Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.11.2016 um 23:55
@Groucho

Doppelte Verneinung:
Lambach schrieb:
CE 399 kann nicht nicht verformt sein, sollte sie das bewerkstelligt haben, was uns die Commission vorgaukelte.

Groucho schrieb:
Ich hatte dich schon mal gebeten, zuerkl
ären, was du damit meinst, ich verstehe den satz nicht.
Ins lächerliche gezogen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allso halten wir mal fest:
1) Verschwörer schießen mit Oswald Waffe in einen Gelantineblock um eine möglichst unverformte Kugel zu erhalten
2) Kugel wird auf falsche, stretcher platziert
3) Kugel hat leider keine Rückstände von Blut (der blöde Agent hat doch wirklich vergessen, die mal kurz durch Connallys Blut zu ziehen)
4) Blöde Kugel ist gar nicht verformt und fällt verdächtig auf.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 00:08
@all

Ich gehe immer noch etliche Möglichkeiten durch, wie das Projektil in diesem Zustand auf die Trage gekommen sein soll.
Aber es endet immer gleich: geht so einfach nicht.
Was problematisch ist, einerseits wurde erheblich geschlampt, ob bewusst o. nicht ist da erst mal Wurscht.
Andererseits, gibt es so viele Ungereimtheiten, dass eine vernünftige Lösung nicht gegeben ist.

Ergo, wir können nur Spekulieren, bis der US Kongress, fehlendes Material freigibt(z.B. Röntgenbilder).

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 00:46
@all

Hier ein Link in dem angeblich die VT widerlegt wurde:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/das-kennedy-attentat-das-ende-der-verschwoerungstheorien-12665830.html

Allerdings wird dort eines nicht berücksichtigt:

Gelatine verhält sich zwar ähnlich dem weichen Gewebe(Fett, Muskeln, Eingeweide), kann aber keine Knochen interpretieren.
Soll heißen, man hätte dann z.B. Schweineknochen oder ähnliches einbringen müssen um festzustellen wie sich das Projektil dann verhält.

Das optimalste wäre (verzeiht bitte) wenn man Kadaver benutzen würde.
Wäre um einiges Aussagekräftiger als der Gelatine-Mist.

Gruß
Tanne


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 00:50
Zitat von TanneTanne schrieb:Das optimalste wäre (verzeiht bitte) wenn man Kadaver benutzen würde.
Wäre um einiges Aussagekräftiger als der Gelatine-Mist.
Noch einmal: Genau das hat man ja getan! Raus kamen dabei deformierte Kugeln.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 00:57
@Lambach

Jetzt fällt es mir auch wieder ein, hatten wir ja schon.
Naja, kann ja mal passieren.

Vielleicht kann man ja eine neue Anfrage für den Kongress mobilisieren?
Ist immerhin über 50 Jahre her (Geheimhaltungsklausel der USA).

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 01:06
@Tanne

Wenn's wahr ist, müssten ja 2017 die restlichen Akten freigegeben werden. Mal sehen - unter dem ARRB sind in den 90igern auch etliche sehr interessante Sachen ans Licht gekommen


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 01:16
@Lambach

Ja, muss man abwarten.
Und ab und zu mal nachschauen ob die das schon freigegeben haben.
Wenn "die", Daten freigeben, machen die das ohne das es in den Medien oder sonstiges erwähnt wird.

Das läuft bei denen eigentlich immer so:

Akte == Top Secret -> Akte == Disclosed.

Aber mal abwarten, bis dahin können wir ja zur allgemeinen Unterhaltung weiter spekulieren. ;)
Hab nix dagegen.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 01:40
Zitat von TanneTanne schrieb:Hier ein Link in dem angeblich die VT widerlegt wurde:
Solche "Widerlegungsversuche" funktionieren nur, wenn man schon von falschen Prämissen ausgeht:

"Besser informierte Verschwörungstheoretiker hielten sich allerdings schon immer lieber an das „Magic Bullet“, jenes Projektil, das laut offizieller Version aus Oswalds zweitem Schuss stammt, Kennedy und den Gouverneur traf und im Krankenhaus auf der Bahre des letzteren gefunden wurde."

Der Autor schreibt das einfach mal so hin, obwohl eben alle Indizien darauf hindeuten, daß die Kugel nicht auf Connallys Bahre gefunden wurde.

"Dass dieses Geschoss bis auf die Laufabdrücke gänzlich undeformiert und somit verdächtig war, nachträglich in die Bahre gelegt worden zu sein – das ist auch ein Mythos, der schon lange als solcher entlarvt ist."

Das schreibt er auch mal eben so hin. Warum und wodurch dieser "Mythos" schon lang entlarvt sein sollte: das schreibt er nicht hin.

Der Schuss durchs Handgelenk und in den Oberschenkel wird gar nicht mehr erwähnt usw...
Auf fehlende Blutspuren etc. gar nicht erst eingegangen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 01:53
@Lambach

Überall Diskrepanzen, warum aber immer wieder versucht wird das unter den Teppich zu kehren oder gar zu ignorieren, ist mir auch ein Rätsel.

Aber immerhin gibt es Menschen wie dich die nicht den Verstand ausblenden, sondern sich kritisch mit den Fakten/Tatsachen auseinandersetzten.
An dieser Stelle, Gruß an @cm_punk. ;)

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 02:22
Zitat von TanneTanne schrieb:Überall Diskrepanzen, warum aber immer wieder versucht wird das unter den Teppich zu kehren oder gar zu ignorieren, ist mir auch ein Rätsel.
Irgendwann, das ist meine Einstellung bzw. doch eher Hoffnung, kommt die Wahrheit vielleicht noch ans Licht.
Und ich habe so eine Vision, daß 2017 der Zapruderfilm endlich eindeutig als Fälschung nachgewiesen werden kann.
Dann würden die Karten noch einmal neu verteilt - nur: was würde dann passieren?
Würde überhaupt was passieren?

Ich würde hiermit gerne zur Auflockerung wirklich einmal dieses Szenario anregen:
Welche Auswirkungen hätte es, wenn man den Zapruderfilm eindeutig als Fälschung nachweisen könnte?


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 02:32
@Lambach

Vermutlich geht es erst durch alle Medien und 2 Tage später redet niemand mehr darüber, weil immer noch Fragen offen sind.
Aber vielleicht wird das Thema dann doch wieder aufgerollt, das wäre zu "hoffen". (Ich mag das Wort "hoffen" zwar nicht aber egal)

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 08:03
Zitat von LambachLambach schrieb:Und ich habe so eine Vision, daß 2017 der Zapruderfilm endlich eindeutig als Fälschung nachgewiesen werden kann.
Dann würden die Karten noch einmal neu verteilt - nur: was würde dann passieren?
Dann hätte man einen beweis für eine Verschwörung und könnte entsprechend alte Meinungen revidieren.

Wird aber nicht passieren, ein Nachweis der Fälschung des Zapruder Filmes.
Ganz einfach, weil der nicht manipuliert ist.
Zitat von nowaynoway schrieb:Ins lächerliche gezogen:
Naja, für mich ist das eben lächerlich - so wie es für euch lächerlich ist, zu glauben CE399 könne echt sein.

Warum bist du nie da, wenn sich @Lambach oder @bredulino über mich lustig machen?
Ach, weil du parteisch bist, na dann...... ;-) :D

Und ja, ich finde die Vorstellung von Verschwörern, die etwas inszenieren wollen und so vorgehen:

1) Kugel auf falscher Bahre platzieren
2) Kugel nicht mit dem Blut der Laken zu kontaminieren
3) Eine Kugel zu nehmen, die kaum deformiert ist und somit auffällig
4) Wie nochmal sind sie an eine undeformierte abgefeuerte Kugel gekommen?
(Ach ja, Oswald Gewehr heimlich ausgeliehen und in einen Gelantine Block gefeuert).

Also halten wir mal fest
Auf der einen Seite (die der OTler) steht eine unglaublich undeformierte Kugel und auf der anderen Seite (die der VTler) stehen gleich 4(!) Merkwürdigkeiten

Ich entscheide mich da immer lieber für die Variante, die mit weniger Zusatzannahmen auskommt (=> occams razor).

Aber statt dagegen zu argumentieren, werde ich von allen Seiten angepöbelt......

Getroffene Hunde jaulen. ;-) :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 08:06
@Groucho

Also, ich für mein Teil erwähnte Fakten, die so nicht möglich sind.
Das wird wieder verschwiegen.

Gruß
Tanne


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 08:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich entscheide mich da immer lieber für die Variante, die mit weniger Zusatzannahmen auskommt (=> occams razor).
Nur daß du völlig willkürlich die von dir angeführten Zusatzmaßnahmen gleich stark gewichtest wie die undeformierte Kugel.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 08:28
sunlay schrieb:
Was wäre es denn im Falle der Memo´s?
Du nimmst die Autopsiebilder her und gehst davon aus, dass sie als Fakten zu jeder Zeit herhalten können und sollten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja.
Ich kann mich erinnern, dass ihr die letztens auch noch herangezogen habt.
Jetzt plötzlich nicht mehr?

Man kann die nicht in dem einen Punkt als Beleg nehmen und im anderen Fall dann sagen, "nee, die sind gefälscht"
Wieso pauschalisierst du hier wieder vorschnell und bedienst dabei das klassische Schubladen-Denken?

Es können doch Anteile bzw. eine gewisse Anzahl der Autopsiebilder gefälscht wurden sein, andere eben nicht.
Neben Schwarz und Weiß gibt es nun mal auch Zwischentöne. Diese „ganz oder gar nicht“- Bewertung ist zu brachial.

Das Bild mit den beiden Rückenwunden ist mMn auch gefälscht, weil es den Hinterkopf Kennedy´s intakt zeigt.
(basierend und schlussfolgernd auf den Zeugenaussagen der Parkland-Mediziner und Teile der Bethesda-Zeugen, inklusive Fotografen wie Knudsen war der Hinterkopf aber nicht intakt)

mögliche Schlussfolgerung:

Hinterkopf = Fake
Beide Rückenwunden = echt
Warum kann das Memo denn nicht falsch sein?
Ich habe oben ja einen Grund angeboten, der ohne Verschwörung auskommt und mit den Röntgenbildern übereinstimmt
Dann gehe mal mit gutem Beispiel voran (ach zu spät, das habe ich ja schon gemacht) und erkläre mir, warum meine Version nicht stimmen kann.
Sehr gerne,

die Kugelanzahl die gefunden wurden ist (siehe Memo´s), lässt eine zweite Rückenwunde bei Kennedy nicht völlig unrealistisch erscheinen. Denn je mehr Kugeln/Fragmente/Hülsen gefunden wurden sind, desto wahrscheinlicher ist eine erhöhte Anzahl an Schüssen, die die OT als wahr herausgegeben hat. Und desto höher kann auch die Anzahl der Wunden sein, die die OT bisher beinhaltete.

Und es kann doch kein Zufall sein, dass immer dann wenn „besonders“ kritische Aspekte auftreten,
die konträr zur OT stehen, alles immer so plump und banal erklär sein soll.

z.B. bei:

- Memos gegen Autopsiefotos,
- große klaffende Hinterkopfwunde gegen keine große klaffende Hinterkopfwunde,
- 2 Särge und 2 Leichenwagen
- unterschiedliche Ankunftszeiten des toten Präsidenten im Bethesda Hospital)

Stichwörter von OT-Seite um diese kritischen Aspekte erklärbar zu machen wären hierbei:

- Menschliches Fehlverhalten,
- Falschinterpretationen,
- optische Täuschung,
- Verwirrtheit und Kopflosigkeit der Beteiligten usw.

Wir reden immer noch von Profis (, Ärzte, Agenten, Fachpersonal, Bestatter, Fotografen usw.) dessen Aussagen und Beobachtungen ihr meiner Meinung nach, viel zu vorschnell wertlos macht ohne mal nähere Vergleiche anzustellen.

Das Warum bei konträren Aspekten (und unübersehbar vorliegenden Divergenzen) wird mir hierbei viel zu leichtfertig beantwortet.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 10:42
Zitat von TanneTanne schrieb:Vielleicht hatte Oswald einen eigenen Schießstand und die CIA hat es von dort?
Na einen eigenen Schießstand hatte er dann eher nur temporär.
Dass Oswald generell an CIA-Trainings teilgenommen hat und durch die CIA ausgebildet wurde und daher direkt mit der CIA in Verbindung stand, ist allerdings bekannt.

Wie ich bereits schon mal anmerkte:

"LHO war ein ganz bewusst ausgewählter CIA-Agent der u.a.


in Virginia in einem Trainingslager der CIA (Camp Peary - „The Farm“)


ausgebildet wurde, um später final in die Position des Killer geschoben zu werden.
Alles unter dem Deckmantel des irren, verwirrten, kennedy-hassenden Einzeltäters mit kommunistischem Hintergrund."

Und das belegt u.a. auch das bereits gepostete Memo vom CIA an den Secret Service:

M1Original anzeigen (1,5 MB)

M1bOriginal anzeigen (3,5 MB)

M2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 10:47
Ich melde mich wieder, sobald der Thread nach "Kriminalfälle" verschoben wurde. Bis dahin ist mir das hier viel zu viel Spekulation und viel zu wenig Fortschritt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 11:22
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir sind auch in der Realität und nicht in einem Hollywoodfilm, oder?
Du ahnst gar nicht, wie oft ich mich das gefragt habe, bei deinen Ausführungen zum Zapruder Film. :D ;-)
Zitat von LambachLambach schrieb:Was glaubst du - daß der Kugelplatzierer da einfach mal so in den OP reinmarschiert, den Hut zieht, "Gestatten?" sagt und die Kugel mal kurz in eine der Blutlachen tunkt?
Die Kugel wurde auf einem stretcher mit blutigen Laken gefunden.....
Du findest es hollywoodartig, wenn man da mal kurz die Kugel rein hält?


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 12:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du findest es hollywoodartig, wenn man da mal kurz die Kugel rein hält?
Und dann stellt sich heraus, daß das Blut nicht von Connally ist? :D

Sogar in Hollywoodfilmen berücksichtigt man solche "Kleinigkeiten".

Du tust ja grad so, als ob es in einem Spital nur zwei Patienten gegeben hätte ...

Und scheinst immer noch völlig auszublenden, daß Tomlinson mit den Stretcher Connallys aus dem Auszug fuhr und sagte, daß die Kugel auf dem anderen Stretcher war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.11.2016 um 12:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Kugel wurde auf einem stretcher mit blutigen Laken gefunden.....
Du findest es hollywoodartig, wenn man da mal kurz die Kugel rein hält?
Stell Dir vor das Laken wär von jemand anderem - z.B. vom Polizisten Tippit der ja auch erschossen wurde...
Das wär n tolles Durcheinander gewesen weil man dann die Kugel nicht verwenden hätte konnten ;-)


melden