Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 14:38
Zitat von LambachLambach schrieb:Schwer zu begreifen ist für mich deine Hybris, die du jeden von "uns" in nahezu jedem Posting spüren lässt.
Naja, "Hybris" sehe ich eher bei den Leuten, die mit irgendwelchem seit 60 Jahren diskutierten Krempel ankommen und nun meinen, sie hätten das Rad neu erfunden.
Zitat von LambachLambach schrieb:Schwer zu begreifen ist auch, daß man demnach jedes manipulierte Foto einfach mit "Kinderphysik" erklären könnte.
Nein, schwer zu begreifen ist eigentlich nur, wie IMMER WIEDER seine mangelnden Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Physik usw. zur Schau stellt und dabei auch noch alle anderen für doof und manipuliert erklärt. Das Ding ist doch, dass die von Euch angeschleppten Fotos überhaupt nicht manipuliert sind und allein Euer Nichtwissen um bestimmte Umstände Euch dazu bringt, einen Manipulationsvorwurf aufzubauen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Da kannst du noch so viel Gift verspritzen.
?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 14:55
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ja, gut aufgepaßt. DAS ist die Erklärung, WAS man auf diesem einen Bild sieht. WARUM man das auf anderen Bildern nicht sieht, hat mehrere Erklärungen: unterschiedliche Betrachtungswinkel, unterschiedliche Kamera, unterschiedliches Filmmaterial, unterschiedliche Beleuchtungsverhältnissen .... UND die Möglichkeit, dass das Pulver zwischenzeitlich weggepustet worden ist.
Nur die Möglichkeit, daß es sich um ein anderes Gewehr handeln könnte, hast du vergessen zu erwähnen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 14:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Darf ich mal fragen, was so schwer daran ist, meine Frage zu beantworten?
Zunächst einmal: Man kann sehen, ob ein User anwesend ist.
Warum fragst du während ich nicht anwesend bin, ob ich endlich mal deine Frage beantworten kann?
Was soll das?

Dann: Dort wo ich herkomme ist dein Verhalten extrem unhöflich.
Gestern renne ich den ganzen Tag hinter dir her, mit diesem Test.
Du hast es jedes einzelne Mal ignoriert.
Heute hast du es die ersten Male auch ignoriert und dich später dann dumm gestellt ("was für ein Test?").
Dann erkläre ich dir zweimal, was das für ein Test sein soll und statt meine Frage zu beantworten, ob du nun verstanden hast, worum es geht, kommst du um die Ecke und ich soll dir plötzlich Fragen beantworten.

Verarschen kann ich mich allein.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Nur die Möglichkeit, daß es sich um ein anderes Gewehr handeln könnte, hast du vergessen zu erwähnen.
Was soll das denn jetzt werden?
Du meinst also, der gute Carl Day schleppt unter den Augen von dutzenden Zeugen ein Gewehr hoch über seinem Kopf durch einen kurzen Flur und schafft es -hokuspokus - das Gewehr dabei auszutauschen OHNE dass das jemand der Anwesenden merkt? WOW! Das ist es also, was Du wirklich "denkst"?

Echt unfussbar - und als nächstes machst Du wieder Dein mimimi, weil Dich keiner ernst nimmt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:15
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Naja, "Hybris" sehe ich eher bei den Leuten, die mit irgendwelchem seit 60 Jahren diskutierten Krempel ankommen und nun meinen, sie hätten das Rad neu erfunden.
Tja, und da ist der springende Punkt. Seit "sechzig Jahren diskutiert" ist nicht gleichbedeutend mit "seit 60 jahren widerlegt".

Ist denn jemals das Transparenzphänomen beim Schild angesprochen worden in den 60 (54) Jahren?
Hat nicht noch nach mehr als 30 Jahren das ARRB neue Erkenntnisse geliefert?
Nein, für euch nicht, denn denen die dabei waren, kann man nicht glauben, die sind mittlerweile alt geworden und senil etc.

Aber dein Kommentar lässt tief blicken. Du magst den Gedanken nicht zulassen, daß irgendein dahergelaufener Fuzzi selbst nach 54 Jahren etwas entdecken könnte, was zuvor niemandem aufgefallen war.

Ich für meinen Teil versuche so wenig wie möglich vorab über den JFK-Fall zu lesen, weil ich dann bereits mit einer gewissen Voreingenommenheit an die Sache rangehen würde.

Stattdessen kann ich stundenlang Frames des Z-Filmes analysieren und mir wird nicht fad dabei.
Wenn mir was auffällt, stelle ich es zum Diskutieren ein. Was ist falsch daran?

Dein Problem ist, daß du die Diskutanten schon vorher in zwei Lager einteilst und aus einer möglichen gemeinsamen Erörterung eines Sachverhaltes einen Wettkampf ums Rechthaben machst. Du scheinst es regelrecht zu genießen, den anderen (=VTler) zu demütigen, indem du ihn als minderbemittelt darstellst.

In dem Ausmaß ist das aber nicht mehr schön, vielleicht fragst du dich mal, wie Personen aus deinem realen Umfeld reagieren würden, wenn du sie bei jeder abweichenden Meinung als Idioten bezeichnen würdest.

Aus dem Wiki hier:

"1. Am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch
Die wohl wichtigste Regel im Netz.
Egal ob hier im Forum oder wo anders, man sollte in aller Diskussionswut nicht vergessen, dass man immer noch mit anderen Menschen diskutiert. Daher sind Beleidigungen, Drohungen, Mutmaßungen über den Geisteszustand anderer User, Rassismus, Hetze, etc. zu unterlassen.
Am einfachsten handelt man hier nach folgenden Maßen:
1. Kommuniziere mit jemandem, als ständest du ihm / ihr direkt gegenüber
2. Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest.
So kann man vielen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen.

Außerdem werden Beleidigungen und Dergleichen von der Verwaltung geahndet und können im Ernstfall zum direkten Ausschluss vom Forum führen."
Allmystery-Wiki: Richtiges Posting

Gefällt mir ganz gut. Aber wenn es mal so weit gekommen ist, daß hier jemand ungestraft einen anderen als Arsch und Penner bezeichnen darf oder hier ständig die persönliche Ebene mehr angesprochen wird als die sachliche, dann fürchte ich, daß die ganze Sache hier sehr einseitig ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zunächst einmal: Man kann sehen, ob ein User anwesend ist.
Das ist ja jetzt eine ganz neue Masche!
Ich soll jetzt vor jedem Posting nachsehen, ob der, den ich anschreibe, auch anwesend ist??

Komm, da musst du jetzt selbst drüber lachen! :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erkläre ich dir zweimal, was das für ein Test sein soll und statt meine Frage zu beantworten, ob du nun verstanden hast, worum es geht, kommst du um die Ecke und ich soll dir plötzlich Fragen beantworten.
Was ist daran so schwer, sie zu beantworten? Es war deine Idee und ich habe, nachdem ich deinem Test mehrmals zugestimmt hatte und du keine Frames hochgeladen hast, eben zuerst zu völlig gleichen Bedingungen Vergleichsbilder eingestellt. Wo ist das Problem?

So allerdings muss ich vermuten, daß du aus anderen Gründen keine Antwort geben willst, z.B. weil sie vielleicht nicht deinem gewünschten Resultat entspricht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:27
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: WOW! Das ist es also, was Du wirklich "denkst"?
Naja, wenn man von einer Verschwörung ausgeht, dann ist dieser Gedanke auch nicht so abwegig, oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:30
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich soll jetzt vor jedem Posting nachsehen, ob der, den ich anschreibe, auch anwesend ist??
Nein, das habe ich nicht geschrieben.
Es war deine Idee und ich habe, nachdem ich deinem Test mehrmals zugestimmt hatte und du keine Frames hichgeladen hast, eben zuerst zu völlig gleichen Bedingungen Vergleichsbilder eingestellt. Wo ist das Problem?
das Problem hatte ich dir geschildert
"Dort wo ich herkomme ist dein Verhalten extrem unhöflich.
Gestern renne ich den ganzen Tag hinter dir her, mit diesem Test.
Du hast es jedes einzelne Mal ignoriert.
Heute hast du es die ersten Male auch ignoriert und dich später dann dumm gestellt ("was für ein Test?").
Dann erkläre ich dir zweimal, was das für ein Test sein soll und statt meine Frage zu beantworten, ob du nun verstanden hast, worum es geht, kommst du um die Ecke und ich soll dir plötzlich Fragen beantworten."
So allerdings muss ich vermuten, daß du aus anderen Gründen keine Antwort geben willst, weil sie vielleicht nicht deinem gewünschten Resultat entspricht.
Nein, ich habe aus den oben genannten Gründen nicht geantwortet.

Ich kann deine Frage gerne beantworten - nachdem wir meinen Test gemacht haben.
Also?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, ich habe aus den oben genannten Gründen nicht geantwortet.
Aber das ist doch kindisch!
Der Test ist doch schon quasi online und er könnte (vorausgesetzt du bist ehrlich) innerhalb einer Sekunde beantworten, ob die Transparenz nur eingebildet ist oder nicht:

Vergleich

EDIT:
Würde mich auch über Antworten anderer User freuen!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:48
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber das ist doch kindisch!
Zwei Dinge sind kindisch:
1) Dein Verhalten
2) Ein schlechtes Foto noch weiter zu vergrößern (siehst du nicht, was für eine Pixelmansche deine Bilder sind?)

Sag Bescheid, wenn ich die BIlder hochladen soll.
Ansonsten wundere dich nicht, wenn ich nicht reagiere:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Verarschen kann ich mich allein



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Ein schlechtes Foto noch weiter zu vergrößern (siehst du nicht, was für eine Pixelmansche deine Bilder sind?)
Sie sind beide mit demselben Zoomfaktor vergrößert worden. Unabhängig davon könntest du ja denoch eine Antwort geben.

Ja, lade bitte deine Bilder hoch.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 15:59
@Groucho
Ich seh keine Transparenz Was soll man denn durchsehen können.

Das Original flackert ja ziemlich, wahrscheinlich kommen daher die Verfärbungen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:04




@Lambach

Dann sag mal welches ein Teil des Schildes aus frame 207 ist und wo da etwas zu sehen ist.

EDIT: Äh?????
Klar, so kannst du nichts sagen.
Keine Ahnung, woran es gerade liegt, ich versuche es nachher noch mal


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Tja, und da ist der springende Punkt. Seit "sechzig Jahren diskutiert" ist nicht gleichbedeutend mit "seit 60 jahren widerlegt".
Nicht generell. Das Ding mit den angeblich ausgetauschten Gewehren aber schon. Und die Frage, ob der Zapruderfilm gefälscht sein könnte, auch. Es sind wirklich kaum noch "neue Sachen", die man aus dem Thema rauswringen könnte - es gibt aber Tausende Fehlinformationen seitens der "Aufklärer" - entstanden mal aus mangelnder Sachkenntnis, mal aus offensichtlichem Wunsch, angebliche "Fakten" böswillig zu installieren, die in ihrer Gesamtheit JEDE "offizielle Version" quantitativ mühelos überflügeln. Und dieser Krempel wird hier in regelmäßigen Abständen wiedergekäut.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber dein Kommentar lässt tief blicken. Du magst den Gedanken nicht zulassen, daß irgendein dahergelaufener Fuzzi selbst nach 54 Jahren etwas entdecken könnte, was zuvor niemandem aufgefallen war.
Nein, das verstehst Du falsch. Ich bin selber dahergelaufen und habe als Fuzzi angefangen. Als Kind sah ich bei den Eltern eines Freundes ein Magazin liegen, das im verhältnismäßig großen Druck einige Frames des Zapruderfilms zeigte (Stern oder Quik oder so). Ich fand die Bilder schocking (obwohl da kein Z313 zu sehen war) und der Vater von meinem Freund meinte, der Fall sei noch nicht geklärt. Das war der Grundstein meiner Sensibilisierung für das Thema. Viel später dann, ich studierte Politologie an einer sehr weit links stehenden Fakultät und gegenüber der Wohnung meiner Freundin war ein Kino, in dem "Full Metal Jacket" in der 150ten Woche lief (welchen ich deshalb 3mal gesehen habe), der 1. Golf-Krieg fand trotz unserer intensiven studentischen Proteste und Informationsarbeit statt und in eben jenem Kino lief "JFK-Tatort Dallas" an .... ich fand den Film sensationell! Er UNTERSTRICH meine komplette, politische Haltung - dass es Kreise in den USA gibt, die für einen Krieg ALLES tun. Ich habe diesen Film als Faktensammlung akzeptiert - besonders den Teil "magische Kugel", "vor und zurück" und "mysteriöse Todesfälle", die Beweisführung gegen Clay Shaw fand ich dagegen schon damals nicht besonders überzeugend.
Ich war in der Summe überzeugt, dass Kennedy das Opfer einer großen Verschwörung seitens der CIA und deren Hintermänner war. Selbst recherchiert hatte ich aber nicht.

Um die Jahrtausendwende hatte ich guten Zugang zum Internet gefunden und in einer Mußephase kam der Gedanke auf, dass doch in den letzten 10 Jahren nach dem Film bestimmt einiges an neuen Erkenntnissen zusammengekommen ist und ich diese vielleicht im Internet finden würde.
Im Prinzip bin ich wie Du in ein Forum gestolpert (das Kennedy-Forum von Lothar Buchholz) und habe dort recht ahnungslos versucht mitzuplaudern. Dort trieben sich so geschätzt 10-12 Interessierte rum, davon einer der sich über alle lustig machte, einer der früher mal ganz doller VTler war und jetzt vom Gegenteil überzeugt und 10 Leute, die durch die Bank begeisterte VTler darstellten.
Im Laufe der Diskussionen habe ich recht schnell gelernt, dass man ALLES nachrecherchieren muß, was andere erzählen - egal von welcher Seite. Dann habe ich gemerkt, dass das auch die Sekundär-Literatur betrifft .... und dabei habe ich dann gemerkt, dass es keine offizielle Version gibt, die so verlogen ist, wie das Geschreibsel von diversen VT-Gurus wie z.B. Garrisson, Lane, Marrs ... und das sind schon die "seriöseren" Namen. Viele angeblichen "Widersprüche" waren nur deshalb widersprüchlich, weil sie verzerrt oder sogar frei erfunden waren. Ein exemplarisches Beispile ist die "magische Kugel", die ich ja schon aus dem "JFK-Tatort Dallas" kannte. Solche Strohmänner werden von VTlern seit Jahrzehnten gebaut und dann wird auf sie erbarmungslos eingedroschen. Dabei wird ohne jede Zurückhaltung und Unschuldsvermutung jeder und alles beschuldigt, an dem Mord eines Präsidenten beteiligt gewesen zu sein oder diesen zu decken.
Ich habe dann beschlossen, mir selbst ein Bild zu machen und den Zapruderfilm Frame für Frame analysiert. Ich kam zu dem Ergebnis, dass es überhaupt keine Anzeichen für Schüsse von vorne gibt und JFK und Connally ganz genau zeitgleich auf eine Schusswirkung reagieren. Das war das Ergebnis meiner Bild für Bild Analyse, die ich anstellen konnte, weil ich ausgebildet und geübt darin bin (ich habe nach meinem Politologie Studium noch andere Dinge studiert), aus 2dimensionalen Abbildern 3dimensionale Informationen abzuleiten. Dazu habe ich so ziemlich alle Zeugenaussagen vom DP gelesen (FBI, WC, HSCA), mich mit Oswalds Vorleben auseinandergesetzt und so etwas wie ein Profiling gemacht.
Am Ende war ich kein Fuzzi ohne Ahnung mehr, sondern habe eine Meinung entwickelt, die noch immer Bestand hat. Wenn Du das arrogant findest, dann nur zu.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ist denn jemals das Transparenzphänomen beim Schild angesprochen worden in den 60 (54) Jahren?
Es liegen für Deine Beobachtung nun einige Erklärungen vor - Deine hingegen ist die am wenigsten umsetzbare.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn mir was auffällt, stelle ich es zum Diskutieren ein. Was ist falsch daran?
Alle freuen sich und antworten Dir. Was ist falsch daran?
Zitat von LambachLambach schrieb:In dem Ausmaß ist das aber nicht mehr schön, vielleicht fragst du dich mal, wie Personen aus deinem realen Umfeld reagieren würden, wenn du sie bei jeder abweichenden Meinung als Idioten bezeichnen würdest.
Das ist eine üble Unterstellung. Ich bezeichne niemanden als Idioten. Wenn sich jemand extrem idiotisch verhält unterstelle ich ihm zumeist, dass er das nur spielt - auch wenn es nicht immer leicht fällt, das zu glauben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:08
Zitat von LambachLambach schrieb:Unabhängig davon könntest du ja denoch eine Antwort geben.
natürlich sieht man einen Unterschied - vor allem oben links, wo kein Schild ist.
Ansonsten Pixelbrei


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:15
@Groucho
.......auf den Kopien die ich auf youtubefilmchen sehen kann, sind auch nirgends diese Verfärbungen so zu sehen, einmal ins blau verschoben einmal ins rot, als hätte jemand daran rummanipuliert?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:18
@Sonderlich

ja, mir ging es mit JFK-Tatort Dallas ähnlich.
Ich habe den Film für bare Münze genommen und geglaubt.
Mich dann aber nicht weiter für die Sache interessiert.
Als ich vor ein oder zwei(?) Jahren hier in diesem Thread aufgeschlagen bin, habe ich noch den Film im Kopf gehabt.
Aber nachdem ich ein wenig zum Zapruderfilm diskutiert hatte, bin ich sehr schnell umgeschwenkt.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.......auf den Kopien die ich auf youtubefilmchen sehen kann, sind auch nirgends diese Verfärbungen so zu sehen, einmal ins blau verschoben einmal ins rot, als hätte jemand daran rummanipuliert?
Den frame würde ich mir gern mal ohne Vergrößerung ansehen.
@Lambach : Sagst du uns welcher es war?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:18
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.......auf den Kopien die ich auf youtubefilmchen sehen kann, sind auch nirgends diese Verfärbungen so zu sehen, einmal ins blau verschoben einmal ins rot, als hätte jemand daran rummanipuliert?
Du wirst im Internet keine Version finden, die tatsächlich forensisch verwertbar ist. Nach der ersten Fehlerquelle Digitalisierung erfolgte die Komprimierung mit allen bekannten negativen Begleiterscheinungen. Eine seriöse Untersuchung müßte sich eigentlich um das Original-material (8mm) bemühen, alles andere können nur Annäherungen sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:21
@Sonderlich
......na vielleicht sagt uns @Lambach
Ja noch was er glaubt durchscheinen zu sehen, den Hut von Frau Kennedy? Die Scheinwerfer können es nicht sein die hinterqueren das Schild viel tiefer, kann man ganz gut an dem Fleck auf dem Pfosten erkennen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.06.2016 um 16:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nachdem ich ein wenig zum Zapruderfilm diskutiert hatte, bin ich sehr schnell umgeschwenkt.
Der Klassiker! Aber Glückwunsch, ich hab ca. 6 Monate intensiver Recherche + Vorgeplänkel gebraucht. Der Ex-VTler im Buchholz-Forum hatte mehr als 10 Jahre auf dem Buckel - inklusive Fahrten zu Jahrestreffen und Kongressen nach Dallas.


Anzeige

2x zitiertmelden