Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 19:59
@off-peak
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies ein echtes Foto der Autopsie ist, und musste direkt an einen Film denken. Aber ich war mir eben auch nicht sicher, da @Tanne ja einfach keine Quelle angegeben hat.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 20:01
@Aniara

Habs ja auch nur auf die schnelle gefunden, und da gabs leider nur das Bild, keine Quelle.
Sorry.

Ich pass in Zukunft besser auf.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 20:41
@Aniara

Mich wunderte es, dass dieses Foto nicht von Anfang an bekannt gewesen wäre. Und eigentlich gab es keinen Grund, das ganze Gehirn auszuräumen. Noch dazu so dilettantisch. Gehirne werden zwar zwecks näherer Untersuchung schon mal aus dem Schädel gehoben, dann aber als Ganzes in einem Stück, nicht in Form von Faschiertem. Weil man das ja macht, um eventuelle pathologische Veränderungen feststellen zu können. Das kann man nicht mehr so gut, wenn man es einfach heraus kratzt.
Außerdem wird dazu die gesamte Schädeldecke entfernt.
Und in Kennedy´s Fall machte es auch keinen Sinn.

Wenn man sich dann auch die echten Autopsiefotos zum Vergleich heran zieht, so sind die alle so sauber wie möglich. Auf dem Bild aber ist es so blutig wir möglich. Das macht Sinn in einem Film, wenn man auf den Schockmoment setzt, aber eigentlich nicht in einer klinischen Arbeitsatmosphäre.

Wie gesagt, die Szene ist ansonsten gut nachgestellt. Vor allem, weil die Orignalfotos nicht die schärfsten sind, ist der Vergleich auch nicht so leicht. Die abgesprengten Schläfenknochen sehen nicht 100% ident aus, aber das hätte ja auch der Unschärferelation verschuldet sein können. Der Typ wirkt auch größer und schlanker als Kennedy, aber auch das hätte durch die Perspektive verursachr sein können. Auch sind mir Kennedy´s Brusthaare gänzlich unbekannt. ;)
Einzig und allein die Falte und der geschlossene Mund waren deutlich zu erkennende Unterschiede.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 20:44
Na, wie auch immer. Tut nur insofern zur Sache, als dass es sehr schön zeigt, wie enorm wichtig doch die Überprüfung der Quellen ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 21:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch sind mir Kennedy´s Brusthaare gänzlich unbekannt.
Ist zwar etwas OT aber
etwas an Brustbehaarung war bei JFK schon vorhanden (nur nicht soviel wie im Film):

autop-jfk1

Aber eine Frage hätte ich noch dazu:
Wieso wurden die Augen bei der Autopsie nicht geschlossen (in Filmen wird das meistens so gemacht).
Hat das einen besonderen Grund?

Vielleicht kann @Thanius etwas dazu sagen ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wieso wurden die Augen bei der Autopsie nicht geschlossen (in Filmen wird das meistens so gemacht).
Hat das einen besonderen Grund?
Wie du bereits sagtest, das ist ein typisches Film-Klischee, mehr nicht. Es soll dem Toten die Würde bewahren und es soll einfach so aussehen, als würde der Tote schlafen. Bei der Autopsie gibt es dafür aber noch keinen Grund, da kann er ruhig die Augen offen haben. Und wenn einmal die Totenstarre eingesetzt hat, ist es sowieso schwierig, die Augen zuzuhalten. Die Muskeln erschlaffen und sie stehen in den meisten Fällen halb offen. Seine Augenlider zu schließen ist eine muskuläre Kontraktion, wenn der Körper tot ist, geht das nicht mehr vollständig.
Also es hat keinen Grund, das Schließen der Augen übernimmt in der Regel die Person, die den Körper bspw. für eine Aufbewahrung vorbereitet. Diese Person muss sich dann etwas einfallen lassen, wie sie die Augenlider dauerhaft zumachen kann.
Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:11
@Aniara

Danke, fast alles gesagt.
Wir bedecken die Augenlider mit Wattebäuschen, damit man sich auf die Arbeit konzentrieren kann und nicht dauerhauft von einem starren Blick abgelenkt wird.

Selbst wenn der starre Blick einen nicht direkt anschaut ist es doch sehr unangenehm und lenkt ab.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:16
Wenn die Leiche (mit Respekt) allerdings schon ein paar Tage alt ist, kann man sie entweder so oder mit einer speziellen Flüsssigkeit schließen.

Machen wir bei uns nicht so.
Nur als Ergänzung.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:19
@Aniara

Ach, und ja, leider ein dritter Post hintereinander, die werden vom Bestattungsinstitut meißt wenn nicht immer fein zugenäht. Sieht man nicht.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:20
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Person muss sich dann etwas einfallen lassen, wie sie die Augenlider dauerhaft zumachen kann.
Auch dann noch, wenn die Totenstarre wieder vorbei ist? Oder wartet man nicht solange?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.
Erzähl mal Näheres.


@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:kann man sie entweder so oder mit einer speziellen Flüsssigkeit schließen.
Wie? Etwa zukleben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:27
@off-peak

Hui, nein, es geht um da um Verweichung der Lider, die bleiben dann eine kurze Zeit ca. 1Std
beweglich bzw. lassen sich in eine bestimmte Position bringen und bleiben dort.

Aber wie gesagt, machen wir bei uns so nicht -> da zu umständlich.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch dann noch, wenn die Totenstarre wieder vorbei ist? Oder wartet man nicht solange?
Es liegt nicht an der Totenstarre, sondern daran, dass es eine bewusste Muskelkontraktion ist, die Augenlider zu schließen. Wenn die Muskeln erschlaffen, dann sind die nicht automatisch zu. Die hängen meist auf "Halbmast", also halb offen/zu. Der Darm entleert sich ja auch, das ist da ähnlich (Nein, nicht wie eine Fontäne, aber zumindest kann was raus kommen...). Die Muskeln sind schlapp und halten nicht mehr dicht, so auch mit den Augenlidern.
Zitat von TanneTanne schrieb:Danke, fast alles gesagt.
Ebenfalls danke. :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:32
@Aniara
@Tanne

Danke. Wieder was gelernt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 22:40
Na gut, keiner schreibt, die "schlaffen" Augenlider gehen im Liegen immer nach oben, in Richtung Gehirn.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 23:01
Grade war darüber ne schöne Doku mit viel Aufklärung zwecks Kugeln usw.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 23:06
@kleene0408

Wo lief sie und wie hieß sie?
Wär mal nen Blick wert, wobei bisher maximal 4 Kugeln deklariert wurden.
Oder ich hab mal wieder was verpasst.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 23:09
National geographic um 1.50 und um 5 wiederholung.

Jfk - das geheimniss der dritte


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 23:16
@kleene0408

Oh, sehr gut danke auf jedenfall, allerdings kann ich für mein Teil kein NG empfangen, so ganz ohne Fernseher.
Aber vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit sich das via Internet anzuschauen.
Ich hab bei meinem privatem Schleppi nur Mobile Internert (Surfstick), da ist nix mit Videos schauen. Muss ma bei Freunden gucken.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 23:49
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit sich das via Internet anzuschauen.
z.B. hier:
http://dokumonster.de/sehen/jfk-das-geheimnis-der-dritten-kugel-national-geographic-doku/


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.11.2016 um 23:57
@delta.m

Sehr gut, ist es aber auch die Doku wie von @kleene0408 geschrieben?
Unabhängig davon, werd ich mir das auch mal anschauen.

Kann allerdings eine Weile dauern, da mein privater Internetanschluss (Surfstick) absoluter Mist ist und ich mich von daher an Freunde wenden muss.

Gruß
Tanne


Anzeige

melden