Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 14:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist Jackies Arm und nicht Kennedys Daumen, der da "an der Nase" ist(frame 257)
und ich sehe links davon noch den kleinen Anteil des Daumens. Sieht man daran gut, weil dieser kleine teil nicht so weiss strahlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 14:55
Aber ich kann mich auch täuschen. Eine Wette würde ich nicht ein gehen...

Eventuell ist die gesamte Hand eine einzige Verkrampfung und der Daumen liegt deshalb angepresst nach innengewandt an den restlichen Fingern an.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 15:04
Zitat von sunlaysunlay schrieb:und ich sehe links davon noch den kleinen Anteil des Daumens. Sieht man daran gut, weil dieser kleine teil nicht so weiss strahlt.
Das, was da weiß strahlt ist der Handschuh von Jackies Hand. Das links davon ihr Arm, NICHT Kennedys Daumen.

Ich habe nun auch mal im Altgens BIld rumgemalt, lade ich gleich hoch


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 15:07
Die gestrichelte gelbe Linie ist der Hinterkopf von Connaly.
Kennedys Gesicht ist erkennbar - wenngleich man das sicher schöner hätte einzeichnen können.
Aber die groben Umrisse stimmen mMn.

Die durchgehenden roten Linien markieren Schulter und Unterarm von Kennnedy


altgens

Kennedys Gesicht sieht so unförmig und seltsam aus weil es von Connallys Hinterkopf und darüber von der Spiegelhalterung begrenzt wird. So dass der übrigbleibende sichtbare Hauttteil unförmig und grotesk wirkt.

Ist aber nur ein erklärbarer optischer Effekt, ganz ohne Bildmanipulation


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 15:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wann wirst du dir endlich parallel dazu den Zapruder Film ansehen?
Da kannst du sehen, dass die Hand viel tiefer ist, dass sein Daumen (den ich im Übrigen drt nirgends sehen kann) gar nicht auf der Höhe des Nasenflügels sein kann.
Gerade weil ich das tue und analysiere, gehe ich ja von den korrekten Daten aus und muss da nicht rumspekulieren oder ständig Unsinn! schreien.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist wirklich völlig und absolut hoffnungslos mit dir!

Das ist Jackies Arm und nicht Kennedys Daumen, der da "an der Nase" ist(frame 257)
Nein, das hatten wir doch schon. Alles was du tun musst, ist, dir endlich die Zapruderframes anzusehen.
Ich mal dir jetzt wieder mal ein Bildchen, das ganz genau zeigt, wo Jackies Daumen und Arme und Kennedys Daumen und Arme sind.

kenjackdaumenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vor allem bei 258 (klicken!) siehst du, daß Jackies Arm nicht auf Kennedys Oberarm ruhen kann und zugleich rechts von seinem Nasenflügel sein, oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 15:56
Nur der Deutlichkeit halber nochmal

Du hältst das, was ich blau markiert habe für Kennedys Daumen?

zapruder1

In Wirklichkeit ist das aber Jackies Arm (ebenfalls blau markiert)

altgens1


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 16:05
@Groucho

Wenn du partout nicht anerkennen willst, daß Jackies Arm nicht neben Kennedys rechtem Nasenflügel sein kann, kann ich auch nichts machen.

Kennedys Daumen ist nun mal in Z55 abgespreizt und ds zeigt sich ganz genau im Altgens-Blowup, weil der Daumen ja nicht einfach verschwinden kann:

noseorarm

Und wie Jackies Arm aus Kennedys Handrückenwurzel wachsen soll, ist mir auch ein Rätsel.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 16:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du partout nicht anerkennen willst, daß Jackies Arm nicht neben Kennedys rechtem Nasenflügel sein kann, kann ich auch nichts machen.
Der Arm "ist" dort auch nicht, es sieht auf dem Zapruder Frame nur so aus.

Perspektive, du verstehst?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 16:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Perspektive, du verstehst?
Naja, da scheint Hopfen und Malz verloren zu sein bei dir, was das anbelangt.

Natürlich ist Jackies Arm auf Kennedys Oberarm im Z-Film. Daß man darüber überhaupt diskutieren muss, ist recht zeit- und energieraubend.

Dabei müsstest du nur deine Costellaframes durchklicken, um das zu sehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 16:11
Man kann übrigens auch auf deinem "Jackies Daumen/ JFKs Daumen BIld " sehr schön verfolgen, wie Jackies Arm "zu Kennedys daumene wird".

Schau die frame 253 an, was da links neben Jackies weißem Handschuh ist, sieht aus wie ein Daumen, ist aber ihr Arm. Je näher sie - perspektivisch - Kennedys Gesicht kommt desto mehr wird daraus "JFKs Daumen"


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 16:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Kennedys Daumen ist nun mal in Z55 abgespreizt und ds zeigt sich ganz genau im Altgens-Blowup, weil der Daumen ja nicht einfach verschwinden kann:
Weißt du was wirklich traurig ist?

Nicht dass du gewisse Sachen, die offensichtlich sind, nicht siehst, sondern, dass du nicht mal merkst, wenn du dir widersprichst.

Schau dir deinen post von heute 16:05 Uhr ("Kennedys Daumen"an Zapruder frame 255)

Und schau dir an, wo du den Daumen im Altgensbild eingemalt hast
heute 11:22 Uhr
JFK - Attentataufdeckung (Seite 577)

Das sind zwei komplett verschiedene "Daumen" bzw zwei komplett verschiedene Daumenpositionen.
Als Fixpunkt darfst du jetzt aber nicht irgendeine imaginierte Nase nehmen, sondern Kennedys Hand selbst


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 16:50
NUr damit man das mal im Vergleich sieht.

@Lambach

Der Daumen Kennedys im Zapruder Film (deiner Meinung nach)

zapruder1

Und nun Kennedys Daumen im Altgens Foto (deiner Meinung nach)

daumenhochOriginal anzeigen (0,2 MB)

Siehst du nicht, dass das zwei völlig verschiedene Daumenpositionen sind (in Relation zur Hand)?

In Wahrheit ist das, was du für Kennedys Daumen hältst im Zapruder Film Jackies Arm und auf dem Altgensfoto Kennedys Mund.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 17:05
@Groucho

Also überdeutlich sehe ich da keine unterschiedlichen Positionen.
Der "Daumen" befindet sich doch wie beim Z-Film auch hier beim Altgens-Foto auf Nasenhöhe.
Der Teil unter dem Spiegel was wir als "Nasenschatten" bezeichneten, muss ja kein Schatten der Nase sein, sondern das was als "Schmollmund" zu sehen ist, könnte genau so gut die Anse Nase sein. Und dann passt es doch bei beiden Motiven...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 17:08
Diese Skizze verdeutlicht doch was Lambach wahrgenommen hat und deckt sich dann mit der "Daumen-Nasen-Situation"

A4


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 17:09
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Der "Daumen" befindet sich doch wie beim Z-Film auch hier beim Altgens-Foto auf Nasenhöhe
Da liegt genau der Fehler.

Geh nicht von der Nase aus, sondern von der Hand.

Einmal zeigt der Daumen nach oben (Zapruder) einmal zeigt er zur Seite (Altgens).

Wohlgemerkt: Der angebliche Daumen.

Im Zapruder Film ist es Jackies Arm, im Alltgensfoto ist es Kennedys Mund


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 17:10
Die Unförmigkeit von Kennedy´s Kopf lässt nun mal einen größeren Interpretations-Spielraum zu. Egal ob das der Perspektive oder was auch immer geschuldet ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 17:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einmal zeigt der Daumen nach oben (Zapruder) einmal zeigt er zur Seite (Altgens).
Du hast den Daumen sehr nach oben gestreckt "ausgelegt" mit der blauen Einzeichnung.

Hier sieht es nach eher weniger deutlich aus:

A5


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 18:08
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Hier sieht es nach eher weniger deutlich aus:
Nöö, genau so deutlich.
Wo ist da der Daumen?
Deutlich oberhalb der Handlinie.



Wo ist er beim Altgensfoto?

In einer horizontalen Linie mit der Handlinie

daumenhochOriginal anzeigen (0,2 MB)


Willst du mir ernsthaft erzählen, das wäre dieselbe Daumenposition?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Die Unförmigkeit von Kennedy´s Kopf lässt nun mal einen größeren Interpretations-Spielraum
Schade, ich dachte, ich hätte den Grund für die "Unförmigkeit" von Kennedys Kopf oben gut erklärt.......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 19:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du mir ernsthaft erzählen, das wäre dieselbe Daumenposition?
Natürlich, sie sind beide in etwa auf Schulterhöhe (rote Linie):

dumenschulter


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 19:55
Man glaubt es nicht......
Zitat von LambachLambach schrieb:Natürlich, sie sind beide in etwa auf Schulterhöhe (rote Linie):
Was für ein Schwachsinn!


:D

Ich mache gleich nochmal ein paaar BIlder fertig.........


Anzeige

melden