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51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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18.08.2012 um 18:38
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man kann jetzt nur vermuten , dass ein Reden von Bin Laden, eine Gefahr für die Regierung Bush und für Obama dargestellt hätte und somit hat man entschieden, dass Tote nicht mehr reden können und ihn liquidiert.
Wenn Bin Laden hätte öffentlich reden wollen, dann hätte er ein Video an die Medien geschickt, oder an Wikileaks.

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18.08.2012 um 18:42
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nein es ist eben nicht so einfach. Man kann nicht einfach ungeübt einen solchen Kurs in einen Autopiloten eingeben ohne dass man richtige Koordinaten hat ,
Wie von dir ignoriert, kann man genau das wunderbar am PC-Flugsumulator üben.

Koordinaten muß man keine eingeben, man muß lediglich die VOR-Frequenz des Flughafens einstellen. Aber das habe ich ja schon beschrieben, leider kannst du nicht sagen, was daran nicht gehen sollte.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:englisch kann,
Für was braucht man englisch?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Du stellst nicht einfach wie bei einem Radio einfach einen Sender ein und das war es. Man muss trotzdem überwachen.
Bei simpler Cockpitausstattung stellt man es ein und überwacht dann. Na und, was ist daran schwierig?

Bei komplexerer Ausstattung wie Flugcomputern kenne ich mich nicht aus, aber ich schätze, es muß lediglich die Bezeichnung des Flughafens eingegeben werden, damit das Flugzeug dorthin fliegt, da braucht man noch nicht einmal die Frequenzen. So wie man eben die Wegpunkte da eintippt.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Später muss man den Autopiloten ausschalten und manuell fliegen.
Mit dem Ziel in Sichtweite ist das auch kein Problem.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das die Terrorpiloten ohne richtige Ausbildung
Die Terrorpiloten hatten aber alle eine richtige Pilotenausbildung. Zum simplen Steuern eines Flugzeuges reichte deren Wissen damit allemal.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man muss auf Höhe achten , Geschwindigkeit beachten ,Horizont im Auge behalten usw.
Also genau das, was man in der Pilotenausbildung lernt.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Dann Klappen einstellen ,
Nein, das brauchte man nicht.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Fahrwerk heraus um Höhe zu verlieren.
Das brauchte man auch nicht.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man darf die Maschine nicht überziehen ,
... was man leicht erreicht, indem man die Maschine nicht nahe der Stallgeschwindigkeit fliegt. Da hat man ein breites Geschwindigkeitsband zur Verfügung.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb: gleichzeitig muss man Höhe verlieren , in Sinkflug gehen.
Ja, einfach die Motorleistung reduzieren.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Gleichzeitig muss man auf Hindernisse wie Berge achten.
Wo gibt es um New York oder Washington herum Berge?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen , dass die das ohne jemals in einem Cockpit gesessen zu haben hinbekommen haben sollen
Hanjour hatte sogar Simulatortraining, soweit ich weiß. Wie auch immer, ein Flugzeug zu lenken ist nicht schwer. das lernt man in 10 Minuten.

Übrigens: man kann sich für relativ viel Geld auch eine Stunde im Simulator leisten, da macht man nach 20 Minuten schon eine Landung mit so einem Jet, also das schwierigste vom Ganzen. Unter Anleitung zwar, aber das Lenken ist eben das leichteste von allem.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:und das auch noch im Anflug auf eine ganze Stadt wie New York ,oder Washington , wo es genügend Gebäude und Brücken gibt
Fliegt man drüber hinweg.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nein , es war Pilotenfehler und Fehler der Technik des Airbus Überzieh- Warnung.Aber ok , das war nunmal keine Boeing sondern ein Airbus.
Auslöser war der Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige, ein technischer Defekt.
zaeld schrieb:
Auf diesem Flug gab es ein technisches Problem, im erweiterten Sinn.

Nein es war Pilotenfehler.Die beiden Piloten waren übermüdet.Sie entdeckten Eis auf den Tragflächen und an der Scheibe und schalteten die Enteisungsanlage ein und vergasen aber , dass man dabei eine höhere Anflug-Geschwindigkeit wählen muss , damit die Maschine keinen Strömungsabriss erleidet und abstürzt.
Ein technischer Defekt insoweit, daß Eis zum Versagen der Technik führt. Die Piloten wurden vor ein Problem gestellt, was sie falsch gelöst haben. Die Attentatspiloten wurden vor kein Problem gestellt.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Jetzt willst du @zaeld mir erzählen , Hanjour oder Atta konnten das mit einem Passagierjet mit ca. 850 Km/h ?
Was, das Flugzeug zu lenken oder mit dem nicht vorhandenen Vereisungsproblem umzugehen? Aber ja, jetzt sage doch endlich mal, was am Lenken so schwierig sein soll. Hast du einen Führerschein? Wieviele Fahrstunden brauchtest du, bis du das erste mal alleine lenken durftest?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn erfahrene Piloten wie bei Flug Helios 522 nicht mal einen Schalter von "man" auf "auto" umstellen können und das vergessen, dann willst du mir erzählen , das Atta das WTC trifft und Hanjour ins Pentagon fliegt , mit ein bischen Cessna Erfahrung ?
Und was haben diese beiden Sachen miteinander zu tun? Die Helios-Piloten müssen erstens ihr Problem gemerkt haben (haben sie denn tatsächlich gemerkt, daß kein Sauerstoff aus der Maske kommt?) und zweitens das Problem finden müssen (normalerweise ist der Hebel immer offen und wird nicht durch den Piloten bedient). Und das in ca. 10 Sekunden, die man Zeit hat, bevor man bei den Druckverhältnissen bewußtlos wird.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die hatten bestimmt noch Flugunterricht in Saudi Arabien , das bischen Cessna Erfahrung aus den USA reichte für diesen Terroranschlag jedenfalls sicherlich nicht aus.
Wieviel Flugerfahrung hast du denn, das einschätzen zu können? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die erste Kurve selbständig ohne Eingreifen des Fluglehrers geflogen bist?

Immer derselbe Mist, dieselbe Diskussion hatten wir schon ein paar mal. Und immer steigst du dann aus und kommst nach einer Weile mit demselben Schrott an, als wäre nichts gewesen.

Zäld


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18.08.2012 um 18:49
@zaeld
Maverick119 schrieb:
englisch kann,


Für was braucht man englisch?
Frage ich mich auch. Aber Atta, Al Shehhi und Jarrah konnten doch wohl gut englisch sprechen. Konnten nicht sogar alle fließend deutsch?

Hanjour war ebenfalls schon seit zig Jahren in den USA. Er hatte wohl Sprachprobleme, aber auch Leute, die Schwierigkeiten haben, selbst in einer fremden Sprache zu sprechen, verstehen die Sprache oft zumindest sehr gut. Ich hatte mal einen Austauschschüler, der konnte auch kein deutsch sprechen, aber er verstand alles, wenn ich mit Freunden auf deutsch sprach. Hanjour dürfte das auch gekonnt haben.


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18.08.2012 um 18:55
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Du meinst z.B. den krassen Fehler, Washington erst mal viel zu hoch anzufliegen, sodass noch ein kompletter Kreis geflogen werden musste um das Pentagon zu treffen? Hirnrissigerweise wird das immer als Indiz für erfahrene Piloten angeführt. Und bevor die Frage kommt, Washington hat keine Wolkenkratzer und nichts, was im Weg steht, vom Memorial mal abgesehen.
Du meinst damit , nochmal einen Kreis zu fliegen und dabeiauf die richtige Sinkflughöhe zu achten sei einfach , das bei einem ungeübten Piloten mit nur angeblicher Cessna - Erfahrung und das mit hoher Geschwindigkeit zuletzt bei 850 Km/h ?
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Äh, ist das dein Ernst? Was ist denn das für ne verquere Logik? Weil professionelle Piloten einmal alle zehn Millionen Flugstunden oder so mal nen Schalter übersehen, heißt das gleich dass ein Anfänger den Schalter auch übersehen muss?

Weil mal ein proffessioneller LKW-Fahrer den Motor abgewürgt hat, soll Anders Brevik, vergleichsweise ein Anfänger, seinen Bombentransporter selbst gefahren haben? In die Innenstadt? Sorry, dafür fehlt mir der Glaube.
Und jetzt sag mir mal, wo dieser Vergleich denn bitteschön hinkt.
Wenn der Schalter zu übersehen aber bedeutet, dass dir ab einer gewissen Flughöhe keine Luft mehr zum Atmen bleibt ist das kein kleiner Schönheitsfehler mehr.
Solche Fehler dürfen bei einem erfahrenen Piloten einfach nicht passieren.Der sollte schon darin Routine haben und seine Instrumente prüfen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass auch ein erfahrener Pilot noch Fehler machen kann. Denk doch mal an den Flugzeugcrash bei Buffalo. Stat die Nase nach unten zu nehmen und mehr Schub zu geben , nimmt der die Nase nach oben und löst den Strömungsabriss erst damit aus.
Wenn der aber schon Fehler macht, dann soll ein Hanjour manuell es bis ins Pentagon geschafft haben ?
Sorry: No and Never.
Was hat ein LKW- Fahrer , der den Motor abwürgt und Anders Brevik ;denn mit einer Boeing zu tun ?
Ist in deinen Augen ein Flugzeug zu steuern ebenso einfach , wie einen Lkw zu fahren ?
Sorry: Das kann doch nicht dein Ernst sein , dieser Vergleich.
PS: Sieh dir doch mal ein paar Dokus von Mayday Alarm im Cockpit an. Du wärst überrascht, was für Fehler selbst hocherfahrene Piloten noch machen und wenn du dann vergleichst , was Atta und Hanjour für eine Erfahrung hatten, dann kannst du dir ihren geglückten Terroranschlag erstrecht nicht mehr vorstellen.
Dazu fehlt mir einfach der Glaube.
MfG:
Mav119


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18.08.2012 um 18:59
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Wenn Bin Laden hätte öffentlich reden wollen, dann hätte er ein Video an die Medien geschickt, oder an Wikileaks.
Genau und du glaubst die hätten das dann einfach so veröffentlicht ?
Das hätte doch sofort jeder als Fake - Video gekennzeichnet.Dem hätte keiner geglaubt.
*Grins* Naja , am besten hätte er es bei der Bild Zeitung abgegeben.


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18.08.2012 um 19:06
@Maverick119
ich verstehe deine Vergleiche mit Pilotenfehlern die auf die Flugstunden gesehen wo keine passieren äusserst gering sind mit den Attentätern nicht.
Sie waren alle ausgebildete Piloten. Die waren nicht das erste mal in einem Flieger.
Natürlich passieren auch erfahrenen Piloten Fehler genauso wie jedem Menschen Fehler passieren. Aber was hat das damit zu tun ob die Terroristen das WTC oder das Pentagon treffen.
Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich
LG
Brian FLanagan


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18.08.2012 um 19:18
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Du meinst damit , nochmal einen Kreis zu fliegen und dabeiauf die richtige Sinkflughöhe zu achten sei einfach , das bei einem ungeübten Piloten mit nur angeblicher Cessna - Erfahrung und das mit hoher Geschwindigkeit zuletzt bei 850 Km/h ?
Ich kenne die Black-Box-Rekonstruktionen. Diese Kurve ist garantiert kein geübter Pilot geflogen.
Und nochmal: Warum sollte ein Profi Washington viel zu hoch anfliegen? Da sind keine Wolkenkratzer im Weg.

@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn der Schalter zu übersehen aber bedeutet, dass dir ab einer gewissen Flughöhe keine Luft mehr zum Atmen bleibt ist das kein kleiner Schönheitsfehler mehr.
Ich versuch jetzt mal, deiner Logik zu folgen:

- Ein Fehler, der zu einem Absturz führt, ist ein schwerer Fehler, auch wenn es nur ein übersehener Schalter war.
- Wenn ein Pilot pro Million Flüge oder so mal nen schweren Fehler macht, zeigt dies das ein asugebildeter Kleinflugzeugpilot keine Chance hat unter Idealbedingungen von A nach B zu kommen.

Also, deiner Logik nach beweist der Absturz einer Maschine in Griechenland, dass 9/11 ein Fake war.

Sorry, mir fehlt der Glaube, dass du das ernst meinst.


Wenn ich die gleiche Logik anwende, dann kann Breivik seinen Laster nicht in die Innenstadt gefahren haben. Denn selbst professionelle Fahrer bauen hin und wieder Unfälle.
Siehst du wirklich nicht, wie verquert diese Logik ist?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:PS: Sieh dir doch mal ein paar Dokus von Mayday Alarm im Cockpit an. Du wärst überrascht, was für Fehler selbst hocherfahrene Piloten noch machen und wenn du dann vergleichst , was Atta und Hanjour für eine Erfahrung hatten, dann kannst du dir ihren geglückten Terroranschlag erstrecht nicht mehr vorstellen.
Komisch, ich dachte eigentlich ich würde alle Folgen kennen.

Vielleicht solltest du dir mal hin und wieder die Verkehrsunfälle in den Nachrichten anschauen. Du wärst überrascht, was für Fehler hocherfahrene LKW-Fahrer manchmal machen. Und nach deiner Logik würde das ja bedeuten, dass kein Anfänger es damit in die Innenstadt schafft.


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18.08.2012 um 19:53
@MareTranquil
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn der Schalter zu übersehen aber bedeutet, dass dir ab einer gewissen Flughöhe keine Luft mehr zum Atmen bleibt ist das kein kleiner Schönheitsfehler mehr.
Solche Fehler dürfen bei einem erfahrenen Piloten einfach nicht passieren.Der sollte schon darin Routine haben und seine Instrumente prüfen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass auch ein erfahrener Pilot noch Fehler machen kann. Denk doch mal an den Flugzeugcrash bei Buffalo. Stat die Nase nach unten zu nehmen und mehr Schub zu geben , nimmt der die Nase nach oben und löst den Strömungsabriss erst damit aus.
Wenn der aber schon Fehler macht, dann soll ein Hanjour manuell es bis ins Pentagon geschafft haben
Mir fällt an diesem Punkt immer wieder auf, dass gerne mal etwas grob beurteilt wird wie schwer es ist ein Flugzeug zu fliegen. Das Wissen und die Erfahrung die man braucht um so ein Flugzeug sicher zu operieren ist immens und muss über mehrere Jahre erlernt werden soweit richtig. Allerdings bezieht sich das auf ALLE Operationen besonders was die Bedienung des Computers und der restlichen Avionik, sowie Start, Landung Notfallmaßnahmen etc. angeht.

Aber was genau mussten die Attentäter denn überhaupt können? Das umfasst tatsächlich nur einen winzigen Bruchteil von dem was ein Linienpilot kann. Sie mussten im wesentlichen nur den Schubhebel, das Steuerruder und evt. das Seitenruder bedienen. Zur Navigation konnten sie sich notfalls einfach an der Landschaft orientieren. Es war also hauptsächlich ein Gefühl für das Flugverhalten und eine Vertrautheit mit den oben genannten Steuerelementen vonnöten. Diese kann man auch gut mit einem Flugsimulator üben.

Auch wenn man nur das Steuern ansich mal abstrakt analysiert wird klar, dass es im Prinzip wesentlich einfacher ist in ein Gebäude zu fliegen als etwa ein Flugzeug zu landen.

Der Flugzustand eines Flugzeugs ist im wesentlichen durch folgende Parameter bestimmt: Position, Ausrichtung, Geschwindigkeit.

Um ein Gebäude zu treffen muss ansich nur ein einziger dieser Parameter ziemlich genau stimmen nämlich die Position. Aus welcher Richtung man das Gebäude trifft ist wohl relativ egal und auch auf die Geschwindigkeit muss nicht besonders genau geachtet werden.

Zum Vergleich für eine kontrollierte Landung müssen alle drei Parameter sehr genau unter Kontrolle gebracht werden: Die Position ist ja sowieso klar, die Landebahn muss schon getroffen werden. Aber auch die Ausrichtung ist wichtig denn man will ja nicht 90° zur Landebahn anfliegen und dann 10 Meter Landebahn haben. Und dann muss man auch noch sehr genau auf die Geschwindigkeit achten. Ist sie zu gering droht man zu schnell zu sinken bzw. schon vor der Landebahn aufzukommen. Ist sie zu hoch hat man keine chance das Flugzeug noch zum stehen zu bekommen.

Und das alles gleichzeitig hinzubekommen besonders was die Geschwindigkeit und Flughöhe angeht das ist ein ganz anderes Kaliber als irgendwie in ein Gebäude rein zu fliegen.


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18.08.2012 um 20:03
@greenkeeper
1234proximus schrieb:
Sorry aber dafür bist du mir zu egal.


Das glaube ich Dir nun wirklich nich, sonst würdest Du nich immer die persönlich Schiene hier in den Vordergrund stellen und dich ein wenig mehr auf's Thema beziehen, wie die meisten anderen auch.
Das kannst du aber ruhig glauben. Auf die persönliche Schiene muss man ja da du über keinerlei Sachkenntnisse verfügst und auch nicht bereit bist dir welche anzueignen. Deine Einbildung ist also lächerlich ;)
1234proximus schrieb:
Ist dein Aufmerksamkeitsdefizit sooo groß???


Nein, Du befriedigst es vollkommen.
Schön das ich dir helfen kann. Ich habe eine soziale Ader und helfe gern Menschen die nicht so viel Glück hatten, da kommst du mir gerade recht :)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Unvoreingenommenheit bedeutet, dass die Bush-Regierung in keinem Zusammenhang mit 9/11 stehen darf, mag man es so nennen. Ich nenne es aber Pro-Bush-Interpretation.
Nein Unvoreingenommenheit bedeutet das man unvoreingenommen ist :)
1234proximus schrieb:
Ja, und wenn du deine Vorurteile und Subjektivität mal beiseite lassen würdest, könntest du sogar noch was lernen.


Lass ich aber nich beseite, denn sie gehören nun mal bei diesem Thema zu mir dazu.
Wenn das wirklich deine Überzeugung ist hast du mein ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl :(
Mit Vorurteilen und Subjektivität wird man nie der Wahrheit auf die Spur kommen. Naja... das gehört wohl zu deiner "besonderen Sicht der Dinge" dazu :(

Peace


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18.08.2012 um 20:20
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man wählt einfach den Airport als Orientierung aus , schaltet den Autopiloten ab und fliegt nur noch einen Kreis selbst, nach dem Prinzip: Einfach programmieren und schwupps ?
Ganz genau.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn das so einfach ginge würden wohl in Zukunft nicht mehr so viele Passagiermaschinen abstürzen .
Wäre mir neu das Flugzeuge in der Regel abstürzen weil der Autopilot nicht programmiert wurde.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Schon einmal ein paar Dokus über Flugzeugcrashs gesehen ?
Ja.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich sah mal in einer Doku , dass ein Pilot mit mehreren TAUSEND Flugstunden vergessen hatte , dass der Autopilot noch immer das Flugzeug flog.
Na das ist ja ein Ding. Ich habe mal eine gesehen da ist ein Flugzeug abgestürzt weil ein Triebwerk versagt hat...
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich empfehle dir mal ein paar Sendungen von Mayday Alarm im Cockpit anzusehen.
Dann wollen wir danach noch einmal von dir lesen, dass man ja nur als Ziel den Ronald Reagan Airport einprogrammieren muss.
Kenne die Sendereihe... nichtsdestotrotz ist es gang und gebe das Piloten den Zielflughafen in den Autopiloten eingeben und die Maschine fliegt da hin. Das geht übrigens mit wenigen Handgriffen!
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich würde wetten , dass Hanjour nicht mal das richtig einprogrammieren hätte können, bzw. den Autopiloten wieder auszuschalten und dann manuell zu übernehmen hinbekommen hätte.
Was du wettest oder glaubst ist in etwa so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt! Laut Datenschreiber war bis kurz vor Washington der Autopilot an.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn selbst erfahrene Piloten grobe Fehler begehen , dann kann das sicher Hani Hanjour nicht hinbekommen haben.
Na wenn du das sagst ^^
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Da du aber so ein Ot- Fanatiker bist, schaust du nur durch deine rosarote Brille. Da kann man nichts mehr machen.Dein Prinzip lautet :
Ich sehe nicht, was ich nicht sehen will.
Komisch. Dieses Phänomen sieht man eher bei euch VT-Fanatikern... ihr wollt ja nicht einmal sehen das man Flughäfen in Autopiloten einprogrammieren kann...
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ausserdem finde ich es unverschämt , wie du @greenkeeper hier niedermachst , nur weil er nicht an deine Ot- Story glaubt,wird er nieder und lächerlich gemacht.
Lächerlich macht er sich eigentlich selbst. Und wenn du meinst es ist niedermachen wenn man jemanden auf Fehler hinweist, ist das dein Problem.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Du lebst nicht mehr in der DDR. Das hier ist die BRD.
Nicht die BRD-GmbH? :D
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Hier darf jeder an das glauben was er will. Hier herrscht Meinungsfreiheit. Schon einmal etwas davon gehört ?
Offensichtlich schon mehr als du. Ich habe Greenhorn immerhin gesagt: Glaub was du willst... bei dir ist gleich jeder der nicht an den Insidejob-Blödsinn glaubt ein Fanatiker. Denk mal darüber nach. (Wenn du dazu in der Lage bist)

Peace


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18.08.2012 um 20:22
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie von dir ignoriert, kann man genau das wunderbar am PC-Flugsumulator üben.

Koordinaten muß man keine eingeben, man muß lediglich die VOR-Frequenz des Flughafens einstellen. Aber das habe ich ja schon beschrieben, leider kannst du nicht sagen, was daran nicht gehen sollte.
Genau, Fliegen ist das selbe wie Autofahren , wenn man vorher etwas Übung bei X- Box oder Playstation hatte.
Warum passieren dann so viele Flugzeugcrashs ?
Haben wohl alle zu wenig Simulator- Erfahrung gehabt und sind ansonsten zu dumm für den Job ?
Tja, erstmal muss man die Vor- Frequenz von genau dem Flughafen erst einmal wissen.
Also einfach einstellen und das Flugzeug fliegt ganz alleine weiter.
Ok , das ist deine Meinung.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Für was braucht man englisch?
Weil die Sprache beim Fliegen , bei den Instrumenten , im Cockpit nunmal englisch ist. Wahrscheinlich aber gibt es die für einen Deutschen dann in deutsch, für einen Koreaner in Koreanisch usw. usw. Wenn nicht gibt ja einen Google- Übersetzer den lässt man einfach mitlaufen.
Ok , ist deine Meinung.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Bei simpler Cockpitausstattung stellt man es ein und überwacht dann. Na und, was ist daran schwierig?

Bei komplexerer Ausstattung wie Flugcomputern kenne ich mich nicht aus, aber ich schätze, es muß lediglich die Bezeichnung des Flughafens eingegeben werden, damit das Flugzeug dorthin fliegt, da braucht man noch nicht einmal die Frequenzen. So wie man eben die Wegpunkte da eintippt.
Genau , man tippt ein ich will nach Washington)
Alles klar. Pilot ist kein anspruchsvoller Job . Das kann ein Kleinkind .
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Mit dem Ziel in Sichtweite ist das auch kein Problem.
Genau , blöd halt nur , wenn man die Sinkrate nicht richtig einschätzt, man überzieht , die Geschwindigkeit zu hoch , oder zu niedrig ist usw..
Aber alles ganz easy . Kann sogar ein Kleinkind. Ok , passt schon, das hatten wir schon.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Terrorpiloten hatten aber alle eine richtige Pilotenausbildung. Zum simplen Steuern eines Flugzeuges reichte deren Wissen damit allemal.
In einer Cessna und so ein Kleinflugzeug ist selbstverständlich das Gleiche wie ein 757 Passagierjet. Ok , alles klar.
Vor allem fliegt eine Cessna auch 850 Km/h ?
Aber egal , in deiner Welt , wirfst du eh alles in einen Topf.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Also genau das, was man in der Pilotenausbildung lernt.
Hatten wir schon ,eine Cessna fliegen ist ebenso leicht zu fliegen wie eine 757. Alles klar.
Nein, das brauchte man nicht. (Klappen)(Fahrwerk)
Nö geht man einfach in den Sturzflug über. Ist ja egal wo man abstürzt. Man will ja nicht an Höhe verlieren und langsamer werden .
Zitat von zaeldzaeld schrieb:... was man leicht erreicht, indem man die Maschine nicht nahe der Stallgeschwindigkeit fliegt. Da hat man ein breites Geschwindigkeitsband zur Verfügung.
Ohne Klappen und Fahrwerk auf Sinkflug gehen und dabei die Stallgeschwindigkeit nicht überziehen ?
Alles ganz einfach, waren die eigentlich Astronauten ?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ja, einfach die Motorleistung reduzieren.
Ja , genau wie einfach . Ohne Klappen , Fahrwerk und dann einfach Motorleistung reduzieren , schon gehts abwärts und das auch noch mit richtiger Sinkrate. Alles Anfängerglück. Passt schon.
Ach was solls , die haben sich halt gedacht:
Zur Not werfen wir einfach einen Anker.
Passt schon .
Sag mal , warst du überhaupt schon einmal in einem Flugzeug gesessen ?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wo gibt es um New York oder Washington herum Berge?
Nö , aber Gebäude, Brücken usw.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hanjour hatte sogar Simulatortraining, soweit ich weiß. Wie auch immer, ein Flugzeug zu lenken ist nicht schwer. das lernt man in 10 Minuten.

Übrigens: man kann sich für relativ viel Geld auch eine Stunde im Simulator leisten, da macht man nach 20 Minuten schon eine Landung mit so einem Jet, also das schwierigste vom Ganzen. Unter Anleitung zwar, aber das Lenken ist eben das leichteste von allem.
Ja genau ist ganz einfach. Wieso stürzen dann so vile Flugzeuge ab. Folgt man deiner Logik müssten Piloten ja alles Trottel sein.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Fliegt man drüber hinweg.
Ja ganz einfach , hatten wir schon.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Auslöser war der Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige, ein technischer Defekt.
Und Pilotenfehler,falsch eingeschätzt. Na , nicht mal das einfache vom einfachen können die richtig machen . Ist doch deine Rede , alles ganz einfach und easy, oder jetzt doch nicht mehr so?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ein technischer Defekt insoweit, daß Eis zum Versagen der Technik führt. Die Piloten wurden vor ein Problem gestellt, was sie falsch gelöst haben. Die Attentatspiloten wurden vor kein Problem gestellt.
Nein ,kein technischer Defekt. Die Enteisung war an und dann muss man einfach schneller anfliegen, die wählten aber die normale Geschwindigkeit, als die Warnung kam reagierten sie falsch und zogen den Hebel zurück , sodass die Nase nach oben ging, die Co- Pilotin fuhr das Fahrwerk ein und damit war en sie zu langsam . Hätten die Schub erhöht , Hebel nach Vorn und damit Nase nach unten wäre es nicht passiert.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was, das Flugzeug zu lenken oder mit dem nicht vorhandenen Vereisungsproblem umzugehen? Aber ja, jetzt sage doch endlich mal, was am Lenken so schwierig sein soll. Hast du einen Führerschein? Wieviele Fahrstunden brauchtest du, bis du das erste mal alleine lenken durftest?
Wie oft soll man nun noch schreiben , dass eine 757 schon komplexer ist , dazu erheblich viel mehr gehört und man nicht nur lenken können muss ?
Das ist kein Rasenmäher sondern ein Passagierjet.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und was haben diese beiden Sachen miteinander zu tun? Die Helios-Piloten müssen erstens ihr Problem gemerkt haben (haben sie denn tatsächlich gemerkt, daß kein Sauerstoff aus der Maske kommt?) und zweitens das Problem finden müssen (normalerweise ist der Hebel immer offen und wird nicht durch den Piloten bedient). Und das in ca. 10 Sekunden, die man Zeit hat, bevor man bei den Druckverhältnissen bewußtlos wird.
Nein sie haben es nicht gemerkt.Sie interpretierten den Fehler nicht richtig und dachten an Elektronikproblem. Das die Schalter auf man , statt auto stand ,merkten sie nicht.Sie wurden bewusstlos und so wurde daraus ein Geisterflug.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wieviel Flugerfahrung hast du denn, das einschätzen zu können? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die erste Kurve selbständig ohne Eingreifen des Fluglehrers geflogen bist?

Immer derselbe Mist, dieselbe Diskussion hatten wir schon ein paar mal. Und immer steigst du dann aus und kommst nach einer Weile mit demselben Schrott an, als wäre nichts gewesen.

Zäld
Ich habe keine Flugerfahrung. ich schaue gerne Flugzeug-Dokus und dort sah ich Abstürze aus
teilweise technischen Defekt und menschlichen Versagens. Daraus folgerte ich , dass wenn selbst erfahrene Piloten schlimme Fehler begehen , es bei ungeübten Cessna- Armateurpiloten nicht alles glatt gelaufen sein konnte.
Ich traue das denen einfach nicht zu und somit kam ich zu dem Schluß, dass die wohl in Saudi Arabien noch zusätzlich Flugunterricht auf Passagierjets genommen haben müssen.
MfG:
Mav119


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9/11 Allgemein

18.08.2012 um 20:29
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Genau, Fliegen ist das selbe wie Autofahren , wenn man vorher etwas Übung bei X- Box oder Playstation hatte.
Warum passieren dann so viele Flugzeugcrashs ?
Haben wohl alle zu wenig Simulator- Erfahrung gehabt und sind ansonsten zu dumm für den Job ?
Tja, erstmal muss man die Vor- Frequenz von genau dem Flughafen erst einmal wissen.
Also einfach einstellen und das Flugzeug fliegt ganz alleine weiter.
Ok , das ist deine Meinung.
Mit dem Unterschied das bei der X-Box weder die Steuerelemente noch in den vielen Fällen das Fahrverhalten besonders Realitätsgetreu sind.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ja genau ist ganz einfach. Wieso stürzen dann so vile Flugzeuge ab. Folgt man deiner Logik müssten Piloten ja alles Trottel sein.
Stürzen denn viele Flugzeuge ab? Wieviel Prozent sind es denn?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ja genau ist ganz einfach. Wieso stürzen dann so vile Flugzeuge ab. Folgt man deiner Logik müssten Piloten ja alles Trottel sein.
da kann ich nur auf meinen vorigen Beitrag hinweisen. Man muss bei weitem kein Linienpilot sein um eine Linienmaschine in ein Gebäude zu fliegen.

@MareTranquil
sorry hab vorhin fälschlicherweise dich angesprochen, wollte natürlich @Maverick119 ansprechen


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18.08.2012 um 20:30
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Genau, Fliegen ist das selbe wie Autofahren , wenn man vorher etwas Übung bei X- Box oder Playstation hatte.
Warum passieren dann so viele Flugzeugcrashs ?
Viele Flugzeugcrashs? Es passieren ja wohl viel mehr Autounfälle, auch prozentual gesehen.


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18.08.2012 um 20:33
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Weil die Sprache beim Fliegen , bei den Instrumenten , im Cockpit nunmal englisch ist. Wahrscheinlich aber gibt es die für einen Deutschen dann in deutsch, für einen Koreaner in Koreanisch usw. usw. Wenn nicht gibt ja einen Google- Übersetzer den lässt man einfach mitlaufen.
Ok , ist deine Meinung.
Wer sagt, dass sie kein englisch konnten? Sie konnten z.T. ja sogar deutsch fließend. Atta hat sogar auf deutsch eine Abschlussarbeit an der TU Hamburg-Harburg verfasst. Englisch wird das kleinste Problem gewesen sein.


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18.08.2012 um 20:42
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Mir fällt an diesem Punkt immer wieder auf, dass gerne mal etwas grob beurteilt wird wie schwer es ist ein Flugzeug zu fliegen. Das Wissen und die Erfahrung die man braucht um so ein Flugzeug sicher zu operieren ist immens und muss über mehrere Jahre erlernt werden soweit richtig. Allerdings bezieht sich das auf ALLE Operationen besonders was die Bedienung des Computers und der restlichen Avionik, sowie Start, Landung Notfallmaßnahmen etc. angeht.

Aber was genau mussten die Attentäter denn überhaupt können? Das umfasst tatsächlich nur einen winzigen Bruchteil von dem was ein Linienpilot kann. Sie mussten im wesentlichen nur den Schubhebel, das Steuerruder und evt. das Seitenruder bedienen. Zur Navigation konnten sie sich notfalls einfach an der Landschaft orientieren. Es war also hauptsächlich ein Gefühl für das Flugverhalten und eine Vertrautheit mit den oben genannten Steuerelementen vonnöten. Diese kann man auch gut mit einem Flugsimulator üben.

Auch wenn man nur das Steuern ansich mal abstrakt analysiert wird klar, dass es im Prinzip wesentlich einfacher ist in ein Gebäude zu fliegen als etwa ein Flugzeug zu landen.

Der Flugzustand eines Flugzeugs ist im wesentlichen durch folgende Parameter bestimmt: Position, Ausrichtung, Geschwindigkeit.

Um ein Gebäude zu treffen muss ansich nur ein einziger dieser Parameter ziemlich genau stimmen nämlich die Position. Aus welcher Richtung man das Gebäude trifft ist wohl relativ egal und auch auf die Geschwindigkeit muss nicht besonders genau geachtet werden.

Zum Vergleich für eine kontrollierte Landung müssen alle drei Parameter sehr genau unter Kontrolle gebracht werden: Die Position ist ja sowieso klar, die Landebahn muss schon getroffen werden. Aber auch die Ausrichtung ist wichtig denn man will ja nicht 90° zur Landebahn anfliegen und dann 10 Meter Landebahn haben. Und dann muss man auch noch sehr genau auf die Geschwindigkeit achten. Ist sie zu gering droht man zu schnell zu sinken bzw. schon vor der Landebahn aufzukommen. Ist sie zu hoch hat man keine chance das Flugzeug noch zum stehen zu bekommen.

Und das alles gleichzeitig hinzubekommen besonders was die Geschwindigkeit und Flughöhe angeht das ist ein ganz anderes Kaliber als irgendwie in ein Gebäude rein zu fliegen.
Bei dir liest es sich wenigstens schon mal viel kompetenter. Bist du Pilot ?
Ja , glaube ja auch , dass es möglich war , denn die mussten ja nur eine begrenzte Strecke zurücklegen mit dem Flugzeug.
Es ist schon nicht zu vergleichen , wie wenn man starten und landen muss, was eh das Schwierigste beim Fliegen ist.
Ich hatte ja auch nur bedenken , dass ich Atta , Hanjour und Co. das nicht zutrae, dass sie mit lediglich Cessna Erfahrung , eine Passagiermaschine steuern können. Ich nahm deshalb an , sie wären deshalb in Saudi Arabien zusätzlich ausgebildet worden.
Wie gesagt, ich kann mir mit nur Cessna Erfahrung einfach nicht vorstellen , dass das ausreichend sein soll, Passagierjets in Gebäude zu fliegen.
Deshalb bin ich aber noch lang kein VT- ler wie mir gleich seitens der OT- Fraktion vorgeworfen wird.
Ich finde es absolut unfair , dass wenn man anderer Meinung ist, man gleich mit einem Maverick - Bashing beginnt.
Jeder will einem seine Meinung aufzwingen und das finde ich höchst unfair.
Ehrlich gesagt, ich bin kein Vt- ler , ich halte 9/11 für eine Lihop- Version.
Alein schon die Exekution von OBL zeigt deutlich, dass hier jemand unter keinen Umständen aussagen sollte.
Man wollte vertuschen und hat OBL deshalb exekutiert.Er hätte wohl die Wahrheit der Mittäterschaft der Bush Konsorten ausgeplaudert.
MfG:
Mav119


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9/11 Allgemein

18.08.2012 um 20:47
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich hatte ja auch nur bedenken , dass ich Atta , Hanjour und Co. das nicht zutrae, dass sie mit lediglich Cessna Erfahrung , eine Passagiermaschine steuern können. Ich nahm deshalb an , sie wären deshalb in Saudi Arabien zusätzlich ausgebildet worden.
Wie gesagt, ich kann mir mit nur Cessna Erfahrung einfach nicht vorstellen , dass das ausreichend sein soll, Passagierjets in Gebäude zu fliegen.
Sie konnten ja auch am Simulator üben. Buch doch auch mal, bei der Lufthansa oder wo auch immer, so ein Simulator-Training. Wirst dich wundern, wie viel du nach einer Stunde kannst.

Achja,
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ehrlich gesagt, ich bin kein Vt- ler
und
ich halte 9/11 für eine Lihop- Version.[...]Er hätte wohl die Wahrheit der Mittäterschaft der Bush Konsorten ausgeplaudert.
beißt sich.


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9/11 Allgemein

18.08.2012 um 20:50
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Bei dir liest es sich wenigstens schon mal viel kompetenter. Bist du Pilot ?
Danke, nein ich bin leider kein Pilot ^^ Ich fand Flugzeuge nur schon immer sehr faszinierend und habe ein par tausend virtuelle Flugstunden mit einigermaßen realistischen Simulatoren.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wie gesagt, ich kann mir mit nur Cessna Erfahrung einfach nicht vorstellen , dass das ausreichend sein soll, Passagierjets in Gebäude zu fliegen.
Naja wie gesagt ich sehe da eigentlich das Gefühl fürs Flugverhalten als Hauptproblem, das sich natürlich stark von einer kleinen Sportmaschine unterscheidet. Aber das kann man auch am Simulator üben. Natürlich ist Simulator was anderes als Realität aber es hilft schon enorm.

Und ich wollte halt mal drauf aufmerksam machen das nicht alles über einen Haufen geworfen wird mit dem "Flugzeug fliegen".


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9/11 Allgemein

18.08.2012 um 20:51
@Maverick119

Ich frag jetzt mal ganz kurz und zusammengefasst:

Du bist also der Meinung, weil erfahrene Piloten 0.0001% aller Flüge crashen, muss ein Mr. Hanjour automatisch 100% aller Flüge crashen?


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9/11 Allgemein

18.08.2012 um 20:57
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:ch frag jetzt mal ganz kurz und zusammengefasst:

Du bist also der Meinung, weil erfahrene Piloten 0.0001% aller Flüge crashen, muss ein Mr. Hanjour automatisch 100% aller Flüge crashen?
Nein 100 Prozent sicherlich nicht. Vielleicht schafft er ja einge Prozent. Sein Nachteil ist aber, dass er auf einem anderen Flugzeugtyp geflogen ist und umsteigt auf eine viel grössere , schwerere , schnellere und trägere Düsenmaschine, während die erfahrenen Piloten vile Tausende Flugstunden auf diesem Flugzeugtyp erfolgreich abgelegt haben und dann plötzlich trotzdem versagen.
Begreifst du was ich meine ?
Die erfahrenen Piloten begehen Fehler , obgleich sie genau auf dem Flugzeugtyp viele Stunden hatten und für die Terrorpiloten war es eine Total- Umstellung auf etwas viel größeres, schnelleres und schwereres.
Die Chance da zu versagen liegt doch dann viel höher.
MfG:
Mav119


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9/11 Allgemein

18.08.2012 um 20:59
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die erfahrenen Piloten begehen Fehler
Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie sich ihrer Sache zu sicher sind und das Ganze zu lax angehen. Hanjour wird sich volle Kanne konzentriert haben.

Jan Ullrich ist übrigens auch oft mit dem Rad hingefallen, obwohl er Profi ist. Ich in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges mal, obwohl ich auch viel fahre.


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