Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 17:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum änderte Charles Givens seine Aussage?
Givens saß kurze Zeit vorher erst einige Monate - dem konnte man schon etwas 'Druck' machen :)

http://reopenkennedycase.forumotion.net/t1672-charles-givens-arrests

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 17:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur aus dem snipers nest?
Komm schon, da waren in allen Etagen Fenster, die auf die Mainstreet "schauten"
Lt. Zeugen war er zu der Zeit im ersten Stock, und wenn er da was sehen wollte, musste er an den Eingang (wo er wahrscheinlich sogar von Altgens fotografiert wurde :))
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Täter, der so tut, als wüsste er von dem Geschehen gar nichts?

Jetzt bin ich überzeugt, dass es LHO nicht war. :D
mal wieder nichts gelesen was verlinkt war :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im TSBD wurde kein Radio gefunden?
Du meinst wahrscheinlich, es wurde nirgends über ein Radio gesprochen, also gab es keins?
Wenn dann wär es gefunden worden wie die Rifle auch.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 18:12
Zitat von nowaynoway schrieb:(wo er wahrscheinlich sogar von Altgens fotografiert wurde :)
Nee, das ist definitiv nicht Oswald.
Zitat von nowaynoway schrieb:mal wieder nichts gelesen was verlinkt war :)
Das, was du aus dem link zitiert hast, hat leider nicht zum weiter lesen animiert.
Was habe ich da wichtiges verpasst?
Zitat von nowaynoway schrieb:Wenn dann wär es gefunden worden wie die Rifle auch.
Wie kommst du auf die Idee, dass irgendwer nach einem Radio gesucht hätte?
Wieso sollte es in dem ganzen Gebäude kein Radio geben?


7x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 18:31
@noway
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, das ist definitiv nicht Oswald.
Was ist mit dem hier?

http://www.prayer-man.com/misc/prayer-man-in-a-nutshell/

Die EPrson stand während der Schüsse dort, wo Oswald angab gewesen zu sein, draußen, neben Bill Shelley.

http://www.prayer-man.com/then-went-outside-to-watch-p-parade/
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass irgendwer nach einem Radio gesucht hätte?Wieso sollte es in dem ganzen Gebäude kein Radio geben?
Wenn du die Möglichkeit imn Betracht ziehst, dass LHO über Radio Verspätungen der Wagenkolonne mitbekommen hätte- warum ignorierst du dann Aussagen wie diese:

Beitrag von bredulino (Seite 1.309)


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 18:48
Zitat von NiktoNikto schrieb:Vielleicht auch um von einem möglichen eigenen Versagen der Geheimdienste und des Secret Service ab zu lenken?
Ich denke die stecken mit drin?
Zitat von nowaynoway schrieb:LBJ wurde von der Dallas Grand Jury für die Mittäterschaft von mindestens 8 Morden für schuldig befunden
So so, ein Schuldspruch.
Aber da steht doch nur:
Zitat von nowaynoway schrieb:In the letter Caddy claimed that Wallace, Billie Sol Estes, Lyndon B. Johnson and Cliff Carter had been involved in the murders of Henry Marshall, George Krutilek, Harold Orr, Ike Rogers, Coleman Wade, Josefa Johnson, John Kinser and John F. Kennedy.
Ich spare mir die Übersetzung des Wortes "claimed".
Zitat von nowaynoway schrieb:Wenn dann wär es gefunden worden wie die Rifle auch.
Oder übersehen, verschwunden oder nicht dokumentiert wie die Tüte (ein anerkannter Fakt der VTler).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 18:53
Zitat von nowaynoway schrieb:Givens saß kurze Zeit vorher erst einige Monate - dem konnte man schon etwas 'Druck' machen :)http://reopenkennedycase.forumotion.net/t1672-charles-givens-arrests
Nciht nur das, auch Baker, der mit Truly nach den Schüssen die Treppe hochlief und Oswald im ersten Stock beim Getränkteautomaten angetroffen haben soll, hatte seine Aussage geändert. Bei seiner ersten Aussage auf dem Revier hatte er OSwald schon gesehen, beschreibt aber weder die BEgegnung beim Getränkeautomaten, noch identifiziert er Oswald als den Mann, den er gesehen hatte:

Beitrag von bredulino (Seite 1.309)


Die Geschichte stammt von Roy Truly- der Oswald einstellte und nach dem Attentat zufällig bemerkte, dass OSwald fehlte und dies der Polizei meldete, obwohl die Anwesenheit mehrere Angestellter zu diesem Zeitpunkt nicht gesichert war.

Beitrag von bredulino (Seite 1.405)

Roy Truly hatte nicht nur in die Familie Fred Korths eingeheiratet, der nicht nur Mitglied der LBJ-Clique "Suite8F" war, sondern auch in die Chennault-Familie (China-Lobby, Flying Tigers)

http://jfkcountercoup2.blogspot.com/2019/08/truly-and-korth-from-rokc.html
http://jfkcountercoup2.blogspot.com/2019/08/chennaults-flying-tigers.html
Wikipedia: Anna Chennault
Wikipedia: China Lobby
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oder nicht dokumentiert wie die Tüte (ein anerkannter Fakt der VTler).
Das ist offizieller Fakt:


ce1302

Siehst du die Papiertüte auf dem Foto?

Und das OT-Hamsterrad dreht sich weiter...


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das, was du aus dem link zitiert hast, hat leider nicht zum weiter lesen animiert.
Was habe ich da wichtiges verpasst?
das wirst du erst rausfinden wenn du es ließt :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass irgendwer nach einem Radio gesucht hätte?
Wieso sollte es in dem ganzen Gebäude kein Radio geben?
Wenn uns Hobbyforscher das schon auffällt, dann wird wohl FBI und Co auch die Verspätung registriert haben.

Ob im Gebäude eins war kann ich nicht sagen - ist mehr ne Nebelkerze die ich aber ausnahmsweise mal auspuste.
Da im Sniper's Nest nix war - wo es noch am nützlichsten wäre, ist der Rest egal.
Wie schon gesagt, im 1ten Stock musst er vor die Tür und dann Speedy Gonzales spielen wenn dann was zu sehen war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:13
Zitat von nowaynoway schrieb:Lt. Zeugen war er zu der Zeit im ersten Stock,
3/4 aller befragten Amerikaner, gaben an, nach Veröffentlichung des Zapruder Films, das Attentat Live im Fernsehen gesehen zu haben.
Was das für eine minuten/sekundengenaue Wiedergabe von Ereignissen bedeutet, überlasse ich jedem seinen eigenem Verstand.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:3/4 aller befragten Amerikaner, gaben an, nach Veröffentlichung des Zapruder Films, das Attentat Live im Fernsehen gesehen zu haben.
Was das für eine minuten/sekundengenaue Wiedergabe von Ereignissen bedeutet, überlasse ich jedem seinen eigenem Verstand.
Es ist was anderes etwas im Fernsehen zu sehen oder mit demjenigen im Launch Room zu Mittag zu essen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:23
Zitat von nowaynoway schrieb:das wirst du erst rausfinden wenn du es ließt :)
Aha, aus der Reaktion schließe ich: Kalter Kaffee.
Zitat von nowaynoway schrieb:Wenn uns Hobbyforscher das schon auffällt, dann wird wohl FBI und Co auch die Verspätung registriert haben.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

Die Frage war: warum hätte irgendjemand nach einem Radio suchen sollen?

Aber gut, deinen Antworten entnehme ich, dass niemand je ein Radio (ob anwesend oder fehlend) erwähnt hat. Und es also völlig offen ist, bzw. sehr wahrscheinlich, dass es Radios vor Ort gab.
Zitat von nowaynoway schrieb:Es ist was anderes etwas im Fernsehen zu sehen oder mit demjenigen im Launch Room zu Mittag zu essen.
Nein, das, um was es @behind_eyes ging, ist das Gleiche: falsche Erinnerungen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:28
Zitat von nowaynoway schrieb:Es ist was anderes etwas im Fernsehen zu sehen oder mit demjenigen im Launch Room zu Mittag zu essen.
Wo genau siehst du den Unterschied?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:3/4 aller befragten Amerikaner, gaben an, nach Veröffentlichung des Zapruder Films, das Attentat Live im Fernsehen gesehen zu haben.Was das für eine minuten/sekundengenaue Wiedergabe von Ereignissen bedeutet, überlasse ich jedem seinen eigenem Verstand.
Ich verweise auf die per Radio durchgegebenen genauen Zeitangaben der Zeugen:

Beitrag von bredulino (Seite 1.309)

Und auf die Quellen, die hier aufbereitet und analysiert werden:

http://www.prayer-man.com/anatomy-of-the-second-floor-lunch-room-encounter/ (Archiv-Version vom 20.09.2019)

Hier eine ältere, kürzere Version des Artikels:

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/anatomy-of-the-second-floor-lunchroom-encounter-excerpts
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, das, um was es @behind_eyes ging, ist das Gleiche: falsche Erinnerungen
Warum sind es "falsche Erinnerungen"? Weil man glaubt, dass es Oswald war? Zirkellogik...

Wenn man von "falschen" Erinnerungen spricht geht man von "richtigen" Erinnerungen aus. Deswegen ist das ganze "Man die Einzeltätertheorie nicht sicher beweisen, aber sie die plausilste, wahrscheinlichste" der OTler hier nichts als Heuchelei.

Warum änderten ZEugen ihre AUssagen so, dass OSwald im 5. Stock oder zumindest näher an diesem verortet werden kann?


Gab es in den letzten 55 Jahren irgendeine wissenschaftlich fundierte Simulation, die alle Daten berücksichtigte und trotzdem das offizielle Schussszenario bewies?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:40
noway schrieb (Beitrag gelöscht):Das Geheimnis aktiver Erinnerung... (Google hilft dir)
Die lInks mal zu lesen hilft auch. da findet man Dinge wie:
J. Edgar Hoover, in a telephone conversation with LBJ, states:
“at the entrance of the building he was stopped by police officers, well he is alright, he works here, you needn’t hold him. They let him go.”
In Gary Savage’s book, First Day Evidence, Baker states:
“Shortly after I entered the building I confronted Oswald. The man who said he was the building superintendent said that Oswald was all right, that he was an employee there. We left Oswald there, and the supervisor showed me the way upstairs.”
Es gab keine Begegnung mit Oswald beim Getränkeautomaten im ersten Stock. Folglich ist die Diskussion, ob Oswald es rechtzeitig vom 5. in den 1. Stock schaffen konnte, müßig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:48
noway schrieb (Beitrag gelöscht):Das Geheimnis aktiver Erinnerung... (Google hilft dir)
Ok, Google hat mir geholfen.
Nach meinen Recherchen ist die "aktive Erinnerung" etwas, was man erlernen muss.
Was ich nicht rausbekommen habe, gab es diese Erkenntnis 1963 schon.
Dazu drei Fragen.

Gab es das damals schon?

Ist gesichert das die hier in Rede stehenden Zeigen über diese Fähigkeit verfügten?

Wieso kann die "aktive Erinnerung" nicht auch beim angesprochenem Live - Symptom behilflich sein? (nach deiner Aussage gibt es da ja einen Unterschied,den ich so nicht erkennen kann).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 19:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok, Google hat mir geholfen. Nach meinen Recherchen ist die "aktive Erinnerung" etwas, was man erlernen muss.Was ich nicht rausbekommen habe, gab es diese Erkenntnis 1963 schon. Dazu drei Fragen. Gab es das damals schon?Ist gesichert das die hier in Rede stehenden Zeigen über diese Fähigkeit verfügten?Wieso kann die "aktive Erinnerung" nicht auch beim angesprochenem Live - Symptom behilflich sein? (nach deiner Aussage gibt es da ja einen Unterschied,den ich so nicht erkennen kann).
Lies doch zunächst mal unsere Quellen. Sonst wirkt es nach außen wie mangelnde Objektivität, wie Dogmatismus, wie Dagegenhalten nur um des Dagegenhaltens willen. Etwas, das in den seriösen Wissenschafen eigentlich nichts zu suchen hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 20:14
@noway
Aus wiki
Diese kann aktiv mit Hilfe des Erinnerungsvermögens erfolgen, indem man versucht, sich an einen Vorfall zu erinnern, zum Beispiel beim Überprüfen der eigenen Gedächtnisinhalte („Wie war das doch damals? Weißt du noch?“) oder bei einer Zeugenaussage.
Das heisst, je aktiver ich mich in die Erinnerung versetze, desto exakter ist die Erinnerung. Das leuchtet erstmal ein. Danke für den Wink.
Allerdings gibt es keine Indizien das diese Technik angewendet wurde. Darüber hinaus ist ja selbstverständlich die Fragestellung erheblich dafür verantwortlich, wie man antwortet, auch darüber ist nichts gepostet wurden.

Mein Fazit: Die Live-Aussage steht auf ebenso wackeligen Füßen wie sekundengenaue Erinnerungswiedergabe.

Wir erinnern uns kurz an das Pärchen, ER will links von Oswalds Fenster einen zweiten Schützen gesehen haben, mit großem Objektiv auf dem Gewehr.
SIE hat, trotzdem er sie sofort darauf aufmerksam gemacht hat (seine Aussage später), garnichts gesehen.

D.h. Zeugenaussagen sind mit Vorsicht zu genießen, in der Rechtssprechung ist es mittlerweile Usus das Zeugenaussagen, die alleine dastehen und nicht überprüfbar sind, im Eid gemacht werden müssen. Da wird dann schnell daraus "es könnte sein"..


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 20:53
@noway
LHO hätte also mindestens ab 12:05 auf der Lauer liegen müssen – er wusste ja nicht, dass es da ne Verspätung von 15 min gab.
Er wurde aber von 3 Zeugen im ersten Stock gesehen – und das zuletzt um 12:25 Uhr und obwohl jeden Moment sein vermeintliches Ziel um die Ecke kommen könnte.
Das alleine schließt eigentlich schon aus, dass LHO der Täter war.
Tja, das ist wohl wieder ein typischer Fehlschluss Marke "Verschwörungstheoretiker".

Es stellt sich außerdem die Frage, wer es sonst gewesen sein soll. Es gibt ja zahlreiche Spuren, die zu Oswald führen, mir ist allerdings keine einzige Spur bekannt, die zu einer anderen Person als Täter führt.

@Nikto
Durch die unterbrochene Beweiskette kann man das ganz klar nicht.
Was hat es denn mit dieser ominösen "unterbrochenen Beweiskette" auf sich?
Die üblichen Verdächtigen die genug Macht und Einfluss hatten.
Von denen war also jemand im Sniper's nest?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 20:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also nichts konkretes, sondern nur allgemeines und vages VTler Blablabla.....
Ja jetzt kommt die VT Keule 😜
Ihr habt mMn auch nichts konkretes sondern stützt euch auf jemanden als Täter der am wahrscheinlichten, wie du schreibst, in Frage käme.
War er es oder war er es nicht?

So beweisen, dass es vor Gericht für eine Verurteilung als Täter gereicht hätte, wäre dank unterbrochener Beweiskette unmöglich gewesen.

Dummer Zufall mit Jack Ruby, gell? 😉


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.09.2019 um 20:59
Zitat von NiktoNikto schrieb:So beweisen, dass es vor Gericht für eine Verurteilung als Täter gereicht hätte, wäre dank unterbrochener Beweiskette unmöglich gewesen.
Du bist neu hier, deswegen sage ich es dir:

Keiner der OTler hier geht davon aus, daß die Beweise wie wir sie hier kennen für eine Verurteilung ausgereicht hätten.
Gut jetzt?


Anzeige

2x zitiertmelden