss getroffen, reisst es ihn heftig in die Richtung in die das Projektil fliegt. Da das Projektil sehr schnell ist, spielt da ein physikalischer Vorgang keine Rolle, denn auch ein Körper bei Bewusstsein, zeigt keine Reaktion um dem Gschoss ausweichen zu können , oder es abzufedern, denn dafür ist das Geschoss mit ca. 600 m /s zu schnell.
Nein, was Du hier schreibst ist ebenfalls Unsinn! Entscheidend bei diesem Vorgang ist die Impulsübertragung. Ich hatte bereits vorher die Geschwindigkeit, mit der sich der von einem 10 g schweren Geschoss getroffene Kopf bewegt, berechnet. Bei dieser Berechnung bin ich davon ausgegangen, dass ein elastischer Stoss des Geschosses mit dem Kopf vorliegt und dass das Massenverhältnis von Kopf und Geschoss 100 : 1 beträgt. Selbst in diesem Fall, der einige für Dich günstige Annahmen trifft, hätte sich Kennedys Kopf mit etwa 7 m/s bewegt.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich habe mal in einer Doku gesehen, um einem Geschoss ausweichen zu können , braucht es mindestens 1000 m Abstand und selbst da, müsste sich die Zielperson absprechen mit dem Schützen, wann dieser feuert. Natürlich hat bei der Doku keiner ein wirkliches Projektil auf die Zielperson abgeschossen. Die Zielperon wurde mit einem Farbprojektil getroffen und die beiden Geschosse scharfe Patron und Farbprojektil wurden aufeinander abgestimmt, sodass beide gleichzeitig ihr Ziel trafen. Der Farbschuss bei der Zielperson, das scharfe Projektil an der Zielscheibe.Man betraute anschließend einen Profi im Reagieren, nämlich einen Fechtmeister und versuchte die 1000 Meter Abstand in der Reaktion zu verkleinern. Das Ergebnis war, der Profi Fechtmeister unterbot die 1000 Meter , er konnte, nach einigen Versuchen, dem Farbgeschoss schon nach nur 600 Meter ausweichen, doch selbst da lief das nur, wenn er das Kommando zum Abschuss genannt bekam. Ansonsten hätte es ihn bereits getroffen und dann erst hätte er eine Reaktion zeigen können.
Du siehst also, bei 600 Meter in der Sekunde , Schuss Owald von TSBD,bewegt sich kein Körper , egal ob dieser nun ohnmächtig war oder nicht.
Kannst Du mir bitte erklären, in welchem Zusammenhang dieses Experiment mit der Kippbewegung von Kennedys Kopf steht?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wird allerdings von Grassy Knoll ein Geschoss abgfeuert, dass Gewebeteile und Knochen zerreißt, dann zeigt der Körper schon eine heftige Reaktion , weil das Geschoss Gewebe einreisst, Knochen splittern.
Natürlich würde ein Schuss vom Grassy Knoll eine entsprechende Reaktion hervor rufen, allerdings wäre diese Reaktion eben nicht mit den beobachteten Reaktionen Kennedys vereinbar. Den Grund dafür hatte ich Dir bereits genannt: Zum Zeitpunkt des tödlichen Schusses befand sich der grassy knoll nicht vor dem Präsidentenauto, sondern seitlich davon!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 02:17
@Africanus
Der Ansatz ist ja gut, doch du kannst nicht berechnen wieviel Energie das Geschoss im Körper abgeben kann. Die verwendete Munition deformierte nicht und gab so wenig Energie ab. Wie schwer die Kugel ist spielt da kaum ne Rolle. Entscheidend ist wieviel Energie abgegeben werden kann.

Angenommen das Geschoss hätte die gesammte Energie umgesetzt, sprich wäre im Kopf stecken geblieben könnte man genauer schätzen.

Bei den von mir verlinkten Filmen sah man wie auf Stahlplatten geschossen wird. Man kennt das Geweicht der Platten und die Geschoase geben den grössten Teil der Energie ab. Trotzdem muss man die Ziele so aufstellen, dass sie leicht fallen. Der Impuls ist überraschend gering. Das ist jetzt kein Geschätze oder Gerate. Schlicht und einfach Erfahrung.

Wenn die ganze Energie abgegeben werden kann spielt das Gewicht des Geschosses eine Rolle. Stahlplatten fallen bei schweren Geschossen besser. Aber Köpfe?

Wenn mir jemand freiwillig seinen Kopf ausleiht mach ich einen Test. Keine Angst ich geb den Kopf danach zurück :-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 03:05
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Abgesehen davon liegst Du mit Deiner Einschätzung von Kellermans Reaktion falsch, da Kellerman selbst diese als Reaktion eines Ereignises darstellt, das sich rechts hinter ihm ereignete:
"and I turned my head to the right because whatever this noise was I was sure that it came from the
right and perhaps into the rear,"

Sorry, aber er sagt hier ganz klar was anderes. Lies es einfach noch einmal.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 08:23
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du so argumentierst kannst du buchstäblich alles in Frage stellen, denn so ziemlich alles könnte theoretisch gefaket sein.
Richtig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb meine Frage, warum du diesen Bericht speziell unglaubwürdig findest.
Weil so ziemlich alles was man im TV sieht irgendwie manipuliert ist. Ich sage nicht gefälscht, ich sage manipuliert.
Da werden Umfragen geschöhnt, da werden Statistiken umgebastelt, da schiesst man vielleicht mal absichtlich daneben oder zu langsam wie vermutlich Ventura. Selbst Autotests sind oft gemogelt.
Und dafür gibt es 1000 Gründe.
Und genau deshalb sage ich, dass ein kleines TV Filmchen für mich NIEMALS ein 100%iger Beweis für irgendwas sein wird, vor allem nicht, wenn zwischen den wichtigen Teilen Schnitte sind. Selbst dann nicht wenn die Schnitte Sinn ergeben.
das liegt nicht an diesem einen speziellen Video, sondern an allen TV Produktionen generell.

@Fedaykin

Ok, kannst du mir jetzt bitte nochmal genau erklären, wo das war und warum man dort 100 18jährigen beibrachte, repetierfeuer auf ein wechselhaft bewegendes Ziel zu eröffnen?

@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und wenn jemand vorhat, wirklich etwas zu treffen, wird es wohl keinen Unterschied machen, ob es um einen schwarzen Ring oder um den Präsidenten geht.
Ach so, na dann. Meine Frau ist Sportschützin und ich glaube kommenden Freitag geht da die Saison wieder los. Da wird sie wieder auf diese schwarzen Ringe schiessen.
Ich werde sie mal fragen, ob sie denn auch in der selben Seelenruhe Angela Merkel das Gehirn w


7x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 08:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und dafür gibt es 1000 Gründe.
Super - mir reicht schon einer. :D
Kannst wahllos einen rausgreifen und mir nennen.
Warum sollte das Video manipuliert sein?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich werde sie mal fragen, ob sie denn auch in der selben Seelenruhe Angela Merkel das Gehirn w....
Hast du auch schon gemerkt, dass du seit längerem gar keine Argumente mehr hast?

1) Soziopathen dürften bei sowas eiskalt bleiben (hatte man Oswald nicht Soziopathie diagnostiziert? Will da jetzt aber auch nichts Falsches behaupten)
2) Tausende Sportler schaffen es mit erhöhtem Puls trotzdem gute Schießergebnisse zu erzielen.

Aber Oswald konnte das natürlich nicht...............


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 09:13
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich werde sie mal fragen, ob sie denn auch in der selben Seelenruhe Angela Merkel das Gehirn w
Ja, mach das mal. Aber wechsel doch bitte Merkel mit einer Person aus, auf die deine Frau am ehesten einen regelrechten Hass haben könnte. Daß man bei einer Person, der man eigentlich gar nicht schaden möchte, Skrupel bekommt, wäre keine sonderliche Überraschung.

Z.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 09:22
@Deepthroat23
Waffenausbildung beim Militär.

Youtube: Carcano 91/38 calibro 6,5 mm
Carcano 91/38 calibro 6,5 mm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




sieht man eigentlich ganz gut was für Frequenzen man mit dem Mannlicher erreicht


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 10:19
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was Du hier schreibst ist blanker Unsinn! Ein Körper in Ohnmacht reagiert eben überhaupt nicht mehr, da die Person keinerlei Kontrolle über den Körper mehr hat.
Hier widersprichst du dich selber, denn etwas vorher schriebst du noch diese Sätze:
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:1. Die physikalischen Gesetze sind universell. Selbst wenn Kennedy ohnmächtig gewesen wäre, gälten für den ohnmächtigen Körper dieselben physikalischen Gesetze wie für einen Körper bei Bewusstsein. Die Aussage, das Verhalten von Kennedys Körper unterscheide sich von den anderen Körpern, weil Kennedy ohnmächtig war, widerspräche deswegen den physikalischen Gesetzen und ist alleine deswegen bereits unsinnig.
Also was soll denn nun gelten ?
Wenn du also schreibst, dass ein ohnmächtiger Körper gar nicht mehr reagiert, dann musst du zugeben, dass eben doch durch das Abbremsen des Fahrzeuges es eine Reaktion bei JFK' Kopf gegeben hätte. JFK's Kopf wäre demnach nach vorne gegangen , da das Fahrzeug abbremste.
Demzufolge, wenn ein ohnmächtiger Körper gar nicht mehr reagiert, hätte es den Kopf von JFK eben doch nach hinten- links geschleudert, wenn das Geschoss von vorne abgeschossen, JFK's Kopf von vorn nach hinten deformiert.
Demzufolge würde ein Carcano Geschoss,dass von hinten vom TSBD abgeschossen wurde,weil es nur Durchschüsse produziert, seine Energie im Körper nur wenig abgibt, da es kein Deformierungsgeschoss ist ,JFK' Kopf zwar ebenfalls bewegen , diesmal nach vorne, aber das reissen nach hinten links würde das Geschoss nicht verursachen. Dazu braucht es ein Deformationsgeschoss , dass seine ganze Energie im Körper entfaltet, wie dir ja @misterman in seinem obigen Kommentar auch schon erklärt hat.
.Erst damit hättest du so eine heftige Reaktion zu erwarten.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, was Du hier schreibst ist ebenfalls Unsinn! Entscheidend bei diesem Vorgang ist die Impulsübertragung. Ich hatte bereits vorher die Geschwindigkeit, mit der sich der von einem 10 g schweren Geschoss getroffene Kopf bewegt, berechnet. Bei dieser Berechnung bin ich davon ausgegangen, dass ein elastischer Stoss des Geschosses mit dem Kopf vorliegt und dass das Massenverhältnis von Kopf und Geschoss 100 : 1 beträgt. Selbst in diesem Fall, der einige für Dich günstige Annahmen trifft, hätte sich Kennedys Kopf mit etwa 7 m/s bewegt.
Glaube nicht, dass die Impulsübertragung hier so zum tragen kommt, weil das Carcano Geschoss nur wenig Energie im Körper überträgt, wie dir das @misterman schon im obigen Kommentar erklärt hat.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Kannst Du mir bitte erklären, in welchem Zusammenhang dieses Experiment mit der Kippbewegung von Kennedys Kopf steht?
Mit der Kippbewegung hat das nichts zu tun. Vielmehr wollte ich hinweisen, dass auch ein Körper bei Bewusstsein, der eine gute Reaktion zeigt, wie in dem Experiment der Fechtmeister,sich mit dem Schützen absprechen musste, wann dieser schießt, denn ansonsten reagierte der Fechtmeister zu spät. Hat er kein Hinweis auf den Abschuss bekommen, wurde er dauernd getroffen, er reagierte erst, als er bereits getroffen war.Erst als er sich absprach, schaffte er es richtig zu reagieren und auszuweichen, nach mehreren Versuchen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Natürlich würde ein Schuss vom Grassy Knoll eine entsprechende Reaktion hervor rufen, allerdings wäre diese Reaktion eben nicht mit den beobachteten Reaktionen Kennedys vereinbar. Den Grund dafür hatte ich Dir bereits genannt: Zum Zeitpunkt des tödlichen Schusses befand sich der grassy knoll nicht vor dem Präsidentenauto, sondern seitlich davon!
Hier gibst du es wenigstens schon mal etwas zu. Wenn Grassy Knoll seitlich stand zum Zeitpunkt des Kopfschusses hat entweder der Schütze etwas weiter links ( vom foto aus gesehen) gestanden und hat dort sein Gewehr so ausgerichtet , dass er geradenoch schießen konnte, oder aber der Schuss kam von noch etwas weiter unten vom Zaun , in Richtung der Unterführung. Platz war ja ausreichend vorhanden siehe :
knollaftermath1


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 14:05
@Maverick119
Ist das das Bild direkt nach dem Attentat?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 15:33
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Der Ansatz ist ja gut, doch du kannst nicht berechnen wieviel Energie das Geschoss im Körper abgeben kann.
Natürlich, deswegen habe ich damals, als ich die Berechnung durchführte eine Annahme gemacht: Es liegt ein elastischer Stoß vor, bei dem sowohl der Impuls als auch die kinetische Energie erhalten bleibt. Dieser Ansatz ist in der Realität natürlich unsinnig, da die kinetische Energie eben nicht erhalten bleibt, aber er liefert eine Art obere Grenze der Geschwindigkeit: schneller als hier ausgerechnet, kann sich der Kopf nicht bewegen, da hierbei die maximale kinetische Energie übertragen wird. Mit der Mündungsgeschwindigkeit (700 m/s) des Geschosses und einem angenommenen Massenverhältnis Geschoss-Kopf von 1 : 100 (das dürfte noch sehr niedrig angesetzt sein) erhält man dann für die Geschwindigkeit des Kopfes 7 m/s.
Das Ganze sollte nicht eine physikalisch korrekte Rekonstruktion sein, sondern lediglich eine Überschlagsrechnung, um die Dimensionen aufzuzeigen.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sorry, aber er sagt hier ganz klar was anderes. Lies es einfach noch einmal.
Nee, mach das besser Du, da Du Kellermans Aussage anscheinend nicht verstanden hast. Nur zu Deiner Information: Der Grassy Knoll lag nicht hinter Kellerman.

@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn du also schreibst, dass ein ohnmächtiger Körper gar nicht mehr reagiert, dann musst du zugeben, dass eben doch durch das Abbremsen des Fahrzeuges es eine Reaktion bei JFK' Kopf gegeben hätte. JFK's Kopf wäre demnach nach vorne gegangen , da das Fahrzeug abbremste.
Nein, da das den physikalischen Gesetzen widerspricht. Das Abbremsen für zu einer Bewegung des gesamten Körpers, nicht nur des Kopfes. Ein anderes Verhalten gäbe es nur, wenn auf den Körper eine Gegenkraft wirkt (z.B. wenn Kennedy angegurtet gewesen wäre).
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Demzufolge würde ein Carcano Geschoss,dass von hinten vom TSBD abgeschossen wurde,weil es nur Durchschüsse produziert, seine Energie im Körper nur wenig abgibt, da es kein Deformierungsgeschoss ist ,JFK' Kopf zwar ebenfalls bewegen , diesmal nach vorne, aber das reissen nach hinten links würde das Geschoss nicht verursachen.
Es gibt sowohl eine physikalische Erklärung (Rückstoß) für das Zurückschnellen des Kopfes als auch eine medizinische (neurologische Reaktion).
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Dazu braucht es ein Deformationsgeschoss , dass seine ganze Energie im Körper entfaltet, wie dir ja @misterman in seinem obigen Kommentar auch schon erklärt hat.
Wäre Kennedys Kopf von einem Deformationsgeschoss getroffen worden, hätte Kennedy nicht mehr viel Kopf auf dem Hals gehabt.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Glaube nicht, dass die Impulsübertragung hier so zum tragen kommt, weil das Carcano Geschoss nur wenig Energie im Körper überträgt, wie dir das @misterman schon im obigen Kommentar erklärt hat.
Die Impulserhaltung kommt immer zum Tragen wenn zwei Körper kollidieren, da der Impuls eine Erhaltungsgröße ist.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Hier gibst du es wenigstens schon mal etwas zu. Wenn Grassy Knoll seitlich stand zum Zeitpunkt des Kopfschusses hat entweder der Schütze etwas weiter links ( vom foto aus gesehen) gestanden und hat dort sein Gewehr so ausgerichtet , dass er geradenoch schießen konnte, oder aber der Schuss kam von noch etwas weiter unten vom Zaun , in Richtung der Unterführung. Platz war ja ausreichend vorhanden siehe :
Ich will nicht unken, aber eine sonderlich gute Position scheint mir der Grassy Knoll nicht zu sein, da dort eine Menge Bäume herumstehen, die die Sicht beeinträchtigen.


7x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 15:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:... da dort eine Menge Bäume herumstehen, die die Sicht beeinträchtigen.
Ebenso wie Zuschauer.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 16:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ebenso wie Zuschauer
@Groucho , diesbezüglich waren wir zwei mal vor etlichen Seiten hier zu Gange.
Da habe ich geschrieben, dass viele Männer Richtung Grashügel gelaufen sind. Kannst Dich noch entsinnen? Und Du hast geschrieben, da stehen doch bloß 3 Mann.

Ich hatte zwar das Bild vor Augen, aber habe es nicht finden können (wie immer halt). Nun, das obige Bild ist das, welches ich zu der Diskussion gemeint hab.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2014 um 16:08
Zitat von DumasDumas schrieb:Da habe ich geschrieben, dass viele Männer Richtung Grashügel gelaufen sind. Kannst Dich noch entsinnen? Und Du hast geschrieben, da stehen doch bloß 3 Mann.

Ich hatte zwar das Bild vor Augen, aber habe es nicht finden können (wie immer halt). Nun, das obige Bild ist das, welches ich zu der Diskussion gemeint hab.
Man weiß leider nicht, wie lange die Präsidenten Limousine schon weg ist, als das obige Bild entstand.
Aber ich sehe da Leute in alle möglichen Richtungen laufen.


Anzeige

1x zitiertmelden