Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 14:48
@noway
Die Frage gehört zur Kategorie "leicht suggestiv", das haben wir von Anfang angesagt und das steht auch im entsprechenden Wikipedia-Link und @Rick_Blaine hat auch nicht von "höchst suggestiv" gesprochen.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 14:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Frage gehört zur Kategorie "leicht suggestiv", das haben wir von Anfang angesagt und das steht auch im entsprechenden Wikipedia-Link und @Rick_Blaine hat auch nicht von "höchst suggestiv" gesprochen.
Gar nichts habt Ihr angesagt - zeig uns die Stelle, aber nicht eine Stelle wo die Diskussion schon im Gange war.

Ihr seid wirklich schlechte Verlierer


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 14:55
@noway
Ich habe das bereits gestern abend geschrieben, ebenso @interrobang .


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 14:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Frage gehört zur Kategorie "leicht suggestiv", das haben wir von Anfang angesagt und das steht auch im entsprechenden Wikipedia-Link und @Rick_Blaine hat auch nicht von "höchst suggestiv" gesprochen.
Also wenn der Befragte bereits zweimal ausgesagt hat, "Es war nichts auf der Bahre außer einer kleinen Matte und zwei Laken" und "Ich habe niemals irgendwas anderes bemerkt" und dann die Frage kommt"Could there have been some empty packets of hypodermic needles alcohol sponge? und "Or a l-inch roll of tape?", dann halte ich das nicht für "leicht" suggestiv.

Vor allem, da Specter dann später noch DIESE Frage hinterherschiebt:
"Mr. SPECTER - Did you notice any bullets on the stretcher?"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 14:57
@Aniara
Gestern Abend war danach...
Angesagt heißt vor der eigentlichen Diskussion!
Du müsstest ja dann so in der Art gesagt haben "Zeig uns das es eine suggestive Befragung war, aber eine "leichte" lassen wir nicht gelten"


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:01
Zitat von LambachLambach schrieb:dann halte ich das nicht für "leicht" suggestiv.
Ich akzeptiere ja auch deine Meinung, keine Frage. Aber es ist nun mal so, die Frage ist "leicht suggestiv" und auch kein Problem, denn wie @Rick_Blaine sagte:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber: das alles ist eh uninteressant, da es sich hier nicht um einen Strafprozess oder Zivilprozess handelt, sondern eine Untersuchung des Kongresses. Und für diese gelten die Regeln des Strafprozesses nicht. Insofern kann man sich zwar streiten, ob die suggestive Art der Fragestellung der Wahrheitsfindung dienlich war oder nicht, aber sie war nicht verboten.
Das kann man doch einfach als Fazit so stehen lassen und akzeptieren. Da jetzt noch weiter drauf rumreiten ist doch mühselig und bitte sprecht doch nicht immer so aggressiv von "Verlieren", verloren hat hier niemand.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es ist nun mal so, die Frage ist "leicht suggestiv" und auch kein Problem, denn wie @Rick_Blaine sagte:
Eine Frage, wo du dem Befragten Auswahlmöglichkeiten vorgibst, ist schwer suggestiv.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:06
Zitat von LambachLambach schrieb:Eine Frage, wo du dem Befragten Auswahlmöglichkeiten vorgibst, ist schwer suggestiv.
Es ist echt nervig, dass du immer noch nicht den Wikipedia-Link gelesen hast und weiterhin diesen Unsinn behauptest... warum denn so engstirnig? Es steht in Wikipedia, "leicht suggestiv", offene Frage mit Auswahlmöglichkeiten + "could" --> könnte, ergo absolut nicht "höchst suggestiv", siehe den Beitrag von @Rick_Blaine


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:08
@Lambach
Das wurde doch geszern schon erklährt. Nur bei unvollständigen disjunktionen. Auserdem war die frage offen da man mit nein antworten konnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:11
Zitat von AniaraAniara schrieb: Es steht in Wikipedia, "leicht suggestiv", offene Frage mit Auswahlmöglichkeiten + "could" --> könnte, ergo absolut nicht "höchst suggestiv", siehe den Beitrag von @Rick_Blaine
Auf Wikipedia steht aber nicht, wie sich der Grad der beabsichtigten Beeinflussung ändert, wenn man eine Frage bereits zweimal vorher klar beantwortet bekommen hat.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Auf Wikipedia steht aber nicht, wie sich der Grad der beabsichtigten Beeinflussung ändert, wenn man eine Frage bereits zweimal vorher klar beantwortet bekommen hat.
Das kapieren sie aber nicht @Lambach

Ich hab das schon zig mal versucht und in dem Beitrag von Andy kommt das genau so rüber.
Es geht denen nur um das Phrasenauslegen - die Logik wird ausgeblendet


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Auf Wikipedia steht aber nicht, wie sich der Grad der beabsichtigten Beeinflussung ändert, wenn man eine Frage bereits zweimal vorher klar beantwortet bekommen hat.
Das ist auch nicht relevant, in welchem Zusammenhang die Fragen zueinander stehen.
Hat @Rick_Blaine doch ebenfalls bestätigt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:13
@Lambach
@noway
Naja... Die frage wurde ja eben nicht klar beantwortet. Darauf hat ja wen ich mich recht erinnere @Groucho schon mehrmals bezug genommen und erklährt warum das so ist...

Ein "ich habe nichts bemerkt" ist halt kein "nein da war nichts", vor allem wen zb der fragensteller aus andere quelle weiss/hörte das eben noch was da war...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist echt nervig, dass du immer noch nicht den Wikipedia-Link gelesen hast und weiterhin diesen Unsinn behauptest... warum denn so engstirnig?
Du hattest unmissverständlich behauptet, jemandem Antwortmöglichkeiten vorzugeben, sei nicht suggestiv. Das ist nervig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein "ich habe nichts bemerkt" ist halt kein "nein da war nichts",
Worin besteht deiner Meinung nach der Unterschied?


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Du hattest unmissverständlich behauptet, jemandem Antwortmöglichkeiten vorzugeben, sei nicht suggestiv. Das ist nervig.
Es tut mir Leid, wenn dich meine Fakten nerven. :D Und bitte richtig schreiben, "leicht suggestiv", haben wir von Anfang an so gesagt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es tut mir Leid, wenn dich meine Fakten nerven.
Du verstehst es ja nicht mal jetzt.

"Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. "
Wikipedia: Suggestivfrage

Und

"some empty packets of hypodermic needles",
"alcohol sponge",
"a l-inch roll of tape" oder
"any bullets on the stretcher"

sind nun mal solche vorbestimmte Aussageinhalte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:22
@Aniara
Wo ist die von Dir angepriesen Textstelle wo Du vor der eigentlichen Diskussion angesagt hast, dass eine "leicht suggestive" Befragung nicht zählt?

Du und Grouch habt mich genötigt die suggestive Befragung aufzuzeigen und ich hab mich geweigert, da ich den Eiertanz mit Euch schon kommen sah.
Lambach hat dann trotzdem ein Beispiel gebracht und später habe ich es dann im Step bei Step Verfahren versucht, aber so richtig scheint es nicht gefruchtet zu haben.

Und nun relativiert man auf "ja leicht suggestiv hätten wir ja angesagt"

Es wird immer erbärmlicher...


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:25
Also für mich ist das Thema (Suggestivfrage oder nicht) durch, das driftet mittlerweile viel zu stark ab vom eigentlichen JFK-Thema und führt auch zu nichts. Wir haben eine neutrale Meinung bekommen, die man sehr gut als Fazit stehen lassen kann. Wenn ihr es anders seht als es auf Wikipedia steht, dann ändert es gerne ab und wir sehen dann, ob die Änderung durch geht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.01.2017 um 15:25
@Lambach
Der unterschied ist das ersteres nicht mir sicherheit bedeutet das da nichts mehr war.
Es kommt ja dann weiters darauf an wie der zeuge sich verhält. Zögert er und sagt das er nichts bemerkt hat? Oder sagt er entschlossen das dort nichts mehr war? Das ist ein gewaltiger unterschied.

Auserdem wen der ermirtler zb aus anderer quelle informationen hat die sich nicht mit dem gesagten decken isr es für mich verständlich das nachgefragt wird...
Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet.
Und genau das geschah ja eben nicht.


Anzeige

melden