Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 13:58
Und noch was: Greer hätte sich als Fahrer überhaupt nicht umdrehen sollen, denn wozu saß da Roy Kellerman als Beifahrer?

Greer drehte sich nach dem MagicBullet-Schuß zeitgleich mit Kellerman um, aber es ist Kellerman, der sich zuerst wieder Richtung Fahrtrichtung (anstatt die Szene weiter zu beobachten und Greer zu berichten) dreht!

Unglaublich...

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:02
@Lambach
Unglaublich ist auch das Greer gegen geltende Standards im Personenschutz für den Präsidenten verstossen hat und dafür nicht mal belangt wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:04
@Lambach

Also ich denke seine Reaktion ist in diesem Fall einfach nur als menschlich einzuschätzen.

Den ersten Schuss fehlinterpretierte er als Fehlzündung, welche dahmals bei den Autos mit Unterbrecherzündung durchaus häufiger vorkamen, den zweiten Schuss dürfte er dann auch selbst wargenommen haben und drehte sich um , um zu schauen was passiert war.
Das er dabei das Gas lupfte ist nur allzu verständlich und sollte jedem Autofaher als Phänomen bekannt sein.

Also ich für meinen Teil mache ihm da keinerlei Vorwürfe und erst recht ist ihm meiner Meinung nach keine Absicht zu unterstellen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:07
@guyrush
Kellerman hätte sich umdrehen müssen für den Fahrer Greer ein NO GO. Beschleunigen und die Gefahr eines tödlichen Schusses wäre gebannt gewesen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:08
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Das er dabei das Gas lupfte ist nur allzu verständlich und sollte jedem Autofaher als Phänomen bekannt sein.
Natürlich, aber genau aus diesem Grund werden die Leute im Gegensatz zu "jedem Autofahrer" ja auch ausgebildet.
Mit "menschlicher Reaktion" könnte man so ziemlich jedes Verbrechen entschuldigen bzw. sich jeder Verantwortung entziehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:09
@EC145

Ja vieleicht ein no go in einer perfekten Welt, aber nichts was sich nicht durch menschliches Fehlverhalten erklären ließe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:11
@guyrush

Auffällig wird es immer dann, wenn sich das menschliche Fehlverhalten von Experten innerhalb kurzer Zeit häuft.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Um auf Nummer sicher zu gehen, ganz einfach.
Das war eine Kolonne bestehend aus V8-Autos und schweren Motorrädern. Da kannst Du alle Nase lang mit einer Fehlzündung rechnen. Aus diesem Grund erfolgten nach dem ersten Schuss auch sonst kaum nennenswerte Reaktionen.
Wenn man bei sowas auf "Nummner sicher" gehen wollte, sollte man gar nicht erst losfahren.
Zitat von LambachLambach schrieb:Dafür hat man ja genaue Anweisungen, an die man sich, vor allem wenn man den Präsidenten kutschiert, tunlichst halten sollte.
Greer war weisungsgebunden. Der durfte nicht selbstständig entscheiden sondern folgte den Befehlen von Kellermann - letzterer hatte dann ja auch zu guter Letzt den Befehl gegeben, schnell aus der Gefahrenzone zu fahren. Dexshalb ist auch einmal mehr der Quatsch von @EC145 völliger Mumpitz.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich will mich ja nicht wichtig machen. Kenne mich jedoch in Sicherheitsverfahren wie auch im Schutz von Personen sehr gut aus.
Du bist viel faul und mögtlicherweise auch noch etwas anderes, um Dich mit etwas auszukennen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Auch wenn es Greer für eine Fehlzündung gehalten hat was Greer bei der Warren - Commission als Knallkörper angab,
Nein, hat er nicht. Er hat auch vor der WC nichts anderes gesagt, als zuvor schon dem FBI:
Agent Greer to the FBI 11/22/63: "Greer stated that he first heard what he thought was possibly a motorcycle backfire and glanced around and noticed that the President had evidently been hit"
Agent Greer to the FBI 11/27/63: "…he heard a noise which sounded like a motorcycle backfire."


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:11
@guyrush
Es war menschliches Fehlverhalten von Greer. PUNKT.
Greer hat gegen alles Verstossen was den Präsidenten hätte retten können.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:13
@Sonderlich

"Agent Greer to the FBI 11/22/63: "Greer stated that he first heard what he thought was possibly a motorcycle backfire and glanced around and noticed that the President had evidently been hit"

Wenn er schon sieht, daß der Präsident offensichtlich getroffen war, warum dreht er sich dann noch einmal um und bringt die Limo fast zum Stillstand?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:15
@Sonderlich
Dann hat Greer beim FBI und vor der Warren - Commission gelogen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:17
@EC145

Ja und ?! Was genau ändert das jetzt ?
Zudem ist seine Reaktion als menschlich einzuordnen und nicht ursächlich für den Tod von JFK.
Ursächlich ist alleine der Schütze welcher ihn aufs Korn genommen hat welcher, zumindest aller warscheinlichkeit nach Lee Harvey Oswald hieß.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:19
@guyrush
Zitat von guyrushguyrush schrieb:
Ja und ?! Was genau ändert das jetzt
Dies ändert vieles.

@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: Du bist viel faul und mögtlicherweise auch noch etwas anderes, um Dich mit etwas auszukennen.
Du kennst mich gar nicht. Und behauptest dieses trotzden?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:21
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Dies ändert vieles.
Was genau?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:29
@guyrush
Zitat von LambachLambach schrieb: Was genau?
Denk mal selbst darüber nach. Bin es leid Euch alles Vorzukauen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:31
@EC145
Willst darauf hinnaus das er Teil der Verschwörung war, und bremste um den Schützen das zielen zu erleichtern?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:31
Zitat von EC145EC145 schrieb:Dann hat Greer beim FBI und vor der Warren - Commission gelogen.
Weil er gesagt hat, dass er den ersten Schuss für eine Fehlzündung hielt? Ne, bisher bist DU der einzige von dem man sagen kann, das er gelogen hat:
Zitat von EC145EC145 schrieb:was Greer bei der Warren - Commission als Knallkörper angab
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn er schon sieht, daß der Präsident offensichtlich getroffen war, warum dreht er sich dann noch einmal um und bringt die Limo fast zum Stillstand?
Sowohl er als auch Kellermann drehen sich erst nach dem 2. Schuss um.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:33
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ist das eine Rekonstruktion oder ein „wirkliches“ Foto
Ja ist ein Diorama von John McClure

McClure Diorama
John McClure working on his diorama of Dealey Plaza.

Far from being an example of cute craftsmanship, the facsimile model is based on actual photographs and a film of the assassination, plus 400 snapshots of the plaza taken during two visits to Dallas by the McClure family, during which John “crawled around Dealey Plaza with a hundred-foot tape measure,” noting distances and angles and measuring the lane stripes on Elm Street.
http://www.grit.com/community/an-autobiography-chapter-45-president-kennedys-assassination.aspx


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:34
Zitat von EC145EC145 schrieb:Du kennst mich gar nicht. Und behauptest dieses trotzden?
Ich lese von Dir seit gut 8 Jahren permanent Stuss - Du stellst irgendwelche Behauptungen auf, ohne sie zu belegen und glaubst tatsächlich, dass sich irgendjemand für Deine "Meinung" interessiert, die von Dir zumeist ohne irgendein erkennbares Hintergrundwissen geäußert wird.
Daraus kann man schon so einiges über Dich ableiten ....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2016 um 14:40
@Sonderlich
Meine Behauptungen hab Ich fast jedesmal belegen können, ausser es war mir zu Doof.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: Daraus kann man schon so einiges über Dich ableiten ..
Pass ja auf das Dir deine Arroganz nicht auf die Füsse fällt.


Anzeige

3x zitiertmelden