Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 12:57
@Nemon
Du versuchst hier ein Spielchen. Dazu bearbeitest du meine Zitate, Damit hast du den Boden normaler Diskussionen verlassen. Um es ganz deutlich zu sagen, es könnte (bitte auf den Konjuktiv achten) ein Signal gewesen sein, denn der wahrscheinlich einzige Regenschirmträger in ganz Texas befindet sich augerechnet an der Stelle, an der die Schüsse anfangen? Das ist schon etwas seltsam. Und die Frage nach den Ermittlungen, bzw. sein Umfeld, seine Kontakte, darüber gehst du einfach hinweg und hängst dich zum dritten Mal an grammatikalischen Kleinigkeiten auf. Was willst du denn wissen, da musst du dich auch mal deutlicher ausdrücken. Ich verstehe deine Fragen nicht. Ich mache hier keine Aussagen, die macht man vor Gericht. Ich habe ein paar Denkansätze in die Diskussion hineingebracht, mehr nicht. Es liegt an dir, ob du ernsthaft anfangen möchtest zu diskutieren oder weiterhin nur diskreditieren willst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du bitte auf die Frage antworten oder eine Antwort geben die es ermöglicht, nachzuvollziehen, wie du auf die Einschätzung kommst, das der Schirm 15Jahre alt war (zu welchem Zeitpunkt eigentlich)?
Im Ernst? Das Attentat war 1963 und 1978 meldet sich ein Mann, der behauptet, der gesuchte Schirmbesitzer zu sein. Wieviele Jahre sind dazwischen. Das solltest du auch schaffen.

Anzeige
4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 13:11
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ernst? Das Attentat war 1963 und 1978 meldet sich ein Mann, der behauptet, der gesuchte Schirmbesitzer zu sein. Wieviele Jahre sind dazwischen. Das solltest du auch schaffen.
Das heißt, er hatte 1978 diesen Schirm noch?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 13:14
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Um es ganz deutlich zu sagen, es könnte (bitte auf den Konjuktiv achten) ein Signal gewesen sein, denn der wahrscheinlich einzige Regenschirmträger in ganz Texas befindet sich augerechnet an der Stelle, an der die Schüsse anfangen? Das ist schon etwas seltsam.
Seltsam ist eher die Vorstellung, dass da jemand mit einem Regenschirm Signale geben soll?

Wem soll er die geben und warum?
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und die Frage nach den Ermittlungen, bzw. sein Umfeld, seine Kontakte, darüber gehst du einfach hinweg
Wozu sollte man einen Regenschirmträger untersuchen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 13:16
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:denn der wahrscheinlich einzige Regenschirmträger in ganz Texas befindet sich augerechnet an der Stelle
Warum sollte es in Texas damals keine anderen Regenschirmträger gegeben haben?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu sollte man einen Regenschirmträger untersuchen?
Weil es das Signal war, ist doch logisch. :D
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ein sonniger Tag in Dallas, keine einzige Person hat einen Regenschirm dabei.
Man kann Regenschirme auch ganz einfach zu Sonnenschirmen umfunktionieren..


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 13:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann Regenschirme auch ganz einfach zu Sonnenschirmen umfunktionieren..
Oder zu Protestzeichen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 13:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder zu Protestzeichen.
Richtig, man kann damit aber auch Dreck aufsammeln, Angreifer in die Flucht schlagen, einen Song performen, seinen Gang stützen. Also es gibt so viele Art und Weißen, wie man einen schnöden Regenschirm eisnetzen kann.
Da muss @knackundback nur mal seine Fantasie benutzen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 14:42
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Du versuchst hier ein Spielchen. Dazu bearbeitest du meine Zitate, Damit hast du den Boden normaler Diskussionen verlassen.
Quatsch.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Um es ganz deutlich zu sagen, es könnte (bitte auf den Konjuktiv achten) ein Signal gewesen sein, denn der wahrscheinlich einzige Regenschirmträger in ganz Texas befindet sich augerechnet an der Stelle, an der die Schüsse anfangen?
Jetzt mal von der Wahrscheinlichkeit texanischer Regenschirmträger abgesehen: Wann, bitte, sollen die Schüsse angefangen haben, wo er stand??? Wo er stand, haben keine Schüsse angefangen.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Was willst du denn wissen, da musst du dich auch mal deutlicher ausdrücken. Ich verstehe deine Fragen nicht.
Du bist es, der sich deutlicher ausdrücken muss. Oder blieben dann keine VT-mäßigen Geheimnisse übrig?

Indem du behauptest, er habe da gestanden, wo die Schüsse begannen (haben sie woanders geendet? nein …), implizierst du, dass die Schüsse von ihm kamen. Und das mit dem Signal ist auch Humbug. Es bleibt mal wieder NICHTS.

Was kommt als Nächstes?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 19:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das mit dem Signal ist auch Humbug.
Ist das so?
Zitat von NemonNemon schrieb:Es bleibt mal wieder NICHTS.
Das ist deine Meinung, ich bleibe bei meiner.

Warum hat sich Oswald eigentlich nicht zur Tat bekannt, er war doch Überzeugungstäter. Allen Überzeugungstätern ist eins gemeinsam, sie prahlen mit ihren Taten, Nicht Oswald, dem ja vor laufenden Kameras die Gelegenheit dazu gegeben wurde. Das wäre doch für einen Täter mit dem Sendungsbewußtsein von Oswald, er trat ja auch als überzeugter Marxist im TV auf, die ideale Plattform gewesen um zu sagen: Seht her, ich wars.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 20:04
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das ist deine Meinung,
Nöö, dass von dir nichts kommt, ist keine Meinung sondern ein Fakt.

Da braucht man nur zurück zu blättern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seltsam ist eher die Vorstellung, dass da jemand mit einem Regenschirm Signale geben soll?

Wem soll er die geben und warum?
Oder sollte ich deine Antwort auf meine Frage überlesen haben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 21:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte mich klar ausgedrückt, verstehe das Problem nicht.
Wenn du auf dir gestellte Fragen nicht antworten möchtest, dann antworte nicht, schon garnicht mit Gegenfragen.

Möchtest du jetzt du jetzt auf die dir gestellten Fragen antworten?
Worüber möchtest du jetzt eigentlich diskutieren? Dass du die anderen Gründe an den Handabdruck zu glauben nicht nennen willst, respektiere ich, aber da es in der Diskussion um den Handabdruck und die damit Arbeit Lt. Days geht, scheint die Diskussion an ihrem natürliches Ende gelangt zu sein.

@knackundback
@Nemon


1975 enthüllten William Colby, Richard Helms und der Waffenentwickler Richard Senseney vor dem Church Committee, dass sie eine in einen Regenschirm mit eingebautem Schussmechanismus entwickelt hätten.
https://ratical.org/ratville/JFK/TUM.html

Vielleicht hätte sich das DeWitts Verbindungen genauer ansehen können:
In 1963, Witt was an insurance salesman for the Rio Grande National Life Insurance company, which anchored the eponymous Rio Grande Building in downtown Dallas. It’s an interesting building. Among the other outfits housed in the building was the Office of Immigration and Naturalization—a place Lee Harvey Oswald visited repeatedly upon his return from Russia, ostensibly to deal with matters concerning the immigration status of his Russian-born wife, Marina. Another occupant of the Rio Grande Building was the US Secret Service, so notably lax in its protection of Kennedy that day, breaking every rule of security on every level.
https://www.businessinsider.com/ny-times-umbrella-man-exposed-2011-12

Wer der Mann mit dunklem Teint war, der neben Umbrella Man saß, was er da in der Hand hielt, konnte auch nie geklärt werden.


3164531802 1 10 HuIiK4M1

3164531802 1 14 d19ompIt

3164531802 1 16 bar6Y5kZ


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2021 um 23:49
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:ich bleibe bei meiner.
Welche Meinung hast du denn? Bis jetzt stellst du pausenlos nur Fragen, machst fadenscheinige Andeutungen und ignorierst 80 % der Fragen an dich...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was er da in der Hand hielt, konnte auch nie geklärt werden.
Vielleicht eine Trompete...


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 02:15
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Worüber möchtest du jetzt eigentlich diskutieren?
Über die Antworten, die noch offen sind.
Wohlgemerkt, Fragen die du mir ebenfalls gestellt hast und die beantwortet sind.
Ich hab mich klar ausgedrückt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möchtest du jetzt du jetzt auf die dir gestellten Fragen antworten?
Unklar was daran so schwer sein soll.

Also was nun?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 02:18
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Warum hat sich Oswald eigentlich nicht zur Tat bekannt, er war doch Überzeugungstäter. Allen Überzeugungstätern ist eins gemeinsam, sie prahlen mit ihren Taten, Nicht Oswald, dem ja vor laufenden Kameras die Gelegenheit dazu gegeben wurde. Das wäre doch für einen Täter mit dem Sendungsbewußtsein von Oswald, er trat ja auch als überzeugter Marxist im TV auf, die ideale Plattform gewesen um zu sagen: Seht her, ich wars.
Das hat sich noch nichtmal Bin Laden getraut, als ihm bewusst wurde was er angerichtet hat.
Von daher, vollstes Verständnis.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 11:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hat sich noch nichtmal Bin Laden getraut
Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber vielleicht war Bin Laden genauso überrascht wie der Rest der Welt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 14:51
Wir diskutieren aber jetzt nicht im Ernst darüber, ob Witts Regenschirm eine Schusswaffe war, womöglich eine mit der auf Kennedy geschossen wurde? Wenn ja, sollte dieser Thread dringend in die Rubrik Mystery verschoben werden.

Ja, "Regenschirmwaffen" gibt es, man kann Schirme als Tarnung für Giftspritzen verwenden (der bulgarische Geheimdienst hat das m.W. einmal gemacht). Die wirken aber nicht auf größere Entfernung. Und dass der bulgarische Geheimdienst in den Kennedy-Mord involviert gewesen wäre, hat glaube ich wirklich noch nie jemand behauptet (hätte aber hohen Originalitätswert).

Und was tun die Namen irgendwelcher Männer, die neben irgendwem sitzen zur Sache?

Und dass irgendeiner der Männer Oswald gewesen sein soll, ist zwar auch substanzlose Spekulation (ein so markantes Äußeres hatte Oswald nicht, dass ihm nicht Dutzende Männer dort irgendwie ähnlich gesehen hätten) - aber das hätte wenigstens noch irgendeinen Zusammenhang zum Attentat.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 22:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Über die Antworten, die noch offen sind.
Wohlgemerkt, Fragen die du mir ebenfalls gestellt hast und die beantwortet sind.
Ich hab mich klar ausgedrückt.
Du hast noch nicht erklärt, welche anderen Gründe dich dazu bewegen an den Handabdruck zu glauben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unklar was daran so schwer sein soll.
Irgendwelche Schreibfehler von Laiernermittlern haben nichts mit Lt. Day und den Abdrücken zu tun.
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Und was tun die Namen irgendwelcher Männer, die neben irgendwem sitzen zur Sache?
Sie wären zumindest als Zeugen interessant. ;)
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Wir diskutieren aber jetzt nicht im Ernst darüber, ob Witts Regenschirm eine Schusswaffe war, womöglich eine mit der auf Kennedy geschossen wurde? Wenn ja, sollte dieser Thread dringend in die Rubrik Mystery verschoben werden.
Nein, es ging mir um die rein theoretische Möglichkeit.
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Die wirken aber nicht auf größere Entfernung. Und dass der bulgarische Geheimdienst in den Kennedy-Mord involviert gewesen wäre, hat glaube ich wirklich noch nie jemand behauptet
Die CIA hat zugegeben, Waffen solchen Typs entwickelt zu haben. Und was heißt "größere" Entfernung?


0Zuoc3kAa8HADUlhwmbMfI


Was sind jetzt nun eigentlich "die Beweise", die gegen Oswald "vorliegen"?
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Und dass irgendeiner der Männer Oswald gewesen sein soll, ist zwar auch substanzlose Spekulation (ein so markantes Äußeres hatte Oswald nicht, dass ihm nicht Dutzende Männer dort irgendwie ähnlich gesehen hätten) - aber das hätte wenigstens noch irgendeinen Zusammenhang zum Attentat.
Oswald gab im Verhör an, draußen zu haben um die Wagenkolonne zu sehen, genauer gesagt neben Bill Shelley- auf den Fotos und Filmen steht besagte Gestalt neben Shelley.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 23:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast noch nicht erklärt, welche anderen Gründe dich dazu bewegen an den Handabdruck zu glauben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Irgendwelche Schreibfehler von Laiernermittlern haben nichts mit Lt. Day und den Abdrücken zu tun.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möchtest du jetzt du jetzt auf die dir gestellten Fragen antworten?



melden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 23:15
Jetzt hatten schon CIA-Männer Waffen in ihren Regenschirmen. Das wird ja immer bekloppter...
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:aber vielleicht war Bin Laden genauso überrascht wie der Rest der Welt?
Ja, genau. Und der Mond war genau so überrascht, dass angeblich die Amerikaner auf ihm gelandet sein sollen ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2021 um 23:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Jetzt hatten schon CIA-Männer Waffen in ihren Regenschirmen.
Strohmann.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nein, es ging mir um die rein theoretische Möglichkeit.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wird ja immer bekloppter...
Liest du nicht richtig?:
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Ja, "Regenschirmwaffen" gibt es, man kann Schirme als Tarnung für Giftspritzen verwenden (der bulgarische Geheimdienst hat das m.W. einmal gemacht).
The dissident writer Georgi Markov defected from his communist homeland of Bulgaria in 1969 to start a new life in London, where he became a reporter for the BBC.

Waiting to catch a bus to work on Waterloo Bridge on Sept. 7, 1978, he felt a sharp pain on the back of his right thigh but continued on to work. He developed a fever, was admitted to a hospital in South London and died four days later.

An inquiry revealed someone had used a specially adapted umbrella to inject a pellet containing the poison ricin into his leg.
The culprit was later identified as a Bulgarian spy, Francesco Gullino, a.k.a. Agent Piccadilly.
https://www.nytimes.com/2018/03/17/world/assassination-ice-ax-poison.html

Die CIA bestätigte, ebenfalls an solchen Waffen gearbeitet zu haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2021 um 01:46
Du weißt schon, wie der Markow-Mord passiert ist? Der Agent ist an Markow "zufällig" angekommen und hat ihm damit das Gift injiziert. Aus nächster Nähe.

Aber mit Giftspritzen, die als Schirme getarnt sind, in Waggenkolonnen schießen und dabei einen Menschen töten? Das ist grotesk.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nein, es ging mir um die rein theoretische Möglichkeit.
Wenn es um solche "theoretische Möglichkeiten" geht, sollten wir lieber über rosa Elefanten diskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden