Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 21:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:......weil jemand im Schock die Pedale verwechsel, eine Vollbremsung hinlegt um dann durchzustarten? VTlers Lieblingsbeschäftigung, die Skandalisierung des Banalen.
Wenn du Dir das Verhalten der SS-Leute vor, während und nach des Attentats anschaust, kannst du ein Muster erkennen

http://www.jfk-assassination.net/palamara/factsheet_vmp.html
http://www.ctka.net/2014_reviews/survivors_guilt.html

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 02:29
Der Thread wird noch einmal zur Probe geöffnet, aber wir erwarten jetzt, dass gegenseitiges Anmeckern etc. der Vergangenheit angehört.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 03:40
Oswalds Kontakte zu David Ferrie und zur Civil Air Patrol sind schon ein Problem.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 07:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:......weil jemand im Schock die Pedale verwechsel, eine Vollbremsung hinlegt um dann durchzustarten? VTlers Lieblingsbeschäftigung, die Skandalisierung des Banalen.
Wir reden in diesem Zusammenhang aber nicht von einen Standard-Chauffeur, sondern von einem Fahrer dessen Job es wahr den Präsidenten von Position A nach B, C oder D heile, gesund, in jedem Fall aber lebend zu den ausgemachten Zielen zu befördern.
Es ist aberwitzig so zu tun oder es unberücksichtigt/unerwähnt zu lassen, das Greer + Kellerman für solche Situationen speziell trainiert wurden, bzw. dafür sensibilisiert wurden. Das Argument der Schrecksekunde hätte spätestens nach dem Halstreffer und dem Umdrehen der beiden Agenten und damit der Sicht auf die vorliegende Situation vorbei sein müssen.

Es werden kritische Situationen banalisiert in denen Greer und sein Kollege Kellerman nicht richtig, oder sagen wir angemessen für einen ausgebildeten Agenten reagieren. Was braucht es denn noch eine Gewehrsalve oder Rauchgranaten, damit SS-Agenten bemerken, dass etwas innerhalb der Dealey Plaza ungewöhnlich abläuft?

Nach dem Halstreffer allerspätestens bei Frame 275/276 hätte eine Reaktion zum Schutz des Präsidenten erfolgen müssen. Diese Reaktion blieb aber aus.

Hier sieht man doch zweifelsfrei, dass beide Agenten Einblick in den Rückraum der Limousine hatten und erkennen konnten/mussten, dass sowohl bei Connally, als auch bei Kennedy etwas unnormal abläuft.

www.GIFCreator.me ap7Oay

Erst final (nach Frame 313) als es eh schon zu spät war fand der Fahrer endlich die Klarheit und den Mut aufs Pedal zu drücken.
Beide Agenten handelten fehlerhaft und überhaupt nicht angemessen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 07:25
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Es ist aberwitzig so zu tun oder es unberücksichtigt/unerwähnt zu lassen, das Greer + Kellerman für solche Situationen speziell trainiert wurden, bzw. dafür sensibilisiert wurden.
Schön, jetzt haben wir deine Meinung gehört.
Hast du denn Quellen die deine Behauptung (Training) stützen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 07:39
Gut, dass ihr den Mord geklärt habt!


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 08:06
@Momjul

Na Mord war es! Aber eine finale Aufklärung wer es war bzw. wie viele es waren mMn noch nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 08:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schön, jetzt haben wir deine Meinung gehört.
Hast du denn Quellen die deine Behauptung (Training) stützen?
Also ein Handbuch „Wie verhalte ich mich als SS-Agent richtig wenn ich einen Präsidenten chauffiere“ habe ich nicht am Start.
Und wäre in der Konsequenz auch eher unseriös so etwas für Jedermann (also auch mir) zugänglich zum machen.
Dann wüssten ja alle potentiellen Attentäter (die es auf einen Präsidenten abgesehen haben), wie man sich verhalten, oder wie man sich besser nicht verhalten sollte. Dann wäre man ja den Agenten 1-27 Schritte voraus.

Hälst du es also für realistisch, dass solch ein Handbuch, quasi eine Bedienungsanleitung für SS-Agenten der 60er Jahre für die breite Öffentlichkeit vorhanden ist/ war?


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 08:12
Mit etwas Nachdenken kommt man auf grundlegende und empfohlene Handlungsweisen.

1.) eine zu schützende Person die innerhalb des eigenen Fahrzeuges beschossen wird sollte eine Verlangsamung der Fahrtgeschwindigkeit vermieden werden, um weitere (mögliche) Treffer zu verhindern. Sprich Gas geben!

2.) Das zu schützende Objekt sollte sobald der Hauch einer kritischen Situation besteht/ entsteht, sofort aus der Situation herausbefördert werden. Sprich Gas geben!


3.) Spätestens bei dem Verdacht/Vermutung, dass Schüsse gefallen sein könnten, muss eine zielgerechte Handlung erfolgen.
(Zu dem reden wir hier von 2 Agenten (Greer + Kellerman) die nicht beide überfordert gewesen sein sollten (wegen ihrer Ausbildung und ihrer nicht ohne Grund erfolgten Auswahl, dass die beiden die Fähigkeiten besitzen ein Fahrzeug zu steuern und die Beschützung des Präsidenten gewährleisten können).

Zielgerechte Handlungsweise = Gas geben!

So komplex war es dann doch nicht die Situation zu durchschauen und angemessen zu handeln (siehe GIF oben).
Was war an der Situation unklar?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 08:18
Und warum, die SS-Agenten so dermaßen in Passivität verfallen waren und außer Hill (leider viel zu spät) keiner aus der Inaktivität entspringen konnte, legt nahe dass die Handlungen bewusst angeordnet waren und von den Agenten umgesetzt wurden. Schwer war das Nichtstun ja nun wahrlich nicht!

Dieses Video bringt es auf den Punkt:

Youtube: JFK assassination: Secret Service Standdown
JFK assassination: Secret Service Standdown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dreimalige totale Irritation des Agenten, weil er zurückgerufen wird.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 08:31
Und das ist ja nur ein Teilaspekt der Umstandskette was die Geschehnisse rund um das JFK-Attentat anbelangt:

Text1

Text 2


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 08:51
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Mit etwas Nachdenken kommt man auf grundlegende und empfohlene Handlungsweisen.
Mit anderen Worten: Dein angeblich völlig falsches und auffälliges Verhalten, beruht nur auf Vermutungen und reinen Spekulationen? Da du auch nicht weisst, wie die genauen Handlungsweisen an die Agenten zum damaligen Zeitpunkt lauteten?

Dann bringt es ja auch nichts, über deine Vermutungen zu diskutieren. Denn genau so gut könnte es sein, dass die Handlungsweiße völlig korrekt war. Bevor man sinnlos Gas gibt und irgendwo hinfährt, wärhend vor einem noch Motorräder sind, erst die Lage sondieren und abwägen, was die bessere Möglichkeit wäre.

Kann auch genau so gut möglich sein, ist nur reine Spekulation, genau wie deine Punkte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 09:47
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb: Oswalds Kontakte zu David Ferrie und zur Civil Air Patrol sind schon ein Problem
Warum soll dies ein Problem sein?
David Ferrie hat ja bei der Vernehmung durch Jim Garrison genau das geleugnet.
Nämlich das Er ( David Ferrie ) Ihn ( Lee Harvey Oswald ) nicht kennen würde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 10:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann bringt es ja auch nichts, über deine Vermutungen zu diskutieren. Denn genau so gut könnte es sein, dass die Handlungsweiße völlig korrekt war. Bevor man sinnlos Gas gibt und irgendwo hinfährt, wärhend vor einem noch Motorräder sind, erst die Lage sondieren und abwägen, was die bessere Möglichkeit wäre.
Ah ha, also sollte keine Veränderung der Situation (z.B. durch Beschleunigen der Limousine) die bessere Option gewesen sein.
Skurril, aber wenn es denn deine Meinung ist.

Und du hast leider vorschnell geantwortet, ohne Dir klar zu machen das KEINE Motorräder als mögliches Hindernis im Weg waren, oder siehst du hier welche?

Escape1


Und sondiert wurde meiner Kenntnis nach erst direkt unter dem Triple Underpass!


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 10:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann bringt es ja auch nichts, über deine Vermutungen zu diskutieren. Denn genau so gut könnte es sein, dass die Handlungsweiße völlig korrekt war. Bevor man sinnlos Gas gibt und irgendwo hinfährt, wärhend vor einem noch Motorräder sind, erst die Lage sondieren und abwägen, was die bessere Möglichkeit wäre.
Es hat seinen Grund, warum man absichtlich genügend Platz zwischen dem lead car und der Präsidentenlimousine läßt - damit man eben im Fall des Falles schnell aus der Gefahrenzone flüchten kann. Die Anweisung im Notfall lautet, schnell davonfahren - alles andere macht ja auch wenig Sinn, oder?

All das sind keine Vermutungen, es ist seit mehr als 50 Jahren im Warren Report nachlesbar und die Quelle: ist der Fahrer selbst ;)


"Mr. SPECTER. How far ahead of you was that police car as you turned off of Main Street onto Houston?
Mr. GREER. I usually allow 4 or 5 car lengths, if possible, between the car and myself, in case that there is any reason to speed up quick. I like to leave enough room that I can get out of there. I don't like to get too tight to the lead car when possible--unless the crowds are so big that I have to get in or they would close in on me--I have to get in closer. "


---

"Mr. SPECTER. Now, would you tell us just what occurred as you were proceeding down Elm Street at that time?
Mr. GREER. Well, when we were going down Elm Street, I heard a noise that I thought was a backfire of one of the motorcycle policemen. And I didn't--it did not affect me like anything else. I just thought that it is what it was. We had had so many motorcycles around us. So I heard this noise. And I thought that is what it was. And then I heard it again. And I glanced over my shoulder. And I saw Governor Connally like he was starting to fall. Then I realized there was something wrong. I tramped on the accelerator, and at the same time Mr. Kellerman said to me, "Get out of here fast." And I cannot remember even the other shots or noises that was. I cannot quite remember any more. I did not see anything happen behind me any more, because I was occupied with getting away."


http://jfkassassination.net/russ/testimony/greer.htm (Archiv-Version vom 08.07.2016)


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 11:02
@Lambach
Also hälst du die Handlungsweiße auch für korrekt und nachvollziehbar? Denn genau das hat ja @sunlay moniert und als verdächtig angemerkt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 11:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also hälst du die Handlungsweiße auch für korrekt und nachvollziehbar?
Zuerst mal geht es darum, daß DU diese Handlungsweise für nachvollziehbar hältst und nicht weiterhin von Spekulationen und Vermutungen sprichst, wenn es darum geht, das Präsidentenauto schnell aus der Gefahrenzone zu bringen.

Ich hoffe, dieser Punkt ist nun ein für alle mal geklärt.

Des weiteren:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Denn genau das hat ja @sunlay moniert und als verdächtig angemerkt.
Um in Zukunft zu vermeiden, daß man hier wieder zwei Seiten darüber diskutiert, wer was genau gesagt hat würde ich vorschlagen, daß du von Beginn an deine Behauptungen mit einem Zitat belegst.
Wer hier mitgelesen hat, müsste eigentlich mitbekommen haben, daß @sunlay nicht die Handlungsweise kritisierte, die vorgeschrieben war und von der Greer und Kellerman behaupten, man hätte sie eingehalten sondern er hat moniert, daß zwischen den beiden Treffern die Limousine nicht beschleunigt sondern verlangsamt hat.

Da du ihm hier gerade genau die gegenteilige Ausage in den Mund legst, bitte ich dich, sie auch entsprechend zu zitieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 12:59
Zitat von LambachLambach schrieb:Wer hier mitgelesen hat, müsste eigentlich mitbekommen haben, daß @sunlay nicht die Handlungsweise kritisierte, die vorgeschrieben war und von der Greer und Kellerman behaupten, man hätte sie eingehalten sondern er hat moniert, daß zwischen den beiden Treffern die Limousine nicht beschleunigt sondern verlangsamt hat.
Zumindest keine Handlungsweise die den Präsidenten in irgendeiner Form dienlich gewesen wäre. Das Naheliegende fand nicht statt, eine angemessene Reaktion auf die vorliegende Situation. Und das zeigen die Frames 275 und folgende ziemlich gut. Erschreckend und verwunderlich bleibt die Inaktivität dieser beiden SS-Agenten. Und das deckt sich in wunderbar gruseliger Weise mit dem generell verminderten Tatendrang der anderen SS-Agenten im Wagen dahinter während der "Beschuss-Zeit" des Präsidenten auf der Dealey Plaza. Man könnte meinen, dass ihnen diese passive Haltung geradezu befohlen und nahezu von jedem perfekt umgesetzt wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 13:06
Ein Argument wird wohl sein, dass nahezu alle SS-Agenten dieses Follow-Up-Cars die Nacht zuvor dem Alkohol recht wohlgesonnen gegenüberstanden und nicht mit allzu scharfen Sinnen durch die Mittagssonne durch Dallas trudelten...

Das es im "Cellar" zum Besäufnis (teilweise bis in die frühen Morgenstunden) gekommen ist, hat der dortiger Barkeeper und Co. bestätigt und sollte auch keine wirkliche Neuigkeit darstellen. Fragt man sich wiederum, wie ernst es die Jungs mit dem Schutz des 35. US-Präsidenten genommen haben. Wäre ja so, als wenn Schweinsteiger und Co. vor einem WM-Finale die Nacht durchzechen würden. Angebrachtes Verhalten geht anders.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 13:09
@sunlay
....auf den Punkt gebracht wirfst Du den ganzen Secret Service Agenten Beihilfe zum Mord vor.
Würdest Du Ihren Kindern und Enkeln das auch ins Gesicht sagen?

Kleine Bitte am Rande könnten alle bitte den Secret Service anders als mit SS abkürzen.


Anzeige

3x zitiertmelden