Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:15
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Kimme und Korn
Mit aufgesetztem ZF ??????

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:16
Zitat von EC145EC145 schrieb:Erklärt mir das bitte mal und zwar plausibel.
Nun randalier hier mal nicht rum, deine Frage wurde doch schon beantwortet:

Er hat mit einem intakten Ziefernrohr geschossen, dass erst NACH dem Attentat beschädigt wurde.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:17
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: dass erst NACH dem Attentat beschädigt wurde
Wer hat das verbreitet ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:24
@EC145
....ist bewiesen, dass das Fernrohr bei den Schüssen aufgesetzt war?


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:34
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und nochmals. Wie um Gottes Willen soll Oswald drei fast Zielgenaue Schüsse auf Kennedy abgegeben haben wenn das Zielfernrohr umbrauchbar ( Fehlendes Fadenkreuz ) war ? Erklärt mir das bitte mal und zwar plausibel.
Woher weißt Du, dass das Zielfernrohr zum Zeitpunkt des Attentats nicht brauchbar war?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 06:25
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Woher weißt Du, dass das Zielfernrohr zum Zeitpunkt des Attentats nicht brauchbar war
Naja Kollege.
Wer sich in einschlägigen Foren z.B im Darknet und nicht nur ( Allmystery ) bewegt und entsprechende Litaratur liest weis weit mehr als nur die offizielle Version.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 06:36
Zitat von EC145EC145 schrieb:Naja Kollege.
Wer sich in einschlägigen Foren z.B im Darknet und nicht nur ( Allmystery ) bewegt und entsprechende Litaratur liest weis weit mehr als nur die offizielle Version.
Ziemlich vollmundige Version von "Keine Ahnung" :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 06:58
Zitat von HBZHBZ schrieb:OFFTOPIC: Bin gerade mit 11-22-63 von Stephen King durch. Coole Story!
Die Verfilmung (Miniserie) des Buches von S.K. ist megacool gelungen.
Hammer Atmosphäre, toll geschossene Sequenzen. Überzeugender Cast.
Man fühlt sich voll in die 60er Jahre reingezogen und der Fokus zum JFK-Attentat ist einfach reizvoll ohne Ende. Sehr schön, dass auch die Dealey Plaza samt der Ausstattung der 60er Jahre (Autos, Bänke, der Brunnen etc.) sehr schick aufbereitet wurden ist.
Wie Oswald ausspioniert wird, De Mohrenschildt in Erscheinung tritt usw. Einfach sehr geil gemacht das Ganze.
Weiter spoilern möchte ich allerdings nicht, denn die Serie verdient es angesehen zu werden ohne den Ausgang verraten zu bekommen... Klare Empfehlung!


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 07:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er hat mit einem intakten Ziefernrohr geschossen, dass erst NACH dem Attentat beschädigt wurde.
PURE SPEKULATION.

Wo ist da die Quelle, der Beweis?
Wenn Du so vollmundig einen raushaust, dann schiebe freundlicherweise noch etwas Ergänzendes hinterher.
Sonst nimmst Du ja VT´ler Manieren an, was dir sicherlich nicht angenehm erscheinen dürfte. ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 07:38
Zitat von sunlaysunlay schrieb:PURE SPEKULATION.
Ja, keine Frage.

Genau wie es pure Spekulation ist, zu sagen, dass das Gewehr schon kaputt ins TSBD getragen wurde (egal ob nun von Oswald oder einem Verschwörer).
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Sonst nimmst Du ja VT´ler Manieren an, was dir sicherlich nicht angenehm erscheinen dürfte. ;-)
Nein - im Gegenteil. :D

Ich nehme die plausibelste Spekulation an, nicht die unsinnige.

Die plausiblere Annahme ist, dass ein heiles Gewehr rein getragen wurde (ob nun von Oswald oder den Verschwörern) und das erst im Gebäude beschädigt wurde.

Somit ist ein kaputtes Zielfernrohr kein Argument gegen Oswald als Schützen


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 08:05
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Er hat mit einem intakten Ziefernrohr geschossen, dass erst NACH dem Attentat beschädigt wurde
Auch das ist Spekulation und nirgends Dokumentarisch fest gehalten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 08:18
Zitat von EC145EC145 schrieb:Auch das ist Spekulation und nirgends Dokumentarisch fest gehalten.
Hättest du meinen post von 7:38 Uhr gelesen, dann hättest du diesen unnötigen post nicht zu schreiben brauchen. ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 10:18
@Groucho
Das Gewehr bzw das Zielfernrohr soll also erst nach dem Attentat beschädigt worden sein und von Oswald möglicherweise ins Eck geknallt?

Dazu fehlt jeglicher Beweis.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 10:21
@EC145
Hättest du Grouchos post von 7:38 Uhr gelesen, dann hättest du diesen unnötigen post nicht zu schreiben brauchen. ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 10:22
@Balthasar70
Das Gewehr bzw das Zielfernrohr soll also erst nach dem Attentat beschädigt worden sein und von Oswald möglicherweise ins Eck geknallt?

Dazu fehlt jeglicher Beweis


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 10:24
@EC145
....dafür, dass es beim Attentat schon kaputt war auch, und jetzt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 10:24
@Balthasar70

Naja Kollege.
Wer sich in einschlägigen Foren z.B im Darknet und nicht nur ( Allmystery ) bewegt und entsprechende Litaratur liest weis weit mehr als nur die offizielle Version


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 10:41
@Balthasar70
@Groucho
@Africanus
@sunlay


Naja: Wer sich von einer Lüge wie der der Warren - Kommission leiten lässt sieht nicht hinter die Mauer.
Denn hinter der Mauer könnte sich ja eine andere Wahrheit verbergen die NICHT zur offiziellen Version passt.

Was wollte die Warren - Kommission eigentlich ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 11:21
@EC145

Ich würde gerne noch einmal das Thema mit den drei Schüssen, die angeblich vom Schulbuchlager aus abgefeuert wurden, aufgreifen, nachdem ich mich da ein bisschen eingelesen habe.

Mir war bisher überhaupt nicht so bewusst, daß Oswald tatsächlich nur mit vier Patronen zum Tatort gekommen war!
Zur Erinnerung: Man fand drei leere Patronenhülsen auf dem Boden und eine volle Patrone, die dann durch Captain Fritz ausgeworfen wurde.

Laut offizieller Version musste es also so abgelaufen sein:

Oswald hat drei Patronen im Clip (und nicht sechs, wie es üblich wäre), eine muss schon VOR dem Auftauchen im TSBD geladen worden sein (da sonst eine zusätzliche leere Patronenhülse ausgeworfen worden wäre).

Schuss 1, lädt durch ->noch zwei Patronen im Clip
Schuss 2, lädt durch ->noch eine Patrone im Clip
Schuss 3, zieht Bolzen zurück oder lädt ganz durch->, dritte leere Hülse wird ausgeworfen, noch eine Patrone im Clip oder im Lauf

Und an dieser Stelle gibt es zwei Erklärungsmöglichkeiten:

a) Oswald hat noch einmal geladen, aber dann muss der Clip kaputt gewesen sein, denn sonst wäre der Clip - sobald man die letzte Kugel lädt - zu Boden gefallen. So war die Carcano konstruiert.
b) Oswald hat nur die dritte und letzte leere Hülse ausgeworfen, aber nicht erneut durchgeladen, hätte also einen automatisierten Vorgang in der Mitte einfach abgebrochen.

Der Clip muss spätestens bei Captain Fritz kaputt gewesen sein, denn der hat schließlich durch Betätigung des Bolzens eine volle Patrone ausgeworfen, und spätestens da hätte der Clip zu Boden fallen müssen. Man sieht ihn aber später auf einem Foto:

clip

Zum Zielfernrohr: Das war - eben aufgrund des Clipsystems - linkslastig montiert:
carcano-oswald-rifle-scope21-324x300

Inwieweit das jetzt eine offene Visierung mit Kimme und Korn erschwert, vermag ich als Nichtschütze nicht zu beurteilen.

Jedenfalls: Daß Oswald mit nur vier Kugeln im TSBD auftauchte, finde ich schon bemerkenswert.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.06.2016 um 11:22
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das Gewehr bzw das Zielfernrohr soll also erst nach dem Attentat beschädigt worden sein und von Oswald möglicherweise ins Eck geknallt?
Genauso fehlt der Beweis für Deine Behauptung, das Zielfernrohr sei schon zum Zeitpunkt des Attentats beschädigt gewesen. Und in diesem Fall wenden rationale Menschen "Occam's Razor" an und wählen die Möglichkeit, die weniger Annahmen benötigt: Das Zielfernrohr war zum Zeitpunkt des Attentats nicht beschädigt.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wer sich in einschlägigen Foren z.B im Darknet und nicht nur ( Allmystery ) bewegt und entsprechende Litaratur liest weis weit mehr als nur die offizielle Version
Anhand dieser Aussage erkennt man, dass Du kein Argument hast.


Anzeige

melden