Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jeder normale Mensch versteht das.
Auch die Implikationen dessen.
Nein, jeder normal denkende Mensch fragt sich, warum

1. dem Zeichner nur zwei Tage zur Verfügung standen, um die Zeichnung anzufertigen, obwohl Monate zwischen Attentat und Anfertigen der Zeichnung lagen und

2. warum der Zeichner nicht Autopsie- oder Röntgenfotos als Vorlage verwenden durfte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon hast du die Flugbahn von der Skizze nicht mal annähernd richtig übertragen.
Und wie die scheinbar entgangen ist (oder auch nicht), ist die Flugbahn nicht der einzige schwere Fehler in der Zeichnung - wenn man pedantisch ist.
Warum habe ich die Flugbahn nicht richtig übertragen? Am besten, du stellst ebenfalls eine Zeichung ein mit der deiner Meinung nach richtigen Übertragung.

Und wieder einmal wäre es einfacher, die angeblich schweren Fehler in der Zeichnung einfach zu nennen als sie nur anzudeuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frau Junkkarinen hier die Schussbahn von TSDB zum Kopf meinen kann, meine Vermutung ist eher die, daß sie sich auf die Schwierigkeit bezieht, die entstehen kann, wenn man eine Schussbahn an einem einzelnen Autopsiefoto einzeichnen will, ohne andere Referenzpunkt zu haben.
Ja, genau DAS war nicht der Punkt, um den es mir ging. Schade, dass du wieder davon ablenkst, um was es eigentlich ging. Ich will dich ja auch nciht bekehren oder so, aber ich fand das Statement sehr passend zu deiner Frage und der Problematik bezüglich 2D vs. 3D Vergleichen.
Aber du hängst dich natürlich wieder an was völlig anderem auf....

Weil Google offensichtlich nicht jeder kennt.......
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi30rK6rqXPAhWEyRQKHfuZCR0QFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.jfklancer.com%2Fpdf%2Fbarbj.pdf&usg=AFQjCNFAqGoRO7APx2HbuW6nJQ1KMhpkpg&sig2=LXbKCzvq7DEtfEdlyIKqow&bvm=bv.133700528,d.bGs&cad=rja


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:14
@Aniara

Ich will nicht ablenken sondern ich will einfach die Quelle wissen, aus der du deine Passage kopiert hast.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, genau DAS war nicht der Punkt, um den es mir ging. Schade, dass du wieder davon ablenkst, um was es eigentlich ging.
Es ging von Anfang an um die Schussbahn TSDB<->Kopf Kennedys


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil Google offensichtlich nicht jeder kennt.......
Die Bemerkung kannst du dir sparen, warum sollte jeder, der deinen Beitrag liest, die Quelle selbst googeln müssen? Es hat schon seinen Grund, warum hier lt. Forenregeln Quellenangaben erforderlich sind.

Und natürlich ist es genauso, wie man vermuten durfte: In dem Artikel geht es überhaupt nicht um die Schussbahn vom TSBD zum Kopf Kennedys.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin nur enttäuscht, wenn solche Dinge in den Raum geworfen werden, ohne dass derjenige der sie wirft, sich klar dazu positioniert.
Ich habe mich schon vor Wochen mit entsprechenden Original-Unterlagen bzw. Aussagen/Interviews von SS-Agenten positioniert.

Ich halte es für möglich und realistisch, dass eine kleine Anzahl (NICHT ALLE) der SS-Agenten, Teil der Verschwörung gewesen sind und wissentlich beim Attentat und dessen Umständen mitgewirkt haben (auch mittels der Passivität direkt beim Attentat).

Sei es in der Vor-,Während und Nach-Attentatsphase. z.B. bei der Beeinflussung der Parkland-Doktoren, um deren Erstaussagen (klaffende Hinterkopfwunde, Einschussloch am Hals) an den Autopsiebericht anzupassen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:23
Und natürlich ist es genauso, wie man vermuten durfte: In dem Artikel geht es überhaupt nicht um die Schussbahn vom TSDB zum Kopf Kennedys.
Und genau das ist der Punkt, um den es mir nicht ging in dem Zitat, aber gut, dass du natürlich genau darauf anspringst....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und genau das ist der Punkt, um den es mir nicht ging in dem Zitat, aber gut, dass du natürlich genau darauf anspringst....
Woher soll ich wissen, worum es dir ging?
In der Diskussion jedenfalls hast du behauptet, man könne in Z312 wegen 3D/2D-Diskrepanzen oder so ähnlich nicht die Schussbahn einzeichnen.
Zum "Beweis" bringst du irgendwas über 3D/2D einen völlig anderen Punkt betreffend.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:28
Zitat von LambachLambach schrieb:Woher soll ich wissen, worum es dir ging?.
Indem du meine Beiträge ließt, in denen ich genau das erklärt habe, um was es mir geht. :D
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber ich fand das Statement sehr passend zu deiner Frage und der Problematik bezüglich 2D vs. 3D Vergleichen



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Indem du meine Beiträge ließt, in denen ich genau das erklärt habe, um was es mir geht. :D
Ja, es ging in deinen Beiträgen ausschließlich darum, zu erklären, warum man angeblich eine 3D-Flugbahn nicht auf 2-D übertragen kann, woraufhin ich dir erklärt habe, daß das nichts mit oben/unten zu tun hat.
Aber kann ja eh jeder nachlesen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:37
Zitat von LambachLambach schrieb:woraufhin ich dir erklärt habe, daß das nichts mit oben/unten zu tun hat.
Du hast das erklärt? Das muss ich überlesen haben. Bis jetzt dachte ich, du hättest es einfach nur so in den Raum geworfen, dass das nichts damit zu tun habe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bis jetzt dachte ich, du hättest es einfach nur so in den Raum geworfen, dass das nichts damit zu tun habe.
Ich muss dir auch nicht erklären, warum in Z312 beim Übertragen der Perspektive von 3D in 2D aus oben nicht unten wird.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 15:56
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, jeder normal denkende Mensch fragt sich, warum
Das ist jetzt ein ganz anderes Thema
Zitat von LambachLambach schrieb:1. dem Zeichner nur zwei Tage zur Verfügung standen, um die Zeichnung anzufertigen, obwohl Monate zwischen Attentat und Anfertigen der Zeichnung lagen und

2. warum der Zeichner nicht Autopsie- oder Röntgenfotos als Vorlage verwenden durfte.
Keine Ahnung, aber immerhin wurde das Anfertigen der Skizzen von Dr. Humes überwacht/begleitet oder nicht?
Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass das eben nur schematische Skizzen sind.
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum habe ich die Flugbahn nicht richtig übertragen?
Du hast große Probleme beim perspektivischen Sehen und der Übertragung von 2D auf 3D

Das oder manipulative Absicht, keine Ahnung.
Zitat von LambachLambach schrieb:Am besten, du stellst ebenfalls eine Zeichung ein mit der deiner Meinung nach richtigen Übertragung.
Wozu?
Zitat von LambachLambach schrieb:Und wieder einmal wäre es einfacher, die angeblich schweren Fehler in der Zeichnung einfach zu nennen als sie nur anzudeuten.
Naja, was heißt Fehler?
Es ist ja nur eine schematische Darstellung.

Aber wenn du schon fragst: Kennedy saß zur Seite geneigt da (linke Schulter deutliche tiefer als die rechte), auf der Skizze sind die Schultern eher auf gleicher Höhe


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 16:00
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich halte es für möglich und realistisch, dass eine kleine Anzahl (NICHT ALLE) der SS-Agenten, Teil der Verschwörung gewesen sind und wissentlich beim Attentat und dessen Umständen mitgewirkt haben (auch mittels der Passivität direkt beim Attentat).
Das ist weit entfernt von dem, was ich unter "klar positionieren" verstehe.

Bleiben wir doch mal auf der Dealy Plaza: Sind alle sichtbaren USSS Agenten Teil der Verschwörung oder nicht?

Wenn nein, ist das nicht zucken kein Indiz für irgendwas.

Wenn doch, warum ist der eine Agent, der von Kennedys Limo zurück gerufen wird, so verwundert? Hat der gezuckt bei den Schüssen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 16:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast große Probleme beim perspektivischen Sehen und der Übertragung von 2D auf 3D

Das oder manipulative Absicht, keine Ahnung.
Wow, jetzt kommen schon Ferndiagnosen des Gegenübers anstatt eines Arguments.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 17:36
NoWay schrieb:
Weil die Nebelkerzen alle verbrannt wurden...
Na, ist doch phantastisch. Wenn jetzt alle wieder klar sehen können, dann kannst du uns ja mal über dei Freimaurer und die Dealy Plaza unterrichten
NoWay schrieb:
Der Z-Film ist tatsächlich nur bedingt zu gebrauchen. Zapruder war Hochgradfreimaurer und stand da nicht zufällig rum. Er musste die „Opferung“ festhalten und was nicht ins Bild passte wurde halt passend gemacht. Warren war ebenfalls Hochgradfreimaurer und was Dealy Plaza für die Freimaurer ist kann man auch nachlesen.
Und warum ausgerechnet Kennedy ein Freimaurer-Opfer sein musste.

Ich bin zu 99,9999999& sicher, dass darauf keine vernünftige Antwort kommt.
Belege schon gar nicht, da bin ich 100% sicher

Überrasch mich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 17:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast große Probleme beim perspektivischen Sehen und der Übertragung von 2D auf 3D
Ich frage mich die ganze Zeit:

3D benötigt man sicherlich um den Ausgangspunkt in einem Raum zu berechnen.
Jedoch sollte ein 2D Bild reichen den Winkel zu berechen.

So langen doch 2 Werte (Eintritt und Austritt) den Winkel zur Ebene (hier Straße) zu berechnen.
Da wir den dritten Wert nicht haben (Perspektive) bleibt uns der Ursprung in der Perspektive verborgen.
Eine Berechnung im 2D Bereich sollte aber durch das Vorhandensein von mindestens 2 Werten möglich sein.

Da ein Video eine 2D Darstellung einer realen 3D Umgebung ist, muss auf eine Dimension verzichtet werden. Das heißt, dass bestimmte Informationen (z.B. wie weit weg ein Fahrzeug ist), nur über Annahmen (z.B. wie breit ein Fahrzeug ist) geschätzt werden können.

Mathematisch wird jede Position x,y,z der realen Welt auf eine Position u,v auf dem Kamerachip abgebildet (was dann die Pixel im Bild sind). Drei Koordinaten werden auf zwei Koordinaten reduziert.

Oder mache ich da einen Fehler ?


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 17:59
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Jedoch sollte ein 2D Bild reichen den Winkel zu berechen.
Die 2D/3D Problematik ist ja nur ein Nebenproblem, was zum Tragen käme, gäbe es nicht das Hauptproblem.
Das Hauptproblem ist ja, dass Kennedy (beim Kopftreffer) und das TSBD nicht im gleichen Bild sind und man (2d hin, 3D her) kann gar keine Schusslinie einzeichnen weil von der Verbindung TSBD-Kennedy nur Kennedy im Bild ist.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die 2D/3D Problematik ist ja nur ein Nebenproblem, was zum Tragen käme, gäbe es nicht das Hauptproblem.
Das Hauptproblem ist ja, dass Kennedy (beim Kopftreffer) und das TSBD nicht im gleichen Bild sind und man (2d hin, 3D her) kann gar keine Schusslinie einzeichnen weil von der Verbindung TSBD-Kennedy nur Kennedy im Bild ist.
Wie ich sehe hast du noch nicht verstanden was ich meine.

Es ist egal ob TSBD oder ein anderes Gebäude.
Der Winkel passt einfach nicht.
Dabei ist es egal ob 2D oder 3 D.
Der Schuss kann niemals aus den 3,4,5 Stock gekommen sein.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 18:08
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Oder mache ich da einen Fehler ?
Ja, machst. Die Kamera steht nämlich nicht 100% parallel zur Straße, sondern hat eine völlig andere Position, Höhe, Entfernung, Neigungswinkel zu Kennedy. Das alles wirkt sich auf die Berechnungen aus und macht solche Berechnungen leider völlig nutzlos, da du zwingend die 3. Ebene brauchst.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Der Schuss kann niemals aus den 3,4,5 Stock gekommen sein.
Offensichtlich kam er das doch. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden