Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

20.11.2014 um 22:22
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Siehst Du, genau das ist das Problem, Zeugenaussagen sind nicht zuverlässig. Gerade deswegen sollte man nach Anhaltspunkten suchen, die eindeutig sind. Das hat z.B. die Warren Commission gemacht, indem sie den Zeitpunkt der Schießerei anhand des Funkspruches, den Domingo Benavides abgegeben hat, festgelegt hat. Dies geschah gegen 13:16 Uhr, woraus gefolgert wurde, dass dies etwa der Zeitpunkt des Vorfalles gewesen sein muss.
Gut in der Hinsicht taugen freilich die Zeugenaussagen nichts, erstrecht dann, wenn sie unterschiedliche Zeiten aussagen und sie nicht präzise und gleich sind.
Ich glaube, eh nicht, dass sie als Beweis taugen würden , ob Oswald nun zur fraglichen Zeit anwesend sein konnte oder er es von der Zeit nicht geschafft hätte, Tippet niederzuschießen.
Wenn überhaupt hat Oswald Tippet aus der Panik heraus erschossen, anders kann ich mir den Mord an einen Polizisten nicht erklären.
Weshalb er aber danach ohne zu zahlen ins Kino verschwindet und da noch hofft , nicht erwischt und gefasst zu werden , dass kann ich nicht mehr nachvollziehen, das wirkt völlig unlogisch.
An die Annahme ihm sei in der Panik nicht besseres eingefallen, möchte ich nicht glauben, da das völlig unlogisch erscheint.
Irgendwie will das nicht passen.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.11.2014 um 23:19
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich glaube, eh nicht, dass sie als Beweis taugen würden , ob Oswald nun zur fraglichen Zeit anwesend sein konnte oder er es von der Zeit nicht geschafft hätte, Tippet niederzuschießen.
Irgendwo muss ich den roten Faden verloren haben.
Es gibt doch Zeugenaussagen, die Oswald vom Tatort haben wegrennen sehen.
Die sogar gesehen haben, wie er die Pistole (den Revover?) neu geladen hat.

was soll da eine Diskussion welche Zeitangabe von Zeugen richtig ist, wenn er nach der Tat am Tatort gesehen wurde?
Da kann man wohl annehmen, dass er rechtzeitig da war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 07:42
@Groucho
@Africanus
in einem bericht las ich dass es zeugen gab die Oswald im 6. stock hinterm fenster mit gewehr gesehen haben wollen.

nun. da muss man sich die frage stellen, wie weit diese zeugen von TSBD gestanden haben und ob diese zeugen eventuell brillen trugen. denn diese zwei dinge sind nicht ganz unwichtig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwo muss ich den roten Faden verloren haben.
Es gibt doch Zeugenaussagen, die Oswald vom Tatort haben wegrennen sehen.
Die sogar gesehen haben, wie er die Pistole (den Revover?) neu geladen hat.

was soll da eine Diskussion welche Zeitangabe von Zeugen richtig ist, wenn er nach der Tat am Tatort gesehen wurde?
Da kann man wohl annehmen, dass er rechtzeitig da war.
Es gibt Zeugenaussagen, aber die sind alles andere als verlässlich:
Domingo Benevides, ein Augenzeuge, weigert sich, Oswald zu identifizieren, es kommt zu keiner Gegenüberstellung.

Acquilla Clemons, sieht den Killer und einen zweiten Mann getrennt weglaufen.
Es gab nie eine Gegenüberstellung, sie war nie vor der Kommission.
Als nächstes sieht ihn der Schuhverkäufer J. Brewer auf der Jefferson Av.
Oswald hat Angst, ihm wird die Tragweite der Sache bewusst.
Er geht ins Kino Texas, vielleicht der vereinbarte Treffpunkt.
Er hat 14 Dollar dabei, kauft aber keine Kinokarte.
Brewer lässt die Polizei rufen.Brewer führt die Beamten hinein und zeigt ihnen Oswald.
Würden Sie bitte aufstehen?
Ich widersetze mich nicht! Ich widersetze mich ja nicht!
Sie haben ihn.
MfG:
Mav


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:36
@Groucho
Nachtrag:
Die wenigen Zeugen des Ereigisses widersprechen sich. Keine der Beschreibungen passt auf Oswald.
Aquilla Clemons sah 2 Männer am Tatort. Sie berichtet, daß diese Männer sich Handzeichen gaben und dann in verschiedene Richtungen liefen. Nur 2 Zeugen hatten die Schießerei tatsächlich beobachtet: Domingo Benavides konnte Oswald nicht identifizieren. Helen Markham verneinte bei der Vernehmung sechsmal, irgendeinen von 4 Männern in einer Reihe - einer von ihnen war Oswald - wiederzuerkennen. Erst nach Drängen der Beamten ließ sie sich zu der Beschuldigung Oswalds hinreissen. Dieses dürftige Beweismaterial reichte zunächst der Polizei von Dallas zur Anklage Oswalds und später der Warren-Kommission aus. Der Mord an Tippet galt als Beweis, wozu Oswald fähig war.
Fazit:
Es gibt also keine verlässliche Zeugenaussage und zudem hat niemand Oswald eindeutig als Mörder von Tippet identifiziert.
MfG:
Mav


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:51
@Maverick119
es gibt also keine zeugen im mordfall J.D. Tippit.
wenn sich eine zeugin hinreissen lässt ist dies bereits meineid.
diese aussage wäre bei gericht eh nicht zulässig gewesen, weil die aussage unter druck herbei geführt wurde.
Wikipedia: Meineid
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/meineid.php


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:54
@EC145
The 6th Floor ist der 5. Stock. Die Amis zählen das Parterre als Stockwerk mit. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen , wie man jemanden , der über einem steht im 5. Stock und denjenigen dann einfach so eindeutig identifizieren können möchte.
Gruß:
Mav


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:57
@Maverick119
kann ich mir auch nicht vorstellen.
dann kommt auch noch die entfehrnung und ob diese zeugen die Oswald in 5.stock gesehen haben wollen brillen getragen haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:57
@EC145
Das sind doch sowieso nur konstruierte Beweise, die man dort vorgelegt hat, beim Mordfall JFK.
Alleine schon die Patrone, die man plötzlich auf der Bahre fand ist höchst suspekt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 09:58
@Maverick119
und es gibt tatsächlich leute die genau das glauben, wie der rest von all dem blödsinn.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 10:00
@Maverick119
übrigens. die Magic Bullet war eine erfindung von Arlen Specter. dieser war der Anwalt der Warren-Kommission.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 10:12
@EC145
Ja leider. Die möchten sich nicht wirklich überhaupt mit den Fakten auseinandersetzen.Die haben ihren Bericht bekommen und den nehmen die für bare Münze und damit ist das für sie abgehakt.
Nur weil es keine anderen Beweise gibt, da diese entweder unter Verschluss stehen oder bereits vernichtet wurden, muss man noch lange nicht die vorgelegten Beweise glauben.
Wenn das jeder so machen würde, würden wir heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und sich alles nur um die Erde dreht.
Ich finde das echt schade, dass man trotz allem Widerspruch , nur die vorgelegten präparierten Fakten glauben möchte.
Alleine schon , dass ein Präsidentenmörder und vermeintlicher Polizistenmörder nach den Taten ins Kino geht ohne zu zahlen,passt bei mir nicht zusammen.Ich glaube denen ihre Beweise nicht und wenn man mir das noch so oft weissmachen möchte. Wenn alleine schon eine Commission einen Fall untersucht, die allesamt Gegner der zu bearbeitenden Person waren, dann kann freilich nichts gescheites dabei herausgekommen sein.
Daher lehne ich das Ergebnis der Warren Commission ab und ziehe meine eigenen Schlüsse.
Gruß:
Mav


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 10:55
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb: Wenn alleine schon eine Commission einen Fall untersucht, die allesamt Gegner der zu bearbeitenden Person waren, dann kann freilich nichts gescheites dabei herausgekommen sein.
das stimmt. Earl Warren als Oberster Richter im lande und Allen Dulles als CIA Direktor.

Wikipedia: Earl Warren
nach meinem kenntnissstand wurde Earl Warren von John F. Kennedy entlassen. somit kan der eintrag bei Wikipedia nicht stimmig sein.


Wikipedia: Allen Welsh Dulles

wurde wie Earl Warren von John F. Kennedy entlassen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 15:27
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb: Daher lehne ich das Ergebnis der Warren Commission ab und ziehe meine eigenen Schlüsse
genau dies tu ich nämlich seit 8 jahren, und habe seither auch meine eigenen schlüsse gezogen.
trotz Warren-Report und Z Film und all dem anderen blödsinn was man lesen und sehen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 17:27
Zitat von EC145EC145 schrieb:genau dies tu ich nämlich seit 8 jahren, und habe seither auch meine eigenen schlüsse gezogen.
Solange du Fakten ignorierst, und nur die Zeugenaussagen wertest, für die es keine Belege gibt......
Da kannst du noch 8 oder 80 Jahre überlegen, der Wahrheit wird dich das keinen Schritt näher bringen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 21:48
@Groucho
was ist denn für dich die wahrheit?
alles was von der Warren-Kommission und deren gekauften nachplapperer kommt?

OHH JAAA Oswald ist ein Einzeltäter und es gab nie eine Verschwörung. so ein blödsinn.

so wie wir die OV kennen ist sowiso nicht die wahrheit.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 22:02
@Groucho
ich ignoriere sicher keine fakten, nur bin ich ein mensch der belegte und bewiesene fakten hinterfragt, und sich gedanken macht wie diese fakten als bewiesen angesehen werden.

das aber der WR vor wiedersprüche und voreiligen schlüssen der WK nur so strotzt das wollt ihr nicht wahr haben.

ja stimmt. du kennst den WR ja nicht. beziehst dich aber gerne auf diesen.

sagen dir die namen. Glay Shaw, David Ferrie, Guy Banister etwas?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.11.2014 um 22:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Solange du Fakten ignorierst, und nur die Zeugenaussagen wertest, für die es keine Belege gibt......
Da kannst du noch 8 oder 80 Jahre überlegen, der Wahrheit wird dich das keinen Schritt näher bringen.
Aber was sollen denn das für Fakten sein ?
Oswalds Gewehr gefunden im TSBD ?
Leider aber ist nicht bewiesen, dass damit die Schüsse abgegeben worden sind.Es wurden Patronen gefunden , auch diese sind nicht bewiesenermaßen aus Oswalds Gewehr.Es wurden keine brauchbaren Schmauchspuren bei Oswald gefunden , somit ist nicht einmal bewiesen , ob Oswald überhaupt an dem Tag einen Schuss abgegeben hat. Es ist weiter nicht bewiesen , ob Oswald überhaupt zu Tatzeit im 5. Stock des TSBD war. Dein nächster Fakt stützt sich ebenfalls nur auf Zeugenaussagen , die Oswald am Fenster gesehen haben wollen im 5. Stock des TSBD.
Niemand hat Oswald eindeutig identifiziert im 5. Stock des TSBD.
Dass Oswald Tippet erschossen hat stützt sich ebenfalls nur auf unsichere Zeugenaussagen, er ist nicht identifiziert worden. Noch nicht einmal die Patronen gehören eindeutig zu Oswalds Revolver.

Oswald hat kein Geständnis abgelegt. Somit wäre überhaupt nur ein Prozess aufgrund Indizien geführt worden.
Fazit:
Nimmt man es genau, dann hätte man gegen Oswald keinen einzigen Beweis in der Hand und der ganze Prozess wäre nur aufgrund von Indizien geführt worden.
Oswald bekannte sich unschuldig und als Sündenbock.
Dann hat Jack Ruby Staatsanwalt, Richter und Henker in einer Person gespielt und Oswald erschossen.
Kennedys Gehirn ist verschwunden , Akten werden unter Verschluss gehalten, die Wahrheit werden wir also vermutlich nie erfahren.
Auf was soll man sich jetzt berufen, wenn es keine Fakten gibt und Zeugenaussagen widersprüchlich sind ?
Man kann nur hoffen , dass irgendwann mal ein Zeuge auspackt, Akten freigegeben werden , oder man Kennedys Gehirn bzw. Aufnahmen davon zu sehen bekommt.
Ansonsten bleiben nur Spekulationen übrig.
MfG:
Mav


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2014 um 11:10
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich ignoriere sicher keine fakten,
Entschuldige, aber jetzt hätte ich mir beinahe vor Lachen in die Hose gemacht.

Direkt in dem post darüber hast du (nun schon zum gefühlt hundertsten Mal) Fakten ignoriert
Zitat von EC145EC145 schrieb:was ist denn für dich die wahrheit?
alles was von der Warren-Kommission und deren gekauften nachplapperer kommt?
Tschuldige, aber nachdem ich dir nun schon ca. tausendmal erzählt habe, dass ich den Warren Bericht gar nicht kenne und ich dir vor ein paar Seiten erst (!) gesagt habe, dass es hauptsächlich der Zapruder Film ist inclusive diverser Indizien......

Nein, tut mir Leid Fakten interessieren dich nicht (und maverick auch nicht )

Vielleicht merkt ihr ja irgendwann selbst, was für einen Unsinn ihr hier abzieht (wenn das bei maverick und 9/11 geklappt hat, bin ich hier auch guter Hoffnung).

Alles was für Oswald und einen Einzeltäter spricht, behauptet ihr als gefälscht von den Verschwörern.

Und zwar von den Verschwörern, für die es gar keinen Beweis gibt.
Eure Verschwörungs"beweise" sind nichts anderes als eine Tautologie : Es ist eine Verschwörung weil es eine Verschwörung ist........

Warum nochmal wird über die Zeiten die Oswald möglicherweise gebraucht hat, wenn bewiesen ist, dass er es geschafft hat, da er ja in Tatortnähe im Kino festgenommen wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2014 um 11:18
Ah, und maverick liefert mir einen schönen Beweis für meine Behauptung
maverick schrieb:
Aber was sollen denn das für Fakten sein ?
???? Ah, verstehe der Versuch sie zu diskreditieren
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Oswalds Gewehr gefunden im TSBD ?
Leider aber ist nicht bewiesen, dass damit die Schüsse abgegeben worden sind.Es wurden Patronen gefunden , auch diese sind nicht bewiesenermaßen aus Oswalds Gewehr.Es wurden keine brauchbaren Schmauchspuren bei Oswald gefunden , somit ist nicht einmal bewiesen , ob Oswald überhaupt an dem Tag einen Schuss abgegeben hat. Es ist weiter nicht bewiesen , ob Oswald überhaupt zu Tatzeit im 5. Stock des TSBD war. Dein nächster Fakt stützt sich ebenfalls nur auf Zeugenaussagen , die Oswald am Fenster gesehen haben wollen im 5. Stock des TSBD.
Niemand hat Oswald eindeutig identifiziert im 5. Stock des TSBD.
Dass Oswald Tippet erschossen hat stützt sich ebenfalls nur auf unsichere Zeugenaussagen, er ist nicht identifiziert worden. Noch nicht einmal die Patronen gehören eindeutig zu Oswalds Revolver.
Lass mich das mal anders erzählen:
1) Oswald war im TSBD zur fraglichen Zeit
2) Dort wurde SEIN Gewehr gefunden
3) Oswald war der Einzige(!) der das Gebäude verlassen hat (um nicht zu sagen, geflohen ist).
4) Ein Zeuge hat eine Person (auf die Oswald Beschreibung passt) zur fraglichen Zeit am fraglichen Fenster gesehen.
(Wenn ihr an einer Straßenecke steht, könnt ihr keine Menschen im gegenüberliegenden Haus erkennen? Ich hoffe ihr nehmt nicht aktiv am Straßenverkehr teil).
5) Oswald ist in der Nähe des Tatortes (Tippet) festgenommen worden
6) Er hatte einen Revolver, dessen Munition zu der in Tippits Leiche passt
7) Er hatte Schmauchspuren.

Wenn ihr nur die Hälfte, ach was sage ich, ein Drittel dessen gegen die CIA (oder im Falle 9/11 gegen Bush) in der Hand hättet an Fakten, währt ihr schon mit Pechfackeln und Stricken gen Washington gezogen.


Anzeige

2x zitiertmelden