Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 19:28
@OpenEyes
au man das thema des einstzurtzes haben wir duch längst durch.auch die sache mit der fallgeschwindigkeit. hihi ich warte nur noch auf Mondsohn bis dieser uns wieder mit seiner super trupper nano thermit story terrorisiert


mfg: jim

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 20:05
@OpenEyes


Nehmen wir an, der bei der Konstruktion eingerechnete Sicherheitsfaktor wäre 2, das heißt, die Konstruktion muss das Doppelte des darauf liegenden Gewichtes aushalten. Will man nun den Sicherheitsfaktor auf 3 erhöhen, dann ist der naive Gedanke: man macht die tragenden Elemente eben um 50% stärker.

Der Life-Load-Sicherheitsfaktor der Perimeter-Wände war 20, da kannst dich auf den Kopf stellen und zurück. Das besagt natürlich nichts über den gesamten Sicherheitsfaktor, weil der Life Load nur ein Teil des zu tragenden Gewichts ist. Wie oft hatten wir das hier schon, inklusive Quellen?

Like All Skyscrapers, the Twin Towers Were Over-Engineered

There is evidence that the Twin Towers were designed with an even greater measure of reserve strength than typical large buildings. According to the 1964 white paper cited above, a Tower would still be able to withstand a 100-mile-per-hour wind after all the perimeter columns on one face and some of the columns on each adjacent face had been cut. 7 Also, John Skilling is cited by the Engineering News Record for the claim that "live loads on these [perimeter] columns can be increased more than 2000% before failure occurs." 8

http://911research.wtc7.net/wtc/analysis/design.html#ref5

9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 839)


Wo du das überhaupt ansprichst, da höhere Gewicht bei höheren Traglasten, das war der eine und sensationellste Vorteil der Tube-in-Tube steel framed Bauweise, die durch das geringe Gewicht des Stahls im Verhältnis zu seiner dabei außerordentlich guten Tragfähigkeit wie bei Star Trek zu neuen Grenzen der Statik aufbrechen konnte und mindestens danach sich als Idee weltweit etablierte.

Und da du ja so schön nach Statik-Quellen suchst, viel Spaß bei der Suche, oder sollte es dir etwa trotz mannigfacher Erwähnung entgangen sein, dass ALLE Statik-Daten bis heute unveröffentlicht sind und die Regierungs-Version-Schreiber unterschreiben mussten, dass, wenn sie diese Daten zu Gesicht bekommen, man sie nicht veröffentlichen und auch nicht gegen die PA gerichtlich verwerten durfte?
So lange die Statik-Daten dieser nicht mehr existierenden Gebäude aber nicht veröffentlicht werden, kann allein damit keine Seite IHRE Version wissenschaftlich begründen.

PS: Von wegen Modelling. Schibli ist da wirklich ein wenig unehrlich. Will er die Konstruktion oder DeMartini verteidigen?
PS: Wir haben ein perfektes Modell- was schon fertig ist. Test also kein Problem.
http://www.believermag.com/issues/200811/?read=article_taylor
PS: Für JimGarrison: Gute Ideen, wissenschaftlich erwiesen, setzen sich immer durch:
http://www.sprengstoff-gefunden-im-wtc.de/

PS: Das ist ein Clownforum hier. Ich werde mich ab sofort deutlichst reservierter zeigen.


6x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 20:25
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:PS: Von wegen Modelling. Schibli ist da wirklich ein wenig unehrlich. Will er die Konstruktion oder DeMartini verteidigen?
PS: Wir haben ein perfektes Modell- was schon fertig ist. Test also kein Problem.
http://www.believermag.com/issues/200811/?read=article_taylor
ROTFL. Kann mal einer ne Boeing nach Oklahoma schicken?
Mondsohn gab grünes Licht für einen "Test". Schibli lügt ein wenig.
Beweisführung abgeschlossen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 20:31
@Mondsohn

Hallo, wieder am Werkeln? :D
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:PS: Für JimGarrison: Gute Ideen, wissenschaftlich erwiesen, setzen sich immer durch:
"http://www.sprengstoff-gefunden-im-wtc.de/"
Du kannst es wohl nicht lassen, immer wieder mit der Schrott - Studie zu kommen....

Im Übrigen, momentan rede ich von den Problemen die die VT mit der "near free fall" Einsturzzeit hat. Du selbst hast geschrieben, dass Du "Bei einer Einsturz - Zeit von 32 (!) Sekunden mitgehst. Sieh Dir die Berechnungen die ich gepostet habe an, wenn Du darin einen Fehler findest bin ich gerne bereit darauf einzugehen. Wenn nicht, dann halt Dich hier raus. Nach Deiner Entgleisung vor der Sperre sind meine Gefühle Dir gegenüber deutlich abgekühlt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 20:36
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Wo du das überhaupt ansprichst, da höhere Gewicht bei höheren Traglasten, das war der eine und sensationellste Vorteil der Tube-in-Tube steel framed Bauweise, die durch das geringe Gewicht des Stahls im Verhältnis zu seiner dabei außerordentlich guten Tragfähigkeit wie bei Star Trek zu neuen Grenzen der Statik aufbrechen konnte und mindestens danach sich als Idee weltweit etablierte.
Hättest Du den Beitrag gelesen und verstanden dann hättest Du das nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ein höherer Sicherheitsfaktor immer auch eine Verstärkung der tragenden Teile und damit ein höheres Gewicht bedeutet. Deine Antwort zielt auf etwas völlig Anderes. Denk nochmal nach (oder versuch es wenigstens)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 21:11
@Mondsohn aka SiBu
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Der Life-Load-Sicherheitsfaktor der Perimeter-Wände
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb: der Tube-in-Tube steel framed Bauweise
Erklär uns dass doch einmal in Deutsch, was verstehst du darunter? Und was davon?
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:PS: Wir haben ein perfektes Modell- was schon fertig ist. Test also kein Problem.
Hm, naja, die Hebel wären kleiner, wie auch der Widerstand des Gebäudes selbst, alle vertikalen Belastungen dito. Weisst du etwas darüber ob wenigstens die Stahlträger auch entsprechend kleiner im Profil sind? War es dasselbe Material? Was würdest du als Testflugzeug vorschlagen und welche Masse / Geschwindigkeit? Die Fragen dürften für dich ja kein Problem sein ;).


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 21:18
Ich habe geschrieben, dass ein höherer Sicherheitsfaktor immer auch eine Verstärkung der tragenden Teile und damit ein höheres Gewicht bedeutet.

Auf den ersten Blick verfänglich, dennoch nur bedingt wahr:

Genau diesen Faktor gibt es bei Stahl aber nicht so sehr: Man hat oben einfach wesentlich bessere, hochfestere Stahlgüten eingebaut, bis zu T1 mit 100 ksi.
Bessere Stahlgüten erreicht man hauptsächlich über andere chemische Verbindungen, und nur zu einem geringen Anteil über das Gewicht.

"Above the 75th floor, more than half of the (perimeter) columns had yield strengths greater than or equal 55 ksi and less than or equal 70 ksi." (!!!)

Seite 48.
http://www.fire.nist.gov/bfrlpubs/fire05/PDF/f05157.pdf (Archiv-Version vom 24.04.2009)

T1 = ASTM 514 oder ASTM 517
100 ksi. Holla.
Ist ja ne interessante Geschichte.

http://www.mittalsteel.com/documents/en/Inlandflats/Applications/HOW%20TO%20WELD.pdf

Yield strength aus: tabelle 3.1 Seite 43.
http://www.fire.nist.gov/bfrlpubs/fire05/PDF/f05157.pdf (Archiv-Version vom 24.04.2009)

***

http://911research.wtc7.net/mirrors/guardian2/wtc/WTC_apndxA.htm


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 21:29
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Genau diesen Faktor gibt es bei Stahl aber nicht so sehr: Man hat oben einfach wesentlich bessere, hochfestere Stahlgüten eingebaut, bis zu T1 mit 100 ksi.
Bessere Stahlgüten erreicht man hauptsächlich über andere chemische Verbindungen, und nur zu einem geringen Anteil über das Gewicht.
Hast Du den Ausdruck "unter sonst gleichen Bedingungen" schon mal gehört?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 21:41
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Bessere Stahlgüten erreicht man hauptsächlich über andere chemische Verbindungen, und nur zu einem geringen Anteil über das Gewicht.
Na sowas, unser Stahlexperte kennt den Unterschied zwischen chemischen Verbindungen und Legierungen nicht?! Warum bin ich jetzt nicht verwundert, aber wenigstens über den zweiten Teilsatz sehr erheitert? :D
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Genau diesen Faktor gibt es bei Stahl aber nicht so sehr: Man hat oben einfach wesentlich bessere, hochfestere Stahlgüten eingebaut, bis zu T1 mit 100 ksi.
Aha, also immer noch die gleiche Masche? Schauen wir doch mal, was da sonst noch so in Deinem Dokument stehht...:
Core box columns were 36 ksi or 42 ksi. Core wide flange colums were specified to be one of four grades, but were primarily 36 ksi and 42 ksi steel, only about 1 percentof all the core columns were made of 45 ksi or 50 ksi steel
Hm...

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 21:43
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Bessere Stahlgüten erreicht man hauptsächlich über andere chemische Verbindungen, und nur zu einem geringen Anteil über das Gewicht.
Nur durch andere chemisch Verbindungen. Und davon ist hier gar nicht die Rede. Schon mal was von "unter sonst gleichen Bedingungen" gehört?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 22:56
@ Mondsohn:
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Der Life-Load-Sicherheitsfaktor der Perimeter-Wände war 20, da kannst dich auf den Kopf stellen und zurück.
Sicherheitsfaktoren gelten für intakte kalte Gebäude.
Sobald ein Feuer die Festigkeit der Stahlträger verringert, nutzen auch Sicherheiten von 2 Billiarden nichts.
Das Feuer hat die Träger nicht nur weich gemacht, sondern auch noch verzogen, nämlich die Fassade nach innen gezogen, weil die Etagenträger weich wurden und nach unten absackten, wodurch sich die Distanz zwischen Kern und Fassade verringern musste.
Diese Verbiegung der Fassade führt ab einem bestimmten Punkt zur plötzlichen Abknickung, wodurch der obere Teil des Gebäudes wie ein Hammer runtersaust und die bis dahin noch intakten Verbindungen schlichtweg abschert.
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Das besagt natürlich nichts über den gesamten Sicherheitsfaktor, weil der Life Load nur ein Teil des zu tragenden Gewichts ist.
Umgekehrt:
Das Gewicht ist nur ein Teil des "Life Load".


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 23:10
@OpenEyes

nur so eine Frage

machst du das hier um dein weltbild zu schützen ? Oder welche Motivation treibt dich ?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 23:49
@OpenEyes
Bei einer Einsturz - Zeit von 32 (!) Sekunden mitgehst.

Wohin?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.05.2009 um 23:57
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:PS: Wir haben ein perfektes Modell- was schon fertig ist. Test also kein Problem.
Ohja das kennen wir LOOOOOOOOOOOOL

/dateien/gg48757,1242165431,GAGE1

Und die Farbe des Modells sollte dir auch gefallen :D :D :D :D :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.05.2009 um 00:12
@Nexuspp

Jetzt habe ich mein Bier verschüttet.

Was ist denn DAS für ein geiles Foto!


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.05.2009 um 06:28
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Bei einer Einsturz - Zeit von 32 (!) Sekunden mitgehst.

Wohin?
Das musst Du Mondsohn fragen, oder wenigstens die letzten 10 Seiten des Threads lesen


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.05.2009 um 06:30
@hörzu
Zitat von hörzuhörzu schrieb:machst du das hier um dein weltbild zu schützen ? Oder welche Motivation treibt dich ?
fragst du das hier um Dein weltbild zu schützen ? Oder welche Motivation treibt Dich?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.05.2009 um 06:33
@OpenEyes


Du kannst es wohl nicht lassen, immer wieder mit der Schrott - Studie zu kommen....

Deine Meinung...


in allen Ehren, aber wissenschaftlichn begründet ist diese Einschätzung sicher nicht.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.05.2009 um 06:34
Kann es sein, dass manche Routinen nur greifen, wenn ich hier poste?

(@paco, @KalteZwiebel) und die dann den größtmöglichen Unsinn der OVT posten, um mir hinterherzuwischen?

So weit ich mich erinnere lag deren Postingsfrequenz in meiner Abwesenheit bei exakt 0.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.05.2009 um 06:39
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Kann es sein, dass manche Routinen nur greifen, wenn ich hier poste?

(@paco, @KalteZwiebel) und die dann den größtmöglichen Unsinn der OVT posten, um mir hinterherzuwischen?
Du hast mein volles Mitleid :)
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:So weit ich mich erinnere lag deren Postingsfrequenz in meiner Abwesenheit bei exakt 0.
Besonders was Dein Gedächtnis anbelangt :)
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Deine Meinung...


in allen Ehren, aber wissenschaftlichn begründet ist diese Einschätzung sicher nicht.
Es genügt, die Fehler in der Studie aufzuzeigen. Das ist hier im Thread geschehen. Und daran ändert sich auch nichts wenn Du diese Tatsache zu verdrängen versuchst.


Anzeige

melden