Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 18:52
@EC145
Foto 1 zeigt, dass sich die Kopfhaut vom Schädel gelöst hat, JFK wurde regelrecht skalpiert. Foto 2 zeigt, dass er nicht nur skalpiert wurde, sondern dass grosse Teile des Hinterkopfs/Gehirns fehlen.

Foto 3 erweckt dann den Anschein, als wäre das alles nur halb so schlimm, weil der "Skalp" über die Wunde gehalten wird, man sieht den "Schaden" kaum. Eintritt oder Austritt, wie auf dem Bild vermerkt, kann ich aber nicht erkennen ...

Was siehst Du denn auf den Bildern bzw. was glaubst Du zu erkennen?

Emodul

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 18:56
Zitat von EC145EC145 schrieb:zwischen den Frames 313 und 323 ganz deutlich zusehen wie es den kopf von John F. Kennedy nach hinten reist.
Ist nicht 312/313 relevant? Kopf vor und nach dem Einschuss?

/dateien/gg4378,1262368604,561459

@EC145


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 18:56
@voidol
sieh dir foto 1 und foto 2 mal ganz genau an. den bei diesen fotos fast der ganze hinterkopf weg. blut und hirnmasse hängen am haar von JFK. die stirn ist fast unversehrt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 18:58
Zitat von EC145EC145 schrieb:fast der ganze hinterkopf weg. blut und hirnmasse hängen am haar von JFK. die stirn ist fast unversehrt.
Genau das verwirrt mich und entspricht nicht den Aufnahmen vom Zapruder-Film.

@EC145


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:05
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn man Zapruder Frame 313ff ansieht, scheint aber die Austrittsstelle der Kugel eindeutig die Stirne zu sein, was eine Kugel von hinten impliziert.
Stirne? Wie könnt ihr das sehen?
Ich würde eher auf die rechte Schläfe tippen ...

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:05
@emodul
auf bild 1 sehe ich dass fast der ganze hinterkopf weggesprengt wurde. wass einem schuss von hinten wiederspricht. bei bild 2 sehe ich das gleiche mit fast unversehrter stirn. bei bild 3 sehe ich ein fast intakter hinterkopf wass ein schuss von hinten zu liese.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:07
@emodul

Rechte Schläfe ist auch dabei, sein Kopf ist vor dem Einschuss ja nach links gerichtet (da hatte er doch schon einen Einschuss im Hals, wenn ich mich richtig erinnere).

Nur: der Hinterkopf scheint nicht aufgeplatzt zu sein. Typisch für einen Schuss von hinten. Das scheint mir das Interessante zu sein.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:09
@emodul
@voidol
@woogli
@querdenkerSZ

sorry kollegen auf grund dieser von mir geposteten bildern muss ich persönlich von einem 4 oder 5 schuss ausgehen, der im zapruder film nicht zusehen ist. denn es ist ja bekannt dass der film mehrere male kopiert und geschnitten wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:12
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb: Nur: der Hinterkopf scheint nicht aufgeplatzt zu sein
damit meinst du bild 3 oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:13
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:auf bild 1 sehe ich dass fast der ganze hinterkopf weggesprengt wurde. wass einem schuss von hinten wiederspricht. bei bild 2 sehe ich das gleiche mit fast unversehrter stirn. bei bild 3 sehe ich ein fast intakter hinterkopf wass ein schuss von hinten zu liese.
Auf Bild 1 siehst Du nicht, dass der ganze Hinterkopf weggesprengt wurde, das stimmt einfach nicht. Man sieht, dass sich zumindest die Kopfhaut vom Schädel abgelöst hat. Mehr seh ich da leider nicht bzw. alles andere muss ich dort reininterpretieren ...

Bei Bild 2 sieht man dann die grossen Schäden am Kopf. Oben, hinten auf auf der rechten Seite fehlt "ganz schön Material".

Bei Bild 3 bin ich mir nicht ganz sicher, was man da wirklich sieht. Aber auf jeden Fall hält da eine Hand für alle gut sichtbar den "Skalp" über die Wunde und nur deshalb sieht man auch die schwere Verletzung kaum.

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:15
@emodul
warum verwendest du immer den begriff Skalp ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:17
@EC145 schrieb:
sieh dir foto 1 und foto 2 mal ganz genau an. den bei diesen fotos fast der ganze hinterkopf weg. blut und hirnmasse hängen am haar von JFK. die stirn ist fast unversehrt.
Das Wundbild auf den Autopsiebildern lässt sehr gut erkennen dass die Kugel von hinten eintrat. Projektil hinten rein - Schädeldecke durch die Energie aufgeplatzt - Projektil vorn oberhalb der Stirn wieder raus.
Für ein Schuss von vorn fehlt jegliche Eintrittswunde.
@EC145 schrieb:
sorry kollegen auf grund dieser von mir geposteten bildern muss ich persönlich von einem 4 oder 5 schuss ausgehen
Warum nicht gleich zehn oder zwanzig?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:18
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Bei Bild 2 sieht man dann die grossen Schäden am Kopf. Oben, hinten auf auf der rechten Seite fehlt "ganz schön Material".
na also. du sagst es ja selber dass auf der rechten seite " ganz schön Material" fehlt.
wass hält dich davon ab an einen finalen schuss von vorne zu glauben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:18
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nur: der Hinterkopf scheint nicht aufgeplatzt zu sein. Typisch für einen Schuss von hinten. Das scheint mir das Interessante zu sein.
Ok, ich glaube, ich weiss jetzt, was Du meinst. In erster Linie würde ich sagen, dass der rechte obere Teil des Schädels durch den Schuss betroffen war, der Hinterkopf wurde aber wohl auch tangiert.

Auf dem Bild 2 bin ich mir aber nicht so sicher, wieviel Hinterkopf man da wirklich sieht und ob man nicht durch die hängende, ungehaltene Kopfhaut über die genaue Lage und das Aussmass der Verletzung getäuscht wird.

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:20
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Rechte Schläfe ist auch dabei, sein Kopf ist vor dem Einschuss ja nach links gerichtet (da hatte er doch schon einen Einschuss im Hals, wenn ich mich richtig erinnere).
Am Hals war die Austrittswunde der ersten Kugel, die JFK traf. Connally wurde (wahrscheinlich) durch die gleiche Kugel verletzt (Magic-Bullet).

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:22
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:warum verwendest du immer den begriff Skalp ?
Weil ich nicht andauernd Kopfhaut schreiben will ...

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:25
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb: Das Wundbild auf den Autopsiebildern lässt sehr gut erkennen dass die Kugel von hinten eintrat. Projektil hinten rein - Schädeldecke durch die Energie aufgeplatzt - Projektil vorn oberhalb der Stirn wieder raus.
ich korregiere nicht gerne aber dich muss ich.

1.wenn ein geschoss von hinten den kopf trifft so entsteht eine relativ kleine eintrittswunde. 2. wenn ein schuss von hinten den kopf trifft reisst die energie des geschosses fast die gesammte rechte hälfe der stirn weg und auf keinem bild ist die rechte stirnseite ernshaft beschädigt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:33
@voidol
frame 312 313 korrespondiert aber nicht mit bild 1 und bild 2. wie erklärst du dir diese diskepanz?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:37
Mal ne andere Anmerkung; wie seltsam ist es eigentlich,dass wenn man gerade den US-Präsidenten ermordet hat,in ein Kino geht um sich nen Film reinzuziehn!? Dazu nichmal für nötig hält Eintritt zu bezahlen...ich meine Hallo^^
Wie wärs mit flüchten,untertauchen oder das Land verlassen!!?? Sau seltsam irgendwie...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2010 um 19:38
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nur: der Hinterkopf scheint nicht aufgeplatzt zu sein. Typisch für einen Schuss von hinten. Das scheint mir das Interessante zu sein.
In erster Linie sieht man doch diese rotorange "Wolke", die sich über seiner rechten Kopfseite bildet. Wo genau der Ursprung dafür ist, kann ich nicht sehen, würde aber auf die rechte Schläfe tippen. Dort würde ich auch den Austrittsort der Kugel platzieren.
Zum Zustand des Hinterkopfs auf dem Zapruder-Film kann man nicht viel sagen, ausser dass er unversehrt aussieht, was nicht heisst, dass er auch noch intakt ist. Möglicherweise wird, was man da unversehen glaubt, nur noch von Kopfhaut zusammengehalten ...

Emodul


Anzeige

melden