Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 11:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ich auch nur gegen dich wenden.
Grammatikalischer Qautsch und unverständlich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wann hast du in einer Diskussion hier jemals einen Aufwand betrieben, der über ein paar - schnell widerlegte - Schlagworte hinausging?
Du solltest "widerlegen" nicht mit "widersprechen" verwechseln.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht hier um die kriminalistische Aufarbeitung und nicht um Filme als Kunstwerke
Ah, daher weht der Wind. Wenn es hier nur um kriminalistische Aufarbeitung geht, dann bitte nur noch den Warren Report zulassen, alles andere ist nicht wahr. Jeder Film ist ein Kunstwerk und auch so manche Doku hat das Zeug dazu. Michael Moore sagt dir was? Ist ja klar, dass der Stone Spielfilm jede Menge unangenehmer Fragen aufgeworfen hat, die man bis heute nicht widerlegen konnte. Was tun, wenn dieser Mann jetzt auch noch eine Dokumentaition nachlegt? Ich kann verstehen, dass dir das nahe geht. Da hatte man endlich den Fall gelöst und dann kommt wieder der blöde Stone um die Ecke...;)

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 11:43
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Fragen aufgeworfen hat, die man bis heute nicht widerlegen konnte.
Wenn wir so weitermachen: Fragen kann man nicht widerlegen. :note:
Was im Übrigen einer der zentralen Tricks der VT- und Bullshit-Industrie ist: "Was wäre, wenn ...?" Mit dieser suggestiven Tour kann man alles behaupten, ohne sich zu beschmutzen. Weil man hat es ja nicht behauptet, nicht wahr. Etc. bla bla.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Was tun, wenn dieser Mann jetzt auch noch eine Dokumentaition nachlegt? Ich kann verstehen, dass dir das nahe geht. Da hatte man endlich den Fall gelöst und dann kommt wieder der blöde Stone um die Ecke...;)
Weder behaupte ich, den Fall gelöst zu haben, noch gehe ich davon aus, dass von Stone etwas kommt, das wir nicht schon hatten.

Ich werde hoffentlich nur noch auf dich reagieren, wenn du seriös in eine sachliche Diskussion einsteigst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 13:09
Zu derselben Erkenntnis bin ich auch schon in einem anderen Themenkomplex gelangt, gerade im Umgang mit Verschwörungstheoretikern & Co. ist es deshalb außerordentlich wichtig gerade dieses Faktum immer wieder hervorzuheben und klarzustellen:

Zitat von MauserMauser schrieb am 02.08.2019:Spekulatives „Hätte, könnte, wäre, wenn…“ ist absolut keine vernünftige Diskussionsgrundlage! Es könnte sein das ein Elefant mit seinem Rüssel an einem Gänseblümchen eine Klippe herunterhängen kann oder auch das Sonne, Mond und Erde sich im 90° Grad Winkel zu Alpha Centauri befinden könnten, merkste was? Auf einem derart ungesicherten Niveau kann man ansonsten jeden x-beliebigen Scheiss anführen. Um es mal auf einen Nenner zu bringen gilt deshalb folgendes:
Es geht NICHT darum ob irgendetwas sein könnte sondern einzig und allein darum ob es TATSÄCHLICH so war



4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 13:51
Zitat von MauserMauser schrieb:Es geht NICHT darum ob irgendetwas sein könnte sondern einzig und allein darum ob es TATSÄCHLICH so war
Wobei nach der strengen Definition wohl Oswald nicht als Täter festzulegen wäre. Das basiert dann auf einigen indirekten Nachweisen. Wobei das ja mangels Gerichtsprozess niemals durchexerziert werden musste.

Aber deine Anmerkung führt zu einem weiteren Punkt, der sehr oft falsch verstanden wird, einschlägig auch in vielen Allmy-Threads:
Wenn eine Theorie oder Hypothese Lücken hat, ist das völlig normal und gereicht nicht zur Diskreditierung der wissenschaftlichen Methodik. Solche Lücken sind auch keine Mäuselöcher, durch die man elefantengroße abstruse Vermutungen in ein Gebäude einschleusen kann. Überhaupt keine, genau genommen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 14:46
Zitat von MauserMauser schrieb:Zu derselben Erkenntnis bin ich auch schon in einem anderen Themenkomplex gelangt, gerade im Umgang mit Verschwörungstheoretikern & Co. ist es deshalb außerordentlich wichtig gerade dieses Faktum immer wieder hervorzuheben und klarzustellen:

Mauser schrieb am 02.08.2019:
Spekulatives „Hätte, könnte, wäre, wenn…“ ist absolut keine vernünftige Diskussionsgrundlage! Es könnte sein das ein Elefant mit seinem Rüssel an einem Gänseblümchen eine Klippe herunterhängen kann oder auch das Sonne, Mond und Erde sich im 90° Grad Winkel zu Alpha Centauri befinden könnten, merkste was? Auf einem derart ungesicherten Niveau kann man ansonsten jeden x-beliebigen Scheiss anführen. Um es mal auf einen Nenner zu bringen gilt deshalb folgendes:
Es geht NICHT darum ob irgendetwas sein könnte sondern einzig und allein darum ob es TATSÄCHLICH so war
So billig kommst du auch du hier nicht davon. Das Zitat mit dem Gänseblümchen und der Klippe stammt aus dem Oliver Stone Film. Es ist teil des Plädoyers von Jim Garrisson am Ende des Films. Damit bezieht er sich auf die "magische Kugel", deren Flugbahn mithilfe vom Versuchen in einem physikalischen Labor "bewiesen" wurde. Darauf antwortet Costner/Garrisson: "Lassen sie sich nicht täuschen, benutzen sie ihren Verstand. Ein einmaliger Fall in der geschichte der Schußwaffen. In der Theorie können Physiker auch beweisen, dass ein Elefant mit seinem Schwanz an einem Gänseblümchen von der Klippe hängt, obwohl es phsikalisch unmöglich ist. Und diesen Unsinn haben sie der amerikanischen Öffentlichkeit verkauft. Was wiird noch alles vertuscht"?

Bevor ich mich hier jetzt gezwungen sehr, das ganze Plädoyer niederzuschreiben, es war ein nice try, den Spieß umzudrehen. Aber eben erfolglos.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 15:40
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:So billig kommst du auch du hier nicht davon.
Davon kommen?

Dich interessiert die Realität doch nicht.

Beitrag von Groucho (Seite 1.555)

Oliver Stone ist ein toller Regisseur, was Spielfilme betrifft.
Für eine JFK Doku hat er sich selbst mit seinem Film diskreditiert.

Ist nicht meine Schuld oder die von @Mauser oder @Nemon


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 16:46
Ihr habt wohl noch gar nicht darüber Diskutiert das eventuell die Frau von JFK - Jackie Kennedy hinter der Ermordung steckt oder?
Schließlich hatte JFK etliche Affären von denen ja alle wußten. Wäre doch Möglich das die First Lady zusammen mit Edgar Hoover einen Mordplan entwickelte. Wer würde sie schon verdächtigen?

Und die unbekannte(n) Kugeln könnten ja aus einen kleinen Handtaschenrevolver kommen.... ^^


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 16:53
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Ihr habt wohl noch gar nicht darüber Diskutiert das eventuell die Frau von JFK - Jackie Kennedy hinter der Ermordung steckt oder?
Ne, das war der Fahrer. Der hat JFK erschossen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 16:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:das war der Fahrer
Absolut Unmöglich, Hand am Steuer und andere Hand auf dem Knie vom Bodyguard...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 16:59
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Absolut Unmöglich, Hand am Steuer und andere Hand auf dem Knie vom Bodyguard...
Ok, dann bleiben wir bei Jackie. Das da noch niemand eher drauf gekommen ist...


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 17:45
Absolut Unmöglich, Hand am Steuer und andere Hand auf dem Knie vom Bodyguard...
Ok, dann bleiben wir bei Jackie. Das da noch niemand eher drauf gekommen ist...
Der berühmte Schuss der nach hinten ging, wie so oft im Leben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 18:03
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Der berühmte Schuss der nach hinten ging,
Also doch der Fahrer?


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 18:15
Aber die Satire wird schon erkannt ja? ^^


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 19:21
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:t
Man sieht es doch kommen, das der Fahrer...


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 19:41
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Ihr habt wohl noch gar nicht darüber Diskutiert das eventuell die Frau von JFK - Jackie Kennedy hinter der Ermordung steckt oder?
Selbstverständlich kam das schon vor, und ich weiß auch, wer zuletzt damit kokettiert hat.
Wer hier trollen will, muss schon etwas früher aufstehen.
Beitrag von Nemon (Seite 1.552)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 21:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann bin ich gerne unwürdig
Dann geht es dir tatsächlich nicht um die Sache sondern um die Person. Danke für die Bestätigung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mehr kann ich da nicht rausziehen
Wie kannst du dann Pixelbrei behaupten wenn du nicht mehr draus ziehen kannst?

Was ist mit der Darstellung hier?
Beitrag von bredulino (Seite 1.555)

Ist dann Dale Myers Rekonstruktion genau, obwohl sie Pixelbrei als Quellmaterial benutzt?


Würdest du zumindest eingestehen, dass nicht sicher ist, ob das Gewehr auf dem Foto die im Schulbuchlagerhaus gefundene offizielle Tatwaffe war?
Zitat von AniaraAniara schrieb am 31.07.2021:Er hat sich das Gewehr unter falschem Namen bestellt. Das ist doch belegt.
Ist denn nun belegt, dass das Postfach unter dem falschen Namen angemeldet war?
Zitat von NemonNemon schrieb:Selbstverständlich kam das schon vor, und ich weiß auch, wer zuletzt damit kokettiert hat.
Wer hier trollen will, muss schon etwas früher aufstehen.
Beitrag von Nemon (Seite 1.552)
???

ich habe nicht damit "kokettiert". Es ging um Edwin Walker, den auf ihn verübten Attentsversuch, Oswalds angebliche Täterschaft und Walkers bemerkenswertes Insiderwissen über Oswald das noch gar nicht offiziell offiziell war, weil zu fraglichem Zeitpunkt noch nicht mal Marina dieses Wissen den Ermittlern offenbart hatte. Und DU kommst dann auf einmal mit Jackie. Unterlasse bitte solche bewussten Falschaussagen.

Beitrag von bredulino (Seite 1.552)
Zitat von NemonNemon schrieb:Von mir aus lassen wir das gerne weg. Es gibt ja genug andere Vorwürfe gegen Oliver Stone — wobei @knackundback voraussichtlich nicht mal auf einen einzigen eingehen wird.
Stone spricht einige interessante Punkte an, nimmt aber dafür nicht die besten Quellen und daraus ergebend nicht die besten Versionen. Ein Beispiel ist die angebliche "Stand-Down Order" wie sie Col. Fletcher Prouty erzählte und Stone maßgeblcih beeinflusste. dabei gibt es viel bessere Zeugen und Beweise für sabotierte Sicherheitsvorkehrungen in Dallas, unter anderem von Palamara. Es kommen auch neue Details oder Einsichten hinzu. Die Polizei von Dallas wurde bei den Sicherheitsvorkehrungen völlig außen vor gelassen.

https://educationforum.ipbhost.com/topic/26793-local-secret-service/?tab=comments#comment-432453
Zitat von MauserMauser schrieb:Es geht NICHT darum ob irgendetwas sein könnte sondern einzig und allein darum ob es TATSÄCHLICH so war
Bei Oswald scheint es umgekehrt zu sein: Keine verlässlichen Zeugen, die ihn als Schützen im 5. Stock identifizierten, keine Zeugen, die ihn nach den Schüssen im fraglichen Zeitraum die Treppe herunterrennen sahen oder hörten, dafür Zeugen, die ihn kurz vor und nach dem Attentat im Erdgeschoss sahen und die ihm keine Zeit ließen das sniper's nest vorzubereiten.

Da kommen OTler und meinen, er KÖNNTE doch irgendwie die Treppe runtergerannt sein ohne dass jemand es bemerkte, er KÖNNTE sich kurz vor den Schüssen noch im Erdgeschoss gezeigt haben, und dann schnell in den 5. Stock, er KÖNNTE seinen Arbeitsplatz unbemerkt verlassen haben um die Bestellung des Gewehrs aufzugeben...
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Zwei Bilder zu vergleichen, obwohl eindeutig zu erkennen ist, dass die Lage der Waffe auf beiden Bildern nicht übereinstimmt, ist wirklich die hohe Schule der Verschwörungsschwurbelei. Aber das ist eben das Niveau, auf dem diese Personen diskutieren.
Eine Schwurbelei wie die Aussage, dass sich die Kopfwunde nicht auf den Parietalknochen beschränkt war, sondern darüber hinaus ging und sich in etwas anderes Okzipitales erstreckte, aber gleichzeitig auf den Parietalknochen beschränkt blieb.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 21:39
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ist denn nun belegt, dass das Postfach unter dem falschen Namen angemeldet war?
Wäre mir neu, das bei Wikipedia Fakten ohne Quellen zugelassen werden. Hast du schon mal versucht, den Wiki Eintrag zu korrigieren?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 21:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wäre mir neu, das bei Wikipedia Fakten ohne Quellen zugelassen werden. Hast du schon mal versucht, den Wiki Eintrag zu korrigieren?
Nein.

Ansonsten:
Verwendet Wikipedia die Quelle hier?
Beitrag von bredulino (Seite 1.554)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 21:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ansonsten:
Verwendet Wikipedia die Quelle hier?
Da "arbeiten" genügend kompetente Leute. Versuche doch mal dort deine Quellen mit einzubringen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2021 um 21:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da "arbeiten" genügend kompetente Leute. Versuche doch mal dort deine Quellen mit einzubringen.
Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich diskutiere mit DIR.


Anzeige

melden