Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

21.06.2016 um 21:18
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: das HSCA distanziert sich von den Fuzzis und die Fuzzis diskreditieren das HSCA.
Nur dass das HSCA eine Verschwörung und einen 2. Schützen zu gelassen hat ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.06.2016 um 21:20
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Gibt es einen Grund dafür, dass Du hier dasselbe Buch zweimal empfiehlst (einmal in Englisch, einmal in Deutsch)
Hab die Bücher verwechselt sorry.
Sind aber lesenswert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 07:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann es sein, dass du vom Schießen nicht die allergeringste Ahnung hast?
Das Einschießen ist sehr wichtig um zu sehen, wie das Gewehr schießt.
Dabei geht es nicht darum die Fähigkeiten des Schützen zu trainieren, sondern zu sehen, wie sich das Gewehr verhält. Dafür reichen in der Regel ein paar wenige Schüsse.
Ja nur wo und wann hat er sich denn überhaupt einschießen können?
Er war nicht besonders mobil ohne Auto und Führerschein. Und ich kenne keine Zeugenaussage dazu, dass Oswald je auf einem Schützenplatz gesehen wurde als er mit der MC oder einem anderen Gewehr trainierte, oder jemals mit einem Gewehr in einem Bus oder einer größeren Tasche gesichtet wurden ist. Fernab von der Papiertüte, die er am Tag des Attentates dabei hatte.

Wie sollte er sich denn mit dem scheinbar defekten Zielfernrohr überhaupt einschießen können. Das das Zielfernrohr kaputtgegangen sein kann/ verrutscht ist, als Oswald das Gewehr hinter die Kisten geworfen hat, ist reine Spekulation. Wer kann den sicher behaupten, dass das Gewehr bis und während des Attentates in einem einwandfreien/tadellosen Zustand gewesen ist?

Es wird megastrange, wenn man behaupten würde Oswald hätte seinen dritten Schuss auch ohne Zielfernrohr (oder mit einem kaputten Zielfernrohr) abgeben können und so erfolgreich treffen können. Und damit beziehe ich mich ausschließlich auf den letalen Headshot!

Der Rückentreffer und der Fehlschuss, deuten darauf, dass genau diese beiden Kugel ihr Ziel (Nicht-Ziel) gefunden haben könnten, weil Oswald´s Mannlicher nicht optimal war und er dadurch Probleme bekam und eben nicht besser zielen und damit auch treffen konnte. Er verfehlt den Präsidenten als er einen Steinwurf entfernt war, trifft ihn dann aber auf 260 feet Distanz?
Na ja...


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 07:06
Hat er sich nun eingeschossen oder nicht?
Die drei Qualitätsunterschiede der abgefeuerten Kugeln, sprechen mMn für sich.

Fehlschuss
Non-Head-Shot
Headshot


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 08:08
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:
Wie sollte er sich denn mit dem scheinbar defekten Zielfernrohr überhaupt einschießen können.
Werter Kollege.
Das Zielfernrohr war nicht scheinbar defekt sondern es war definitiv kaputt. Denn das ganze Fadenkreuz hat gefehlt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 14:39
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das das Zielfernrohr kaputtgegangen sein kann/ verrutscht ist, als Oswald das Gewehr hinter die Kisten geworfen hat, ist reine Spekulation. Wer kann den sicher behaupten, dass das Gewehr bis und während des Attentates in einem einwandfreien/tadellosen Zustand gewesen ist?
Schauen wir uns doch mal die Möglichkeiten an.

Oswald bringt ein unbeschädigtes Gewehr mit und demoliert es, als er es nach dem Attentat schnell in die Ecke pfeffert (oder bleibt schon mit dem Fernrohr am Fensterrahmen hängen).

Oder:

Die Verschwörer legen ein beschädigtes Gewehr ab, um Oswald zu belasten.


Muss ich noch wortreich erklären, welches die plausiblere Möglichkeit ist?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 17:36
Zitat von EC145EC145 schrieb:Nur dass das HSCA eine Verschwörung und einen 2. Schützen zu gelassen hat ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung
Es war ein Schritt vor und mindestens einer zurück. Als Robert Blakey die Leitung übernahm fand ein Kurswechsel statt- Blakey fixierte sich von Anfang an auf die Mafia und ignorierte Spuren in andere Richtungen. Er trat auch mit der Agenda an, die SBT nicht zu hinterfragen. Die pathologischen Aspekte wurden im Bericht irreführend dargestellt- da heißt es, dass keiner der Bethesda-zeugen die berichte der Parkland-Zeugen über eine Wunde im Hinterkopf bestätigen könne und ALLE interviewten Bethesda-Zeugen die Wunden, wie sie auf den Autopsiefotos zu sehen seien, bestätigen würden- was eifnach eine glatte Lüge ist. 1995 wurden die Bethesda-Interviews des HSCA freigegeben, und es finden sich Beschreibungen einer großen Wunde hinten rechts.
http://www.history-matters.com/essays/jfkmed/How5Investigations/How5InvestigationsGotItWrong_5.htm

Das HSCA ging auch gewisse Kompomisse mit der CIA ein, um an Akten zu gelangen und hat in einigen Fällen das HSCA an der Nase herumgeführt
http://www.ctka.net/pr998-blakey.html
http://www.ctka.net/pr1198-blakey.html
http://www.ratical.org/ratville/JFK/ToA/ToAchp17.html (Archiv-Version vom 17.05.2016)

Der 2. Schütze des HSCA basiert eigentlich nur auf der umstrittenen akustischen Analyse einer Audioaufziechnung, bei der sich schon einige HSCA-Mitarbeiter sicher waren, dass sie nicht wasserdicht war.

Im Grunde genommen hat das HSCA nicht wirklcih am Kern der OT gerüttelt, das akustische gutachten war von Anfang als Seifenblase für die VTler gedacht, die irgendwann mal platzen sollte, um Theorien über einen 2. Schützen zu diskreditieren


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oswald bringt ein unbeschädigtes Gewehr mit und demoliert es, als er es nach dem Attentat schnell in die Ecke pfeffert (oder bleibt schon mit dem Fernrohr am Fensterrahmen hängen).

Oder:

Die Verschwörer legen ein beschädigtes Gewehr ab, um Oswald zu belasten.
Oder:

der Verschwörer pfeffert in der Eile das Gewehr in die Ecke und demoliert es unwissentlich bzw. hat keine Zeit, den Fehler zu korrigieren, weil die Polizei schon im Anmarsch ist


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 18:39
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schauen wir uns doch mal die Möglichkeiten an.

Oswald bringt ein unbeschädigtes Gewehr mit und demoliert es, als er es nach dem Attentat schnell in die Ecke pfeffert (oder bleibt schon mit dem Fernrohr am Fensterrahmen hängen).

Oder:

Die Verschwörer legen ein beschädigtes Gewehr ab, um Oswald zu belasten.


Muss ich noch wortreich erklären, welches die plausiblere Möglichkeit ist?
Was du vergisst:

Vielleicht wollten die Verschwörer auch ein unbeschädigtes Gewehr ablegen, sind aber am Türrahmen hängengeblieben oder mussten es in die Ecke pfeffern! ;)

ONTOPIC: Ich persönlich glaube daran, dass LHO Einzeltäter war.

OFFTOPIC: Bin gerade mit 11-22-63 von Stephen King durch. Coole Story!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 18:50
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was du vergisst:

Vielleicht wollten die Verschwörer auch ein unbeschädigtes Gewehr ablegen, sind aber am Türrahmen hängengeblieben oder mussten es in die Ecke pfeffern! ;)
Stimmt, das hatte ich vergessen.
Dankenswerterweise hat @bredulino da aufgepasst.

@bredulino und ich sind uns also einig, dass die Beschädigung erst im fünften Stock im TSBD passiert sein könnte.

Jetzt ist natürlich die Frage, wurde noch jemand anderes außer Oswald gesehen, der ein längliche Paket reingetragen hat?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 18:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dankenswerterweise hat @bredulino da aufgepasst.
LOL (wegen mir selbst!)

Stimmt! Ist mir jetzt aber auch nur dank deinem Hinweis aufgefallen. Da hatte @bredulino ja den selben genialen ( ;) ) Einfall wie ich.

Ich habe deinen Post noch auf'm Handy in der Bahn gelesen und als ich zuhause war direkt geantwortet, ohne den Beitrag von proteus wahrzunehmen. Sorry!


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 19:22
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Es ist irrelevant, ob Oswald Nixon töten wollte oder die Gelegenheit dazu gehabt hätte - es kann hier nur darum gehen, ob Oswald Marina ERZÄHLT hat, er würde so etwas vorhaben. Denn das ist die Geschichte von Marina. Ob Marina sich das ausgedacht hat oder nicht, kann man unmöglich sagen. Wir wissen nur, dass Oswald KEINE Gelegenheit gehabt hätte, Nixon zu töten. Also entweder hat Oswald Marina angelogen (weil er sie provozieren wollte, veräppeln, sich wichtig machen, von irgendwas ablenken - man weiß es nicht!) oder Marina hat gelogen (weil sie sich ihrem Chef gegenüber, dem sie die Geschichte erzählt hatte, als jemand produzieren wollte, der nicht nur hilflos mitansah, wie Oswald mordete sondern aktiv einschritt, um solches zu verhindern ... man weiß es nicht!).
Mehr wußte auch die WC nicht und es war unerheblich für ihre Wahrheitssuche. Es gibt für die Nixon-Geschichte - anders als für die Walker-Sache - keine weiteren Indizien, die einen tatsächlichen Mordplan Oswalds bezüglich Nixon belegen würden. Nur die Aussage Marinas, Oswald hätte ihr das erzählt, dass er das wollte und sie habe ihn daran gehindert
es wäre aber auch möglich, dass Oswald Marina nur ERZÄHLT hat, dass er auf Walker geschossen hätte, oder?

Wenn es die Geschichte von Marina ist- dann wird wohl auch stimmen, dass der SS Ruth Paine TATSÄCHLICH wegen ihrer CIA-Verbindungen unter Verdacht hatte
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Beim backyard-Foto ist z.B. die Oberseite des Gewehrs mehr dem Betrachter zugewendet als bei dem Archiv-Bild. Da sieht man dann auch dementsprechend unterschiedliche Details
SOOO unterschiedlich ist die Perspektive auch nicht- die Oberseite ist bestensfalls ETWAS mehr dem Betrachter zugewendet. Daserkennt man besonders am Korn, das nur unwesentlich anders aussieht. Zusätzlich verändern vertikal verlaufende Merkmale bei einer so geringen Abweichung nicht groß ihre Breite

te794f4fad tafac70 Rifle BYversusNARA.jp


Am Korn erkennst du auch, dass bestenfalls ein geringfügiger Unterschied in der Neigung besteht
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Dein Bild ist unbrauchbar.
Im Umkehrschluss heißt das, dass das Gewehr auf den BYPs nicht eindeutig als OSwalds MC aufgrund unterschiedlicher Perspektiven, Brennweiten, Lichtverhältnisse etc. identifiziert werden kann.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Das ist Quatsch. Fingerabdrücke auf Papier sind wegen des rauhen Untergrundes zumeist nur rudimentär zu erwarten und können sich schnell verwischen bzw. ganz abgetragen werden. Das Vorliegen eines positiv zuzuordnenden Fingerabdrucks KANN der Bewe3is dafür sein, das eine bestimmte Person Kontakt mit dem Papier hatte - das Fehlen eines solchen ist aber KEIN Beweis dafür, das er es nicht hatte.
Das Fehlen eines Abdruck ist aber kein positiver beweis, DASS er es hatte. Ein Kläger muss POSITIVE Beweise erbringen- er kann wohl schlecht Richter und Geschworene mit der Argumentation überzeugen: "Nein, seine Fingerabdrücke haben wir nicht gefunden, aber er kann es trotzdem in der Hand gehabt haben"
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Das Ergebnis, das Oswald allein der Täter war, lag VOR der angeblichen "Weisung" vor.
Das Ergebnis stand schon bei Oswalds Verhaftung fest, nicht wahr?

lee-harvey-oswald-police-arrest-report-1

Wie soll das Ergebnis schon 1, 2 Tage nach dem Attentat festgestanden haben, wenn das FBI frühestens Anfang Dezember "feststellte", dass 1. die Walker-Kugel ein Kupfermantelgeschoss war, 2. aus Oswalds MC stammte und 3. folglich Oswald auf Walker auf geschossen haben?
Das FBI hat im Dezember 1963 eine Bericht verfasst, der besagt, das Oswald JFk und Connally mit 3 Schüssen getroffen hätte- die Verletzung von James Tague, die dann als vieter Schuss gezählt hätte wurde nicht beachtet.

Am Ergebnis, dass Oswald allein der Täter war, msuste noch gearbeitet werden...
Katzenbach then added that his activities were related to the idea of creating a commission "such as the Warren Commission" and that he did not view the FBI investigation as the final or only investigation.

http://www.ctka.net/pr596-gibson.html
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Allerdings hatte sich die DP in ihrer öffentlichen Kommunikation so dämlich angestellt (und auch eine recht erbärmliche Beweissicherung durchgeführt (wie man z.B. schön in dem Video aus dem TSBD sehen kann, welches ich gestern verlinkte)), dass in den ganzen USA plötzlich die Gerüchte um eine sowietischen Verschwörung kursierten. Dem entgegenzuwirken war die erkennbare Intention von Katzenbach.
Und um dem entgegenzuwirken ist auch gut, wenn man Oswald gut als gestörten, linken Einzeltäter darzustellen, der schon VOR dem JFK-Attentat Gewaltausbrüche und "Attentäerprofil" hatte- wie beim Walker-Attentat
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Es gibt Abschriften aus immer ein und demselben ursprünglichen Report, in dem das in einem Nebensatz mit nicht näher bezeichneter Quelle auftaucht. Mehr hast Du jedenfalls nicht gezeigt. Und deshalb hatte ich Dich nach einer belastbaren Untersuchung mit solch einem Ergebnis gefragt.
"
Wie "nicht näher bezeichneter Quelle"?

Da das "Ergebnis", dass LHO auf Walker schoss, erst NACH der Weisung "the public must be satisfied that Oswald the lone assassin" entstand, müsstest du eine Quelle aus der Zeit VOR dem JFK-Attentat bringen, in der von einer Kugel mit Kupfermantelgeschoss die Rede ist.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Damit kannst Du ganz sicher nicht das Ergebnis der Expertise des FBI-Sachverständigen diskreditieren.
meinst du diesen Experten?

Walker2


du kannst ganz sicher nicht das Ergebnis der Expertise des Hauptsachverständigen für Radiologie des HSCA diskreditieren
dangers to mankind because of atomic tests are 'highly exaggerated.'"... McDonnell said recent measurements have gone to 500 but they would have to go to 'several million' before there would be real concern. He said x-ray workers have been exposed to many times the present readings without ill effects...Dr. McDonnel said some people in India have lived for generations literally on top of a radium bed. 'I don't think they will be harmed at all until someone comes along and tells them they are in real danger,' he added.
oder
An Army doctor says many physicians have an exaggerated idea about the dangers of radioactivity in an atom-bombed area. Major G.M. McDonnel says it's safe to enter a bombed area two minutes after the blast of an air-burst bomb--and that doctors and everyone else should bear this in mind lest there be unnecessary delay in rescue work if atomic disaster strikes this nation... rescue workers should be prepared to go in fast with bandages, blood, and bulldozers--'and never mind waiting for a geiger counter to see if the radioactivity is within safe limits.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Gleichzeitig bescheinigen sie aber, dass ALLE kyrillischen Schriftstücke von genau einem Verfasser stammen - also auch die unverfänglichen, viel älteren Briefe, die Oswald an Marina geschrieben hat.
Es wurden von den HSCA-Gutachtern überhaupt keine "gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Authentizität" zum Ausdruck gebracht.
Wie soll man feststellen dass alle kyrillischen Schrifstücke vom selben Verfasser stammen, wenn keiner sich mit der kyrillischen Handschrift auskennt?:
Es wurden keine "Zweifel" geäußert, ob Oswald der Autor der Zeilen sei, sondern festgestellt, dass die Mittel fehlten, dieses sicher festzustellen:
wie passt das mit folgendem zusammen:
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Es wurden von den HSCA-Gutachtern überhaupt keine "gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Authentizität" zum Ausdruck gebracht
entweder ist es sicher oder nicht. Entweder sind Fingerabdrücke Oswalds vorhanden oder nicht. Entweder wird Walker im Schrieb erwähnt oder nicht erwähnt
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Was für ein dämlicher Strohmann ist das denn? Wo soll ich das behauptet haben?
Du hast es doch als Beleg herangezogen! Natürlich ist das Versäumnis Arbeitslosenhilfe zu beantragen AN SICH kein Beleg für irgendetwas- sondern nur im Zsuammenhang mit anderen Belgen- den fehlenden Fingerabdrücken, dem Stahlmantelgeschoss, der Sichtung von 2 Tatverdächtigen etc...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 19:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt ist natürlich die Frage, wurde noch jemand anderes außer Oswald gesehen, der ein längliche Paket reingetragen hat?
Wurde Oswald gesehen, wie er ein Paket das groß genug war, um die MC zu verbergen, reingetragen hat?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 19:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wurde Oswald gesehen, wie er ein Paket das groß genug war, um die MC zu verbergen, reingetragen hat?
Ja, so weit ich weiß schon.


(Ja, die Aussage, dass ein Zeuge sagte, das Paket sei dafür nicht groß genug gewesen, kenne ich auch)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so weit ich weiß schon.
Wer?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, die Aussage, dass ein Zeuge sagte, das Paket sei dafür nicht groß genug gewesen, kenne ich auch)
Es gibt nur einen Zeugen, der sah, wie Oswald mit dem Paket ins Gebäude ging. Und dieser sagte, dieses sei nicht groß genug gewesen- Buell Wesley Frazier


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 20:00
@bredulino

Entschuldige bitte, hatte ganz vergessen, dass ich mit dir nicht mehr rede.
Vergiss meine Beiträge eben, war ein Versehen.

Kommt hoffentlich nicht wieder vor.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so weit ich weiß schon.
Hast du da vielleicht einen Link?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 20:14
Zitat von LambachLambach schrieb:Hast du da vielleicht einen Link?
Nein, das war etwas , was ich meine irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben.
Vielleicht gibt es wirklich nur die Aussage von Buell W. Frazier.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:06
@Groucho
@Lambach
@bredulino
@sunlay
@Africanus
@Sonderlich

Und nochmals. Wie um Gottes Willen soll Oswald drei fast Zielgenaue Schüsse auf Kennedy abgegeben haben wenn das Zielfernrohr umbrauchbar ( Fehlendes Fadenkreuz ) war ? Erklärt mir das bitte mal und zwar plausibel.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.06.2016 um 21:14
@EC145
Kimme und Korn


Anzeige

2x zitiertmelden