Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 12:47
Verwendet wurde eine Filmkamera des Typs 414 PD Zoomatic aus der Bell & Howell Director Series mit 18,3 Bildern pro Sekunde. Das Gerät war für die damalige Zeit, in der viele Hobby-Filmer noch schwarzweiß arbeiteten, recht fortschrittlich.
Wikipedia: Zapruder-Film
The model 414PD had both the power zoom and the dual electric eye.
http://www.collectorsweekly.com/stories/49294-bell-and-howell-zoomatic-8mm-directors-s

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 13:11
@Groucho

Von automatischem Zoom lese ich da aber nichts.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 13:26
@Groucho
.....ich tippe ja vorallem auf den oben Genannten Mitzieheffekt, man erkennt auch gut, dass die Menschen und Dinge im Hintergrund, bei den unscharfen Frames gedrungener Wirken wei sie durch den Effekt im Verhältnis zur Größe breiter sind.

Dass die Kamera in der Bewegung dauernd neu scharfstellen musste, und dadurch zusätzliche Unschärfen entstehen, sollte. Keinen wundern.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 13:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dass die Kamera in der Bewegung dauernd neu scharfstellen musste, und dadurch zusätzliche Unschärfen entstehen, sollte. Keinen wundern.
Richtig.

Die Berufswunderer natürlich ausgenommen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:10
Autozoom:

Ein motorisches Zoomobjektiv (engl.: zoom-by-wire; auch Autozoom, Power-Zoom oder Motorischer Zoom) ist ein Zoomobjektiv mit elektromechanischer Brennweitenverstellung. Die Verschiebung der Linsengruppen zur Brennweitenverstellung erfolgt nicht direkt mechanisch, sondern wird mit Tastern oder inkrementellen Gebern, gelegentlich auch über Wischgesten auf berührungsempfindlichen Displays erfasst und durch Servomotoren eingestellt.

Wikipedia: Motorisches Zoom-Objektiv

Autofokus:

Als Autofokus (AF) wird die Technik einer Kamera oder allgemein eines jeden optischen Apparates bezeichnet, automatisch auf das Motiv scharfzustellen.

Wikipedia: Autofokus


3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:12
@Lambach

Tut mir Leid, das verstehe ich nicht.

Kannst du mir in deinem Worten den Unterschied erklären?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Von automatischem Zoom lese ich da aber nichts.
Mich würde das auch interessieren, wie so ein "automatischer" Zoom funktioniert.

Habe mir mal das Manual durchgelesen
http://www.copweb.be/viewer/B&H/Bell&Howell-17.htm (Archiv-Version vom 25.10.2016)
aber da wird eigentlich nur von sog. "Zoomatic lens" gesprochen.

Ich glaube es handelt sich dabei um eine Technik, die ermöglicht,
dass beim Zoomen die Bildschärfe (im Rahmen der phys. Möglichkeiten) weitgehend erhalten bleibt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:15
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich glaube es handelt sich dabei um eine Technik, die ermöglicht,
dass beim Zoomen die Bildschärfe (im Rahmen der phys. Möglichkeiten) weitgehend erhalten bleibt.
Gesetzt es wäre so, beim Zapruderfilm bleibt es ja eben nicht konstant scharf.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tut mir Leid, das verstehe ich nicht.
Ich glaube auch nicht, daß du in zwei Minuten irgendwas verstanden haben konntest ;)


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:19
Zitat von LambachLambach schrieb:Als Autofokus (AF) wird die Technik einer Kamera oder allgemein eines jeden optischen Apparates bezeichnet, automatisch auf das Motiv scharfzustellen.
Sollte dieses Feature Zapruder´s Kamera gehabt haben, wäre das doch eine Erklärung für die zahlreichen Blur-Effekte und die unkonstante Bildschärfe.

Allerdings sollte sich der Hersteller dann mal nach der Sinnhaftigkeit und der Umsetzung dieser Funktion Gedanken gemacht haben. Was bringt einem der Autofokus, wenn das abgefilmte Material dadurch im Endeffekt "unschön" und ungleichmäß0ig wird? Und eben nicht immer alles im "Fokus" ist!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:25
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Sollte dieses Feature Zapruder´s Kamera gehabt haben, wäre das doch eine Erklärung für die zahlreichen Blur-Effekte und die unkonstante Bildschärfe.
Genau deshalb will ich ja von @Groucho wissen, was er meint. Ich kann da keinen Hinweis auf eine Autofokusfunktion finden - außerdem spricht er ja von automatischem Zoomen, was immer noch was anderes als Autozoom wäre.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 14:25
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Gesetzt es wäre so, beim Zapruderfilm bleibt es ja eben nicht konstant scharf.
Zapruder hat beim Filmen nicht gezoomt (er hat alles mit "Tele" gefilmt).

Die Unschärfen im Film resultieren hauptsächlich (wie schon häufig erwähnt) durch
1) mechanischer Transport des Filmes,
2) kein Stativ verwendet und auf Objekt (JFK-Limo) nicht konstant ausgerichtet,
3) Belichtungszeit der einzelnen Frames zu lang (Schutterspeed ca 1/40 sec)


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 15:04
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, ist aber falsch
Warum?

Ob das Auto mit Entfernen von Frames von 20 auf 40 kmh beschleunigt wurde oder das Auto tatsächlich 40 kmh kannst du anhand der Frames der bearbeiteten Version an sich nicht feststellen
O doch

...in B entfernst du jeden dritten , in C lässt du einen, entfernst die nächsten 2,...
Von welchem Auto redest du jetzt? Das Auto im Clip fuhr mit konstanter Geschwindigkeit. OHNE das Original, das wir bei Zapruder nicht zum Vergleich haben, hättest du nicht feststellen können, dass frames entfernt wurden.

Und bei starkem Geschwindigkeitsabfall, einer steil abfallenden Kurve kann man sagen: Je steiler die Kurve fällt, desto mehr Frames müssen raus und den anderen weniger steilen Kurvenabschnitten angeglichen werden. Du kriegst zwar keine konstante Geschwindigkeit, d.h. eine Linie hin, aber eine fFachere Kurve-
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man könnte den Weg des Autos messen und würde feststellen, dass der zurückgelegte Weg zwischen den frames 1&2 geringer ist als der zwischen 2&3 (der besagte "Sprung")usw.
Deswegen sieht man ja im Z-Film, den wir kennen, noch die Abbremsung- nur ist sie nicht mehr so stark wie ursprünglich, die Kurve wurde abgeflacht
Die Fräge wäre, wieviele Frames zuvor zwischen 1 und 2 und 2 und 3 vorhanden waren.
Wichtig ist ja eigentlich die GESCHWINDIGKEIT, also Weg mal Zeit, nicht der Weg.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 15:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum?
Hatte ich dir in meiner letzten Antwort an dich erklärt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Von welchem Auto redest du jetzt?
Ich habe dein Beispiel zitiert und etwas dazu gesagt.
Letztlich ist es egal, ob sich dein beispiel auf den Zapruder Film oder den anderen bezieht.
Schau dir an, was ich dir dazu gesagt habe
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du kriegst zwar keine konstante Geschwindigkeit, d.h. eine Linie hin, aber eine fFachere Kurve-
Das bestreite ich doch auch gar nicht.
Mehr aber auch nicht.

Wäre es da nicht einfacher, einfach zu sagen, der Fahrer habe Mist gebaut, als den Film aufwändig zu fälschen und Gefahr zu laufen, dass man erwischt wird.

Ich glaub ich kopiere ab jetzt Cato den Älteren. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Kodak-Spezialist Roland Zavada, der den Film untersuchte, erklärte jedoch, an ihm seien keine Veränderungen vorgenommen worden.
Wikipedia: Zapruder-Film


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 15:32
"The model 414PD had both the power zoom and the dual electric eye."
http://www.collectorsweekly.com/stories/49294-bell-and-howell-zoomatic-8mm-directors-s
Zitat von LambachLambach schrieb:Von automatischem Zoom lese ich da aber nichts.
Dann hättest du dir mein UND dein Zitat besser durchlesen sollen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ein motorisches Zoomobjektiv (engl.: zoom-by-wire; auch Autozoom, Power-Zoom oder Motorischer Zoom) ist ein Zoomobjektiv mit elektromechanischer Brennweitenverstellung. Die Verschiebung der Linsengruppen zur Brennweitenverstellung erfolgt nicht direkt mechanisch, sondern wird mit Tastern oder inkrementellen Gebern, gelegentlich auch über Wischgesten auf berührungsempfindlichen Displays erfasst und durch Servomotoren eingestellt.
Beitrag von Lambach (Seite 622)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 15:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann hättest du dir mein UND dein Zitat besser durchlesen sollen.
Power-Zoom ist aber weder automatisches Zoomen noch Autofokussieren.

Wenn du nicht erklären willst, was du meinst, okay. Same as usual ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 15:50
Zitat von LambachLambach schrieb:Power-Zoom ist aber weder automatisches Zoomen noch Autofokussieren.
nein?
Zitat von LambachLambach schrieb:Ein motorisches Zoomobjektiv (engl.: zoom-by-wire; auch Autozoom, Power-Zoom oder Motorischer Zoom) ist ein Zoomobjektiv mit elektromechanischer Brennweitenverstellung.
Ach je, er nun wieder......
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du nicht erklären willst, was du meinst, okay. Same as usual ...
So wie du mir eine Erklärung gegeben hast?
Beitrag von Groucho (Seite 622)
hier:
Beitrag von Lambach (Seite 622)

Junge, wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus..........


Anzeige

melden