Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

9.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

18.08.2018 um 15:16
sam_flatearth schrieb:Und nochmals, all das was ihr sagt stützt sich bloß auf die Schriften des Internets.
Und woher hast Du Deinen Flacherdkram? Etwa von der Galaktischen Förderation zugeschengelt bekommen?
sam_flatearth schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass die Nasa ihre Forschungsgelder durch bloßen Propaganda einnimmt, um die Regierung zu finanzieren und uns Unwissenden erklären will, dass die Erde eine Kugel ist und rein zufällig stützt sich diese Theorie auf "Fakten" die wir mit unserer Wahrnehmung nicht nachvollziehen können.
Die Menschen wussten auch schon 2000 Jahre vor der Erfindung des Internets von der Kugelgestalt der Erde. Und das allein nur durch aufmerksame Beobachtungen ihrer Umwelt statt ihre Hirne mit irgendwelchem VT-Müll einzuweichen. Das könntest Du auch, wenn Du schon sämtlichen Regierungen und Weltraumorganisationen nicht traust.

Wäre allerdings schon mit ein klein wenig mehr Arbeitsaufwand verbunden als es etwa ein 30-minütiges Video von YouTube erfodern würde.
sam_flatearth schrieb:Auch hat hier nie jemand mit den Maja geredet(nehme ich mal an) oder je ein Atom gesehen.
Was haben denn die Maya damit zu tun? Und was die Atome betrifft, so scheint Dein Wissensstand bereits um mehr als 60 Jahre hinterherzuhinken.


melden
Anzeige

Flache Erde

18.08.2018 um 15:22
Mal ganz logisch nachgedacht:

Was würde es für die Gesellschaft, mit seiner Wirtschaft, sowie dem grenzenlosen Egoismus und Kaufrausch, für eine Rolle spielen, ob die Erde nun rund, eckig, hohl, flach, auf dem Rücken einer Schildkröte, dem Kopf eines Titanen, nur eine Illusion (Matrix, Holografisches Universum) usw. ist?

Hier muss nichts vertuscht werden, sehr geehrte Flat Earther, weil es ein Großteil der Menschen schlichtweg nicht interessiert was nun stimmt, wissenschaftlich bewiesen oder erdacht ist. Ja, man interessiert sich ja nicht einmal dafür was sich über dem eigenen Kopf befindet!

So gab es 1994 in L.A. (USA) mal einen Stromausfall. Nichts Ungewöhnliches? Doch für die ahnungslosen Menschen schon, als am Himmel plötzlich Erstaunliches zu sehen war! Später riefen viele aufgeregt 911 an. Scheinbar das erste Mal überhaupt sahen sie ohne Lichtverschmutzung all die Sterne und vor allem auch die Milchstraße.

Quelle

Wenn die Menschen wirklich so blind und dumm sind, warum, so frage ich dich @sam_flatearth , muss überhaupt noch einer getäuscht werden? Das ist doch folglich vollkommen sinnfrei.


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 15:52
@DesertPunk
Das gleiche hat Neil deGrasse Tyson über seine Jugend gesagt. Als er zum erstem Mal im Planetarium war.

"The stars come out. And I say: Oh, that's charming, you know. That's an interesting hoax. There aren't that many stars in the night sky. I've seen all eight of them from the Bronx"


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 18:10
@Thaddeus
Das mit der Lichtverschmutzung ist schon heftig. Im Winter freue ich mich jedes Mal über Orion, aber ich sehe ihn dann nicht immer klar und deutlich, weil Berlin nachts so verdammt hell ist. Die Milchstraße habe ich damals als Kind auf dem Zeltplatz sehr gut sehen können. In der Stadt ist es fast unmöglich. Dabei ist es so faszinierend den Sternenhimmel zu sehen. Das lehrte zumindest mich immer Demut.


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 18:38
@DesertPunk
@Thaddeus
Könnt Ihr euren Smalltalk nicht ins Private verschieben?
Danke


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 18:43
@skagerak
Wenn Du aufhörst, Belehrungen zu posten anstatt sie per PM zu senden und damit genau das zu machen, was Du anprangerst, klar. Denn Dein Anschiß ist noch spammiger als unser kurzer Exkurs.

Mal was zu der Sphärenhypothese: Wie erklärt die, daß alle Planeten periodisch ihre scheinbare Größe ändern? Das kann man mit einem Teleskop und einer Webcam wunderbar messen. Und ich mutmaße, daß die Größenänderung Wunderbar mit elliptischen Orbits.

Und die Orbits der Jupitermonde machen die Größenänderung mit.


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 18:56
@skagerak
Es geht um Sterne, das Firmament, die Sicht auf die Sterne und ob Menschen sich heutzutage noch für den Nachthimmel interessieren. Folglich ist es nicht OT, zumal ich vermute das Flat Earther sich viel lieber Youtube - Videos, anstelle des Nachthimmels anschauen. Beobachtung ist hierbei, bzw bei dieser Problematik besonders relevant.

Dieses sehr gute Gespräch mit @Thaddeus bewirkte, dass auch ich mich nun künftig mehr damit auseinander setzen werde.

Ist also alles noch legitim. ^^


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 18:56
Thaddeus schrieb:Wenn Du aufhörst, Belehrungen zu posten anstatt sie per PM zu senden und damit genau das zu machen, was Du anprangerst, klar. Denn Dein Anschiß ist noch spammiger als unser kurzer Exkurs.
Je nee, is klar. Ich hätte ja auch die Moderation bitten können Euch darauf hinzuweisen. Und mit Belehren hat das nichts zu tun, das ist ja eher Deine Abteilung. Das war kein Anschiss, sondern ein Hinweis bzw eine Bitte.


melden

Flache Erde

18.08.2018 um 21:12
Ich gucke heute schon den ganzen Tag Flat-Earth-Videos bei Youtube, genauer gesagt Debunking-Videos dazu.

Dabei sind mir zwei Argumentationen untergekommen, die ich bisher hier noch nicht gelesen hatte. Die möchte ich jetzt mit euch brüderlich teilen, ich hoffe, sie sind auch für euch neu.

Google Maps/Earth:

Wenn man dort eine Fahtroute eingibt, wird einem angezeigt, wieviel Höhe man auf der Fahrt überwinden muß und wieviel man wieder herunterfährt. Nun hat sich der schlaue FE-Verfechter z.B. die Route San Francisco nach New York anzeigen lassen, und dann steht da beispielsweise 10450 Meter nach oben und 10447 Meter nach unten. Mach eine Differenz von 3 Metern.

Auf einer Kugel-Erde würde sich über diese lange Distanz die Erdoberfläche jedoch nach unten weg-entfernen, wegen der Wölbung. Von SF nach NY würden da wohl einige Kilometer zusammenkommen. Nun zeigt Google aber an, daß der Unterschied nur ein paar Meter sind, folglich ist die Erde flach.

Ich finde das in anderer Hinsicht sehr interessant. Auf der einen Seite ist diese Argumentation so doof, daß es quietscht, und man wundert sich, wie die Leute auf solche Ideen kommen. Ich wäre mit Doof-Stellen ehrlich gesagt nicht dazu in der Lage. Auf der anderen Seite erfordert diese Argumentation eine gewisse Denk-Leistung, also die Person hat tatsächlich Fakten genommen und daraus eine Was-wäre-wenn-Überlegung abgeleitet, was wiederum nicht so doof ist. Aber warum können die Leute das nur in eine Richtung tun, und in der anderen Richtung (was für die Kugel.Erde spricht) verstehen sie überhaupt nichts?

Gravitation:

Hat nicht direkt mit der flachen Erde Erde zu tun, aber wenn Gravitation widerlegt ist, dann ist der Erde flach oder so. Also es geht darum, daß Gravitation nicht existiert.

Daß ein Objekt nach unten fällt, hat nichts mit Gravitation zu tun, sondern damit, daß das Objekt eine größere Dichte als Luft hat. Ein Schlüssel ist schwerer als Luft, also fällt er nach unten. Ein Helium-Ballon hat eine geringere Dichte als Luft, also fliegt er nach oben.

Wie gerne würde ich die Leute fragen - ich habe keinen Youtube-Account -, ja oberhalb des Schlüssels ist die Luft auch weniger dicht als der Schlüssel, warum fällt der Schlüssel nicht nach oben? Woher weiß der Schlüssel ohne Gravitation, in welche Richtung er fallen muß?

Schlimmer noch, nach oben wird die Luft immer dünner, also sollte der Schlüssel immer nach oben fallen.

So, das waren meine beiden schlimmen Erlebnisse von heute...


melden

Flache Erde

19.08.2018 um 01:14
zaeld schrieb:Auf der anderen Seite erfordert diese Argumentation eine gewisse Denk-Leistung, also die Person hat tatsächlich Fakten genommen und daraus eine Was-wäre-wenn-Überlegung abgeleitet, was wiederum nicht so doof ist. Aber warum können die Leute das nur in eine Richtung tun, und in der anderen Richtung (was für die Kugel.Erde spricht) verstehen sie überhaupt nichts?
Das liegt mit größerer Sicherheit daran, dass die meisten FEler schlicht Trolle sind. Die denken sich sowas aus und wissen ganz genau was fürn Quark sie da erzählen und die paar Trottel, die die Erde wirklich für flach halten, die erzählen das bestenfalls weiter.

Worum es bei dem ganzen FE Quatsch imho wirklich geht is ein schlichtes "glaub denen da oben nich". Egal ob Politiker, Wissenschaftler oder Medien, alle belügen uns und es gibt auch keine Fakten, alles is auslegbar.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.08.2018 um 01:27
kuno7 schrieb:Die denken sich sowas aus und wissen ganz genau was fürn Quark sie da erzählen
Die beste und logischste Erklärung, warum manche Leute so einen Schwachsinn verbreiten, liefert ein "Lehrer Schmidt" auf youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=uPGXL_JRIhs


melden

Flache Erde

19.08.2018 um 14:52
zaeld schrieb:Ich finde das in anderer Hinsicht sehr interessant. Auf der einen Seite ist diese Argumentation so doof, daß es quietscht, und man wundert sich, wie die Leute auf solche Ideen kommen. Ich wäre mit Doof-Stellen ehrlich gesagt nicht dazu in der Lage. Auf der anderen Seite erfordert diese Argumentation eine gewisse Denk-Leistung, also die Person hat tatsächlich Fakten genommen und daraus eine Was-wäre-wenn-Überlegung abgeleitet, was wiederum nicht so doof ist. Aber warum können die Leute das nur in eine Richtung tun, und in der anderen Richtung (was für die Kugel.Erde spricht) verstehen sie überhaupt nichts?
Die echten flat earther glauben daran, das reicht ihnen. Ist ja nix anderes wie mit dem religiösen Glauben der dann oft in die flache Erde reinspielt weil ohne "Gott" der alles Überwacht und steuert gehts dann nicht
cromm schrieb:Die beste und logischste Erklärung, warum manche Leute so einen Schwachsinn verbreiten, liefert ein "Lehrer Schmidt" auf youtube.
Jein, es wird ein par geben die was dabei verdienen aber nicht so viel wie man denkt und auch bei weitem nicht alle.
Hier versucht ein Psychologe das Verschwörungsphänomen zu erklären.

Youtube: Sebastian Bartoschek, DA, Die Psychologie der Verschwörungstheorien 10.09.2013

Am Beispiel Gerhard Wisnewski sieht man das der in seinem vorigen Beruf besser dran war.


melden

Flache Erde

20.08.2018 um 07:08
DesertPunk schrieb:Sind die Planeten Merkur, Venus, Mars usw. flach oder rund?
Natürlich Rund.
Aber halt die Erde nicht...lol


39388065 2222827321296277 57511452916423


melden

Flache Erde

20.08.2018 um 15:16
zaeld schrieb:Auf einer Kugel-Erde würde sich über diese lange Distanz die Erdoberfläche jedoch nach unten weg-entfernen, wegen der Wölbung. Von SF nach NY würden da wohl einige Kilometer zusammenkommen. Nun zeigt Google aber an, daß der Unterschied nur ein paar Meter sind, folglich ist die Erde flach.
Wieso? Verstehe ich nicht. Die halbe Zeit fährt man auf der Kugel hoch, dann die Kugel runter :D Alles eine Frage des Standpunktes

5e9d0526e8f0 Unbenannt
;)


melden

Flache Erde

21.08.2018 um 11:11
Wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmen kommt.... Giovanni.

Der Mond hat seine Krater von Kilometer grossen Titanen (die grad im Krieg gegen Gott waren) die den Mond mit Kugeln beworfen haben, dadurch sind die Krater entstanden^^

Nachgewiesen durch ein Pizzateigexperiment ist das Fakt!
Youtube: Flache Erde ! Wie sind die Mondkrater endstanden?


melden

Flache Erde

21.08.2018 um 11:14
Quatsch, der Mond ist aus Käse...

https://www.stupidedia.org/stupi/Mond

#mussmanwissen!


melden

Flache Erde

21.08.2018 um 15:18
@mikemcbike

Du hast zu viel Chip und Chap geschaut was.


melden

Flache Erde

21.08.2018 um 16:18
Schdaiff schrieb:Du hast zu viel Chip und Chap geschaut was.
Nein, das habe ich in der Doku von Wallace & Gromit gelernt. Sehr gutes Bildungsfernsehen!


melden

Flache Erde

21.08.2018 um 17:46
Attack on Titan? o_O'


melden
Anzeige

Flache Erde

24.08.2018 um 09:15
@KellerTroll
Bist du Wahnsinnig?
Ich habe mich nicht getraut das Video vorzeitig aus zu machen. Der Typ meint das tatsächlich.

Scheiße es ist 9:12 und ich muss mir jetzt was zu Saufen holen. Das hat doch alles keinen Wert mehr.

Und heute Abend wenn die Wirkung nach lässt hänge ich mich auf.
Es sei denn ich finde ein nettes Mädel was mich rettet.
;)
Gruß
Mailo


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leuchtender Stein63 Beiträge