Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2016 um 21:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Du meinst, wenn sich die Verschwörer abgesprochen haben, wo die Limousine anhalten wird, sind sie dann trotzdem überrascht? Nö, das kannst du nicht meinen.
Richtig, DAS meine ich nicht.
Es gab so eine Absprache nie.
Sonst hätte es keinen Schuss VOR dem Abbremsen gegeben.
Zitat von LambachLambach schrieb:Was willst du eigentlich von mir? Entweder du formulierst einen verständlichen Satz, was GENAU du NOCH wissen willst, das nicht schon beantwortet worden wäre, oder du unterlässt bitte diese Belästigung in Zukunft.
Ach lass gut sein, mein Fehler zu versuchen, dass du dich auf etwas festlegst.
Entweder hat Fritz die Protokolle verschwinden lassen, oder die Kommission, oder es kamen irgendwelche Männer zu Fritz, die ihn bedrohen.
Irgendein Verschwörer war es auf jeden Fall, Schlamperei gar Blödheit auf keinen Fall.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2016 um 21:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Richtig, DAS meine ich nicht.
Es gab so eine Absprache nie.
Sonst hätte es keinen Schuss VOR dem Abbremsen gegeben.
Das wäre aber sehr auffällig gewesen- Abbremsen, dann fallen auf einmal zufällig Schüsse wie auf Absprache. Und wann und an welcher Stelle genau hätte der Fahrer abbremsen sollen? Es reicht doch, wenn der Fahrer abbremst nachdem begonnen wurde, JFK ins Kreuzfeuer zu nehmen

Es muss auch keine Absprache gegeben haben- die entscheidenden Personen im SS wussten vielleicht nur, dass irgendeine Gruppe an der Dealey Plaza ein Attentat plant und hat die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs durch entsprechende Anweisungen und Aktionen erhöht


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2016 um 21:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab so eine Absprache nie.
Sonst hätte es keinen Schuss VOR dem Abbremsen gegeben.
Aber nur, weil du dich weigerst, anzuerkennen, was jeder, der sich den Z-Film ansieht, ganz klar erkennen kann:

1) Vor dem Schild: Limousine kriecht dahin
2) Nach dem SCHILD bzw. ersten (erfolgreichen) Schuss: Greer dreht sich kurz um und beschleunigt dann.
3) Greer dreht sich erneut um und bremst stark ab
4) Limousine beschleunigt und rauscht davon
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entweder hat Fritz die Protokolle verschwinden lassen, oder die Kommission, oder es kamen irgendwelche Männer zu Fritz, die ihn bedrohen.
Ja, das sind einige der Möglichkeiten. Nur: Warum rennst du mir deshalb tagelang nach und willst mich zwingen, mich auf etwas festzulegen, obwohl du selbst weißt, daß das

1. nichts bringt und
2. sowieso nicht belegt werden kann?

Völlig egal, ob Fritz Mitverschwörer, Nichtverschwörer oder Bedrohter war - es geht hier um das Verhalten der Kommission, die diesem Umstand (keine Tonbandaufzeichnungen bei einem Präsidentenmord, keine Orignalnotizen) nicht hinterfragt hat, was nicht nur mir heute sondern offensichtlich auch dem einen oder anderen Berichterstatter damals ungeheurlich vorgekommen ist.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 06:46
Woher stammt dieses Foto. Finde ich richtig gut gelungen und kannte ich bisher nicht.

View 2

Ist das eine Rekonstruktion oder ein „wirkliches“ Foto evtl. sogar aus einer Fotostrecke, die mittags gegen 12:30 Uhr am 22. Nov. in Dallas entstanden ist?

Man sieht u.a. das Oswaldfenster recht gut. Eine Fotostrecke könnte natürlich noch mehr offenbaren, als ein Einzelfoto.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 06:58
@sunlay
Wenn Du das Foto hier postest, solltest Du doch wissen woher es stammt und eine Quelle angeben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 07:13
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Wenn Du das Foto hier postest, solltest Du doch wissen woher es stammt und eine Quelle angeben
Es gibt auch Bilder mit einem verweis zu einem anderen Forum. Woher der dortige User das Bild hat weiss niemand ausser der dortige User selbst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 07:39
Mal angenommen, ich bin der Fahrer einer Limousine auf die geschossen werden soll und ich habe nicht die Möglichkeit mit Vollgas einfach abzuhauen.
Was kann ich tun, um es dem Schützen trotzdem möglichst schwer zu machen?
Lösung:
Zitat von LambachLambach schrieb:1) Vor dem Schild: Limousine kriecht dahin
2) Nach dem SCHILD bzw. ersten (erfolgreichen) Schuss: Greer dreht sich kurz um und beschleunigt dann.
3) Greer dreht sich erneut um und bremst stark ab
4) Limousine beschleunigt und rauscht davon
Genau, diverse Tempowechsel.


@sunlay
Keine Ahnung ob das Zufall ist, dass bei deinem Foto auch gerade die Türen eines Wagens offen stehen, aber falls du wie @bredulino der Meinung bist, das deute auf Vorwissen hin, kannst du mir vielleicht erklären, warum sich deshalb die Türen öffneten?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 08:00
@Groucho
@sunlay
@Lambach
@Africanus

Zu den Sicherheit des Präsidenten.

Mit der Planung des Autokorsos durch Dallas wurden fundamentale Sicherheitsvorschriften missachtet. Vor allem bei den Sektoren Houston / Elm Street. Es hätte nicht sein dürfen das der Autokorso die scharfe links Kurve fährt.

Denn genau in diesem Augenblick öffnete sich das Schussfeld. Von Vorne von Hinten und von der Seite. Auch wenn es erwiesen sein soll das nur Schüsse von Hinten gefallen sein sollen.
Zum Verhalten von Greer ist zu sagen dass der Sich nicht an die Schutzvorschrift gehalten hat.
Denn nach dem Zweiten Schuss verlangsamte dieser die SS-100 X und drehte sich um.

Das verstösst gegen die Vorschrift. Die Vorschrift lautet sofort die Limo beschleunigen um aus dem Schussfeld zu kommen. Greer mache Ich verantwortlich das John F. Kennedy tödlich getroffen werden konnte.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 08:24
Zitat von EC145EC145 schrieb:Greer mache Ich verantwortlich das John F. Kennedy tödlich getroffen werden konnte.
Wenn man diesen Satz wörtlich nimmt, ist er Unsinn.
Greer hat weder die Route bestimmt, noch, dass ohne Verdeck gefahren wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 08:27
@Groucho

Ich habe weder behauptet das Greer die Route geplant hat noch das Er befohlen hat ohne Verdeck zu fahren. Ich habe lediglich auf seine Missachtung der Sicherheitsvorschrift hin gewiesen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 08:32
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich habe lediglich auf seine Missachtung der Sicherheitsvorschrift hin gewiesen.
Nein, du hast mehr gesagt.
Du hast gesagt, greer ist verantwortlichdafür, dass Kennnedy ermordet werden konnte
Zitat von EC145EC145 schrieb:Greer mache Ich verantwortlich das John F. Kennedy tödlich getroffen werden konnte.
Hätte Greers Verhalten zum Tode Kennedys beigetragen, wenn sie mit Verdeck gefahren wären?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 08:38
@Groucho
Ob mit oder ohne Verdeck. Wenn Greer mit Verdeck gefahren wäre hätte der Tot von John F. Kennedy verhindert werden können.
Das Greer die Limo nicht beschleunigt hat macht Ihn Verantwortlich das der finale Schuss überhaupt fallen und das Ziel treffen konnte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 09:54
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ob mit oder ohne Verdeck. Wenn Greer mit Verdeck gefahren wäre hätte der Tot von John F. Kennedy verhindert werden können.
Eben.
Deshalb sagte ich, wenn man deinen Satz wörtlich nimmt, ist er falsch.

Derjenige, der dafür gesorgt hat, dass Kennedy ohne verdeck fuhr "ist
Zitat von EC145EC145 schrieb:verantwortlich das John F. Kennedy tödlich getroffen werden konnte.
Auch das Folgende ist, wörtlich genommen, falsch
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das Greer die Limo nicht beschleunigt hat macht Ihn Verantwortlich das der finale Schuss überhaupt fallen und das Ziel treffen konnte.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie schnell nach dem Abbremsen Kennedy den Kopftreffer erlitten hat.
War es direkt nach dem Abbremsen, dann hat Greer tatsächlich Anteil daran, dass der Schuss i, Kopf landete, der sonst nur im Rücken Kennedys oder im Heck der Limousine gelandet wäre.
Wenn es nicht direkt nach dem Abbremsen war, dann ist diese Diskussion sowieso völlig Banane.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 10:40
@Groucho
Genau genommen ist es Irrelevant nach welchem Schuss Greer die Limo verlangsamt und sich gedreht hat.
Relevant wäre das Greer bereits nach dem 1. Schuss der als Knallkörper wahrgenommen wurde SS 100 X hätte beschleunigen müssen um JFK aus der Gefahrenzone bringen zu können.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 10:55
Zitat von EC145EC145 schrieb:Relevant wäre das Greer bereits nach dem 1. Schuss der als Knallkörper wahrgenommen wurde SS 100 X hätte beschleunigen müssen um JFK aus der Gefahrenzone bringen zu können.
Wieder mal ein sehr gutes Argument von @EC145!


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 13:43
@Lambach
@Groucho
Wurde Greer jemals für sein Fehlverhalten belangt???? Nein das wurde Er nicht.
@Lambach
Ich will mich ja nicht wichtig machen. Kenne mich jedoch in Sicherheitsverfahren wie auch im Schutz von Personen sehr gut aus.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 13:43
Zitat von EC145EC145 schrieb:Relevant wäre das Greer bereits nach dem 1. Schuss der als Knallkörper wahrgenommen wurde SS 100 X hätte beschleunigen müssen um JFK aus der Gefahrenzone bringen zu können.
Er hielt es für eine Fehlzündung - warum soll Greer da beschleunigen?

Und welcher Mitverschwörer soll denn Bitteschön so dämlich gewesen sein, sich genau in die Schusslinie zu setzen? Das ist doch völlig lebensfremd.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 13:49
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: Er hielt es für eine Fehlzündung - warum soll Greer da beschleunigen?
Auch wenn es Greer für eine Fehlzündung gehalten hat was Greer bei der Warren - Commission als Knallkörper angab, hätte Greer das Vorgeschriebene Securitymanagement abrufen müssen. Heist Beschleunigen um aus der Gefahrenzone zu kommen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 13:52
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Er hielt es für eine Fehlzündung - warum soll Greer da beschleunigen?
Um auf Nummer sicher zu gehen, ganz einfach.

Dafür hat man ja genaue Anweisungen, an die man sich, vor allem wenn man den Präsidenten kutschiert, tunlichst halten sollte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 13:53
@Lambach
Auch wenn es Greer für eine Fehlzündung gehalten hat was Greer bei der Warren - Commission als Knallkörper angab, hätte Greer das Vorgeschriebene Securitymanagement abrufen müssen. Heist Beschleunigen um aus der Gefahrenzone zu kommen


Anzeige

melden