Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

19.09.2014 um 22:50
Nachtrag: Bei einer Überprüfung mit dem Gewehr M1 erreichte er knapp die erforderliche Schießleistung, die einer Einstufung als „Sharpshooter“ (nicht zu verwechseln mit der eng umgrenzten Interpretation des deutschen Ausdrucks „Scharfschütze“) entsprach. Drei Jahre später kam er bei einer weiteren Überprüfung auf ein schlechteres Ergebnis, das einer Einstufung als „Marksman“ (eine Stufe unter „Sharpshooter“) im dreistufigen amerikanischen System für qualifizierte Schützen (Marksman, Sharpshooter, Expert) entsprach.,
Eine spezielle Ausbildung zum qualifizierten Scharfschützen („Sniper“ bzw. „Designated marksman“) erhielt Oswald jedoch nicht. Er wurde später in der Luftüberwachung tätig und wurde im Naval Air Technical Training Center in Jacksonville (Florida) am Radar ausgebildet.
Vom Dienstgrad her war Oswald nicht mehr als ein Sergeant.Später wurde er unehrenhaft aus der Army entlassen und degradiert.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 08:23
Ich habe Ventura nur deshalb ins Spiel gebracht weil, der eben den Duplikats- Schussversuch gestartet hat. Das der eiin Vt'ler ist hat mich dabei nicht interessiert
Also das Ventura-3Schuss-Video,
ist aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen, entweder wurde ihm eine Waffe gegeben, die seit 40 Jahren nicht mehr geölt und gepflegt wurde, oder er ist wegen seiner Muskelmassen so dermaßen grobmotorisch, dass er mit einem fragilen Gegenstand, wie dem Mannlicher-Carcano-Gewehr einfach nicht umzugen weiss. Bei ihm hat man ja das Gefühl, er würde das Gewehr beim Nachladen auseinanderbrechen. Das von Africanus gepostet Video zeigt beeindruckend, wie schnell man mit gleicher Waffe feuern kann. Wenn auch unter komplett anderen Bedingungen.

Das Video zeigt das es zeitlich möglich wäre, nicht mehr.
sie standen ja nicht unter Stress erwischt zu werden und treffen zu müssen. Oswald aber konnte das nicht , der hätte das gleich ohn zu üben schaffen sollen.
Das ist der Punkt, entweder war Oswald ein noch bessere Mental-Magier als Vincent Raven und konnte seinen Puls auf wenige Schläge herabsetzen, um derart ruhig und zielsicher sein Tageswerk vor der Cola zu beenden. Oder aber, er hat sich mit einer Familienpackung Diazepam in die richtige Stimmungslage versetzen können. Erklärt dann vielleicht auch sein destruktives Begrüßen des Polizisten eine gewisse Zeit später. (Moin Tippet, "Bäng !!!")
Ich glaube, dass wenn Oswald sein Gewehr aus dem Fenster geschmissen hätte, direkt auf Kennedys Kopf,als JFK durch die Housten Street fuhr, hätte er wohl viel besser getroffen als wenn er einen Schuss abgibt mit diesem alten Schießprügel.
Ich würde es nicht ganz so drastisch formulieren, aber im Kern stimme ich zu. Vielleicht hat Oswald, wenn er denn geschossen hat, einmal getroffen. Ich schreibe ihm ja immer noch die Rückenverletzung ohne Durchschuss zu. Ergo sein möglicherweise einziger Treffer.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 09:37
@Maverick119

Warum sagts du mir das?
Genau den Text habe ich ein paar Seiten vorher selbst zitiert und verlinkt.
Du hast allerdings diesen Satz ausgelassen, den ich nun nachreiche:
Diese Ergebnisse weisen ihn als überdurchschnittlichen Schützen aus,
Kam direkt im Anschluss an die Erklärungen zu Marksman und Sharpshooter.

Und wenn ich mich recht entsinne, haben die Leute aus africanus Video auch keine Scharfschützenausbildung.

Ich weiß sowieso nicht, warum ihr da so ein Theater von macht.
Das war keine besondere Entfernung, keine Entfernung, die einen Scharfschützen erfordert hätte.



@Analytiker72

Was nun,kannst du dir alles vorstellen (also auch Oswald als Alleintäter) oder hast du da gelogen als du das gesagt hast?
Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 09:39
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Ich schreibe ihm ja immer noch die Rückenverletzung ohne Durchschuss zu.
Also hältst du von deinem eigenen Argument nichts?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das ist der Punkt, entweder war Oswald ein noch bessere Mental-Magier als Vincent Raven und konnte seinen Puls auf wenige Schläge herabsetzen, um derart ruhig und zielsicher sein Tageswerk vor der Cola zu beenden. Oder aber, er hat sich mit einer Familienpackung Diazepam in die richtige Stimmungslage versetzen können.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 09:49
@Maverick119

Beinahe vergessen:
Ich wollte ja noch etwas zu Jackie Kennedy sagen.

Wir wissen nicht, wie Jackie zu JF stand und du hast gute Gründe genannt, anzunehmen, dass sie ihn nicht mehr liebte.

So what?

Selbst wenn du Recht haben solltest und sie ihn absichtlich nicht runter gezogen hat (ich glaube weiterhin sie war geschockt und hat es deshalb nicht getan)ist das kein Beweis für eine Beteiligung an einer Verschwörung.
Es ist nicht mal ein Indiz für eine Beteiligung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 11:36
@sunlay
Ich hab das Vido eingespielt, um zu zeigen, dass die Mannlicher Carcano Waffe billig und im Umgang schwer zu händeln war, wenn dann noch stimmt, dass Oswalds Zielfernrohr defekt war, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass er damit überhaupt getroffen haben soll. Klar ist es in der Zeit möglich, die Schüsse abzugeben, aber nur, wenn man so wie in den Videos gesehen, nicht lang zielt, sondern das Ziel einfach irgendwo trifft. Deshalb, wenn Oswald tatsächlich getroffen haben hätte wollen, hätte er vor dem Attentat in den 5. Stock TSBD gemusst und zielen üben und unten auf der Strasse seine Ziele abstecken müssen, denn viele Chancen einen Schuss abzugeben, bekommt man im Ernstfall nicht.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass Oswalds Schüsse nur zur Ablenkung dienten, um freie Schussbahn zu haben für die wahren Schützen, die wahrscheinlich aus dem Dal - Tex Gebäude oder dem nebenstehendem Gebäude heraus gefeuert haben. Bei der Dealey Plaza schoss Oswald um die Passanten abzulenken und bei Grasy Knoll wurde vermutlich das gleiche System angewendet. Einer schoss um die Passanten in Deckung gehen zu lassen , damit anschließend die wahren Schützen freies Schussfeld hatten.

Als Oswald danach flüchtete , muss ihm klar gewesen sein, dass er in diesem Charade Spiel zum Sündenbock auserkoren war. Tippet lief ihm über den Weg und in Panik erschoss er den, um sich seiner Verhaftung zu entziehen.Vielleicht aber, wollte Tippet ihn gleich niederschießen, gar nicht erst verhaften und Oswald schos und traf einfach zuerst.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 11:48
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sagts du mir das?
Genau den Text habe ich ein paar Seiten vorher selbst zitiert und verlinkt.
Du hast allerdings diesen Satz ausgelassen, den ich nun nachreiche:
Ich wollte einfach das Gerücht aufklären, dass Oswald ein Scharfschütze gewesen sein soll.

Oswald hat beim Marine Corps einfach nur die Grundi gemacht. Dazu gehört auch, dass er sich für das Schießen qualifizieren musste. Sehr gut schnitt er darin nicht ab, denn nach der Grundi dort, machte er seine weitere Ausbildung beim Radar.
Während der Grundi wird man ausselektiert, je nachdem wie gut die Fähigkeiten sind , kommt man dann zur Ausbildung der Profi- Scharfschützen , macht seine Ausbildung bei den Navy Seals , oder aber man wird Profi- Taucher.Es kommt halt auf die persönlichen Fähigkeiten an , danach wird man eingeteilt. Oswald ging zum Radar, somit war erkeine große Leuchte.
Fazit:
Zum Schiessen der Mannlicher Carcano Waffe braucht es keinen Schützen, der beim Marine Corps war.Die Waffe ist primitiv, die hätte jeder mit etwas Übung schießen können.
Zu dem Attentat diese Waffe zu benutzen , dafür ist diese nicht gut geeignet. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass das Zielfernrohr kaputt war und die Waffe nicht feinjustiert gewesen sein soll, dann mag ich mir gar nicht mehr vorstellen können, dass der damit überhaupt getroffen haben soll.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 11:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beinahe vergessen:
Ich wollte ja noch etwas zu Jackie Kennedy sagen.

Wir wissen nicht, wie Jackie zu JF stand und du hast gute Gründe genannt, anzunehmen, dass sie ihn nicht mehr liebte.

So what?

Selbst wenn du Recht haben solltest und sie ihn absichtlich nicht runter gezogen hat (ich glaube weiterhin sie war geschockt und hat es deshalb nicht getan)ist das kein Beweis für eine Beteiligung an einer Verschwörung.
Es ist nicht mal ein Indiz für eine Beteiligung.
Ja wir wissen es nicht und werden es vermutlich auch nie herausfinden. Es liegt halt nahe, dass sie deshalb nicht reagiert hat, weil sie ihn im Stich gelassen hat. Ob das stimmt und wirklich so wahr, man weiss es nicht.
Ich wollte ja auch damit keine Mittäterschaft von Jackie beweisen.Da sind halt viele verschiedene Ereignisse zusammengekommen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 12:07
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich wollte ja auch damit keine Mittäterschaft von Jackie beweisen.Da sind halt viele verschiedene Ereignisse zusammengekommen.
Ich habe auch schon oft gedacht "hätte sie ihn doch nur runter gezogen, er hätte überlebt"
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Zu dem Attentat diese Waffe zu benutzen , dafür ist diese nicht gut geeignet.
es mag sicher Waffen geben, die weit aus geeigneter gewesen wären.
Aber Video von @Africanus hat doch zweifelsferei bewiesen, dass es auf die Entfernung und in der Zeit gut zu bewältigen war mit der Waffe.
Ist mir ein Rätsel wie man da noch diskutieren kann.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass das Zielfernrohr kaputt war und die Waffe nicht feinjustiert gewesen sein soll, dann mag ich mir gar nicht mehr vorstellen können, dass der damit überhaupt getroffen haben soll.
Das Problem ist: man kennt die Waffe nur nach dem Attentat.
Das Zielfernrohr (falls es denn wirklich beschädigt war) kann Oswald ja nach der Tat beim eiligen Verstecken beschädigt haben.
Und "Zielfernrohr ist kaputt" hat auch ziemlichen Interpretationsspielraum


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 12:33
@Groucho
Ja hätte sie doch nur, hat sie aber nicht. Deshalb warf ich ja in den Raum, dass ich mir vorstellen konnte, weshalb sie es nicht getan hat, wobei auch deine Version , dass sie es einfach aus Schock nicht getan hat, möglich wäre. Erinnerst du dich noch , als ich dir sagte, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt ?
Da scheint es so zu sein.

Klar gibt es geeignetere Waffen, die man normalerweise zu so einem Attentat benutzen würde.Das Video hat aber nur bewiesen,dass es in der Zeit zu schaffen war. Es waren aber ganz andere Bedingungen bei dem Attentat vorhanden.In dem Video wurde das Ziel einfach irgendwo getroffen, lange zielen war da nicht.Wennst das jetzt auf das Attentat überträgst, hätte Oswald JFK nicht getroffen und ständig vorbeigeschossen.

Wennst jetzt noch die Autopsiebilder hernimmst, die zeigen, dass die Einschusswunde am Kopf ziemlich weit LINKS getroffen haben soll, dann passt das nicht mehr zum TSBD Gebäude, sondern eher zum Dal- Tex , oder das nebenstehende Gebäude.
Das TSBD war hinten rechts in der Ecke und die Kurve Elm Street ist eine weite Rechtskurve.Wenn also Oswald sein Gewehr nicht direkt aus dem Fenster gehalten hätte, seine Projektile nicht ums Eck hätte feuern können , kann er das Einschussloch Hinterkopf JFK linksseitig , nicht verursacht haben.
Zwangsläufig , falls das Autopsiefoto stimmen soll, dass das Einschussloch JFK's Kopf linksseitig zeigt,ergibt sich daraus, der Schuss kam vom Dal - Tex oder dem daneben stehende Gebäude.
Bi Schuss aus TSBD müsste das Einschussloch RECHTSSEITIG am Kopf von JFK zu sehen sein.
Kugeln fliegen nicht mit der Rechtskurve mit, sondern sie fliegen geradeaus weiter.

Klar kann Oswald sein Zielfernrohr noch nach dem Attentat mutwillig zerstört haben, aber die Waffe war auch nicht feinjustiert, das kann man so einfach nicht kaputt machen.
Man hat es herausgefunden, folglich war ein treffen, entweder gar nicht, oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 12:46
@Maverick119

meinst du dieses Autopsiebild?

446px-JFK posterior head wound

Also ich würde die Wunde als ziemlich mittig bezeichnen, meinetwegen ein wenig links der Mitte.
Aber wie auch immer man das nennt, das passt doch wunderbar perfekt zu dem Schulbuchlager als Tatort.


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 13:32
das sieht nicht wie ein Foto aus sondern ist ne Zeichnung, zumindest die Hände


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 13:52
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:das sieht nicht wie ein Foto aus sondern ist ne Zeichnung, zumindest die Hände
@Analytiker72
@Groucho


Oder trägt er Handschuhe ( Weil: So dicke Finger, lassen auf Handschuhe vermuten )


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 14:48
Sicher werden Handschuhe getragen. Es ist aber denoch kein Foto! Man beachte die Unterschrift links. So verewigen sich nur Künstler. Dot-Dof-Dorf


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 15:11
@Groucho
Ja genau, das Foto meinte ich. Man sieht doch darauf deutlich, dass der Einschuss von links kam. Alleine schon das Einschussloch ist linkswändig. Da konnte wohl einer links von rechts nicht unterscheiden , war so blöde und hat das Einschussloch auf die falsche Seite gebohrt.
Das soll jetzt gut zum Schulbuchlager passen , obgleich das rechts hinten ist ?
Seltsam Logik , die du da hast @Groucho !
Fliegen bei dir die Patronen ums Eck @Groucho, oder hielt Oswald sein Gewehr aus dem Fenster und die Patronen flogen ums Eck herum ?
Wenn man dann folglich annimmt das Einschussloch wäre links gewesen, dann hätte es JFK's Kopf schräg nach rechts durchquert , hätte hinter dem rechten Ohr ein großes Loch hinterlassen und wäre zuguterletzt dann rechts oben über dem Haaransatz an der rechten Schläfe wieder ausgetreten. Allein das schon würde gar nicht gehen, denn wenn es mal anfängt und sprengt die rechte Seite des Schädels auf, hört es damit nicht mehr auf und das Austrittsloch rechts an der Schläfe dürfte es dann gar nicht geben, man würde es bei der großen Wunde rechts nicht mehr erkennen können.
Somit steht eindeutig fest. Von Oswalds Position aus dem 5. Stock des TSBD kann der Kopfschuss nicht gekommen sein.
Als Möglichkeit anhand des Autopsiefotos käme somit nur das Dal- Tex ,oder das rechts danebenstehende Gebäude in Frage.
Wenn du aber auf Oswald als Täter bestehst musst du zugeben,dass das Autopsiefoto gefälscht wurde. Man hat da leider das Einschussloch auf die falsche Seite (linksseitig, statt rechtsseitig) des Kopfes eingebohrt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 15:46
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb: war so blöde und hat das Einschussloch auf die falsche Seite gebohrt.
Vielleicht solltest du dir den Tatort, Schulbuchlager und die Stelle auf der Elm Street an der Kennedy getroffen wurde nochmal anschauen, dass passt super.
Fenster Schulbuchlager, hinten (leicht links) in den Kopf und vorne leicht rechts wieder raus.
Das ist eine Linie, die passt....passender geht es nicht.

Schüsse vom Grashügel dagegen passen überhaupt nicht zu den Wunden.

Genau so muss das aussehen, wenn von dort geschossen wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 16:17
@Groucho
Nein, das passt überhaupt nicht. Die Patrone kam von hinten rechts TSBD, schlägt dann linksseitig in den Kopf hinten ein und kommt dann vorne rechts an der Schläfe wieder heraus ?
Kann die Zickzack fliegen oder kannst du dir nicht vorstellen wie so ein Schusskanal aussieht @Groucho ?
Menschenskinder, wenn das Schulbuchlager hinten rechts war, kommt die Patrone von rechts, dringt dann logischerweise rechtsseitig in deN Hinterkopf von JFK ein , fliegt weiter rechts durch seinen Schädel, zersprengt rechtsseitig die Stelle hinter dem rechten Ohr und tritt dann vorne rechts mit einer großen Austrittswunde wieder aus.Von links ist da überhaupt nichts enthalten, links dürfte es gar nichts geben.
Menschenskinder schaue dir doch mal dein gepostetes Foto genau an. Siehst du nicht, dass das Einschussloch einen Linksdrall hat ?
Nochmal: VON LINKS WAR DA ABER NICHTS !
Das TSBD IST NUNMAL RECHTS UND NICHT LINKS UND PATRONEN FLIEGEN NICHT UMS ECK!!!!!

Zudem: Wenn schon Oswald mit der Carcano Waffe und den dazugehörigen Patronen geschossen haben soll, dann gibt es keine aufsprengende Wirkung am Kopf zu sehen.
Diese Munition schießt nur durch. Sie produziert nur Durchschüsse, mit einem Einschussloch von 6,5 mm und einem Austrittsloch von ca. 8,5mm. Da ist nichts mit aufplatzen, absprengen oder sonst etwas. Diese Muni produziert nur Durchschüsse.
Die Verletzung des JFK KOPFES stammt von einem anderen Projektil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 16:30
@Maverick119

es ist wirklich erschreckend, was du alles nicht weißt? :D

Du hast scheinbar nirgends etwas zu der Kugel und ihren Weg durch den Kopf gelesen, sonst wüsstest du, dass deine Beschreibung falsch ist.

Ich geb mal die Kurzversion: Kugel tritt hinten ein, während die Kugel durch den Kopf geht erhöht sich der Druck im Kopf, das Hirn dehnt sich aus, in dem Moment, wo die Kugel wieder austritt, kommt es durch die Kombination von Austrittsloch und erhöhten Kopfinnendruck, zur Absprengung dieses Schädelteiles.
Das ist alles wunderbar plausibel, wenn man sich mal mit den Fakten vertraut gemacht hat.

Auch wenn die linke Zeichnung nicht mit der rechten übereinstimmt, gibt die rechte, dennoch einen guten Überblick darüber was ich gemeint habe.

gg43781295198649hscadoxfull4d39adf1jpg


Und hier kannst du auf dem ersten Bild (direkt vor dem Kopftreffer) sehen, dass er seinen Kopf ein wenig nach unten und ein wenig nach links zu jackie geneigt hat.
Wenn er anders (aslo "gerade") gesessen hätte, hätten deine Einwände Gewicht, aber so passen sie leider nicht mehr

tf81acd jfk2B2


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 17:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:es ist wirklich erschreckend, was du alles nicht weißt? :D

Du hast scheinbar nirgends etwas zu der Kugel und ihren Weg durch den Kopf gelesen, sonst wüsstest du, dass deine Beschreibung falsch ist.

Ich geb mal die Kurzversion: Kugel tritt hinten ein, während die Kugel durch den Kopf geht erhöht sich der Druck im Kopf, das Hirn dehnt sich aus, in dem Moment, wo die Kugel wieder austritt, kommt es durch die Kombination von Austrittsloch und erhöhten Kopfinnendruck, zur Absprengung dieses Schädelteiles.
Das ist alles wunderbar plausibel, wenn man sich mal mit den Fakten vertraut gemacht hat.

Auch wenn die linke Zeichnung nicht mit der rechten übereinstimmt, gibt die rechte, dennoch einen guten Überblick darüber was ich gemeint habe.
Also ,ich empfehle dir DRINGENDS eine Brille , meinetwegen von Fielmann.
Hier schon einmal dein erster Widerspruch:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn die linke Zeichnung nicht mit der rechten übereinstimmt
Dann sollen die Autopsiefotos echt sein ?
Man sieht doch auf dem linken Bild deutlich, dass der Einschuss von LINKS kommt , linksdrallig dazu ist auch das Einschussloch. Das TSBD Gebäude ist aber nunmal RECHTS !!!!!
FOLGLICH MUSS das Geschoss auch von RECHTS kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da JFK seinen Kopf nach unten dreht und nach links zu Jackie zugewandt kann doch NIEMALS das Geschoss nun LINKS einschlagen, es muss MITTIG - RECHTS sein.
Wenn dein Einwand stimmen würde, dann hätte das Geschoss JFK's Kopf MITTIG - LINKS verlassen müssen.
Laut deinem Animations PIC rechts, geht man von einem Einschuss ziemlich mittig aus, aber selbst da sieht man schon , dass der Schuss von einer Stelle aus von weiter Links zu kommen scheint , selbst auf dieser kurzen Distanz beim Pic der Pfeil, tendiert das schon, dass der Schuss von weiter links abgeschossen wurde. Weiter LINKS kann aber nur bedeuten, dass das Dal - Tex oder das Country Records Building in Frage kommt als Sniper Nest. Das TSBD steht deswegen immernoch viel weiter RECHTS in der Ecke und deshalb fällt es aus als Sniper- Nest.
Fazit:
Entweder bist du wirklich so blind, oder du siehst das wirklich nicht.Damit bleibt dir nur noch Brille Fielmann.
Dir hilft wohl nur noch ein Besuch beim Doktor.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.09.2014 um 17:50
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich schreibe ihm ja immer noch die Rückenverletzung ohne Durchschuss zu. Ergo sein möglicherweise einziger Treffer.
Ja, dieser Meinung bin ich auch.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Als Oswald danach flüchtete , muss ihm klar gewesen sein, dass er in diesem Charade Spiel zum Sündenbock auserkoren war. Tippet lief ihm über den Weg und in Panik erschoss er den, um sich seiner Verhaftung zu entziehen.Vielleicht aber, wollte Tippet ihn gleich niederschießen, gar nicht erst verhaften und Oswald schos und traf einfach zuerst.
Na das ist doch mal eine Annahme, welche auch im Bereich des Möglichen liegen könnte @Maverick119 . Also mit dem Sündenbock sehe ich es so, dass es eben nicht nur EINEN Schützen gab, aber Herr Oswald bald geschnallt hat, dass er ALLEIN dafür zur Verantwortung gezogen werden sollte.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich geb mal die Kurzversion: Kugel tritt hinten ein, während die Kugel durch den Kopf geht erhöht sich der Druck im Kopf, das Hirn dehnt sich aus, in dem Moment, wo die Kugel wieder austritt, kommt es durch die Kombination von Austrittsloch und erhöhten Kopfinnendruck, zur Absprengung dieses Schädelteiles.
Das ist alles wunderbar plausibel, wenn man sich mal mit den Fakten vertraut gemacht hat.
...und nicht den Hinweis vergessen, dass es physikalisch NUR SO möglich ist!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn die linke Zeichnung nicht mit der rechten übereinstimmt, gibt die rechte, dennoch einen guten Überblick darüber was ich gemeint habe.
Beim rechten Bild ist meiner Meinung nach der Pfeil in falscher Richtung eingezeichnet...vorn rein, hinten raus müßte es meiner Ansicht sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und hier kannst du auf dem ersten Bild (direkt vor dem Kopftreffer) sehen, dass er seinen Kopf ein wenig nach unten und ein wenig nach links zu jackie geneigt hat.
Wenn er anders (aslo "gerade") gesessen hätte
Stimmt, seh ich auch so. Beim Kopfschuss sass John F. Kennedy nicht aufrecht. So ein Halsschuss ist ja nicht ohne, er hielt seine Hände an seinen Hals und der Schmerz ließ ihn bestimmt nicht mehr aufrecht sitzen. So seh ich das in den Bildern.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden