Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 15:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du mir damit sagen, dass das Foto doch manipuliert wurde?
Nein, wie kommst da darauf? Die Sonnenblende, die Spiegelfixierung, der Spiegel sind nicht manipuliert, rufen aber durch ihre spezielle Anordnung in diesem Foto den Eindruck hervor, als sei der obere Teil ein Gesicht. Du würdest Pareidolie dazu sagen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na Hurra!
Dann passt das ja bestens zu Zapruder.
Wieso? Im Z-Film ist das Gesicht ja nach vorne geneigt. Hurra?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 15:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"...she placed his bleeding head in her lap"
Ja, und dazwischen ereigneten sich noch so Kleinigkeiten wie der Kopfschuss, daß sie auf das Heck der Limousine und wieder zurück geklettert ist.
DANN erst erfolgte die Fahrt ins Parkland Memorial.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 15:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Wieso? Im Z-Film ist das Gesicht ja nach vorne geneigt. Hurra?
Ja und negativ formuliert heißt nach "vorn geneigt"
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:... nicht hintengeneigt...
oder im ganzen Satz
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das untere Gesicht ist aber nicht hintengeneigt
So langsam machst du mich fertig
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, wie kommst da darauf?
Weil du immer noch diskutierst?

Wenn es nicht manipuliert wurde, ist doch alles in Butter, oder nicht?
Zitat von LambachLambach schrieb:Du würdest Pareidolie dazu sagen.
Und du würdest jetzt gerne über Pareidolie reden?

Die Kopfhaltung Kennedys passt jedenfalls perfekt zu dem, was man im Zapruder Film sehen kann.
Dass der Kopf dabei so seltsam deformiert aussieht (ja , da gebe ich dir ja Recht) liegt daran dass er teilweise auch noch von Connallys Hinterkopf verdeckt wird und deshalb unten seltsam verbogen aussieht

Schau dir dazu frame by frame um 255 den Zapruder Film an
https://www.youtube.com/watch?v=iU83R7rpXQY (Video: Zapruder Film Slow Motion (HIGHER QUALITY))

Wie eineiige Zwillinge
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja, und dazwischen ereigneten sich noch so Kleinigkeiten wie der Kopfschuss, daß sie auf das Heck der Limousine und wieder zurück geklettert ist.
DANN erst erfolgte die Fahrt ins Parkland Memorial.
Der Literaturkenner nennt das "Auslassungen der Narration"
Man fasst Vorgänge zusammen indem man Details auslässt.

Er kann sich also nicht versprochen haben, weil er nicht alles ausführlich erzählt hat.
DAS ist quasi deine Argumentation......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 15:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder im ganzen Satz
Du solltest vielleicht nicht immer unmittelbar auf das Posting deines Gegenübers reagieren sondern ihm die fünf Minuten Editierzeit zugestehen. Aber ich bin da auch nicht besser :D

Abgesehen davon hatte ich zuvor ja etliche Male meine Standpunkt, das Gesicht wäre nach hinten geneigt, ja so klar gemacht, daß man es nicht wirklich missverstehen könnte und von einem Schreibfehler (nicht/nach) meinerseits ausgehen durfte. Oder eben fünf Minuten warten und meine berichtigte Version lesen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass der Kopf dabei so seltsam deformiert aussieht (ja , da gebe ich dir ja Recht) liegt daran dass er teilweise auch noch von Connallys Hinterkopf verdeckt wird und deshalb unten seltsam verbogen aussieht
Du redest immer noch von einem Kopf, der gar nicht da ist. Man sieht auf dem Foto nur den unteren Teil von Kennedys Gesicht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 16:40
Zitat von LambachLambach schrieb:Du redest immer noch von einem Kopf, der gar nicht da ist. Man sieht auf dem Foto nur den unteren Teil von Kennedys Gesicht.
Der Spiegel verdeckt Nase und Augen und Ohren mehr nicht. Ansonsten müssten Kopf und Schultern von vorne gesehen eine Linie bilden. Dann wären aber von vorne nur Haare zu sehen, also kann die Kopfhaltung so nicht gewesen sein. Das oberhalb vom Spiegel gehört also definitiv noch zum Kopf Kennedys.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 17:56
Zitat von LambachLambach schrieb:Man sieht auf dem Foto nur den unteren Teil von Kennedys Gesicht.
Wo ein Gesicht ist, da ist auch ein Kopf.
Zitat von LambachLambach schrieb:Du redest immer noch von einem Kopf, der gar nicht da ist.
Da du anerkennst, dass man Kennedys untere Gesichtshälfte sieht, frage ich mich warum du den Kopf leugnest?

Ohne Kopf kein Gesicht.

Umkehrschluss: Siehst du ein Gesicht, dann ist da auch ein Kopf


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 18:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da du anerkennst, dass man Kennedys untere Gesichtshälfte sieht, frage ich mich warum du den Kopf leugnest?
Weil der Kopf unter dem Spiegel ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 18:52
@Lambach
Der Kopf ist so oder so HINTER dem Spiegel. ;) Kinn und Mund unterhalb, Augen, Nase und Ohren dahinter und Stirn oberhalb.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 19:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Weil der Kopf unter dem Spiegel ist.
Verstehe die Antwort nicht, kannst du das vielleicht ein wenig ausführlicher formulieren?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 19:56
...ist die Handrückenfrage schon beantwortet?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 22:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehe die Antwort nicht, kannst du das vielleicht ein wenig ausführlicher formulieren?
Ja, das was ihr als Lippen bezeichnet, ist die Nase. Eine andere Nase sehe ich nicht, denn "eure" Nase ist ein Teil des Spiegels.
Bei "meiner Nase" ist auch das dazu passende Auge rechts. Und das Kinn passt auch, womit genügend Platz für Kenendys Rest des Kopfes hinter dem Spiegel ist.

Sieht dann aus wie normale, zu erwartende Proportionen. Bei eurer Version könnte nicht mal Perikles und Quasimodo gemeinsam mithalten.

lesart


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2016 um 22:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ist die Handrückenfrage schon beantwortet?
Formulier doch mal das Problem in ganzen Sätzen und so, daß man versteht, was du meinst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 00:31
@Lambach
Sind wir uns denn einig, dass das hier die Schulter ist?
b39b4d Altgens6extremeclose-up


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 02:39
Wenn das die Schulter ist, -hat da einer den längsten Unterarm ever...^^

---Oder wem gehört der Arm, an den die Hand greift??


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 07:24
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn das die Schulter ist, -hat da einer den längsten Unterarm ever...^^

---Oder wem gehört der Arm, an den die Hand greift??
Sehr schön bemerkt ;-) Der Arm wirkt überlang.

Der Arm der ergriffen wird ist von Kennedy. Und die Ergreiferin ist Jackie (Ehefrau)


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 09:14
@schmitz
@sunlay
Der Arm knickt bei Jackies Hand zur Schulter hin ab. Ist doch nicht so schwer.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 10:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Bei "meiner Nase" ist auch das dazu passende Auge rechts.
Du schaust wieder und wieder auf ein Bild, machst tausend Sachen damit und dann kommt doch wieder nur Unsinn raus?


Man, man, man.....

Schau dir ,mal in diesem Zapruder Film die frames ab 255 an.
Die Nase und die Augen sind immer über der Hand.
Niemals auf der Höhe, wo du sie in deinem post von gestern 22:08 Uhr eingezeichnet hast

https://www.youtube.com/watch?v=iU83R7rpXQY (Video: Zapruder Film Slow Motion (HIGHER QUALITY))

So wie du das eingezeichnet hast, ist die Nasenspitze auf Höhe des Knöchels des Zeigefingers.
Im Zapruder Film sieht man aber, dass sie immer deutlich darüber ist.

Das was du da eingezeichnet hast, ist unmöglich

Das zu belegen hat mich keine 5 Minuten gekostet.........


Man, man, man...... :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Nase und die Augen sind immer über der Hand.
Ja, und wenn du genau (ist eigenlich gar nicht notwendig) schaust, sind sie das auch in meiner Version (Lesart 2)

In meiner Version liegt der Kopf ja schon fast, die Perspektive ist entsprechend zu berücksichtigen.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 11:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Arm knickt bei Jackies Hand zur Schulter hin ab. Ist doch nicht so schwer.
Der Arm kann aber nicht bei Jackies Schulter abknicken, weil sonst der rechte Arm von Jackie, der auf Kennedys Oberarm ruht, ins Leere greifen würde, hatten wir doch schon.

jackieempty


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 11:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja, und wenn du genau (ist eigenlich gar nicht notwendig) schaust, sind sie das auch in meiner Version (Lesart 2)
Nein, die Nasenspitze ist auf der Höhe des Knöchels des Zeigefingers.

Das ist einfach falsch.

Deine Lesart 2 ist (wie immer): FALSCH
Zitat von LambachLambach schrieb:In meiner Version liegt der Kopf ja schon fast,
Was soll das denn wieder bedeuten?
Horizontale Ausrichtung des Kopfes, wo die Nasenspitze nach unten zeigt?

Hat es nie gegeben.
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Arm kann aber nicht bei Jackies Schulter abknicken, weil sonst der rechte Arm von Jackie, der auf Kennedys Oberarm ruht, ins Leere greifen würde, hatten wir doch schon.
Natürlich ist das Kennedys Arm (mal an meine "OTler Kollegen" gerichtet)
Daran ist aber auch nicht das geringste ungewöhnlich (an die VTler gerichtet)
Er hatte die Arme waagerecht ausgebreitet in dem MOment, da wirkt das dann halt so "lang"


Anzeige

3x zitiertmelden