Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 16:48
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:So ist es doch durchaus möglich, dass es Flugabwehrraketen gab, es fehlen nur bis zum heutigen Tage jegliche Beweise hierfür.
Viel entscheidender ist doch die Frage, ob die Stationierung solcher Waffen dort Sinn machen würde.
Wie ich vor geraumer Zeit hier schon einmal dargelegt habe, ist diese Sinnhaftigkeit nicht gegeben.

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 18:26
Zitat von paco_paco_ schrieb:Viel entscheidender ist doch die Frage, ob die Stationierung solcher Waffen dort Sinn machen würde.
Wer hat es eigentlich geschafft, diese Meyssan-Fantasie wieder mal zur Diskussion zu stellen?
The decision to arm the portable Stinger missile launchers was made Tuesday morning by Defense Secretary Donald Rumsfeld, Pentagon officials said. A senior administration official told CNN that Rumsfeld recommended the move and the president signed off on it after a discussion about the "rules of engagement," meaning under what circumstances would U.S. military officials be authorized to launch the missiles.
http://archives.cnn.com/2002/US/09/10/ar911.air.defense/ (Archiv-Version vom 03.01.2010)

Da hat auch der Pentagon-Chef wohl nicht so viel Vertrauen zu der in der Fantasie von Meyssan existierenden Flugabwehr-Raketenbatterie. ;=)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 18:37
@Clunkity

tja..also sind, sofern es sie denn gibt, geschulterte stinger besser zur abwehr als semiautomatische flugabwehr raketenbatterien :D


melden

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 18:51
@sator
Zitat von satorsator schrieb:meinungen sind bzgl. der technischen details nicht gefragt. insbesondere wenn sie auf unwahrheit und mangelhaften, persönlichen erfahrungen beruhen.
Meinungen zu technischen Details sind nun mal der Schlüssel zur Wahrheit, denn man kann sie nachprüfen, im Gegensatz zu persönlichen Erfahrungen die man in diesem Thread eben akzeptiert oder nich. Und meine persönlichen Erfahrungen sind was die Luftfahrt betrifft sicherlich nich mangelhaft. :D

Aber ich lerne natürlich gern dazu. Wenn mir jemand einen Fehler plausibel nachweisen kann, habe ich keine Hemmungen, dass auch zuzugeben, nach entsprechender Diskussion versteht sich. Ich kenn Euch ja nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 18:55
@Nerok
@Clunkity
Nachdem die fest installierte Fliegerabwehr gerade so granatenmässig verk***t hatte, dachte er vielleicht, dass man damit immernoch besser als gar nicht geschützt ist ...
Bei einer Reichweite von 4-6 km hätte man bei einem Passagierflugzeug also ein paar Sekunden Reaktionszeit und die Hoffnung, dass der Vogel nicht mitten im Wohngebiet abstürzt.
Ich würde das mal unter "symbolische Abschreckung" verbuchen.


melden

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 19:51
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Was du allerdings nicht darfst ist, deine persönliche Meinung zu einem Standard umzuformen oder gar zu sagen: "Das ist so und Punkt."...
Alles was ich hier schreibe ist meine rein persönliche Meinung, genauso sehe ich es auch bei allen Beiträgen von Euch, denn keiner von uns ist vor Ort dabeigewesen und kennt nun alle Details. Jeder kennt nur dass, was er in den Medien oder im Comissions-/NIST-Berichten aufgeschnappt hat.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ich bin durchaus auch gewillt zu glauben, dass ein Fluglotse eine Maschine erkennen kann, welche ihren Transponder abgeschaltet hat. Aber dies führt mich unweigerlich zu der Frage, was man mit dieser Information anfangen sollte.
Diese Information und dazu die Mineta-Aussage beweisen mir "persönlich", dass man bei Herrn Cheney zumindest über die beiden Washington DC anfliegenden Maschinen ständig informiert war, was Kurs und Geschwindigkeit betrifft, auch wenn es kein Transpondersignal mehr gab. Das bestreiten ja hier auch gerne einige OT-Leute.

Wenn man das bestreitet impliziert man damit für mich automatisch dass an diesem Tag Radarbeobachter ihren Job nich gemacht hätten. Das finde ich schon ziemlich dreist, einem Radarbeobachter zu unterstellen er beherrsche sein Handwerk nich und das auch noch am Vormittag wenn der Kaffee noch frisch is. Da is meiner Meinung nach sowieso so 'ne Tendenz im Commission-Report drin, einfach zu behaupten, Leute da unten hätten ihre Arbeit schlampig ausgeführt und deshalb is die Regierung natürlich völlig unschuldig.

Dass sowas bei Kindern und Studenten, die noch keinen richtigen Beruf erlernt haben, und deshalb gar nicht wissen wie das ist, ein Handwerk zu beherrschen, ganz gut ankommt, kann ich sogar nachvollziehen. Aber jeder, der einen Beruf hat und mit diesem sich bzw. seine Familie ernährt, müsste da eigentlich sofort hellhörig werden.

Und Fluglotsen sind nun mal Spezialisten und werden zu recht hoch bezahlt. Die haben 'ne Ausbildung hinter sich die nich jeder übersteht. Hier das Argument anhand eines Radarbildes anzubringen, was wir nich können, das können die dann natürlich erst recht nich, is nich nur meiner Meinung nach wirklich lächerlich und eines OT-Trolls absolut würdig.

Wenn Fluglotsen streiken, dann gibt es keine Streikbrecher, dann kann deren Arbeit keiner übernehmen, dann is der Flughafen tot. Wenn man also Fluglotse ist, dann hat man immer Arbeit, solange man seinen Job beherrscht. Ob man dabei allerdings in Ruhe alt werden kann wage ich dann doch ein wenig zu bezweifeln. Aber das nur nebenbei. ;)

Um es noch mal zu betonen, diesen "Amerikanern" zu unterstellen, sie hätten an diesem Tag ihren Job nich gemacht und somit versagt, halte ich für zu tiefst ANTIAMERIKANISCHE Propaganda. Das haben sich selbst die fanatischsten Islamisten noch nich erlaubt, jedenfalls meines Wissens nach. :(

Ihr könnt ja mal abends zu eurem Vadder hingehen, wenn bei dem im Job was schiefgelaufen is und ihm so nebenbei mal sagen: "Is doch klar woran's gelegen hat, du beherrschst deinen Job einfach nich." Da wäre ich gerne dabei und würde sogar Eintritt zahlen. :D
Und dann? Abschießen? Bringt es was darüber zu spekulieren, ob und wieviele Signale ein Fluglotse auseinander halten kann/muss?
Das diskutieren wir dann beim nächsten mal. Zunächst einmal wollte ich hierzu meinen Standpunkt ein wenig verdeutlichen. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

21.06.2012 um 23:40
@Clunkity
Zitat von ClunkityClunkity schrieb:Wer hat es eigentlich geschafft, diese Meyssan-Fantasie wieder mal zur Diskussion zu stellen?
Da in der aktuellen Diskussion von Meyssan keine Rede war, dürfte die passendste Antwort auf Deine Frage wohl lauten: Du.
Zitat von ClunkityClunkity schrieb:Da hat auch der Pentagon-Chef wohl nicht so viel Vertrauen zu der in der Fantasie von Meyssan existierenden Flugabwehr-Raketenbatterie. ;=)
Wäre nicht weiter verwunderlich, da sie ein Jahr zuvor ja offenbar nutzlos waren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2012 um 01:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Da in der aktuellen Diskussion von Meyssan keine Rede war, dürfte die passendste Antwort auf Deine Frage wohl lauten: Du.
Oh. Da ist ja mal wieder ein besonders heller Twoofer-Dialektiker am Werk.

Die unsichtbaren Raketen-Batterien hat sich einst Herr Meyssan ausgedacht. Seitdem wuchert die Hightech-Fantasie durch die Wahrheitsgemeinde. Ist eigentlich egal, wer die Fantsie danach aufgewärmt haben mag.
Inzwischen wird die Fantasie als "offenbarum" verkauft, als gäbe es sie wirklich:
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wäre nicht weiter verwunderlich, da sie ein Jahr zuvor ja offenbar nutzlos waren.
Offenbar nicht existierende Raketenbatterien können nicht offenbar nutzlos sein.

Macht aber Spass, den Plunder immer wieder aufzuwärmen, nicht wahr?

Wie hiess noch mal der alte Mann, der vor vierzig Jahren auf einer Kiste gesessen haben will, von der ihn sein Daddy runterjagte mit den Worten: Da sind Abwehrraketen drin, da darfst du nicht sitzen?

Der Typ ist jedenfalls auch ein Twoofer und glaubte, daß American Airlines 77 von so einer magischen Abwehrrakete abgeschossen wurde. Falls ich mich recht erinnere. Die Fantasien der Twoofer sind ja bekanntlich unendlich, da jeder mal zum Zug kommen darf. ;=)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2012 um 02:12
@Clunkity
Zitat von ClunkityClunkity schrieb:Macht aber Spass, den Plunder immer wieder aufzuwärmen, nicht wahr?
Zitat von ClunkityClunkity schrieb:Die Fantasien der Twoofer sind ja bekanntlich unendlich, da jeder mal zum Zug kommen darf. ;=)
Tu Dir keinen Zwang an. Wärm auf was Du so aufwärmen willst.


melden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 08:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn man das bestreitet impliziert man damit für mich automatisch dass an diesem Tag Radarbeobachter ihren Job nich gemacht hätten. Das finde ich schon ziemlich dreist, einem Radarbeobachter zu unterstellen er beherrsche sein Handwerk nich und das auch noch am Vormittag wenn der Kaffee noch frisch is.
Du bist also felsenfest davon überzeugt, dass Fluglotsen NIE Fehler machen und völlig unabhängig von der Situation IMMER und PERMANENT zu 100% bei der Sache sind?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Um es noch mal zu betonen, diesen "Amerikanern" zu unterstellen, sie hätten an diesem Tag ihren Job nich gemacht und somit versagt, halte ich für zu tiefst ANTIAMERIKANISCHE Propaganda. Das haben sich selbst die fanatischsten Islamisten noch nich erlaubt, jedenfalls meines Wissens nach.
Warum wurden dann die Soldaten vor Gericht gezerrt die Gefangene in Abu Ghraib folterten und bloßstellten? Müsste man die laut deiner Aussage nicht als Helden feiern? Ist doch im höchsten Maße proamerikanisch die zu misshandeln, die Flugzeuge in die Wahrzeichen der USA gelenkt haben?!


melden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 09:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Um es noch mal zu betonen, diesen "Amerikanern" zu unterstellen, sie hätten an diesem Tag ihren Job nich gemacht und somit versagt, halte ich für zu tiefst ANTIAMERIKANISCHE Propaganda. Das haben sich selbst die fanatischsten Islamisten noch nich erlaubt, jedenfalls meines Wissens nach.
Die Behauptung es sei ein Inside Job gewesen ist ja wohl wesentlich schärfere antiamerikanische Propaganda ^^

Wie korrupt und egoisteisch müsste eine Gesellschaft sein in der sowas möglich wäre?


melden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 11:32
@MorpheuS8382

Immer eins nach dem anderen. :)

Hier erst mal euer Radarbild. Wenn es wirklich von 9.23 AM an diesem Tag is, so wie ich es aus der Textzeile entnehme, befindet sich UA93 innerhalb der oberen beiden weißen Kringel und sendet noch ein Transpondersignal, den das wurde laut Commission-Report erst um 9:41 abgeschaltet. Die schwarz gestrichelte Linie zeigt übrigens den Kurs von UA93. Sollte das Radarbild aber später aufgenommen sein kann UA93 meiner Meinung nach nur der untere weiße Kringel sein.

Alle anderen 9/11 Terror-Flüge können nicht auf diesem Radarbild dargestellt sein, da ihr Kurs dort nicht entlang führte.

a633b1 tf11ea5 RADES GE 0923 UA93Original anzeigen (0,2 MB)
Du bist also felsenfest davon überzeugt, dass Fluglotsen NIE Fehler machen und völlig unabhängig von der Situation IMMER und PERMANENT zu 100% bei der Sache sind?
Nein, dass bin ich nicht, natürlich machen Fluglotsen Fehler, aber dass sie Fehler mit so relevanten Folgen machen kommt meiner Meinung nach äußerst selten vor, und schon gar nich viermal an einem Tag. Sonst würden sich solche Vorfälle viel öfter ereignen, und es wären schon weit mehr Passagiere in Crashs in der Luft oder bei Start und Landung gestorben. Kannst ja mal nachprüfen wann der letzte Absturz auf Grund eines Fluglotsenfehlers über besagtem Gebiet stattgefunden hat.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 12:56
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:30 Sekunden googeln...
... und dann denken es is alles geklärt. Das is nun mal Eure Mentalität. Und deshalb kann man heutzutage seine kriminellen Aktivitäten auch so gut tarnen. Deshalb geht die Menschheit auch den Bach runter. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 13:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:und dann denken es is alles geklärt. Das is nun mal Eure Mentalität. Und deshalb kann man heutzutage seine kriminellen Aktivitäten auch so gut tarnen. Deshalb geht die Menschheit auch den Bach runter.
Was ist los? Sauer weil die von dir herbeigesehnte Anzahl von Fehlern seitens Fluglotsen weit aus größer als 0 ist? That's live. Kein Grund bockig zu sein...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 13:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:... und dann denken es is alles geklärt. Das is nun mal Eure Mentalität. Und deshalb kann man heutzutage seine kriminellen Aktivitäten auch so gut tarnen. Deshalb geht die Menschheit auch den Bach runter. ;)
Geh doch bitte einfach auf den Beitrag von MorpheuS8382 ein und wechsel jetzt nicht wieder in eine Diskussion ums Diskutieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 13:13
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb: Kein Grund bockig zu sein...
Keine Angst ich bin nich bockig, im Gegenteil. Die Diskussion mit Dir gefällt mir. Du bist mir blos etwas zu schnell. Ich werde mir deine Links auch noch ansehen und dann mein Urteil darüber abgeben, um was für Fehler es sich dabei handelt und welche Folgen daraus entstanden sind.
Blos sowas, das hat mich die Erfahrung gelehrt, sollte man gründlich tun, genau wie man sich ein Radarbild nun mal gründlich anschauen muss, um darauf etwas zu erkennen.

Ich hatte auf Arbeit auch jemanden, der meinte sein Fachwissen in unserem Job aus Googel beziehen zu müssen. Das haben wir ihm ganz schnell abgewöhnt. Und er war darüber auch nich traurig. ;)

Daran musste ich mich eben nur kurz erinnern. Deshalb die Reaktion.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 13:20
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Geh doch bitte einfach auf den Beitrag von MorpheuS8382 ein.
Alles zu seiner Zeit. Wozu diese Eile? Hast Du heute noch einen Termin? ;)

Genieße doch einfach erst mal das Radarbild. Oder noch besser, bring selber mal eins in die Diskussion. Aber das übersteigt ja scheinbar deine Fähigkeiten. Wirklich schade für Dich. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 13:27
http://www.reesessportkultur.de/wp-content/uploads/2010/11/101122-Radar-Autor-Danilo-und-Zomtex2003.jpg

Bitte.
Deine süffisanten Kommentare zu Beiträgen, die Du nicht mal gelesen hast, wie Du ja selber zugibst, kannst Du Dir aber dennoch nicht verkneifen.
Naja...es soll jetzt, wie gesagt, nicht in eine Diskussion um das Diskutieren ausarten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.06.2012 um 13:32
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Deine süffisanten Kommentare zu Beiträgen, die Du nicht mal gelesen hast, wie Du ja selber zugibst, kannst Du Dir aber dennoch nicht verkneifen.
Ich lese sie schon noch. Als nächstes is der von Satior dran. Hab ich nich vergessen. Nur ich lasse mich nich antreiben, weder auf Arbeit und schon gar nich von Usern in diesem Thread. Wenn Leute meinen sie sind schneller als ich, bitte schön, sollen die es machen. Ich habe da nichts dagegen. ;)

Gruß greenkeeper


melden