Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:08
@Groucho

Auch wenn du "Autozoom" fett schreibst, heißt es nichts anderes, als daß du den Zoom per Knopfdruck betätigen kannst, die Kamera selbst zoomt nicht automatisch.
Und zoomen ist etwas anderes als fokussieren.

Ich nehme stark an, du hast eine Autofokus-Funktion gemeint - die ich aber bei der Bell&Howell nicht entdecken kann.
Aber es wäre halt einfacher, wenn du uns einfach verrätst, was du gemeint hast.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:27
Der Kodak-Spezialist Roland Zavada, der den Film untersuchte, erklärte jedoch, an ihm seien keine Veränderungen vorgenommen worden.
Wikipedia: Zapruder-Film
Doug Horne hatte Gelegenheit mit Roland Zavada ins Gespräch zu kommen.

Hier ein Auszug, dass selbst Zavada der Meinung ist das der Hinterkopfbereich wie ein "Patch" bei Frame 317 aussieht, er aber nicht von einer Manipulation des Z-Films ausgeht, da er nicht weiß, wie das gemacht wurden sein soll.

Das er nicht weiß wie es gemacht wurden sein soll, heißt aber noch lange nicht, dass es zu keiner Manipulation des Z-Films gekommen sein kann.

Zavada ist damit keine eindeutige Quelle, um den Z-Film definitiv als das unverfälschte "Kameraoriginal" ausweisen zu können.

Frame 317:

Blobb2

gezoomt:

Blobb 1

In a small breakout session for Q & A after the main event, Rollie admitted to his own preconceived bias that the film was authentic, when he began his investigation for the ARRB; he then said, in so many words, and implied with his tone, that he was proud of it!

In the breakout session, when Josiah Thompson asked him to display the controversial frame 317 and comment on whether the black object covering the rear of JFK's head was a natural shadow or evidence of alteration, Rollie put up the slide (a very dark, muddy image of 317 with much contrast present---an image greatly inferior to the Hollywood scans of the forensic copy), and then said words to the effect:

Zavada´s Statement zu Frame 317:


"It certainly looks like a patch; it looks like it could be an alteration. But I haven't seen evidence of how it was done, so I refuse to believe it."


[This is very close to a verbatim quote---guaranteed to be accurate in its substance.]

I and several others, including Leo Zahn of Hollywood, then suggested---demanded, actually---that Rollie display ALL of frame 317---not just the portion showing JFK's head. When this slide was finally displayed, I asked everyone present in the room what explanation those who were against alteration had for the extreme difference in density between the shadow on Governor Connally's head, and the extremely dense and dark (almost D-max) "anomaly" on JFK's head in that same frame. The two so-called "shadows" have absolutely no relation or similarity to each other, yet both men were photographed in the same frame, at the same instant in time, on the same planet, with the same light source (i.e., the sun). The ensuing silence was more profound than that inside the whale that swallowed Jonah. Rollie and Tink had no explanation for this. Nor does anyone else, who believes that the Zapruder film is an unaltered film. The most reasonable, and currently the only known explanation for this paradox in frame 317, is alteration---the blacking out of the true exit wound on the back of JFK's head in that frame, and in many others, with crude animation.



http://insidethearrb.livejournal.com/10709.html


2x zitiert9x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:28
@Lambach

Kannst Du bitte auch mal Frame 317 posten, Du hast das doch in einer besseren Auflösung (MPI) oder direkt von der DVD.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:31
Hier auch noch ein schönes VT´ler Video, dass sich mit einem möglichen Fake des Z-Films befasst.

https://www.youtube.com/watch?v=CzBQdarzlr4 (Video: Zapruder Film Faked: Forerunner of 9/11 Fakery)


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:33
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das er nicht weiß wie es gemacht wurden sein soll, heißt aber noch lange nicht, dass es zu keiner Manipulation des Z-Films gekommen sein kann.
Schön, dass du das entsprechende Zitat gefettet hast.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:"It certainly looks like a patch; it looks like it could be an alteration. But I haven't seen evidence of how it was done, so I refuse to believe it."
Zavada bestätigt ein "sieht aus wie" so weit so richtig.

Aber danach sagt er nicht "ich weiß aber nicht wie das gemacht sein könnte".

Sondern er sagt etwas ganz anderes: "Ich sehe keine Beweise für eine Fälschung"


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:40
@sunlay
Gibt vier Versionen (Close-up, Full, Medium, Wide) - hab mal das Close-up genommen:

mpi317Original anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:41
@Lambach
....und mindestens neun Daumen entdeckt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:49
@Balthasar70

Was willst du jetzt von mir? Musst du mich jetzt schon angehen, weil mich jemand gebeten hatte, Frame 317 zu posten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 16:50
Na, und die Taschenlampe, die Jackie eindeutig in ihren Händen hält, sieht mal wieder keiner.
Ist ja mal wieder typisch.
Also, bitte, wenn schon Pixelwahn, Pareidolie & VT, dann aber richtig.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:05
@off-peak
....ist das eigentlich ein Hut oder eine rosa Tretmine?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:09
@Balthasar70

Weder noch - das ist ein Zuckergußkuchen. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:11
@off-peak
@Balthasar70

Könntet ihr zwei Turteltäubchen euren Chat im UH-Bereich weiterführen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:12
@off-peak
....Du machst Witzchen, unter so einem Konstrukt könne ich natürlich gut einen Stahlhelm verstecken, ein Schuft wer Böses dabei denkt.......


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:12
@Lambach

Warum? Gleiches Recht für alle. Du tauscht Dich hier doch auch mit Gleichgesinnten aus. posten


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:14
@off-peak
....nun mal angenommen, dass das wirklich ein Schutz ist, erklärt das nich das sie in Frame 187-199 sehr angespannt wirkt? Diese Art Verspannung, gerade im Schulterbereich, als würde sie geradezu etwas von hinten erwarten.

Zumal es für mich so aussieht als würde sie dem Fahrer zuzwinkern.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:18
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:dass das wirklich ein Schutz ist
Jetzt wüsste ich aber gerne, was genau Du mit "das" meinst?

Und angespannt wirken muss nicht angespannt sein.
Wobei allerdings eine Anspannung durchaus zu verstehen wäre. Zum Einen tourten die zwei schon eine Weile durch die Gegend, Jackie war vielleicht einfach nur erschöpft. Und zum Anderen war sie sich bestimmt der Gefahr eines möglichen Anschlages bewusst. In so einem offenem Auto sitzt man ja praktisch auf dem Präsentierteller.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:21
@off-peak
....mit das, meine ich tatsächlich dieses hutartige Ding das sie trägt, auch ihr Jackenkragen wirkt seltsam steif, als wäre das Kostüm aus einem sehr widerstandsfähigen Material.

Weiß man denn ob es irgendwelche "Beziehungen" zwischen Ihrer und der Familie Oswalds gab? Wusste sie womöglich um die Qualtät des Schützen Oswald, also ich meine jetzt mit dem Gewehr.

JFK war ja nun ein notorischer Schürzenjäger,Motive hätte es also genug gegeben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:23
@Balthasar70

Ach so. Da bin ich leider überfragt. Mit Bäckereien kenne ich mich aus, abr bei Armunitionen muss ich passen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:26
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:I and several others, including Leo Zahn of Hollywood, then suggested---demanded, actually---that Rollie display ALL of frame 317---not just the portion showing JFK's head. When this slide was finally displayed, I asked everyone present in the room what explanation those who were against alteration had for the extreme difference in density between the shadow on Governor Connally's head, and the extremely dense and dark (almost D-max) "anomaly" on JFK's head in that same frame. The two so-called "shadows" have absolutely no relation or similarity to each other, yet both men were photographed in the same frame, at the same instant in time, on the same planet, with the same light source (i.e., the sun). The ensuing silence was more profound than that inside the whale that swallowed Jonah. Rollie and Tink had no explanation for this. Nor does anyone else, who believes that the Zapruder film is an unaltered film. The most reasonable, and currently the only known explanation for this paradox in frame 317, is alteration---the blacking out of the true exit wound on the back of JFK's head in that frame, and in many others, with crude animation.
Ein Schatten sieht also vor einem dunklen Hintergrund anders aus als vor einem hellen. Welch bahnbrechende Erkenntnis!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.08.2016 um 17:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ein Schatten sieht also vor einem dunklen Hintergrund anders aus als vor einem hellen. Welch bahnbrechende Erkenntnis!
Das zum Einen.

Und wenn man den Schatten auf Kennedys Hinterkopf mit denen auf seinem Jackett oder Jackies Haaren vergleicht, kann man auch keinen Unterschied feststellen.


Anzeige

melden