Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 00:17
Mittel, die Freiheit zu erlangen, war für Weishaupt also vor allem die Bildung, und zwar nicht nur das oftmals nur äußerliche Vermitteln von Wissen, sondern in erster Linie die Bildung des Herzens, die Sittlichkeit. Diese sollte den Einzelnen befähigen, sich selbst zu beherrschen, wodurch andere Formen der Beherrschung, namentlich der „Despotismus“ der absolutistischen Fürsten, aber auch der geistige Despotismus, den die katholische Kirche ausübe, überflüssig würden. Das „Sittenregiment“ sei also Voraussetzung und Weg zu einer freien und gleichen Gesellschaft ohne Fürsten und ohne Kirche – eine libertäre Utopie, die der des Anarchismus recht nahe kommt.
Anders als die militanten Anarchisten des 19. Jahrhunderts glaubten die Illuminaten jedoch, ihr Ziel einer herrschaftsfreien Gesellschaft gewaltlos erreichen zu können. Wie Weishaupt in der bereits zitierten Rede erläuterte, meinte er, die Geschichte selbst dabei auf seiner Seite zu haben: Unter Rückgriff auf Denker wie Joachim von Fiore legte er eine Geschichtsphilosophie von drei Weltzeitaltern dar: In der Kindheit der Menschheit habe es weder Herrschaft noch Eigentum noch Streben nach Macht gegeben. Das habe erst in der Jugendepoche Einzug gehalten, als die ersten Staaten entstanden wären, die aber nun mehr und mehr in den „Despotismus“ abgeglitten seien. Dieser selbst lasse aber die Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies der Herrschaftslosigkeit entstehen: „Der Despotismus soll selbst das Mittel seyn, um […] den Weg zur Freyheit zu erleichtern“, schrieb Weishaupt in einer Ausarbeitung für die Mysterienklasse seines Ordens. In der Reifezeit des Menschengeschlechts werde der Despotismus dann durch die von ihm selbst ausgelöste Sehnsucht nach Freiheit durch Aufklärung und durch die von ihr gelehrte Selbstbeherrschung gewaltlos überwunden werden. Diese Aufklärung nun zu verbreiten und die Menschheit ins „Gelobte Land“ zurückzuführen, sei die Aufgabe „geheimer Weisheitsschulen“, für die Weishaupt eine ideelle Traditionslinie vom Urchristentum bis zur Freimaurerei behauptete. Zwar seien die Freimaurerlogen heute unpolitisch geworden, doch würden sie den Illuminaten als Maske dienen. Schließlich werde eine Zeit des Verfalls einen neuen Zyklus einleiten.
Wikipedia: Illuminatenorden

Jedenfalls hatten sie libertäre Ansichten! @delphi

Anzeige
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 00:19
Der Orden selber war aber klar hierarchisch strukturiert.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 00:32
http://de.wikisource.org/wiki/Geschichte_des_Illuminaten-Ordens


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 08:28
Adam Weishaupt ist ja aus Jesuitenschule hervorgegangen die ihn zeitlebens beeinflußte.
Diese ist verschiedenen Strömungen der Maurerei nicht gerade sympathisch, auch wenn es selbst hier links- und rechtslastige Wege gibt, wie etwa das Opus Dei.
Die Jesuitenhochgrade streben ebenfalls Weltherrschaft an und sitzen mit am Tisch, wo man den Kuchen teilt.
Man lernt daraus: wer dort sitzt muß persönlich nicht unbedingt etwas besitzen, Interessen verfolgt er allemal.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 10:34
Das stimmt. Die Jesuiten werden in diesem Zusammenhang oft vergessen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 12:52
Zitat von korekore schrieb:Diese ist verschiedenen Strömungen der Maurerei nicht gerade sympathisch
Das ist den verschiedenen Strömungen der Maurerei eigentlich solange völlig egal, bis wieder irgendeiner kommt und sie mit dem Illuminaten in einen Topf wirft...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 13:09
@Lufton

Wie würdest du das Verhältnis zwischen Jesuiten und Freimaurern denn beschreiben?


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 13:43
hallo,
kann mir jemand was zu diesem interview sagen?
ab der 26. min wird es sehr interessant..
a.russo untermauert anscheinend sämtliche verschwörungen ..
Video deaktiviert



melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 13:50
Russo war Libertarianer. Das sind genau die Typen, die radikale ökonomische Freiheiten fordern. Quasi extrem neoliberale Zeitgenossen. Der kann erzählen was er will, ich glaub ihm trotzdem nicht!


2x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 13:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Russo war Libertarianer
Aber immerhin hat er als allererster die Led Zeppelin für ein Konzert gebucht. Geht das Gerücht ;)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 13:57
Russo hat als erste Person Led Zeppelin für einen Auftritt in den USA gebucht (1968 im „Electric Theater“ in Chicago).
Wikipedia: Aaron Russo
@voidol
Das stimmt schon.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:08
@collectivist
@voidol
also ihr sagt, das interview sei unglaubwürdig?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Russo war Libertarianer. Das sind genau die Typen, die radikale ökonomische Freiheiten fordern. Quasi extrem neoliberale Zeitgenossen
was hat das mit dem interview zu tun?

und weshalb sollte er lügen? er hatte doch eh nix mehr zu verlieren und stab kurze zeit später an krebs..


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:12
@Stagg
Nochmal, Russo war wirtschaftslibertär, er kritisierte nur den Staat, nicht aber die Vorgehensweise der Wirtschaft. Russo hielt nichts von einem Sozialstaat, er stand für einen knochendürren Staat. Freie Fahrt der privaten Wirtschaft, inklusive Ausbeutung und dergleichen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:16
@Stagg
Womöglich gehört dieser Nicolas Rockefeller gar nicht zur Familie der Standard Oil Rockefellers.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:20
Zitat von StaggStagg schrieb:also ihr sagt, das interview sei unglaubwürdig?
Ich habe grade nicht die Möglichkeit, mir 44 Minuten Interview reinzuziehen. Vielleicht kannst du ja mal die Hauptthesen zusammenfassen. Ich kann mich nur erinnern, dass Russo irgendwas von David Rockefeller erzählt hat.

Also kann ich mich jetzt gar nicht dazu äußern, außer dass mir vor ein, zwei Jahren das Interview etwas schräg vorgekommen ist. Den Kontext weiß ich nicht mehr. Dich interessiert es offensichtlich auch nicht, sonst hättest du ja Text zum Videolink produziert.

Von Russo weiß ich nur, dass er Musikmanager war (Bette Midler) und die Story von den Led Zeppelin.

Die Libertären selber brauchen sich aber nicht so Anti-VT zu geben, mit Peter Thiel (PayPal-Gründer) sitzt einer der Ihren und Ron-Paul-Förderer im Vorstand des Bilderberg-Organisationskomitees.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:22
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich kann mich nur erinnern, dass Russo irgendwas von David Rockefeller erzählt hat.
Er erzählte etwas von Nick Rockefeller, im Familienarchiv der Rockefellers jedoch nicht vorhanden.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:23
@collectivist
@voidol

ich muss leider los.
würde mich freuen, wenn wir später nochmal darüber weiter reden.
bis später bye


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:24
@collectivist

Oh! Danke! So geht es mit Erinnerungen ... ist wie Stille Post.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:31
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Wie würdest du das Verhältnis zwischen Jesuiten und Freimaurern denn beschreiben?
Keine Ahnung. Haben sie überhaupt ein Verhältnis? Welches Verhältnis hat der Mond zum Hund? Es mag wohl Hunde geben, die ihn anjaulen. Hat deswegen der Mond ein Verhältnis zum Hund?

Will sagen: die Jesuiten sind ein katholischer Orden. Und die katholische Kirche wirft den Freimaurern vor, nicht für den einzig wahren Glauben zu stehen, sondern auch andere Glauben zuzulassen. D.h. die katholische Kirche hat ein Problem mit den Freimaurern. Haben die Freimaurer ein Problem mit der katholischen Kirche? Eigentlich nicht. Ich kenne einige Katholiken, die Freimaurer sind. Und ich habe vor Jahren mal einen sehr sympathischen Pater kennengelernt, der seit Jahren Gast bei den Freimaurern war, weil er sich in ihrer Gegenwart wohl gefühlt hat, aber nie selber die Pforten des Tempels durchschritten hat, weil es unvereinbar mit seinem Beruf war. (Bzw. sein Arbeitgeber das eben so definiert hat.)

Kurz: ich weiß noch nicht einmal, wie ich das "Verhältnis" zwischen Katholischer Kirche und Freimaurern beschreiben sollte, wie soll ich es dann für eine ihrer Splittergruppe können?

Ich kenne natürlich die Behauptung, dass die Freimaurer und die Jesuiten irgendwo da oben unter einer Decke stecken sollen. Aber dann müssten entweder die Jesuiten ihrer eigenen Heilslehre abbitte leisten und plötzlich andere Religionen zulassen oder die Freimaurer müssten plötzlich alle katholisch werden. Weder das Eine, noch das Andere kann ich mir im Ansatz vorstellen... Für die Jesuiten kann ich das natürlich nur eingeschränkt ausschließen, da ich lediglich an einer Schule mal einen kennengelernt habe, sonst aber nicht tiefer mit ihnen bekannt bin. Für die Freimaurer(ei) kann ich das aber sicher ausschließen.

Wenn ich mich also festlegen sollte, wie das Verhältnis aussieht, dann würde ich es noch am ehestens als von einer Seite angespannt bezeichnen. (Und ich denke, von welcher ist jetzt klar, oder?)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 14:35
Mag ja sein, @collectivist
Ich kenne Russos politischen Vorstellungen nicht, aber warum sollte er deshalb als unglaubwürdig gelten? Wenn es nicht grade ein NPD Mitglied ist, der in einem Interview den Holocaust schönredet, wüsste ich nicht, warum einem seine politischen Ideen von vornherein diskreditieren sollten.
Find ich nicht ganz fair.

Zu Nick Rockefeller, laut diesem Link ist er zumindest Mitglied im CFR.
http://www.globalagora.com/team.htm (Archiv-Version vom 30.08.2011)


Anzeige

melden