Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:03
Zitat von elizabethshortelizabethshort schrieb:ich habe gelesen, dass 2017 die JFK-Akte wieder freigegeben wird! Heißt das, dass man den Fall dann nochmal neu aufrollen wird/kann ?!
LG Marleen
Die meisten Dokumente sind ohnehin schon vorzeitig durch die Arbeit des ARRB seit 1992 freigegeben. Die restlichen paar werden mMn nicht wirklich bahnbrechende Informationen beinhalten.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:04
Zitat von LambachLambach schrieb:Von den Bewegunsabläufen her ist also 226 und 227 ein Abbild von 205 und 206.
Muss heißen ein Abbild von 204 und 205.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:05
Okay beim Scheitel und dem Hut gebe ich Dir recht. Das aber solche Verzerrungen regelmäßig im Z-Film auftauchen bleibt unbestritten. Das es wie eine Kopie wirkt, ist Interpretationssache. Warum Du so argumentierst kann ich aber nachvollziehen, unabhängig davon, was Du damit beabsichtigst. Es ist schön das Du sehr detailverliebt an die Sache herangehst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:09
Wenn es für Dich Auffälligkeiten sind, ist das vollkommen okay, wenn Du sie ansprichst.
Bei den Polizisten empfinde ich das obere von beiden GIF´s eher unspektakulär. Das untere sieht allerdings wie "einstudiert" aus. Das ist schon sehr sehr synchron. Aber vielleicht war es eine reflexartige Bewegung beider.

Generell solltest Du die Blicke der Polizisten mal näher unter die Lupe nehmen.Ich empfehle dir dafür auch den Nix-Film. Da sieht man deutlich das deren Blicke auch in Richtung Grassy Knoll gehen. Und wenn man dort hinschaut, muss es ja auch einen Auslöser gegeben haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:15
N1

"Mensch Jungs, was ist denn da im Gebüsch, oder doch eher hinter der Mauer? Ein Sniper?"

"Hmmm... keine Ahnung aber da wir da ja alle nahezu synchron hinschauen, muss da ja etwas spannendes und überaus sehenswertes zur Ansicht gestanden habe. Rauch, fliehende Personen?"


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:16
@sunlay

In dem Fall befürchte ich, daß du tatsächlich nicht weißt, was ich meine.

Ich versuch es noch einmal anhand der Polizisten zu erklären. Die drehen beide gleichzeitig den Kopf bei 205.
Daß sie das gleichzeitig für einen Frame lang tun ist nicht das Besondere.

Bei 227 drehen sie aber wieder beide gleichzeitig den Kopf einen Frame lang in dieselbe Richtung wie bei 205.

Und auch alle anderen Personen und Gegenstände wiederholen bei 227 ihre Bewegungen von 205. Inklusive der Verzerrung.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 16:20
Bei 227 drehen sie aber wieder beide gleichzeitig den Kopf einen Frame lang in dieselbe Richtung wie bei 205.

Und auch alle anderen Personen und Gegenstände wiederholen bei 227 ihre Bewegungen von 205. Inklusive der Verzerrung.
Ich verstehe schon. ;-)
Für Dich ist die Synchronität der Ereignisse mehr als unwahrscheinlich. Und je mehr Details die exakte Wiederholung bei völlig unterschiedlichen Frames machen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das ohne Nachbearbeitung erfolgt sein kann. Das ist die Quintessenz Deiner Recherche, was diese Frames anbelangt. Und das wiederum spricht für eine Manipulation des Z-Filmes.
Soweit bin ich auch. Und da bin ich bei Dir.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 17:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber sämtliche Bewegungen von den Frames 204 und 205 wiederholen sich genauso in den Frames 226 und 227.
Nein, die Bewegungen der relevanten Person (=> Kennedy) tun dies eben NICHT!

In den frames 204/205 ist Kennedys Hand (für Lambach: die Leuchtkugel) vor den Augen und der Stirn. In den Frames 226/227 ist die Hand unter dem Kinn/vor dem Mund.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 17:18
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und auch alle anderen Personen und Gegenstände wiederholen bei 227 ihre Bewegungen von 205. Inklusive der Verzerrung.
Da ich mich bislang nur auf Kennedy konzentriert habe, habe ich mir jetzt mal die Polizisten vorgenommen.

Und auch da: Keine Übereinstimmung. Der eine Polizist hat in der Tat eine fast identische Kopfhaltung, der zweite hat eine deutlich andere Kopfhaltung.

(Ich habe den Zapruder Film frame für frame auf dem Rechner. Wer das auch hat soll mal frame 205 öffnen und daneben den frame 227 stellen, dann kann man deutlich sehen, dass @Lambach hieir genau so wie im Falle Kennedys Unsinn erzählt)
Zitat von LambachLambach schrieb:Bei 227 drehen sie aber wieder beide gleichzeitig den Kopf einen Frame lang in dieselbe Richtung wie bei 205.
ES stimmt einfach nicht @Lambach was du da erzählst (Jedenfalls soweit ich es überprüft habe =>Kennedy und die Polizisten)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Eine reine GIF-Analyse dagegen ist gefährlich, weil Bewegungsabläufe teilweise nicht so aussehen wie sie es waren.
Danke @sunlay, genau so sehe ich das auch.
Auch sollte man sich nicht nur vergrößerte frames anschauen, sondern auch die "Normalgröße" (worauf mein oben beschriebener Vergleich fußt)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 17:29
ES stimmt einfach nicht @Lambach was du da erzählst (Jedenfalls soweit ich es überprüft habe =>Kennedy und die Polizisten)
Was genau stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Beide Polizisten drehen jeweils bei 205 als auch bei 227 ihre Köpfe Richtung Kamera. Außerdem kannst du das ja am Gif sehen, das ich eingestellt habe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 17:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe den Zapruder Film frame für frame auf dem Rechner.
Welchen von den vielen Zapruder-Versionen?
Für Details wirst du nicht drum herumkommen, dir auch die mpi-Frames runterzuladen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch sollte man sich nicht nur vergrößerte frames anschauen, sondern auch die "Normalgröße" (worauf mein oben beschriebener Vergleich fußt)
Ich arbeite mit Normalgröße. Daß die Frames nach dem Hervortauchen der Limousine aus dem Schild gezoomt sind ist entweder die "Schuld" von Zapruder oder die der Fälscher.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 18:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Außerdem kannst du das ja am Gif sehen, das ich eingestellt habe.
Ich schaue lieber in meine frames als in deine Gifs. ;-)

Ich weiß nicht, ob das die Version ist, die ich auf dem Rechner habe, aber die frames über die wir hier sprechen sind identisch mit meiner Version

http://www.assassinationresearch.com/zfilm/
Zitat von LambachLambach schrieb:Was genau stimmt denn deiner Meinung nach nicht?
Wie oft muss man dir sowas sagen?
Genau wie gestern, du fragst Dinge, die ich dir bereist gesagt habe.
Siehe meine posts von 17:13 und 17:18Uhr

Im frame 205 ist Kennedys Hand vor der Stirn/ den Augen in frame 227 ist sie vor seinem Kinn.

In frame 205 schaut der (vom BIldbetrachter aus gesehene) rechte Polizist nach vorn, während sein Kollege nach links (bzw von ihm aus gesehen nach rechts) schaut.
In frame 227 schauen beide Polizisten nach links (bzw. von ihnen aus gesehen nach rechts)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 18:37

Im frame 205 ist Kennedys Hand vor der Stirn/ den Augen in frame 227 ist sie vor seinem Kinn.


Nochmal: Es geht um den gleichen Bewegungsablauf des Armes und aller anderen Objekte von Frames 204->205 und 226->227
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In frame 205 schaut der (vom BIldbetrachter aus gesehene) rechte Polizist nach vorn, während sein Kollege nach links (bzw von ihm aus gesehen nach rechts) schaut.
Erstens muss ich sagen, daß ich auch lange mit den Costella-Frames gearbeitet habe. Wenn es allerdings um Details geht, geben nur die MPI-Frames was her.

Gleichwohl reichen in diesem Fall auch die Costella-Frames, denn wenn du dir 204 anschaust und dann 205 wirst du bemerken, daß man bei beiden Polizisten die Helmdrehbewegung sieht und daß ebenfalls bei beiden in 205 die Helmspitze Richtung Kamera schaut.
Die Helme waren nämlich nicht kreisrund sondern konisch.

So klar wie beim "Zwillingspaar" 226/227 ist es aber nicht, das stimmt.

helmspitzeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 19:51
Zitat von LambachLambach schrieb:Gleichwohl reichen in diesem Fall auch die Costella-Frames, denn wenn du dir 204 anschaust und dann 205 wirst du bemerken, daß man bei beiden Polizisten die Helmdrehbewegung sieht und daß ebenfalls bei beiden in 205 die Helmspitze Richtung Kamera schaut.
Das Entscheidende ist: Der Helm des rechten Polizisten sieht im frame 227 deutlich anders aus als sein Helm in frame 205.

Ebenfalls sieht sein Helm anders aus als der seines Nebenmannes (frame 205)
Während die Helme der beiden in frame 227 ziemlich identisch aussehen.

Deine Behauptung/Beobachtung ist also falsch.
Zitat von LambachLambach schrieb:Nochmal: Es geht um den gleichen Bewegungsablauf des Armes und aller anderen Objekte von Frames 204->205 und 226->227
Nochmal: Die Bewegungen von Kennedys Arm sind in den entsprechenden frames (204/205 vs. 226/227] deutlich unterschiedlich.

Auch hier ist deine Behauptung/Beobachtung falsch.

Gerade in diesem Punkt rate ich dir dringend: Schau dir die bewegten Bilder dazu an (kein Gif, sondern den Film)

Da ich keine Hoffnung habe, dass es sich bei den anderen angeblichen Gemeinsamkeiten anders verhält, spare ich mir die Zeit auch das noch zu überprüfen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 20:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gerade in diesem Punkt rate ich dir dringend: Schau dir die bewegten Bilder dazu an (kein Gif, sondern den Film)
Um hier mal was klarzustellen und deiner oberlehrerhaften Manier zu begegnen:

Ich schaue mir keine gifs an, ich erstelle sie. Und das tue ich NACH einer frame by frame-Analyse.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, daß ich mir den Film nicht ansehe?
Ich tue das vorwärts und rückwärts mit allen möglichen Geschwindigkeiten. Deshalb fallen mir die Dinge ja überhaupt erst auf!
Wenn du dich ernsthaft mit dem Z-Film beschäftigen willst, musst du Frames studieren, die Bewegungsabläufe studieren, Details, und du musst das alles in Zusammenhang setzen und auch bewegt ansehen.
Das alles tue ich nämlich im Gegensatz zu dir und noch dazu mit diversen Framesets.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nochmal: Die Bewegungen von Kennedys Arm sind in den entsprechenden frames (204/205 vs. 226/227] deutlich unterschiedlich.
Nein, der Bewegunsgablauf ist ident, der Arm wird in beiden Frames auf dieselbe Weise bewegt.
Kennedys Kopfbewegung ist diesselbe.
Jackies Kopfbewegung ist diesselbe.
Jackies Hutverzerrung diesselbe.
Conallys Bewegung dieselbe.
Das Verzerren des Hutgebildes.
Die Kopfbewegungen der Polizisten.
Das Verzerren mit allen Reflexionen der Karosserie.
Das Verwackeln des Hintergrundes ist ident. Das Zusammengestauchtwerden der Frames ident.

Mit einem Wort: Nicht nur haben alle Personen und Gegenstände die geichen Bewegunsgabläufe wie in 205 sondern Zapruder muss mit der Kamera in der einen 1/18-Sekunde seine Kamera genauso geschwenkt haben wie bei 205 und der Verzerrungseffekt muss genau der gleiche gewesen sein wie in 205.

Aber ich fürchte du verstehst es nicht, sonst würdest nicht dauernd auf optische Unterschiede zwischen den einzelnen Frames rumreiten, wenn es doch ausschließlich um den identischen Bewegungsablauf der Objekte und Personen geht. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, daß der Hintergrund in 227 ein anderer ist als in 205 und daß er dennoch genauso wackelt wie in 205.

Stell dir vor du hast eine Fernbedienung, die es dir ermöglicht, daß sich Gegenstände und Personen in deiner Umgebung per Knopfdruck immer in dieselbe Position begeben und dann noch die gleiche Bewegung ausführen. Und zwar unabhängig davon, ob jetzt jemand einen Pyjama anhat oder einen Anzug, ein Abendkleid oder einen Bademantel.

Genauso eine Apparatur muss Zapruder gehabt haben, denn anders sind die identen Bewegungsabläufe einfach nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 20:47
Zitat von LambachLambach schrieb:Wieso gehst du eigentlich davon aus, daß ich mir den Film nicht ansehe?
Weil du ständig Unsinn erzählst, der so im Film NICHT zu sehen ist.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber ich fürchte du verstehst es nicht, sonst würdest nicht dauernd auf optische Unterschiede zwischen den einzelnen Frames rumreiten, wenn es doch ausschließlich um den identischen Bewegungsablauf der Objekte und Personen geht.
Die Bewegungsabläufe(Kennedy/rechter Polizist) sind NICHT identisch, wie ich dir mehrfach gesagt habe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 20:56
@Groucho

Du tust doch sowieso die meisten meiner Beiträge mit einem Ein- oder Zweizeiler ab.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Bewegungsabläufe(Kennedy/rechter Polizist) sind NICHT identisch, wie ich dir mehrfach gesagt habe.
Natürlich sind sie das. Wie auch alles andere in diesen korrespondierenden Frames.

syncost1
syncost2


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 21:31
Zitat von LambachLambach schrieb:Du tust doch sowieso die meisten meiner Beiträge mit einem Ein- oder Zweizeiler ab.
Mehr braucht es für die meiste deiner Beiträge auch nicht.

Und wenn du hier nun seitenlang durch den Thread marodierst und fälschlicherweise behauptest, die Bewegung von frame 205 (Haare aus der Stirn streichen) sei identisch zu der Bewegung um frame 227 (Halswunde), weiß ich nicht, warum ein längerer Beitrag als "Schau hin, du erzählst Unsinn" nötig sein soll?

Es ist einfach falsch, Schwachsinn, den jeder sofort sehen kann, der nicht in seinem VT Wahn gefangen ist.

Und so langsam wird es wirklich ärgerlich, dass du diesen Schwachsinn verbreitest.

Und wenn du wirklich nicht erkennst, dass die Polizisten(bzw ihre Helme, vor allem der des rechten Polizisten) auf deinem oberen Gif anders aussehen, als auf dem unteren, dann braucht es mindestens einen Besuch bei einem guten Augenarzt.

Schau auf den Helm des rechten Polizisten!


Aber, was rege ich mich eigentlich auf?
Eigentlich müsste sich jeder ernst zu nehmende VTler über deinen Unsinn aufregen, weil er quasi mit diskreditiert wird.(Der Gaga-VTler bleibt leider länger und stärker im Gedächtnis haften, als ernst zu nehmendere Kollegen)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.07.2016 um 21:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn du wirklich nicht erkennst, dass die Polizisten(bzw ihre Helme, vor allem der des rechten Polizisten) auf deinem oberen Gif anders aussehen, als auf dem unteren, dann braucht es mindestens einen Besuch bei einem guten Augenarzt.
Es ist klar, daß Dinge anders aussehen können, wenn du sie vergößerst.

Und deine dogmatische Herangehensweise schließt eben völlig aus, daß in 227 die entsprechenden Objekte geändert wurden. Du kannst dir nicht vorstellen, daß man z. B. den Arm Kennedys einfach etwas nach unten versetzt, damit es eben nicht so auffällt.

Egal. Der "Austausch" mit dir ist ohnehin nicht sehr fruchtbar, weil es dir ja nicht ein einziges Mal gelingen mag, deinen aggressiven Stil und dein ständiges Persönlichwerden abzulegen.

Von daher gesehen, lassen wir es bitte ein- für allemal.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und so langsam wird es wirklich ärgerlich, dass du diesen Schwachsinn verbreitest.
Zwei Dinge, mein Lieber.
1. Was Schwachsinn ist, bestimmst sicher nicht du und
2. Was ich verbreite, darüber bestimmst du schon mal gar nicht.

Denn mit meinen Theorien tue ich niemanden weh, von daher ist deine gespielte Verärgerung nun wirklich völlig unangebracht. Wenn du nicht abkannst, daß jemand die Authentizität des Z-Filmes anzweifelt, dann gründe bitte eine geschlossene Gruppe, wo du dann mit anderen Liebhabern des Warren-Reportes in täglicher Verzückung solange du willst die Brillianz und Stringenz dieses Reportes zelebrieren kannst.


Anzeige

1x zitiertmelden