Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2023 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 07.01.2019:Fragt mich wenn euch was auffällt
Dann hätte Oswald alllerdings dreimal daneben geschossen.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2023 um 19:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das vermutete auch der Mossad (glaubt man einem Ex-Agenten) :
Ich finde das kein bisschen überzeugend, und das wurde auch damals im Thread schon recht zutreffend kommentiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.03.2023 um 09:47
Ich bin hier vor gut zwei Jahren der Ansicht gewesen, JFK war Opfer eines Komplotts bzw. mindestens mal nicht der alleinige Schütze. Ich habe mir die Mühe gemacht den Warren Report zu lesen. Danach ist es nahezu ausgeschlossen, LHO nicht als Alleintäter zu sehen.
Ich revidiere meine Meinung daher komplett. LHO hat alleine gehandelt und JFK ermordet. Alles weißt auf ihn hin, die Tatvorbereitung, der Aufenthalt während der Tat, das Tatnachverhalten, seine Lügen im Verhör. Alles.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.03.2023 um 09:54
@EdgarH
Geehrte/r Edgar.
Da Sie sich die Mühe gemacht haben, den Report zu studieren.
Welche speziellen Punkte, die Die zu diesem Entschluss gebracht haben, sind das?
Ich frage Sie neutral.
Vielen Dank im voraus dafür.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.03.2023 um 10:01
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:Ich bin hier vor gut zwei Jahren der Ansicht gewesen, JFK war Opfer eines Komplotts bzw. mindestens mal nicht der alleinige Schütze. Ich habe mir die Mühe gemacht den Warren Report zu lesen. Danach ist es nahezu ausgeschlossen, LHO nicht als Alleintäter zu sehen.
Ich revidiere meine Meinung daher komplett. LHO hat alleine gehandelt und JFK ermordet.
Das ist natürlich bemerkenswert. Selten gibt es so eine Wendung, und noch seltener bekennt sich jemand dazu.
Die Sache ist jetzt nur die, dass für VTler der Warren Report in weiten Teilen ein Fake ist und exakt so zurechtgelogen wurde, damit er so gut passt, wie du jetzt findest, dass er passt.

Es wäre also in der Tat interessant, wie schon der höfliche Swiffer25 fragte, welche Punkte für dich besondere Überzeugungskraft haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.03.2023 um 14:01
Nicht nut VTler, sondern auch Experten, wie z.B. Dr- Cyrill Wecht.

Gucky.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.03.2023 um 15:36
Oh, cool, dass es gleich Interesse gibt. Melde mich in Kürze mit einem Update dazu.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.03.2023 um 18:41
unbedingt, hier war viel. Zu lange Ruhe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2023 um 14:49
Was mich am Warren Report (WR) überzeugt, den man im Netz komplett archiviert digital nachlesen kann?

Mich überzeugt die Detailrecherche zu sehr vielen Punkten, die sich ganz konkret mit der Tatausführung und dem TV LHO beschäftigen. Informationen, die in diversen, die VT unterstützenden Werke, wie, um eines beispielhaft zu nennen, "Tatort Dallas" von Oliver Stone, vollkommen ausgeblendet und verschwiegen werden. Nur unter der Maßgabe, dass LHO massiv belastenden Indizien weggelassen werden, kann überhaupt ein Tatszenario konstruiert werden, bei dem LHO nicht beteiligt war, ich gehe sogar weiter, nicht der alleinige Schütze war. Ob sein Handeln dabei ohne das Wissen Dritter stattgefunden hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber der Entschluss zur Tat, die Tatplanung und -ausführung oblag vollkommen ihm, so meine Erkenntnis nach dem Report.

Wenn man den Report liest, wird die Glaubwürdigkeit des Reports dadurch gestärkt, dass er nicht zu allen Punkten abschließende Ergebnisse benennen kann, wie z.B. zur Motivlage LHOs. Der Report versucht hier aber auch keine Verschleierung seiner fehlenden Perfektion, sondern benennt dies klar. Zudem sind die Aufwände für die Recherche und Ermittlung der Kommission, die zu diesem Report als Vorarbeit geleistet wurden, immens gewesen. Der gesamte Tatablauf wurde unter Nachbildung der echten Bedingungen mehrfach rekonstruiert, die entsprechenden Winkel vermessen und aufwändig dokumentiert- in Schrift, Bild und Film. Schwer zu glauben, dass das alles Fake sein sollte. Die Filmaufnahmen der Rekonstruktion sind heute frei verfügbar auf youtube einsehbar. Sie wirken mitnichten dilettantisch oder voreingenommen, wie das gerne dargestellt wird.

Wer den WR per se als ein Machwerk zur Desinformation sieht, wird sich dadurch nicht überzeugen lassen. Ich erhebe auch nicht den Anspruch jemanden von irgendetwas überzeugen zu wollen. Ich bin selbst als Anhänger einer Verschwörung bzw. eines Komplotts gegen JFK viele Jahre unterwegs gewesen, weil ich viele Fragen hatte, die, so nach Genuss einschlägiger Literatur und Filmproduktionen, offenkundig vertuscht und ungeklärt geblieben sind. Nahezu alle Fragen die sich mir stellten, adressiert der WR allerdings und liefert plausible Erklärungen dazu.

Ich kann nur jedem/ jeder Anhänger/in einer VT empfehlen, den WR einmal zu lesen. Er entmystifiziert viele vermeintlich unklare Punkte. Das, was er offen lässt, oder wo vermeintliche Ungereimtheiten entstehen, spricht dabei viel mehr für seine Glaubwürdigkeit, als für ein "Fake". Beispiel Motivlage LHO: da LHO sich nicht zu einem Motiv einließ, er seine Tat bis zu seiner Ermordung leugnete, und er auch keine Aufzeichnungen hinterlassen hat, kann über sein Motiv nur gemutmaßt werden. Gerade dann wenn der WR ein Fake wäre, wäre ein solches Motiv fraglos präpariert und präsentiert worden.

Oder weiteres Beispiel Tatwaffe: für mich ist schlüssig nachgewiesen, dass LHO die Mannlicher Carcano beim Versandhandel auf den falschen Namen A.Hidell bestellte (seine Handschrift ist auf der Bestellung nachgewiesen), und diese am Tattag in einer selbstgebauten Tasche aus Papier in das Gebäude trug. Es gibt mehrere Zeugen, die dies unabhängig voneinander bezeugen und ein entsprechendes Verpackungsmaterial, dass als der selbst gebauten Papiertasche gleichend identifiziert wurde, findet sich im 6.Stock des Schulbuchlagers in der Südwestecke, von wo aus die Tat ausgeführt wurde. (dass LHO am Tag der Tat mit einer brauen, selbstgebauten Tasche ohne wie sonst üblich mit Lunchbeutel in das Schulbuchlager geht und er nach eigenem Bekunden auf Nachfrage, was er da transportiere sagt, es handele sich um Gardinenstangen, die aber nie im Gebäude gefunden wurden, ist eines der Beispiele, die jegliche mir bekannte VT verschweigt).
Nun wird ja oft bezweifelt, dass mit der Waffe die Tat überhaupt ausführbar gewesen wäre und dass diese Waffe ursprünglich als "Mauser" identifiziert wurde. Beides soll nun LHOs Unschuld beweisen. Umgekehrt wird für mich ein Schuh draus: wenn der Mord an JFK eine großangelegte Verschwörung gewesen wäre, dann hätte man ganz sicher eine Waffe verwendet, die jegliche Zweifel an ihrer Eignung für die Tat ausgeschlossen hätte. Dass man nun zunächst berichtete, es sei eine "Mauser", spricht ja auch eher dafür, dass die Polizisten vor Ort bei Auffindung einen Fehler machten, und nicht der großen Regie einer ganz großen Verschwörung folgten. Da wäre dieser Fehler nie passiert!

Ich könnte das jetzt sehr detailreich fortsetzen, aber das wird dann sehr umfangreich. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja eine Diskussion, in der sich das eine oder andere noch darlegen lässt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2023 um 01:36
Danke für diese Ausführungen. Danke auch, dass die "Gardinenstangen" in den Kontext gesetzt werden (wie ich damit gekommen bin, war ja die Reaktion (des allgemeinen Publikums, nicht der "Oswald-wars-nicht-Fraktion"), die, dass ihnen eine solche Banalität wie Gardinenstangen ein Zeichen ist, dass der Fall nichts mehr hergibt. Es wurde sogar mit der dümmlich-abstrusen Theorie der Schirmwaffen verglichen.). In Wirklichkeit ist das die "Smoking gun". So wie auch der Nachweis, dass die Waffe Deckenfussel gehabt hat, die zu der in der Garage der Paines verstauten Decke gehören.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2023 um 16:57
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb am 06.03.2023:Was mich am Warren Report (WR) überzeugt, den man im Netz komplett archiviert digital nachlesen kann?
Unzensiert? Nichts geschwärzt?

Ich glaube, dass der WR der größe "Pinocchio" Nachfolger der Welt ist.
Oswald hat m.M.n. überhaupt nicht geschossen, auf Kennedy nicht und auch auf keinen Polizisten.
Aber... Nur meine Meinung. zu viele Details passen mir da einfach nicht.

Der von mir erwähnte Dr. Wecht genießt übrigens meine volle Anerkennung und vollstes Vertrauen, da er auch heute noch fast wortwörtlich das selbe über seine Untersuchungen im Fall Kennedy sagt und sich damit sogar gegen seine eigenen Kollegen stellt.

Gucky.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.03.2023 um 17:16
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oswald hat m.M.n. überhaupt nicht geschossen,
Ne, natürlich nicht. Hat das Gewehr nur spazieren getragen, weil es mal an die frische Luft wollte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 01:35
Hatte hier noch nie geschrieben, aber interessierte mich auch sehr für den Fall.

Meine Meinung (die falsch sein kann) nach über 11 Jahren Interesse an dem Fall:

Ich glaub Oswald hat allein geschossen, es war keiner sonst beteiligt.

Aber: Ich halte es durchaus für möglich, dass ihn jemand ermutigt bzw. ermuntert hat, es zu machen. Der Typ wollte immer ein Held sein, irgendjemand besonderes. Und genau solche Leute sind anfällig, wenn da mal einer kommt und sagt: "Wenn Du dies und das machst, bist Du für diese und jene Personen ein Held".

Ich erwähne da spezifisch den Tripp von ihm nach MExiko 8 Wochen vor m Mord. Der traf dort nen KGB Killer Valery Kostikov, der für Ermordungen, Anschläge, Sabotage und Entführungen in der westlichen Welt verantwortlich war, genannt "Operation 13" oder so.

Es ist nachgewiesen, dass Oswald mit dem Typ sprach. Und zwei Tage nach seinem Besuch, hat er ihn nochmal angerufen, was frei gelegte Dokumente vom Oktober 2017 bestätigen.

Natrülich kann er es auch ganz alleine gewesen sein. ABer er wollte ja nach Cuba und für Casto ein Held sein. Da den US Präsident kalt zu machen wär schon ne Hausnummer, so nahc dem Motto: "Guck mal Fidel was ich kann. Ich habe was getan, was keiner anderer sich getraut hat."


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 11:35
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:ABer er wollte ja nach Cuba und für Casto ein Held sein. Da den US Präsident kalt zu machen wär schon ne Hausnummer, so nahc dem Motto: "Guck mal Fidel was ich kann. Ich habe was getan, was keiner anderer sich getraut hat."
Das ist durchaus denkbar und kann ein Motiv von LHO gewesen sein. Ich halte das gar nicht für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 14:33
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:Das ist durchaus denkbar und kann ein Motiv von LHO gewesen sein. Ich halte das gar nicht für unwahrscheinlich.
Sicher kann man nur spekulieren.

Aber ich bin nach viele Jahren der Nachforschung, so gut s halt als Amateur geht, ist ja nicht mein Beruf, dass diese in Deutschland so viel verbreitete Theorie, LHO habe entweder gar nicht geschossen oder sei ein getarnter CIA oder FBI Agent gewesen, sehr fraglich.

Ich kennen viel aus dem Warren Report, ich kenne viel aus den Büchern von Vince Bugliosi und Gerald Posner, aber auch aus anderen Büchern wie Jim Marrs etc.., und EINE SACHE wird immer vergessen:

LHO war ein begnateter Marxist und verehrte Leute wie Castro und diverse sowjetische Führer.

Und was auch immer wieder vergessen wird:

Der Mann hatte Morden früh im Blut. Er drohte schon in seiner Zeit bei der Army er wolle Eisenhower erschiessen, das ist kein Witz und vielen Leuten unbekannt, aber es gibt dazu Aufzeichnungen, die Larry Sabato u. a. offen gelegt hat.

Oswalds Welt war so: Er liebte Amerika, aber er hasste Kapitalismus. Er fühlte jeder US PRäsident wer ein Verräter, da er sein Land, die USA, an den Kapitalismus verkauft, und diesen als die einzige "Wahrheit" darstellt.

Eines seiner größten Ziele war es seine Landsleute, die seiner Meinung nach dumm und naiv sind da sie alles glauben was Präsidenten etc. ihnen sagen, davon zu überzeugen, dass Marxismus und Kommunismus dem Kapitalismus überlegen sind, sprich dass es dann weniger Arme gibt.

Wer ist der höchste Representant des Kapitalismus bzw. der Demokratie in der Welt?

Antwort: US Präsident

Den kalt zu machen wär hier das ultimative Ziel. Und er hat s ja auch gepackt mMn nach. Er wollte wie gesagt schon Eisenhower Ende der 58er killen.

LHO war zwar ein kaltblütiger Killer, aber man muss ihm zugestehen, dass er seine "Mission" erfüllte. Er hat s geschafft. Ausser ihm gibt nur eine Person in der Geschichte, die einen US Präsidenten killte, und zwar John Wilkes Booth, der Abraham Lincoln erschoss.

LHO war kein Versager wie ihn viele immer darstellen wollen. Wenn er sich was vornahm, zog er es durch, sprich plante es von A bis Z, und bei General Edwin Walker hatte er nur Pech, da fehlte nicht viel.


So sehr ich Bugliosi und Posner schätze, aber mMn sind beide sehr naiv sich absolut sicher zu sein, dass LHO es ganz aus eigenen Antrieb tat.

ICh halte es sehr gut für möglich, dass - und das mag hart klingen - sogar seine Witwe Marina davon wusste, und er es ihr in ihrer letzten gemeinsamen Nacht anvertraute.

Marina Oswald wuchs in einem Haus voller KGB Agenten auf. Sie hatte mehrere Familienmitglieder die dort tätig waren, auch ihr eigener Onkel, bei dem sie aufwuchs.

Und was könnte in der damaligen Zeit für Russen oder Kubaner besser sein, als einen Amerikaner zu finden, der stolzer Marxist ist, Kruschtchev und Castro verehrte, und der Meinung war, Amerika sei vom Kapitalismus vergiftet, und er kann das ändern und seinen Landsleuten den Marxismus und Kommunismus näher bringen?

Das wäre für jeden Russen und Kubaner in den frühen 1960er Jahren der Jackpot. Und da LHO ein klassifizierter Scharfschütze war, konnte man das Risiko eingehen ihn es machen zu lassen, ein Versuch war es wert.

Denn LHO hätte auch wenn es schief gegeangen wäre bzw. er geschnappt wird, das Attentat gelang ja und das Ziel war tot, aber er wurde geschnappt, wohl dicht gehalten, da er seine Gleichgesinnten nicht verraten hätte. Der hätte ein Märhcen nach dem anderen erzählen können.

Ich könnt mir sogar vorstellen dass er so clever war, und den FBI Agent James Patrick Hosty mit reingezogen hätte, der ja seine Frau Marina schon vor dem Attentat aufsuchte.

LHO hätte dann so was gesagt wie: "Das FBI hat JFK gekillt. Jetzt hängen sie s mir an. Die haben vorher schon meine Frau belästigt um einen Sündenbock zu finden, und das bin ich jetzt"

So was in der Art.

J. Edgar Hoover hätte LHO glaub ich tätig angegriffen, hätte LHO das FBI beschuldigt. :)


Mal was anderes:

Es gibt ja Telefonate zwischen Hoover und Lyndon B. Johnson, wo Hoover sagte Sylvia Duran von der kubanischen Botschaft in Mexico City, hätte Osald einen Geldbetrag gegeben.

Youtube: LBJ and J. Edgar Hoover, 11/29/63. 1:40P.
LBJ and J. Edgar Hoover, 11/29/63. 1:40P.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder hier kann man LHO mal selbst zuhören:

Youtube: LEE HARVEY OSWALD ON THE RADIO (AUGUST 1963) (TWO COMPLETE PROGRAMS)
LEE HARVEY OSWALD ON THE RADIO (AUGUST 1963) (TWO COMPLETE PROGRAMS)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Gespräch kennen viele nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 14:43
Noch Nachtrag:

Die offizielle Begründung, warum nciht alle Dokumente zum Fall öffentlich gemacht werden ist, dass diverse Leute heute immer noch leben, die dann in Gefahr wären.

Marina Oswald lebt noch. Und wenn es tatsächlich so war, dass sie wusste was ihr Mann Lee machen würde, und hat danach sich nur dumm gestellt, wäre sie natürlich in Gefahr.
Kannst von aus gehen da würden fanatische JFK Fans ihr an die Gurgel gehen wollen.

Und diese Sylvia Duran aus Mexico City lebt auch noch. Manche sagen sogar, vlt habe LHO mit ihr in Mexiko was kleines gehabt. Selbst die CIA gab zu, sie hätte LHO damals teilweise aus den Augen verloren und einige seine Schritte in Mexiko City seien nicht mehr nachprüfbar.

Heisst also: Er hätte Momente für sich allein, wo keiner wusste wo er war.

Käm das raus, wäre Duran auch in Gefahr.


Und nebenbei glaube ich dieser Judyth Vary Baker kein Wort! Klar kann man 100% nix ausschliessen, aber ich würde über 90% sicher sagen, dass die LHO nie kannte, nie mit ihm gesprochen hat, und nie eine Affäre mit ihm hatte, was die Frau seit viele Jahren behauptet, und viele JFK Fans es für bare Münze halten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 16:57
@Alleingänger
In der jetzigen Situation dieses Threads ist es einfach und komfortabel, so ein kompaktes Gesamtbild zu zeichnen, und das bleibt auch noch so stehen. 🤗
In der Vergangenheit gab es seitenweise Hickhack und Text- und Bilderwände mitunter zu kleinen Details. Und dies in der Regel dann in wiederkehrenden Runden auf dem Hamsterrad-Karussell 🤯


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 18:59
@Nemon
Das gehört doch dazu ;).

Aber im Kontext stimmt es schon.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2023 um 23:03
Hach, dann kann ja jetzt die wahre Wahrheit endlich raus 🤫 🤪

giphy


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.03.2023 um 11:50
Wie schon gesagt: dass die Sowjets undoder das offizielle Kuba dahinterstecken halte ich für hochgradig unwahrscheinlich. Es gibt kein vernünftiges Motiv, ausgerechnet Kennedy (der erste seit Roosevelt mit dem man reden konnte) umzubringen und zu riskieren dass ein Hardliner an die Macht kommt. Alle anderen Ausführungen dagegen gefallen mir gut.


Anzeige

1x zitiertmelden