Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.09.2021 um 23:39
@bredulino
Was meinst du, ist das Zielfernrohr angeschweißt?

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 02:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zum Aufräumen hätten solche Kommandos Schutzanzüge und einen Kran gebraucht, um die speziell aus Material eines Weißen Zwergs gemachten Hülsen, die zu Hunderten hinter dem hätgen liegen müssen, aufzuheben und abzuräumen.
Eben. All die anderen (vermutlich um die hundert) Attentäter, die aus allen möglichen und auch unmöglichen Winkeln geschossen haben sollen - wo sind sie die Patronenhülsen?

Mich erinnert das immer mehr daran: https://www.theonion.com/november-22-1963-1819587981


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 15:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und auch du hast Freunde etc die ein und dieselbe gemeinsam erlebte Begebenheit anders erzählen, mit Sicherheit.
Ja natürlich, dass es sowas gibt ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber genau deswegen befragt man ja in so einer Situation mehrere Anwesende/Zeugen.
Und wenn ich über 20 Leute habe die am selben Ort waren und einen Schießpulvergeruch riechen, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer falschen Erinnerung – noch dazu bei so einem Ereignis - dermaßen gering, das es eben doch wahrscheinlich ist, dass der Geruch präsent war.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 15:46
Zitat von nowaynoway schrieb:Aber genau deswegen befragt man ja in so einer Situation mehrere Anwesende/Zeugen.
Nein, man müsste sie sofort(!) befragen unter Sicherstellung der Isolation anderer Zeugen. Also sie dürften sich ab dem Ereignis mit niemanden unterhalten, keine Medien konsumieren etc... Nur dann hat man die Chance das das was gesagt wird auch der Wahrheit entspricht und nich nichtmal das ist sicher.
Es ist kein Geheimnis das bei einem Unfall fast alle Beteiligten die Details anders schildern.
Zitat von nowaynoway schrieb:Und wenn ich über 20 Leute habe die am selben Ort waren und einen Schießpulvergeruch riechen, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer falschen Erinnerung – noch dazu bei so einem Ereignis - dermaßen gering, das es eben doch wahrscheinlich ist, dass der Geruch präsent war.
Siehe oben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 16:15
Zitat von nowaynoway schrieb:Und wenn ich über 20 Leute habe die am selben Ort waren und einen Schießpulvergeruch riechen, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer falschen Erinnerung – noch dazu bei so einem Ereignis - dermaßen gering,
Nein, ist sie nicht. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Erinnerung wird sogar größer, je mehr Leute sich gegenseitig beeinflussen können.

Hatte ich Dir nicht geraten, Dich mal darüber sachlich, unabhängig von hier, schlau zu machen? Tu das bitte mal, bevor Du weiterhin solch falsche Aussagen triffst.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 17:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, ist sie nicht. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Erinnerung wird sogar größer, je mehr Leute sich gegenseitig beeinflussen können.

Hatte ich Dir nicht geraten, Dich mal darüber sachlich, unabhängig von hier, schlau zu machen? Tu das bitte mal, bevor Du weiterhin solch falsche Aussagen triffst.
Wieso gehst du davon aus, dass da jemand beeinflusst wird?

Genauso gut könnten sie ja von "nicht Schießpulverriechenden" beeinflusst werden.
Wir reden hier von einzelnen Zeugen – Senatoren – Streifenpolizisten – Zaungäste - und nicht von Reisegruppen oder Stammtischen.

Du scheinst irgendwie ein Bild davon zu haben, dass die in einer Art gemeinsamen Sitzung über die Vorfälle diskutieren oder beraten.
Jeder wird einzeln befragt – Name notiert – und ggfls. im Nachgang nochmal befragt.

Würde deine Logik stimmen, so würden die "nicht Schießpulverriechenden" eine wesentlich größere Beeinflussung darstellen, da die große Mehrheit ja kein Schießpulver roch.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 18:22
Zitat von nowaynoway schrieb:Wir reden hier von einzelnen Zeugen – Senatoren – Streifenpolizisten – Zaungäste - und nicht von Reisegruppen oder Stammtischen.
Was unterscheidet die Wahrnehmungsfähigkeit eines Senators von dem einer Reisegruppe?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 18:30
Zitat von nowaynoway schrieb:Wieso gehst du davon aus, dass da jemand beeinflusst wird?
Frag nicht, halte Dich an meinen Rat und mach Dich endlich einmal sachkundig. Ist ja kein Diskutieren mit Leuten, die partout nichts dazu lernen wollen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 19:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, ist sie nicht. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Erinnerung wird sogar größer, je mehr Leute sich gegenseitig beeinflussen können.
Also eine Art Massensuggestion. Wir können froh sein, dass die CIA von ihrem Plan, Jesus persönlich erscheinen zu lassen, abgelassen hat. Sonst würden wir heute wahrscheinlich über die Wiederkunft Jesus vor Kuba diskutuieren und es gäbe mit Sicherheit einige Leute, die das verteidigen würden :)
Der verrückteste Plan, den die CIA damals ausheckte, war die Inszenierung der Wiederkunft Jesu Christi. Nach einer entsprechenden Kampagne sollte von einem U-Boot aus der Nachthimmel pyrotechnisch illuminiert werden. Dieses „göttliches Signal“ sollte christliche Kubaner ermutigen, den atheistischen Diktator zu stürzen. Diese Komödie wurde jedoch nie aufgeführt.
https://www.heise.de/tp/features/Von-Kuba-ueber-Kennedy-bis-Vietnam-3309401.html


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 19:13
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Also eine Art Massensuggestion
Lies doch einfach mal zum Thema:

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Wikipedia: Falsche Erinnerungen


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 21:35
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Eben. All die anderen (vermutlich um die hundert) Attentäter, die aus allen möglichen und auch unmöglichen Winkeln geschossen haben sollen - wo sind sie die Patronenhülsen?

Mich erinnert das immer mehr daran: https://www.theonion.com/november-22-1963-1819587981
Interessant, das Bild habe ich selbst mal gepostet. :D

Hast du die eigentliche Ironie nicht erkannt?
Es bedarf keiner "Aufräumkommandos". Ein Schütze auf der Grassy Knoll, der höchstens zwei, drei Schüsse abgibt, kann doch die Patronenhülsen selbst schnell aufsammeln- oder das durch einen Helfer fast zeitgleich zu den Schüssen erledigen lassen.



Was für Beweise bringen dich zu der Überzeugung, dass Oswald der (einzige) Schütze war?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2021 um 22:53
@noway
Oben das Bild von dir, unten die Szene aus dem Z-Film.
Das sieht eher so aus als würden die Rockzipfel durch den Fahrtwind aufgewirbelt werden.
Davon die Windrichtung zu bestimmen ist lächerlich.
Achso, deswegen bewegen sich die Rockzipfel gegen die Fahrtrichtung. Na dann ist ja alles klar.
Und dann bin ich mal ganz ganz böse :)
Warum wird ein Officer von der WC befragt, der sehr weit weg ist vom Tatort und durch einen aufgescheuchten Taubenschwarm auf die Schüsse aufmerksam wird?
Jedoch andere Zeugen, die viel näher dran waren und im Vorfeld schon befragt wurden, von der WC dann außen vor gelassen?

Brauchte man den Officer etwa, um das Schießpulver Thema etwas einzuweichen?
Ich weiß jetzt nicht, was ich zu diesem Unsinn noch groß sagen soll. Vielleicht so viel: John McAdams war kein Mitglied der Warren Commission.
Zitat von nowaynoway schrieb:Jeden den ich kenne, weiß heute (20 Jahre später) noch genau wo er war und was er tat, als die Flieger in das WTC krachten – sowas ‚brennt‘ sich ein.
Solange diese Leute nicht vor Ort in New York waren, bezweifle ich, dass diese Leute genau wissen, "wo genau sie damals waren und was genau sie damals taten".

@bredulino

Ich habe kein Interesse mit Ihnen zu diskutieren und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie in Zukunft darauf verzichten, mich anzusprechen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 00:03
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Also eine Art Massensuggestion.
Ähnlich wie bei 9/11, da wollten ganz viele Leute auch Explosionen von Bomben vernommen haben...

Außerdem bleibt die Frage: Wer hätte damals mit Schießpulver schießen müssen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 02:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was für Beweise bringen dich zu der Überzeugung, dass Oswald der (einzige) Schütze war?
Die die vorliegen. Es gibt schlicht keine Hinweise auf andere Schützen, die ohne Ausreden auskommen (Patronen weggeräumt - ja, das war auch von mir ironisch gemeint).

Wenn man davon ausgeht, dass alle Indizien ohnehin falsch oder manipuliert sind, bekommt man übrigens irgendwann ein Problem mit der Logik. Dann wird es nämlich ab einem gewissen Punkt unmöglich, irgendeine positive Aussage zu treffen, da man ja auf das verweisen muss, das vorliegt und greifbar ist. Oder man gibt sich der freien Spekulaition hin.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 04:02
@Aniara
Pulver macht Puff und so Sachen.

Kann auch eine Kubanische gewesen sein!
Die Dampfen beim Zielen mächtig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 06:34
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Pulver macht Puff und so Sachen.

Kann auch eine Kubanische gewesen sein!
Die Dampfen beim Zielen mächtig.
Wenn Du etwas aufmerksamer die Diskussion verfolgt hättest wüßtest Du, dass es an dieser Stelle um den Geruch von Schießpulver geht, den Zeugen wahrgenommen haben wollen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 09:43
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wenn Du etwas aufmerksamer die Diskussion verfolgt hättest wüßtest Du, dass es an dieser Stelle um den Geruch von Schießpulver geht, den Zeugen wahrgenommen haben wollen.
Ja doch!
Mit Sarkasmus habe ich es nicht wirklich, aber ich habe es probiert :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 11:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was unterscheidet die Wahrnehmungsfähigkeit eines Senators von dem einer Reisegruppe?
Das Thema war "falsche Erinnerung" und nicht Wahrnehmungsfähigkeit.
@off-peak unterstellt, dass die "Schießpulverriechenden" beeinflusst wurden.
Wie das gehen soll hat er aber nicht erläutert und auch nicht von welcher Gruppe von den riechenden oder nicht riechenden.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2021 um 12:01
Zitat von nowaynoway schrieb:@off-peak unterstellt, dass die "Schießpulverriechenden" beeinflusst wurden.
Ah, ein Superbeispiel für False Memory. :D Und das bereits nach so kurzer Zeit und wo der Originaltext nachzulesen wäre.

Nein, @off-peak unterstellt das nicht. @off-peak sagte, meinte und schrub, dass der angebliche Rauch in dem Foto gefaked aussieht, und dass man generell etwas gegen den Wind nicht riechen kann.
Zitat von nowaynoway schrieb:Wie das gehen soll hat er aber nicht erläutert
Das muss ich auch nicht erläutern, weil ich es gar nicht unterstellt habe. Denn ich sagte, meinte und schrub nur, dass der angebliche Rauch in dem Foto gefaked aussieht, und dass man generell etwas gegen den Wind nicht riechen kann.

Siehste, und schon wird in Windeseile aus einem False Memory gleich der passende Strohmann.

Und da meinen manche immer noch, menschliche Wahrnehmungsfähigkeiten und Gedächtnisse wären superzuverlässige Fehler freie Videokameras in HD Auflösung und Dolby Surround.


Anzeige

3x zitiertmelden