Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2021 um 23:20
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Das ist nicht die "halbe Wahrheit", sondern der größere Rahmen, der bei genau solchen Diskussionen für gewöhnlich ignoriert oder gar nicht mehr richtig gewusst wird (bei Stone etwa habe ich diesen Eindruck, s. o.).
Zum größeren Rahmen gehörte eben die Angst vor internationalen Verwicklungen, sondern auch auch die Verschwörer im inneren befanden. Deswegen ist auch der Anruf in Mexico City so interessant- es wird bewusst eine Spur zum kommunistischen Ausland gelegt, über Kostikov, der von der CIA als der KGB-Abteilung für Attentate zugehörig eingeschätzt wurde.

Jetzt kommen wir wieder zu diesem Doppelspiel: Johnson erfährt von Hoover, dass einige der Verbindungen in Mexico City sind, tut gegenüber Warren aber so, als ob diese Verbindungen und Vorfälle echt wären und überzeugt zum Vorsitz der Kommission durch das Schreckgespenst internationaler Verbindungen und eines drohendes Krieges.

Die längere Quelle legt dar, dass die Regierung genauso bemüht war, LBJ reinzuwaschen.
https://www.patspeer.com/chapter-1-the-aftermath


Wer also behauptet, dass, wenn es Vertuschung gab, diese nur wegen möglicher internationaler Verwicklungen durchgeführt wurde, übersieht die andere Hälfte.
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Von denen keiner jemals hat sagen können, wer sie sind und von wo sie geschossen haben sollen.
Du bist schon viel zu weit, wenn die Beweismittel und ihre Dokumentation nicht sauber sind.
Womit wir bei der verpfuschten Autopsie wären. Wenn an den wichtigsten Beweise herumgepfuscht wurde, lässt sich kaum über weitere Schützen ausgiebig diskutieren.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

02.09.2021 um 01:10
@noway

Hier ein Link zum Wiegman-Film: Youtube: Wiegman film of John F. Kennedy assassination
Wiegman film of John F. Kennedy assassination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Frage: Zu welcher Zeit ist dort eine Rauchwolke zu sehen?
Holland ging nach den Schüssen an die Stelle wo er den Rauch sah, und sah sich um nach Patronenhülsen.
Er hat nichts erwähnt, dass an der bestagten Stelle Kippen lagen - er war aber der erste der diese Stelle betrat.
Er sagte nur, dass man Fußabdrücke erkennen konnte.
Wie? Keinerlei Patronenhülsen vor Ort?


@knackundback
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:die Medien, bzw. deren Besitzer sind an einer Aufklärung gar nicht interessiert, sondern verfolgen seit 60 Jahren die Linie der Warren Kommission, obwohl es in der Zwischenzeit mindestens 3 andere Untersuchungen gab.
Und diese Untersuchungen bestätigen im wesentlichen die Ergebnisse der Warren-Kommission.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.09.2021 um 01:26
@Groucho
@off-peak
@Nemon
@Aniara
@behind_eyes
"It was like…"
Es war wie ein…
Ne simple Assoziation hat nun wirklich keine Aussagekraft.
Dieses Zitat sollte man sich gut merken!

@noway
Aber zurück zum Rauch.
Nun gibt es noch etliche Zeugen, die den Geruch von Schießpulver wahrnahmen.
Und Officer Brown hat sogar Schießpulver gegen den Wind gerochen. Beeindruckend!
Zitat von nowaynoway schrieb:LBJ wurde quasi von Oben zurückgepfiffen.
Von wem genau? Gott, Jesus, Petrus? Oder vielleicht doch einem Erzengel?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.09.2021 um 20:24
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Das ist nämlich ein Punkt, wo sowohl die Verschwörungstheoretiker als auch die Anhänger der Einzeltäter-Theorie ein bisschen zu enggeführt denken. Die außenpolitische Situation war, dass die Welt gerade die Kuba-Krise überstanden hatte. Da ging es immerhin um Raketenstationierungen, und die Gefahr dass der Kalte Krieg in einen Heißen umschlägt war an diesem Punkt so groß wie nie zuvor oder danach. Ein erneutes Aufkochen der Kuba-Geschichten konnnte niemand brauchen. Höchstrichter Warren und seine Kommission haben die Einzeltäter-These jedenfalls sicher nicht deswegen als Grundlage für ihre Ermittlungen genommen, weil sie irgendwie finstere Wahrheitsfeinde gewesen wären oder das lustig gefunden hätten
Man muß nicht in die Außenpolitik von damals gehen, um zu sehen, dass was faul war im Land Amerika. Ende 1962 brachte Kennedy ein Gesetz zur Abschaffung der Rassentrennung in den Kongress ein, war damit aber nicht erfolgreich. Verhindert haben das die Republikaner, von denen viele damals im Süden Amerikas saßen, ganz besonders in Texas. Und wenn die Warren Kommission ins Spiel kommt, son muß man bedenken, dass Warren ja nicht allein war. Da gab es z.B. noch Allen Dulles, ehemaliger CIA Chef bis ihn Kennedy 1961 nach der schiefgelaufenen Kubainvasion feuerte. Dulles war aus heutiger Sicht ein Hardliner und ultrakonservativ.
Nach der Ermordung Kennedys 1963 war Dulles ein umstrittenes Mitglied der Warren-Kommission, welche das Attentat aufklären sollte. Dulles forcierte von Anfang an die Alleintäterthese, was Ermittlungen in andere Richtungen blockierte. So bagatellisierte er die von Lee Harvey Oswalds Familie verbreitete Behauptung, wonach Oswald ein CIA-Agent gewesen sei, und vereitelte jede Spurensuche in Richtung CIA
https://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Welsh_Dulles

Dieser Typ ist derjenige, der sich von Anfang an auf Oswald fokussiert hat. Von wem stammen eigentlich die nach altem "Wanted: Dead Or Alive" Vorbild Plakate in Dallas, die kurz vor dem Attentat auftauchten? Auch von Oswald?

Aus einem Heise Artikel:
Besonders gut mit den Dulles-Brüdern verstanden sich die Rockefellers (Standard Oil), der Nazi Henry Ford und der Unternehmer Prescott Sheldon Bush.

Als Opportunist Johnson eine unter Richter Earl Warren agierende politische Kommission zur Untersuchung des Attentats zusammenstellte, litten etliche Mitglieder an Interessenkonflikten. Etwa der rassistische Hardliner John McCloy, der als Anwalt für die Rockefellers und später für die ultrarechten texanischen Ölmilliardäre Murchison und Richardson tätig war. Ein weiteres Mitglied war der Republikaner Gerald Ford, der 1969 selbst Vize-Präsident werden sollte und nach Nixons Rücktritt ins höchste Staatsamt aufrückte.

U.a. Dulles früherer Stellvertreter Richard Helms brachte Johnson dazu, auch den Ruheständler Dulles persönlich zu rekrutieren. Dulles dominierte den Ausschuss und blockierte jegliche Spurensuche in Richtung CIA. Aus dem (beim besten Willen nicht zu einem Einzeltäter aus der Schussposition des Schulbuchverlags passenden) Spurenbild zauberte Dulles die absurde Theorie von der Magischen Kugel. Ford und Dulles leakten ihre Versionen vorab an die Presse, um den Spin zu kontrollieren.

Doch selbst Dulles Nachfolger McCone ging von mindestens zwei Schützen aus. Angesprochen auf die Lücken in der Geschichte kommentierte Dulles, das amerikanische Volk lese nicht. Die Agency wendete beachtliche Energie auf, um Kritiker wie Mark Lane oder Bezirksstaatsanwalt Jim Garrison mit Schmutzkampagnen zu diskreditieren und mundtot zu machen. Zur Stigmatisierung entwickelte die CIA den psychologisch wirkungsvollen Kampfbegriff conspiracy theory, deutsch Verschwörungstheorie.
Und noch ein letzter Satz aus dem sehr gut recherchierten Artikel:
Nachdem er offiziell von den Ereignissen hörte, fuhr Dulles auf die "Farm", die u.a. als Basis für Black Ops und als Kommandozentrale diente. Dort blieb er bis zum 24. November. Innerhalb dieser Zeit war als offizieller Attentäter ein Lee Harvey Oswald ausgerufen worden, der (für einen Überzeugungstäter ungewöhnlich) seine Unschuld beteuerte und dann selbst niedergeschossen wurde.
https://www.heise.de/tp/features/Die-magische-Kugel-des-Allen-Dulles-3376471.html?seite=all

Auch das ist richtig. Überzeugungstäter, wie ja Oswald angeblich einer war protzen mit ihren Taten, beanspruchen die Taten für sich, streiten sie aber niemals ab. Komisch, nicht?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.09.2021 um 22:56
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:litten etliche Mitglieder an Interessenkonflikten
Das ist ja wohl normal. Oder kannst du irgendeine Person benennen die keinen Interessenskonflikt birgt, der symptomatisch sofort hochpoppt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 00:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Meine Frage: Zu welcher Zeit ist dort eine Rauchwolke zu sehen?
bei 8:20 rum
https://www.youtube.com/watch?v=HEq63vTOwcI
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie? Keinerlei Patronenhülsen vor Ort?
Nee - die hat der zweite Mann der die Koordination mit den anderen Schützen übernahm gleich wieder eingesammelt :)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und Officer Brown hat sogar Schießpulver gegen den Wind gerochen. Beeindruckend!
Wer ist Officer Brown?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 14:39
@noway
bei 8:20 rum
Youtube: The railroad workers on the Triple Overpass (English Version)
The railroad workers on the Triple Overpass (English Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dieses Bild stammt nicht direkt aus dem Wiegman-Film, sondern ist, wenn ich mich recht erinnere aus einem Buch oder einer Zeitschrift kopiert. Im Wiegman-Film selbst, den ich verlinkt habe, ist an dieser Stelle kein derartiger "Rauch" zu erkennen:

Wiegman-FIlmOriginal anzeigen (0,7 MB)

Zum Vergleich das Bild aus dem von Dir verlinkten Film:

FIlm nowayOriginal anzeigen (1,3 MB)
Zitat von nowaynoway schrieb:Wer ist Officer Brown?
Das war ein Polizist, der das Schießpulver sogar gegen den Wind riechen konnte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 15:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das war ein Polizist, der das Schießpulver sogar gegen den Wind riechen konnte.
Da kann ich dir jetzt leider nicht ganz folgen was du da meinst.

Das Bild wo man die Rauchwolke sieht, ist wohl etwas aufgehellt worden.
Aber Rauchwolke hin oder her – entscheidend ist der Schießpulvergeruch – den der Senator – der Streifenpolizist und mind. 20 weitere wahrgenommen hatten.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 15:19
Zitat von nowaynoway schrieb:Da kann ich dir jetzt leider nicht ganz folgen was du da meinst.
Vulgo: Der Polizist hat sich lediglich eingebildet Schießpulver zu riechen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vulgo: Der Polizist hat sich lediglich eingebildet Schießpulver zu riechen.
Dafür gibt es keinen plausiblen Grund – außer - der Senator, der Polizist und die 20 anderen hätte sich miteinander verschworen – was doch unwahrscheinlich ist und ein Polizist sollte solch einen Geruch kennen.

Der Streifenpolizist Smith jedenfalls überprüfte Autos auf dem Parkplatz hinter dem Graßhügel – also da wo auch die vermeintlichen Kippen lagen und die vermeintliche Stelle war, wo Holland auch den Schuss verortete.
Dort roch es lt. Smith nach Schießpulver.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 16:36
Zitat von nowaynoway schrieb:Dafür gibt es keinen plausiblen Grund
Die falsche Windrichtung ist kein "plausibler Grund"?

Äh, na dann..


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 22:32
Zitat von nowaynoway schrieb:Das Bild wo man die Rauchwolke sieht, ist wohl etwas aufgehellt worden.
und was das mit tatsächlich vorhandenen, vorher nicht sichtbaren, geometrischen Abbildungen macht, ist sehr gut am Nummernschild der Limousine zu sehen.
Zitat von nowaynoway schrieb:Dafür gibt es keinen plausiblen Grund
Nach Ausstrahlung des Zapruderfilms im TV:
Über 70% der gefragten Amerikaner gaben an, daß sie das Attentat live(!) im Fernsehen erlebt haben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2021 um 23:10
Zitat von nowaynoway schrieb:Dort roch es lt. Smith nach Schießpulver.
Ich kann mir vorstellen, dass die Autokolonne und Motorräder durch ihre Abgase einen ziemlichen Gestank verursacht haben.
Könnte man vllt mit Schießpulver-Geruch verwechseln (?)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 00:55
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Das muss aber nicht heißen, dass er alleine gehandelt hat. Die ganzen Sachen um das "Fair Play for Cuba"-Kommitee (das er angeblich alleine aufgezogen hat), seine Kontakte zu Leuten wie George Mohrenschildt und Anti-Castro-Kubanern (angeblich mit dem Ziel sich dort einzuschleichen - er soll ja sogar Prügel kassiert haben, als seine kommunistische Vergangenheit (?) aufflog) - da ist einiges schwer dubios.
Das FPCC war als Oswald die Bühne betrat längst infiltriert und Gegensand von Geheimdiesntoperationen.

https://www.kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/exposing-the-fpcc-part-1
https://www.kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/exposing-the-fpcc-part-2

Allen Dulles machte schon 1920 mit Demohrenschildts Vater Geschäfte.

Auch die Paines hatten familiäre Verbindungen mit Dulles.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das war ein Polizist, der das Schießpulver sogar gegen den Wind riechen konnte.
Hast du eine Quelle zur Windrichtung?

@WgahnaglFhtagn
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie kann man völlig ungeplant über Nacht die Verschwörung mit dem Opfer Oswald, den Autopsie direkt nach dem Atrentat planen und durchziehen? Warum wurde der Zapruderfilm nicht zerstört?
Schließlich wurde Kennedy in deinem Szenario erschossen ohne das die zweiten Verschwörer das wussten? Alles konnte erst ab Daily Plaza losgehen - Kenntnis, Planung und Durchführung.
Womit wir bei dem Szenario wären, dass die beiden Verschwörergruppen nicht identisch, aber auch nicht vollständig voneinander getrennt waren. Nicht nur nach, sondern wahrscheinlich schon vor dem Attentat. Die Verschwörergruppe in Washington DC konnte Informationen zur ersten Verschwörergruppe durchsickern lassen, um diese aufhetzen. Vielleicht entstand auch diese erste Verschwörergruppe auf "Graswurzelebene" in den radikalen Kreisen der Exilkubanern, rechtsradikalen und CIA-Mitarbeitern überhaupt erst als Folge dieser Leaks.
Es gibt Belege, dass z.B. Informationen über JFKs Geheimverhandlungen mit Castro Exilkubanern und anderen Gruppen zugesteckt wurden.
In December 1962, Felipe Vidal Santiago had a meeting with a lawyer connected to a "Citizen's Committee to Free Cuba". He told Vidal about a conversation he had with Henry Cabot Lodge, who had been told by Walt Rostow, that John F. Kennedy was exploring "a plan to open a dialogue with Cuba." Vidal was furious about what he considered to be an act of betrayal and immediately told leaders of the anti-Castro community and his CIA contact, Colonel William Bishop. According to Dick Russell, Vidal was also "an information conduit for" General Walker.
https://spartacus-educational.com/JFKwalker.htm
Dick Russell later interviewed William Bishop who confirmed that he was aware of the plot to kill John F. Kennedy. He claimed the plot included people such as Tony Varona and Roland Masferrer. "By 1963, the Cuban element - see, Kennedy had gone to Miami, to the Orange Bowl down there, and made this statement that the brigade's flag would fly over Cuba and all this crap. That was a stopgap. The exiles for a time believed him. Then shortly after that, a presidential executive order came out that no military-style incursions into Cuba based from the United States would be tolerated. The end result was complete distrust and dislike for Kennedy and his administration by the Cuban exiles. You take Tony Varona and Rolando Masferrer to name but two - and there were many, many more - when serious talk began to happen about the possibility of assassinating Kennedy."
https://spartacus-educational.com/JFKsantiago.htm
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schließlich wurde Kennedy in deinem Szenario erschossen ohne das die zweiten Verschwörer das wussten? Alles konnte erst ab Daily Plaza losgehen - Kenntnis, Planung und Durchführung.
In diesem Szenario müsste es also eine gewisse Vorkenntnis der zweiten Verschwörer vorgelegen haben- was die Aktivitäten LBJs und anderer, die nach dem Attentat auf der AF1 zurück nach Washington flogen, umso interessanter macht. Folgender Artikel ist sehr lang und geht sehr ins Detail (notwendigerweise), die Zusammenfassung findet sich am Ende:
Let's recall that in our long and winding discussion of Johnson's behavior in the aftermath of 11-22-63, in Chapter 1, and in this chapter, we have uncovered that Johnson almost certainly 1) lied about his reasons for wanting to fly back on Kennedy's plane; 2) lied about Kenneth O'Donnell's telling him to fly back on Kennedy's plane; 3) lied about telling Kenneth O'Donnell he would wait for Mrs. Kennedy and the body on Kennedy's plane; 4) lied about the first time he saw Mrs. Kennedy on the plane; 5) lied about his being told by Robert Kennedy that he should be sworn-in on the plane; 6) lied when he indicated he only called Judge Hughes after being told he should be sworn-in by Robert Kennedy; 7) lied when he indicated he'd spoken to Judge Hughes personally and asked her to drive out to the plane; 8) lied when he made out that Mrs. Kennedy could have left her husband's body at Parkland Hospital, should she have wished to; and 9) lied when he subsequently claimed the assassination of President Kennedy was thoroughly investigated by Robert Kennedy.
https://www.patspeer.com/chapter-21-rorschach-test


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 08:57
Ist nicht im Zusammenhang aber gibt es hier irgendjemanden der anzweifelt das das Oswald Ermordungsvideo nicht von dem Staat und Geheimdiensten gestellt ist?
Das ist doch wohl..also bitte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 11:24
Zitat von HyprisHypris schrieb:Ist nicht im Zusammenhang aber gibt es hier irgendjemanden der anzweifelt das das Oswald Ermordungsvideo nicht von dem Staat und Geheimdiensten gestellt ist?
Das geschah
vor laufenden Kameras
Quelle: Wikipedia: Lee Harvey Oswald#Ermordung

Das Foto ist definitiv nicht manipuliert


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 11:29
Zitat von nowaynoway schrieb:Das Bild wo man die Rauchwolke sieht, ist wohl etwas aufgehellt worden.
Für meine Augen ist das mehr als nur aufhellen. Hier wurde definitiv mehr dazu gepackt als im Original vorhanden ist.
Weil diese Wolke wohl niemand mit "sieht aus wie Zigarettenrauch" beschreiben würde. Das sieht schon aus wie ein Rauchzeichen.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Könnte man vllt mit Schießpulver-Geruch verwechseln
Wenn man sich auskennt, nicht. Man muss allerdings nahe genug dran oder in einem noch nicht gelüfteten Raum sein. Gegen die Windrichtung sind Gerüche aber generell nicht auszumachen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 12:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Für meine Augen ist das mehr als nur aufhellen. Hier wurde definitiv mehr dazu gepackt als im Original vorhanden ist.
Definitiv.
Das Objekt hat im Original eine gerade vertikale Seite. Was immer das ist (Betonpfeiler, Gebäudeteil, Teil eines LKW) es ist sicher keine Rauchwolke


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Definitiv.
Ob aus Versehen oder mit Absicht wollen wir jetzt mal lieber nicht diskutieren ... :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2021 um 14:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nach Ausstrahlung des Zapruderfilms im TV:
Über 70% der gefragten Amerikaner gaben an, daß sie das Attentat live(!) im Fernsehen erlebt haben.
Äpfel und Birnen.
Hier geht es um aktive Erinnerungen, die Zeugen erlebten das ja, waren mittendrin.


Anzeige

3x zitiertmelden