Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.07.2016 um 18:10
Zitat von LambachLambach schrieb:Für dich und @Balthasar70 ist die Coneheadversion real, obwohl das wie gesagt ja gar nicht geht, weil sonst Kennedys Kinn auf Brust/Bauch sitzen würde.
Zitat von LambachLambach schrieb:Von daher ist die wahrscheinlichste Variante immer noch:
Altgens-Foto nicht manipuliert, Z-Film schon.
Zwei Zitate von dir.

Merkste was?


War eine rhetorische Frage. ;-)

Aber um auf das erste Zitat in diesem post zu reagieren:

Für mich ist real, dass weder Altgens Foto (Hast du mal eine Fotomontage aus den 60ern gesehen?) noch der Zapruder Film manipuliert wurden.

Und eine Frage.
Stell dir eine Person vor, die sitzt und sich nach vorne beugt.
Nun stell dir vor, diese Person wird von vorn fotografiert.

Und nun die Frage:

Würde es in so einer Situation wohl so aussehen, ob das Kinn der Person "auf der Brust sitzt" (also auf Brusthöhe ist)?

Hmm?

War auch nur eine rhetorische Frage

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.07.2016 um 19:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zwei Zitate von dir.

Merkste was?
Auch wenn es nur eine rhetorische Frage war: Ich merk nix, nein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde es in so einer Situation wohl so aussehen, ob das Kinn der Person "auf der Brust sitzt" (also auf Brusthöhe ist)?

Hmm?
Nein, SO würde es ganz sicher nicht aussehen.

Ein oberes Gesicht macht einfach in keiner Variante Sinn:

impocoenhead


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.07.2016 um 20:10
@Lambach
Das letzte untere Foto. Da ist dir die Kopfform wohl am besten gelungen.
Der Arm stimmt zwar nicht aber es ging ja auch um den Kopf. :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.07.2016 um 20:30
@McMurdo

Der Arm muss aber stimmen, weil Jackie im Z-Film ihren rechten Arm auf Kennedys Oberarm hat und mit ihrem linken Arm den Unterarm Kennedys umgreift.

Und der Kopf kann schon gar nicht stimmen, weil sonst der Finger woanders hinzeigen würde als in Z-255.

Nur eine Frage: Weißt du, worüber wir konkret dikutieren?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 07:37
@Lambach

Beide Varianten treffen den Kern deiner Recherchen.

Oben:
Der Finger zeigt auf die Halsregion, wie im Z-Film ebenfalls zu sehen.

Unten:
Hier wäre der zeigende Finger nicht mehr mit der Halsregion vereinbar, die aber im Z-Film von Kennedy mit angekrampfter linker Hand (Zeigefinger) angedeutet wird.

Nur weist die obere Variante eine nicht stimmige Kopfform auf, wenn man den oberen und unteren Teil als einen Kopf ansehen will. Welch komischer, gesteckter und verzerrter Kopf würde dem Ganzen dann zu Grunde liegen?
Deshalb ja auch die Anspielung auf den Conehead...

Die obere Variante stimmt inhaltlich mit dem Z-Film überein. Die Kopfform wirft mMn aber Fragen auf? Und die gilt es zu klären.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 08:03
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Arm muss aber stimmen, weil Jackie im Z-Film ihren rechten Arm auf Kennedys Oberarm hat und mit ihrem linken Arm den Unterarm Kennedys umgreift.
Der Arm knickt an Jackie `s Hand zur Schulter hin ab das ist offensichtlich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 08:10
Zitat von LambachLambach schrieb:Nur eine Frage: Weißt du, worüber wir konkret dikutieren?
Über Gesichter, Finger und Arme.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 13:54
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Die obere Variante stimmt inhaltlich mit dem Z-Film überein. Die Kopfform wirft mMn aber Fragen auf? Und die gilt es zu klären.
Dazu eine interessante Bemerkung.
Als man das Altgensfoto Nr.6 bei CBS im Fernsehen zeigte, legte Walter Cronkite seinen Finger genau über diese Stelle im Close-Up und sagte:

"Sie können hier die Hände des Präsidenten sehen, augenscheinlich Mrs. Kennedy umklammernd."

Natürlich war es nicht Jackie, aber für Walter Cronkite war es offensichtlich klar, daß das untere Gesicht unmöglich zum oberen gehören kann und daher schloss er wohl, daß es nur Mrs. Kennedy sein kann.

ab ca. 0:40

Youtube: Altgens 6 photo shown on CBS live coverage
Altgens 6 photo shown on CBS live coverage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:04
Zitat von LambachLambach schrieb:Natürlich war es nicht Jackie, aber für Walter Cronkite war es offensichtlich klar, daß das untere Gesicht unmöglich zum oberen gehören kann und daher schloss er wohl, daß es nur Mrs. Kennedy sein kann.
Der Mann erzählt wirres Zeug, das nicht zu dem Bild passt und du nimmst das als Bestätigung für deine Phantasie.....


Aber warum soll man etwas nahe liegendes annehmen, wenn man mal wieder von einer Bildmanipulation fantasieren kann?
Zitat von LambachLambach schrieb:Sie können hier die Hände des Präsidenten sehen, augenscheinlich Mrs. Kennedy umklammernd."
Man könnte natürlich auch spaßeshalber von einem Versprecher ausgehen.

"Sie können hier die Hände des Präsidenten sehen, augenscheinlich von Mrs Kennedy ergriffen"

Aber das wäre natürlich eine öde Annahme..............


@Lambach

Hast du mal Fotomontagen aus den 60er Jahren gesehen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber warum soll man etwas nahe liegendes annehmen, wenn man mal wieder von einer Bildmanipulation fantasieren kann?
Wieso Bildmanipulation?
Das Altgensfoto kann muss aber nicht manipuliert sein.

Und warum sollte der Mann wirres Zeug erzählen. Er beschreibt einfach, was er sieht!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:17
Zitat von LambachLambach schrieb:Und warum sollte der Mann wirres Zeug erzählen.
Völlig uninteressant.
Fakt ist, er erzählt Unsinn.

Kennedy hat Jackie nie umklammert oder ergriffen.

Diese Formulierung von ihm ist also falsch (vulgo: Unsinn)
Zitat von LambachLambach schrieb:Er beschreibt einfach, was er sieht!
Das, was er "sieht", ist aber nicht zu sehen.
Wenn er sich allerdings, wie ich oben sagte, versprochen hätte, dann ergäbe alles einen Sinn.

Kennst du denn nun Fotomontagen aus den 60er Jahren?
Zitat von LambachLambach schrieb:Wieso Bildmanipulation?
Weil die Diskussion sonst völlig sinnlos wäre?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kennedy hat Jackie nie umklammert oder ergriffen.
Aber das weiß doch Cronkite nicht, weil er den Z-Film noch nicht kennen kann. Umso authentischer ist seine Reaktion!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kennst du denn nun Fotomontagen aus den 60er Jahren?
Ich kenne sogar Fotomontagen von Jahrzehnten zuvor, die du auf den ersten Blick, wenn überhaupt, nicht erkennen kannst.

Aber warum fragst du das im Zusammenhang mit Altgens 6?

Hörst du eigentlich zu? Ich hab dir doch schon zig-Male geschrieben, daß es überhaupt nicht manipuliert sein muss, um so auszusehen, wie es aussieht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:27
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich kenne sogar Fotomontagen von Jahrzehnten zuvor, die du auf den ersten Blick, wenn überhaupt, nicht erkennen kannst.
Bitte verlinken.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber warum fragst du das im Zusammenhang mit Altgens 6?
Weil das bei der Vergrößerung JEDER deutlich sehen würde.
Man müsste die scharfen Schnittkanten sehen.
HIer siehst du wie die Grautöne schön ineinander über gehen.
Wie es bei einer Fotomantage der damaligen NIEMALS sein könnte
Zitat von LambachLambach schrieb:Hörst du eigentlich zu? Ich hab dir doch schon zig-Male geschrieben, daß es überhaupt nicht manipuliert sein muss, um so auszusehen, wie es aussieht.
Und hörst du auch mir zu?
Ich habe darauf immer erwidert, dass die Diskussion über dieses Foto dann völlig sinnlos ist, wenn es nicht manipuliert wurde.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber das weiß doch Cronkite nicht,
Woher weiß er dann, was direkt im Anschluss passieren wird (wie er dann wieder korrekt erzählt)?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und hörst du auch mir zu?
Ich habe darauf immer erwidert, dass die Diskussion über dieses Foto dann völlig sinnlos ist, wenn es nicht manipuliert wurde.
Aber das stimmt doch nicht.
Auf dem Altgensfoto kann man das untere Gesicht eindeutig identifizieren, aber das obere gibt es ja gar nicht.

Die rechte Gesichtskante ist die Fixierung des Innenspiegels, der Haaransatz ist ein Teil der Sonnenblende, die Augenlinie und Nase sind alles Teil vom Spiegel.

Was übrigbleibt ist ein kleine Fläche, die zum dahinterliegenden Kleid der Frau hinter dem Auto gehören kann.
Daraus macht ihr ein Gesicht wo keines ist:

upperfaceOriginal anzeigen (0,2 MB)


Punkt 2: Woran erkennst du hier den Fake?
victoria 01


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weiß er dann, was direkt im Anschluss passieren wird (wie er dann wieder korrekt erzählt)?
Er erzählt es ja nicht korrekt, weil er gar nicht vom Kopfschuß spricht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:51
Ich habe darauf immer erwidert, dass die Diskussion über dieses Foto dann völlig sinnlos ist, wenn es nicht manipuliert wurde.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber das stimmt doch nicht.
Auf dem Altgensfoto kann man das untere Gesicht eindeutig identifizieren, aber das obere gibt es ja gar nicht.
Was bitte ist das für eine Antwort?

Ist das die Antwort auf "Wenn das BIld nicht manipuliert wurde, ist eine Diskussion über das BIld sinnlos"?

Ich verstehe nicht, was du mit dem Zitat sagen willst.

Dass es doch manipuliert wurde, oder dass es "komisch aussieht"
Zitat von LambachLambach schrieb:Er erzählt es ja nicht korrekt, weil er gar nicht vom Kopfschuß spricht.
Keine Antwort auf meine Frage.
Wenn er nicht weiß, dass JFK Jackie nicht umarmt hat, woher weiß er, dass er direkt im Anschluss in ihren Schoß sinken wird?


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 14:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe darauf immer erwidert, dass die Diskussion über dieses Foto dann völlig sinnlos ist, wenn es nicht manipuliert wurde.
Das untere Gesicht ist aber nach hinten geneigt und der Schatten der Nase, den du als Gegenbeweis anführst, ist

1. der Schatten der Nase eines Gesichts, das es gar nicht gibt und
2. sowieso ein Teil des Autospiegels


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 15:00
Das untere Gesicht ist aber nicht hintengeneigt und der Schatten der Nase, den du als Gegenbeweis anführst, ist
1. der Schatten der Nase eines Gesichts, das es gar nicht gibt und
2. sowieso ein Teil des Autospiegels
Willst du mir damit sagen, dass das Foto doch manipuliert wurde?

Abgesehen davon:
Das untere Gesicht ist aber nicht hintengeneigt
Na Hurra!
Dann passt das ja bestens zu Zapruder.
Zitat von LambachLambach schrieb:und der Schatten der Nase, den du als Gegenbeweis anführst, ist
Ob das der Schatten der Nase ist, da bin ich mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher.
Ändert aber an dem Rest nichts.

Hatten wir schon erörtert, woher die potentiellen Fälscher denn wissen konnten, was sie fälschen mussten?

(Ganz unbeachtet die Tatsache, dass ich die angebliche Fälschung eh nicht verstehe)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 15:04
Zitat von LambachLambach schrieb:Er erzählt es ja nicht korrekt, weil er gar nicht vom Kopfschuß spricht.
"...she placed his bleeding head in her lap"


Anzeige

1x zitiertmelden