Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:34
Es ist ein Freimaurer und definitiv auch ein Iluminati Symbol.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:36
@BortuM
Die Illuminati gibt es nicht mehr, falls du die von Adam Weisshaupt meinst!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:36
@BortuM

Erst schlussfolgerst du richtig...
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Das sagt dir dein Verstand, was in Wirklichkeit passiert kann man nicht sicher sagen.
Dann machst du genau den selben Fehler...
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie erklärst du dir z.b. die Pyramide der Illuminati auf der ein Dollar Note und das Gründungsjahr der Illuminati in römischen Ziffern? Natürlich alles nur Zufall, die Pyramide ist auch den "Ägypten-Hype" zurückzuführen. *lacht*
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Es ist ein Freimaurer und definitiv auch ein Iluminati Symbol.
Na dann zeige mir mal Beweise(nein keine VT Seiten) das die Pyramide ein Symbol der Illuminaten ist.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:43
@delphi
So lernt man es halt in Hollywood... Zugegeben, mein erster Gedanke ist auch immer "Illuminati", wenn ich die Pyramide sehe, obwohl ich weiß, dass es nicht belegbar ist. Zumindest kenne ich keine Quelle. Aber das brennt sich in die Köpfe wie Sparkassen Werbung.

Wir nehmen die Fähnchen!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:44
@BortuM
Das Winkelmaß ist definitiv ein Freimaurersymbol
Winkelmass und Zirkel.thumb
Bei der Pyramide will ich nix falsches behaupten, da weiß @Lufton womöglich mehr.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:45
Zitat von BortuMBortuM schrieb:auf der ein Dollar Note und das Gründungsjahr der Illuminati in römischen Ziffern
Du meinst MDCCLXXVI?

Dann denk mal scharf nach. Du darfst den Telefonjoker benutzen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 22:55
@voidol
Ach komm, bloß weil die sich 1776 von Großbritannien unabhängig erklärt haben (auch bekannt als Unabhängigkeitserklärung) ist das doch noch lange kein Grund, das Datum auf den Geldscheinen zu verewigen. Du musst zugeben, dass das Gründungsdatum eines Philosophievereines in Bayern da viel wahrscheinlicher ist...

Und nein, die Pyramide ist definitiv kein Freimaurersymbol. Sie hat nach meinem Wissen nie in den Kanon der Symbole gehört und gehört heute ganz sicher nicht dazu.

Ein Symbol der Illuminati? Mir auch nicht bekannt. Aber was weiß ich schon über einen 1783 ausgestorbenen Verein...


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:00
1782 wurde das Auge der Vorsehung Teil der Symbolik auf der Rückseite des Siegels der USA und wurde vom ursprünglichen Designkomitee von 1776 vorgestellt. Die Idee der Verwendung des Allsehenden Auges (noch ohne Dreieck, nur mit Strahlen) geht auf einen Vorschlag des künstlerischen Beraters Pierre Eugène du Simitière zurück. Die Pyramide (ohne das Allsehende Auge) stammt von Francis Hopkinson, der diese 1778 ursprünglich für einen 50-Dollar-Schein entwarf, der zu jener Zeit offiziell im Umlauf war. William Barton schmolz schließlich 1782 diese beiden Symbole zum Auge der Vorsehung über der Pyramide zusammen.
Das Wappen wird auf offiziellen Dokumenten der USA verwendet. Ebenfalls befindet sich das Auge der Vorsehung auf der Rückseite jeder 1-Dollar-Note.
Wikipedia: Auge der Vorsehung


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:02
Das Auge der Vorsehung erscheint auch als Teil der Freimaurersymbolik. In vielen Logen leuchtet es im „Osten“ über dem Stuhl des Meisters vom Stuhl und spielt gelegentlich auch im Meistergrad eine Rolle, vor allem taucht es jedoch im Lehrlingsgrad auf. Häufig hat das freimaurerische Auge der Vorsehung einen halben Strahlenkranz unterhalb des Auges – oftmals sind die untersten Strahlen dabei nach unten verlängert.

Das offene Auge symbolisiert die sich stets enthüllende Wahrheit, fordert zu Weisheit auf und appelliert an das Gewissen. Über die Kausalität als Ursache-Wirkung-Prinzip repräsentiert es das Gute, welches das Böse stellt, um es zu besiegen. Insbesondere christliche Freimaurerlogen, in denen die Bibel verwendet wird, schlagen diese bei (Joh 1,1 EU) auf, um auf den mehrdeutigen Begriff des Logos hinzuweisen, der mit dem Allmächtigen Baumeister aller Welten gleichgesetzt wird und in erster Linie das Vernunftprinzip des Weltalls repräsentiert. Ebenso wird das Auge daher auch durch ein „G“ ersetzt, dessen Deutung ebenso vielfältig ist.

Das Auge ist häufig von einem Dreieck umschlossen. Es ist das Zeichen des Feuers und der aufklärenden Wissenschaft und dient der Messung der größten Distanzen, aber auch der Trinität im Christentum. Dabei wird das Dreieck hier als Bezug zur freimaurerischen Zahl drei in der Numerologie verstanden.

Es ist ein allgemeines Missverständnis, dass das Auge der Vorsehung mit der unfertigen Pyramide den Einfluss der Freimaurerei in die Gründung der Vereinigten Staaten belegt. Obwohl der Freimaurer Benjamin Franklin eines der Mitglieder des Komitees war, welches das Siegel der Vereinigten Staaten entwarf, war er nicht für die Gestaltung und die Einführung dieses Symbols verantwortlich. Die erste offizielle freimaurerische Erwähnung auf das Auge der Vorsehung erfolgte 1797 in The Freemasons Monitor von Thomas Smith Webb, einige Jahre, nachdem das Siegel entworfen worden war. Die freimaurerische Verwendung des Auges beinhaltet keine Pyramide, obwohl das umschließende Dreieck oft als solches fehlinterpretiert wird, selbst von Freimaurern.

Wikipedia: Auge der Vorsehung


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:02
@BortuM
Ich war schneller...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:06
Ok Lufton, die Pyramide nicht, dafür das allsehende Auge (Auge der Vorsehung) und das Dreieck.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:07
@BortuM

Also nix von Illuminaten.

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ein Symbol der Illuminati? Mir auch nicht bekannt. Aber was weiß ich schon über einen 1783 ausgestorbenen Verein...
Ähäm.... und einen von Theodor Reuss im Jahre 1895 erneuerten Illuminatenorden.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:07
@BortuM
Ich würde zwar nicht alle deine Ausführungen unterschreiben, aber ja, das Auge und das Dreieck gehören eindeutig in den Kanon unserer Symbole. Und?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:10
@delphi
Da lagen über 110 Jahre dazwischen. Ich würde da noch nicht einmal kleinere Summen setzen, dass das wirklich die Nachfolgeorganisation ist. Allenfalls eine Namensgleiche.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:12
Die new World order aufhalten? wie kann man etwas aufhalten das nicht greifbar ist, etwas das sich von einer Sekunde zur anderen verändern kann, das unsichtbar ist wie ein Geist, etwas das vermag klein zu sein, wie ein Virus im Menschlichen Körper, und dennoch unglaublichen schaden anrichtet...


nein:... wir sind ausgeliefert, die hoffnung die bleibt ist ein Wendepunkt der Zeiten, doch wie der aussieht wer weiß das schon???


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:20
@Lufton

Man hielt sich zumindest für die "Nachfolgeorganisation" und war im Besitz von Originaldokumenten des weißhauptschen Illuminatenordens.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.05.2011 um 23:29
Wenns die weisshauptschen Illuminaten heute noch gäbe, dann wären sie womöglich wie die Freimaurer in Logen unterteilt und öffentlich!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 00:02
Sind wir noch beim Thema?

@collectivist

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ihre Ziele wollten sie durch geheime Unterwanderung, zum Beispiel der Freimaurer-Logen erreichen.
Knigge schrieb dazu im "Freymäurer-Constitutionsbuch":
Zitat:
Sind schon Logen der andern sogenannten Freymaurer-Systemen dort etablirt; so soll man entweder daneben eine ächte anlegen, oder wenn dies wegen Unbeträchtlichkeit des Ortes oder anderer Umstände wegen, nicht anginge; so soll man in jener Loge heimlich das Übergewicht zu erhalten, und dieselben entweder zu reformiren oder zu sprengen suchen.



melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 00:05
@delphi
Stimmt, das hab ich grad außer Acht gelassen. Die Illuminaten waren Anarchisten, die Knigge Regeln sollten die staatlichen Gesetze ablösen. Eine Welt ohne staatliche Einflussnahme. Goethe gehörte auch zu dem Verein.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 00:14
@collectivist

Nein. Anarchisten waren sie mit Sichherheit nicht. Ganz im Gegenteil. Es gab eine klare hierarchische Einteilung in Obere und Untergebene.


Anzeige

melden