Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 12:05
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:dass ihm die Polizei auf die Schliche kommt, wenn er das Gewehr im Lagerhaus zurück lässt.
Als ob die Gefahr des Entdecktwerdens jemals einen Täter (auf Dauer) von seiner Tat abgehalten hätte.
Das Argument überzeugt ganz und gar nicht.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 13:08
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Kannst du mal einen Link zum Quellmaterial setzen? Ich würde das gerne vergleichen.
Beitrag von Sonderlich (Seite 515)

Viel Spaß.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 16:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meld dich wenn du denkst, die Quelle der Studie zu kennen
Warum verlangst du das nicht vom User der die Studie verlinkt hat?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:knackundback schrieb:
Kannst du mal einen Link zum Quellmaterial setzen? Ich würde das gerne vergleichen.
Beitrag von Sonderlich (Seite 515)

Viel Spaß.
Was ist mit der Studie als Quellmaterial passiert? Da wurden 3D-Darstellungen erstellt, auf die du immer pochst.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hingegen kommt u. a. die genaue Rekonstruktion und Visualisierung von Dale Myers zu diesem Schluss (ich ahne, was jetzt wieder kommt ... dass die Debatte dazu aus dem Archiv gezogen wird. Was wir uns sparen können.)
Das ist aber tiefstes Debunker-Niveau. Die Rekonstruktion ist nicht genau. Widerspruch und Hinweise auf Ungenauigkeiten können wir uns nicht einfach sparen.

Beitrag von bredulino (Seite 1.263)
https://www.patspeer.com/chapter12canimania

Hältst du deine Dartmouth-Studie nach behind_eyes' Einwand immer noch für genau?

behind_eyes, was hältst du von der Rekonstruktion von Myers und seinem Quellmaterial?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 19:23
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist mit der Studie als Quellmaterial passiert?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Quellenmaterial

Lesen, Verstehen, Frage zurückziehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 19:26
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das ist aber tiefstes Debunker-Niveau. Die Rekonstruktion ist nicht genau. Widerspruch und Hinweise auf Ungenauigkeiten können wir uns nicht einfach sparen.
Von mir aus lassen wir das gerne weg. Es gibt ja genug andere Vorwürfe gegen Oliver Stone — wobei @knackundback voraussichtlich nicht mal auf einen einzigen eingehen wird.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 19:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:https://www.duden.de/rechtschreibung/Quellenmaterial

Lesen, Verstehen, Frage zurückziehen.
Es ging um das Quellmaterial hinter der Grafik.. Womit auch die ursprüngliche Studie gemeint sein kann.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Quellmaterial dieser Abbildung
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:knackundback schrieb:
Kannst du mal einen Link zum Quellmaterial setzen? Ich würde das gerne vergleichen.
Beitrag von Sonderlich (Seite 515)


Viel Spaß.
Quellmaterial? Beitrag von Sonderlich (Seite 515)
t419eb3509 t49f8af USA JFK1.JPG conv

Für diese Studie?

studie

Lesen, Verstehen, Antwort zurückziehen.


nnOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://newatlas.com/backyard-photo-lee-harvey-oswald-pose-authentic/39924/



Wo soll jetzt der Pixelbrei in der Studie sein?

9h7upddu4obf m82i6qanhbyq pixelmatschani


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 19:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wo soll jetzt der Pixelbrei in der Studie sein?
Jep, das muss aus deiner Sicht eine sehr berechtigte Frage sein und nein - damit bin ich wiedermal raus. Ich kann dir nicht mehr helfen als ich es bis hier hin getan habe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 19:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, das muss aus deiner Sicht eine sehr berechtigte Frage sein und nein - damit bin ich wiedermal raus. Ich kann dir nicht mehr helfen als ich es bis hier hin getan habe.
Was ist deine Meinung zu der Studie? Für die Tonne, weil zu viel Pixelbrei? Du warst doch immer derjenige der 3D-Modelle wollte und sich über zweidimensionale Darstellungen und Pfeile beklagt hat. Wenn du das Quellmaterial zu verpixelt hältst, dass es die 3D-Programme nicht schaffen, warum hast du dich dann zurückgehalten, als Nemon diese Studie einbrachte? Oder ist das vom User abhängig?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, das muss aus deiner Sicht eine sehr berechtigte Frage sein und nein - damit bin ich wiedermal raus. Ich kann dir nicht mehr helfen als ich es bis hier hin getan habe.
Dann drücke dich ausführlicher und deutlicher aus. Du bist Experte auf dem 3D-Gebiet- da kannst du doch einfach ehrlich sagen und auch darlegen, dass die Studie nichts taugt.

Andererseits: Hast du Belege, dass das Quellmaterial wirklich so verpixelt ist?


kldaohp9jnlv t21f2d82a29bc Rifle-Faked-1


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann drücke dich ausführlicher und deutlicher aus. Du bist Experte auf dem 3D-Gebiet- da kannst du doch einfach ehrlich sagen und auch darlegen, dass die Studie nichts taugt.
Na gut, eine Runde geht:
Man muss kein 3D-Experte sein, du musst nur etwas Englisch können um folgende Aussage aus deinem Link:
Specifically, the team analyzed Oswald's pose in the picture
Quelle:
https://newatlas.com/backyard-photo-lee-harvey-oswald-pose-authentic/39924/

dahingehend zu verstehen, daß es eben NICHT darum ging:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dass das Gewehr auf den Fotos nicht eindeutig mit dem angeblich bestellten Gewehr identisch ist?
Warum dieses Bild sehr viel besser geeignet ist, um überhaupt Oswalds Körperhaltung in eine 3D-Modellierung zu pressen, verraten dir die ebenfalls in deiner verlinkten Studie vorkommenden Schwerpunkte Schatten und Licht.

Ich nehme dir mal die Transferleistung mal ab und frage lieber nicht, ob du ein Bild von einer fliegenden Kugel nebst ihrem Schatten auf der Straße hast, welche vorzüglich geeignet wäre die damalige Kritik an deiner Herleitung von Schusskanälen auf Basis irgendwelcher Schrammspuren auf der Straße und Einschusslöchern in Windschutzscheiben - welche noch nichtmal in einem gemeinsamen Foto zu sehen sind - in Luft aufzulösen und das Thema zu beenden.
So bleibt also alles wie es ist..
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist deine Meinung zu der Studie?
Sie ist geeignet um die Authentizität des Fotos zu erhärten, es ist offensichtlich nicht gefälscht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na gut, eine Runde geht:
Man muss kein 3D-Experte sein, du musst nur etwas Englisch können um folgende Aussage aus deinem Link:
Specifically, the team analyzed Oswald's pose in the picture
Quelle:
https://newatlas.com/backyard-photo-lee-harvey-oswald-pose-authentic/39924/

dahingehend zu verstehen, daß es eben NICHT darum ging:
bredulino schrieb:
Dass das Gewehr auf den Fotos nicht eindeutig mit dem angeblich bestellten Gewehr identisch ist?
Cherry-Picking:
Lesen, verstehen, Antwort zurückziehen:
The image shows the man holding the same type of rifle used in the assassination, but his unusual pose in the photograph – wherein he looks to be off balance – led to claims that the picture was fake. Questions were also raised over the lighting and shadows in the image, as well as the length of the rifle appearing wrong.
...
Analysis of the 3-D model also supported previous research, showing the observed lighting, shadow and length of the rifle to be plausible.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie ist geeignet um die Authentizität des Fotos zu erhärten, es ist offensichtlich nicht gefälscht.
Das heißt sie ist auch geeignet zu erhärten dass das Gewehr auf dem Foto mit der Tatwaffe des JFK-Attentats nicht identisch ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Von mir aus lassen wir das gerne weg. Es gibt ja genug andere Vorwürfe gegen Oliver Stone — wobei @knackundback voraussichtlich nicht mal auf einen einzigen eingehen wird.
Du drückst dich immer vage aus und ich habe keine Lust, ständig deine Texte zu entschlüsseln. Wie wäre es, bevor wir auf Vorwürfe gegen Stone zu sprechen kommen, erstmal die Vorwürfe gegen die Warren Kommission analysieren. Das dürften mehr sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:Before we move on und bevor du weitere Schubladen aufziehst. Können wir zunächst ein paar Punkte zum "gefürchteten" Film von Oliver Stone klären?
Wie ich bereits fragte:
Nemon schrieb am 29.07.2021:
Warum genau bist du so überzeugt von dem Film?
Unterste Schublade. Ich schrieb, dass ich auf den neuen Film gespannt bin. Überzeugt habe ich nirgendwo geschrieben. Höre damit auf, mir die Worte zu verdrehen. Und ich bin nicht permanent online, deswegen kannst du dir deine Sticheleien sparen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das heißt sie ist auch geeignet zu erhärten dass das Gewehr auf dem Foto mit der Tatwaffe des JFK-Attentats nicht identisch ist.
Laut den von dir zitierten Passagen, geeignet um folgende Festellung zu treffen:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:observed lighting, shadow and length of the rifle to be plausible.
Mehr kann ich da nicht rausziehen, du kannst das gerne tun und das wirst du auch, da bin ich mir sicher.
Schönen Abend noch.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Laut den von dir zitierten Passagen, geeignet um folgende Festellung zu treffen:
bredulino schrieb:
observed lighting, shadow and length of the rifle to be plausible.
Also auch der Schatten den das Zielfernrohr wirft.
d6euknja7qqv 9h7upddu4obf m82i6qanhbyq p

Also doch kein Pixelmatsch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mehr kann ich da nicht rausziehen, du kannst das gerne tun und das wirst du auch, da bin ich mir sicher.
Schwach, schwach. Immer meine Person ins Spiel bringen. Das ist eines naturwissenschaftlich geschulten Users nicht würdig.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Immer meine Person ins Spiel bringen. Das ist eines naturwissenschaftlich geschulten Users nicht würdig.
Dann bin ich gerne unwürdig.
Schau mal was du draus machen kannst, ich schau öfter mal rein.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 20:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann bin ich gerne unwürdig.
Schau mal was du draus machen kannst, ich schau öfter mal rein.
Du Frage ist, was du draus machst- das Foto ist, bis auf das Gewehr, authentisch?!

Welche Darstellung des Gewehrs ist denn besser: Die 3D-Analyse oder der Ausschnitt des Originalfotos hier:

7s3chti4gwre kldaohp9jnlv t21f2d82a29bc


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.08.2021 um 21:32
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Unterste Schublade. Ich schrieb, dass ich auf den neuen Film gespannt bin. Überzeugt habe ich nirgendwo geschrieben. Höre damit auf, mir die Worte zu verdrehen.
Wo verdrehe ich deine Worte? Du proklamierst mit dem vollen Brustton der Überzeugung dies hier:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb am 29.07.2021:Tja, so leicht kommt man nicht davon. Freunde der offiziellen Theorien müssen jetzt ganz stark sein, denn Oliver Stone hat wieder zugeschlagen. Diesmal mit einem Dokumentarfilm, der am 12. Juli in Cannes uraufgeführt wurde.

"JFK Revisited: Through the Looking Glass" heißt das Werk. Besonders aufs Korn genommen werden die "magische Kugel" und anhand der neuen Aktenlage, bzw, des Aktenmaterials, das unter Trump freigegeben wurde, auch neue Augenzeugen und deren Aussagen präsentiert. Allerdings haben bis jetzt weder Netflix noch Amazon und andere Dienste den Arsch in der Hose, den Film auszustrahlen.
Von Spannung ist so gar keine Rede bei dir. Du scheinst weißt ja, dass Stone zuschlägt. Aber du bist jetzt leider nicht bereit, auf Stimmen einzugehen, die deine Proklamation nicht so stehenlassen wollen. Okay, hätte ich auch nicht erwartet. Dass du stattdessen nach Lust und Laune zu anderen Punkten springst, damit bloß keine deiner vagen Einwürfe geklärt wird, hatte ich ja bereits passgenau vorhergesagt:
Zitat von NemonNemon schrieb:Before we move on und bevor du weitere Schubladen aufziehst. Können wir zunächst ein paar Punkte zum "gefürchteten" Film von Oliver Stone klären?
Dann du:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wie wäre es, bevor wir auf Vorwürfe gegen Stone zu sprechen kommen, erstmal die Vorwürfe gegen die Warren Kommission analysieren. Das dürften mehr sein.
Aber du hast ja nun mal Stone eingeworfen. Aber besprechen sollen wir was anderes? Was soll man davon halten?

Wirf es mir bitte nicht vor, wenn das hier im User-Hick-Hack endet. Ich habe immer in der Sache diskutiert, wenn es um die Sache ging. Und was das hier bedeuten soll außer Hick-Hack weiß ich gar nicht:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und ich bin nicht permanent online, deswegen kannst du dir deine Sticheleien sparen.
Wer ist schon permanent online. Aber was hat das mit irgendwas zu tun?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 09:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Von Spannung ist so gar keine Rede bei dir. Du scheinst weißt ja, dass Stone zuschlägt. Aber du bist jetzt leider nicht bereit, auf Stimmen einzugehen, die deine Proklamation nicht so stehenlassen wollen. Okay, hätte ich auch nicht erwartet. Dass du stattdessen nach Lust und Laune zu anderen Punkten springst, damit bloß keine deiner vagen Einwürfe geklärt wird, hatte ich ja bereits passgenau vorhergesagt:
Bleib mir bitte vom Leib mit deiner Küchenpsychologie und dieser durchsichtigen Schreibe, die auf Provokation ausgelegt ist. Das ist zu offensichtlich. Stone stellt in seinem neuen Film die Akten vor, die neu hinzugekommen sind, bspw. freigegeben wurden. Er analysiert sie und stellt sie vor, also das, was hier schon im Ansatz gescheitert ist, da Leute wie du nicht aus ihrer Komfortzone herauskommen wollen und bockig sitzenbleiben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber du hast ja nun mal Stone eingeworfen. Aber besprechen sollen wir was anderes? Was soll man davon halten?

Wirf es mir bitte nicht vor, wenn das hier im User-Hick-Hack endet. Ich habe immer in der Sache diskutiert, wenn es um die Sache ging. Und was das hier bedeuten soll außer Hick-Hack weiß ich gar nicht:
Das das Thema wieder in die Öffentlichkeit rückte, ist zu großen Teilen dem Stone Spielfilm zu verdanken. Das es Leute gibt, die deswegen gegen ihn schießen, in der Hauptsache Republikaner, ist auch klar. Der einzige, der sich an diesem Film aufhängt, bist du. Bis jetzt gab es, bis auf einen Magic Bullet Trailer, noch nichts zu sehen. Warte doch ab, bis der Film bei uns erscheint. Oder online ist. Dann können wir unds darüber unterhalten. Und Oliver Stone ist ein sehr guter Regisseur. "Viele "The Doors" Fans waren auch nicht mit seinem Film über die Band zufrieden, weil er Morrisson so darstellte, als sei er nicht ganz richtig im Kopf. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ein guter Film.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 10:32
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das das Thema wieder in die Öffentlichkeit rückte, ist zu großen Teilen dem Stone Spielfilm zu verdanken.
Präziser: Dass so viele Leute nun an eine Verschwörung glauben, daran ist der Stone Film schuld.

https://www.jfk-online.com/jfk100menu.html

Mit dem Film hat sich Stone seinen Ruf in Bezug auf JFK selbst ruiniert


3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 10:40
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bleib mir bitte vom Leib mit deiner Küchenpsychologie und dieser durchsichtigen Schreibe, die auf Provokation ausgelegt ist. Das ist zu offensichtlich.
Offensichtlich ist deine Vorgehensweise hier. Große Klappe und dann sofort wieder Rückzug. Und du warst es, der mit Provokation angefangen hat mit deinem Beitrag über den neuen Film.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Er analysiert sie und stellt sie vor, also das, was hier schon im Ansatz gescheitert ist, da Leute wie du nicht aus ihrer Komfortzone herauskommen wollen und bockig sitzenbleiben.
Es ist hier im Ansatz gescheitert, dass neue Akten vorgestellt werden? Und das auch noch wegen „Leuten wie mir“?!? Was ein Unfug. Wie auch das mit der Komfortzone. Das ich auch nur gegen dich wenden. Wann hast du in einer Diskussion hier jemals einen Aufwand betrieben, der über ein paar - schnell widerlegte - Schlagworte hinausging?
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bis jetzt gab es, bis auf einen Magic Bullet Trailer, noch nichts zu sehen. Warte doch ab, bis der Film bei uns erscheint. Oder online ist. Dann können wir unds darüber unterhalten.
Was dich nicht davon abgehalten hat, selbst im Vorfeld große Töne zu spucken von wegen wie er zuschlägt.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und Oliver Stone ist ein sehr guter Regisseur. "Viele "The Doors" Fans waren auch nicht mit seinem Film über die Band zufrieden, weil er Morrisson so darstellte, als sei er nicht ganz richtig im Kopf. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ein guter Film.
Es geht hier um die kriminalistische Aufarbeitung und nicht um Filme als Kunstwerke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 11:15
Zwei Bilder zu vergleichen, obwohl eindeutig zu erkennen ist, dass die Lage der Waffe auf beiden Bildern nicht übereinstimmt, ist wirklich die hohe Schule der Verschwörungsschwurbelei. Aber das ist eben das Niveau, auf dem diese Personen diskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden