Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 16:24
@Groucho
Was gefunden:
SPIEGEL ONLINE: Die Anfänge der Blutspurenmusteranalyse gehen zurück bis in die neunziger Jahre des 19. Jahrhunderts. Wenn Sie zurückblicken, wie viel hat sich in den letzen 20, 30 oder 50 Jahren auf diesem Gebiet getan?

Brodbeck: Es haben sich Welten bewegt. Noch vor 20 Jahren hat man Klassifikationen benutzt, die heute schlichtweg falsch sind. Man hatte in den siebziger Jahren die Physik von Schusswaffen direkt übertragen auf das Blut.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forensik-interview-ueber-institut-fuer-blutspurenmusteranalyse-a-860704.html

Also ja, man hätte was machen können.. Aber es währe vermutlich falsch gewesen... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 16:39
Zum Katzenbach Memo habe ich oben was geschrieben.

Wir können uns auch gern darauf einigen, dass das Memo von manchen vielleicht missverstanden wurde und man es gelesen hat, wie eine Anweisung zur Manipulation von Beweisen. Aber in dem Memo selbst steht eben nichts davon.
wenn man Hinweise auf eine Verschwörung gefunden hätte, wären sie gemäß Anweisung des katzenbach-Memos nicht veröffentlicht worden, oder?

Im Übrigen GAB es z.B. bei der CIA interne Ermittlungen, deren Ergebnisse nicht an die Öffentlichkeit drangen.

Beitrag von bredulino (Seite 824)


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 16:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ja, man hätte was machen können.. Aber es währe vermutlich falsch gewesen...
Auch hier ist weniger interessant, was es grundsätzlich gab, sondern ob so eine Untersuchung/Analyse damals Standard war.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 16:47
@interrobang
@Groucho


vielleicht hilft das weiter
Although research continued into blood spatter patterns in homicide cases, the watershed moment for using blood spatter evidence in American legal cases would not arrive until 1955, when Dr. Paul Kirk submitted an affidavit of his findings in the highly publicized case of the State of Ohio v. Samuel Sheppard. Kirk showed the position of the assailant and the victim, and his research revealed that the attacker struck the victim with his left hand. Significantly, Sheppard was right-handed [source: Eckert and James].
http://science.howstuffworks.com/bloodstain-pattern-analysis4.htm


1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 16:50
auf englisch heißt es "bloodstain pattern analysis" bzw. "blood spatter analysis"


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 16:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Art der Befragung ist für 1963 völlig harmlos.
1963 war nicht die Steinzeit.
Du haust hier eine unbewiesene Behauptung nach der anderen raus - in jedem Posting der Verweis auf 1963 - und vergisst dabei eines: Die Warren Commission setzte sich hauptsächlich aus sehr erfolgreichen Anwälten zusammen - und Specter war einer von ihnen.
Er wusste genau, was suggestive Fragetechnik ist.

Abgesehen davon kann man ihm sehr wohl Manipulation unterstellen.
Alles was er VOR den Befragungen der Zeugen Wester, Tomlinson und Jimison an Wissen über diese Kugel auf dem Stretcher haben konnte, war die Information aus dem Sibert/O'Neill-Bericht.

"A call was made by Bureau agents to the Firearms Section of the FBI Laboratory, at which time SA CHARLES L. KILLION advised that the Laboratory had received through Secret Service Agent RICHARD JOHNSON a bullet which had reportedly been found on a stretcher in the emergency room of Parkland Hospital, Dallas, Texas. This stretcher had also contained a stethescope [sic] and pair of rubber gloves. Agent JOHNSON had advised the Laboratory that it had not been ascertained whether or not this was the stretcher which had been used to transport the body of President Kennedy. Agent KILLION further described this bullet as pertaining to a 6.5 millimeter rifle which would be approximately a 25 calibre rifle and that this bullet consisted of a copper alloy full jacket."
https://www.history-matters.com/archive/jfk/arrb/master_med_set/md44/html/Image4.htm

Und wie bereits hier ausgeführt:
Beitrag von Lambach (Seite 913)

behauptete er am 16. März 1964 gegenüber Allen Dulles über Beweise zu verfügen, daß die Kugel auf Connallys Stretcher gefunden worden war. Das ist die Unwahrheit.

Mit dieser Information (Stretcher, auf dem die Kugel gefunden wurde, hatte Stethoskop und Gummihandschuhe) beginnt er vier Tage später zuerst Krankenschwester Wester zu befragen.

ganze Zeugenaussage: http://jfkassassination.net/russ/testimony/wester.htm (Archiv-Version vom 21.09.2016)

Mr. SPECTER - Now, what was done with the stretcher on which he came to that point?
Miss WESTER - I took the stretcher and rolled it to the center area of the operating room suite--rolled the sheets up on the stretcher into a small bundle.
Mr. SPECTER - Was there one sheet or more than one sheet?
Miss WESTER - I believe there were two sheets and I rolled one inside the other up into a small bundle.
Mr. SPECTER - What is the next normal procedure with respect to the number of sheets on such a stretcher in like circumstances?
Miss WESTER - The cart---the mattress on the cart is covered with one sheet, the patient is usually covered with another. When they arrive in the operating room the sheet covering the patient is removed and a grey cotton blanket is placed over the patient and the sheets are rolled up and usually returned to the emergency room with the cart.

[Nun beginnt der interessante Teil. Damit man den Stretcher, auf dem die Kugel gefunden worden war Connally zuweisen kann, wäre es ganz gut, wenn da ein Sthetoskop und Gummihandschuhe drauf wären.]

Mr. SPECTER - What else, if anything, was on that stretcher?
Miss WESTER - There were several glassine packets, small packets of hypodermic needles---well, packed in and sterilized in. There were several others---some alcohol sponges and a roll of 1-inch tape. Those things, I definitely know, were on the cart, and the sheets, of course.


[Genau danach wird Specter auch Tomlinson und am nächsten Tag Jimison befragen! So, Krankenschwester Jane Wester hat Herrn Specter also bereits geantwortet, was alles auf dem Stretcher war. Questioned and answered! Das wär's dann eigentlich. Aber Specter gibt keine Ruhe:]

Mr. SPECTER - Were there any other objects on the cart, on the stretcher cart?
Miss WESTER - Right off, I can't remember---

[Was ist los mit Specter, was hat er an Mrs. Westers Antwort zuvor nicht verstanden, warum fragt er sie nochmal?]

Mr. SPECTER - Do you recollect whether there were any gloves on the cart?

[Der Typ gibt keine Ruhe. Sie hat ihm also schon 2 x gesagt, was sie gesehen hat und nun fragt er sie tatsächlich, ob Handschuhe auf dem Stretcher waren. Da will doch nicht jemand unbedingt, daß dieser Stretcher Connallys jener Stretcher sein soll, auf dem die Kugel gefunden worden war?]

Miss WESTER - There could have been---I don't recall right off---I can't remember that.

[Na klar hätten da welche drauf sein können, aber sie kann sich halt nicht daran erinnern.]

Mr. SPECTER - Do you recall whether there were any tools on one end of the stretcher?

[Achja, da war ja noch das Stethoskop - ein "Tool". Vielleicht klappts ja diesmal ...]

Miss WESTER - I know I set something down on the cart, I think it was a curved hemostat---I couldn't say for sure---I'm not sure.

[Kein Stethoskop, nur eine gebogene Gefäßklemme :(]

Also wenn das nicht suggestiv ist, fress ich einen Besen ....


1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 17:19
Zitat von LambachLambach schrieb:1963 war nicht die Steinzeit.
Doch, was die Erkenntnisse der Psychologie zum Thema Zeugenbefragung(bzw. deren Umsetzung bei Justiz und Polizei) betrifft schon.

Und wenn du dich mit dem Thema Erinnerungen/Zeugenausagen mal beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass die Wissenschaftler selbst heute noch beklagen, dass Justiz und Polizei bei Zeugenbefragungen aus Unwissen immer noch katastrophal viel falsch machen.

Zu dem Rest Stellung zu nehmen, habe ich gerade keine Zeit.
Folgt später


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 17:21
@Groucho
Doch, was die Erkenntnisse der Psychologie zum Thema Zeugenbefragung(bzw. deren Umsetzung bei Justiz und Polizei) betrifft schon.

Und wenn du dich mit dem Thema Erinnerungen/Zeugenausagen mal beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass die Wissenschaftler selbst heute noch beklagen, dass Justiz und Polizei bei Zeugenbefragungen aus Unwissen immer noch katastrophal viel falsch machen.
wie ordnest du in diesem Kontext die 17 cm auf der Autopsieskizze ein, die VOR dem autopsiebericht stand?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 21:48
Zitat von EC145EC145 schrieb:Zugegeben. Auch Ich halte das reinigen des Innenraumes von SS 100 X so kurz nach dem Attentat für Komisch.
Ich möchte jetzt nicht mit Fakten kommen die ich nicht Beweisen kann. Könnte mir aber persönlich vorstellen das bei dieser Aktion schon gewisse Spuren beseitigt worden sind.
Das ist auch etwas, was ich schwer nachvollziehen kann. Warum so schnell den Innenraum säubern? Die Frage ist halt nur, hat man dies getan, um gezielt Beweise zu vernichten oder war es einfach eine etwas kopflose Entscheidung, um den Fotografen kein Material zu liefern. Erfahren werden wir es wohl nie, sondern können nur spekulieren. Aber ich stimme dir zu, es ist in der Tat wenig nachvollziehbar.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 22:49
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Witwe war im Spital und bangte um das Leben ihres Mannes.
Da gab es nicht mehr viel zu bangen, bei einer derart schweren Verletzung des Gehirns dürfte der Hirntod sofort eintreten.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie ordnest du in diesem Kontext die 17 cm auf der Autopsieskizze ein, die VOR dem autopsiebericht stand?
Bis heute warte ich auf einen Beleg für diese Behauptung!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 22:54
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da gab es nicht mehr viel zu bangen, bei einer derart schweren Verletzung des Gehirns dürfte der Hirntod sofort eintreten.
Und glaubst du, daß eine Viertelstunde nach dem Attentat genau diese Überlegungen Jackies Gedanken beherrscht haben? Und sie daher dem Secret Service die Anweisung erteilte, die Limousine innen zu säubern?
Nein, das glaubst du nicht wirklich.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:02
@Lambach
Hast du jemals einen nahen angehörigen verloren? Als meine oma einen hirnschlag hazte und ich wusste das sie quasi schon tot ist dachte ich nur daran das ich ihr das letzte mal als ich sie sah sahte das ich meine ruhe will...

Dazu kommt in diesen fall der schock eines mordes... Da denken die wenigszen rational...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dazu kommt in diesen fall der schock eines mordes... Da denken die wenigszen rational...
Bei Jackie Kennedy wäre diese Anweisung doppelt widersinnig, da sie sich weigerte, ihr blutdurchtränktes Kleid auszuziehen, gerade weil alle Welt sehen sollte, was ihrem Mann angetan worden war.

Dazu kommt, daß sie solche Anweisungen gar nicht erteilen konnte. Nicht auszudenken, wenn man begönne, sofort jeden Tatort zu säubern, weil vorübergehend emotional instabile Angehörige das wünschen.

Und wenn man nicht will, daß Fotografen das Innere der Limousine fotografieren, dann steckt man die crime scene einfach ab und legt eine Plane übers Auto - dieses Argument zieht also überhaupt nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:25
@Lambach
1. Was hätte man am tatort durch die reinigung nicht mehr erfahren können?

2. Also gibt es keine fotos vom auto mit blutspritzer?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:30
@interrobang
Doch es gibt ein Foto von dem Auto wo man Blut und Hirnmasse sieht, ich weiß nicht wie man hier Bilder reinkopiert daher müsstest Du es eventuell selbst googeln.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. Was hätte man am tatort durch die reinigung nicht mehr erfahren können?
Die Richtung, aus der die Schüsse kamen z. B. oder wieviele Kugeln es gab.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:36
@Lambach
Aber es gab doch scheinbar fotos. Laut @Falco1996
Also passt das nicht...


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:43
@interrobang

Fotos bevor die Limousine gesäubert worden war? Die würde ich echt gerne sehen!


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:44
@Lambach
Wie gesagt ich kann hier keine Bilder bringen weil ich nicht weiß wie das geht, gib bei Google einfach JFK Blood Car ein, da siehst du es dann


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 23:45
@Falco1996

Ich kenne diese Fotos, sie wurden gemacht, lange nachdem die Secret Service Agenten Spuren weggewaschen hatten.


Anzeige

melden