Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Niederreissen aller Pyramiden

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gottes Wille, Agharti
sumawazi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 22:52
@mujin

genau Bruder, gut erkannt und super formuliert! Die Medien verarschen Uns von hinten bis vorne, um unseren Glauben und Unsere Herzen MÄCHTIG auf die Probe zu stellen... hehe


melden
Anzeige

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 22:53
nicht in den pyramiden sind ufos... sonder sie landen auf den pyramiden ^^


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 22:53
@FrankD
stimmt mein Fehler ist mir grad selber aufgefallen, finde sowieso andere Bauten intressant und bin mehr ein Philologe


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 22:57
Vor ca.3.500 Jahren wurden die Pyramiden gebaut - seit nahezu der gleichen Zeit werden diese Dinger als Steinbruch bzw. als Rohstoffquelle gebraucht. Drst seit Napoleon, im Zuge seines Profilierungsfeldzuges, die Pyramiden quasi neu entdeckt hat haben diese für uns einen Wert bekommen - seih es als Kulturgut oder als Quelle wiederentdeckter esotherischer Ansätze etc. (nicht böse gemeint)

Der Ansatz von @sumawazi, sich die Arbeit anzutun und die Steine alle bei Seite zu räumen, könnte grundsätzlich klappen - Wer finanziert es? Was erwarten wir uns daraus? Alleine aus diesen Fragestellungen heraus - und der möglich folgenden Antworten - wird es keiner tun. Also warum die Aufregung in diesem Forum?

Hinterfragen wir doch mal - nur als Gedankenexperiment - was könnten wir durch @sumawazi´s Ansinnen erfahren.


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:01
@cranium
Dass Du Hawass für fachlich genial hälst, muss daran liegen, dass Du erst 3 Semester studierst :D
Hawass ist fachlich eine absolute Niete. Der bereitet sich durch Auswendig lernen auf Vorträge vor - frag etwas was auch nur leicht daneben liegt und schon kommt er ins Schwimmen. Seine Dissertation ist auch eine Frechheit.

Mir sind aber dennoch keine Schatzgräbertunnel unter Pyramiden bekannt - nur IN den Pyramiden. Menkaure die Bresche von al-Mamun und die späteren Erweiterungen bis Vyse, der Schacht bei Chephren und natürlich der mamun-Stollen bei Cheops. Aber drunter?

@sumawazi
Die Chephren-pyramide wurde mit kosmischer Strahlung durchleuchtet, ebenso Cheops. Da hat man zudem Ground Penetrating Radar und Schwerkraftmessungen durchgeführt.


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:01
Ein bisschen provokant Aufgezogen aber irgendwie schon Nachvollziehbar.

Da wird auf der einen Seite von:
Schützenswertes Weltkulturerbe
Relikte der Vergangenheit
Wichtiges Kulturgut
Und sogar von Energiepunkte gesprochen.

Auf der anderen Seite werden:
Flüsse begradigt
Urwälder abgeholzt
Megastaudämme gebaut
Australien versinkt im Öl
Das Klima verändert sich
Der Mensch gestaltet sich Mutter Erde nach seinen Vorstellungen
Und sogar an den Genen wird Rumgepfuscht.
Ohne das die Tragweite dieser Veränderungen wirklich Abschätzbar ist.

Von mir aus können die Pyramiden ruhig stehen bleiben, mir stehen Sie ja nicht im weg. ;-)
Weiß auch nicht was der TE glaubt unter Ihnen zu finden.
Einen Eingang zur hohlen Erde mit Sicherheit nicht.

Die Prioritäten mit denen Probleme angegangen werden sind aber doch oft recht Eigenartig festgelegt.

Gruß
Mailo


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:01
zu den gängen unter den pyramiden: vor nicht zu langer zeit wurde eine kammer gefunden. manche vermuten es sei das grab des osiris,wie er in einigen texten beschrieben wurde(ort). interessant finde ich dass davon nichts bekannt gemacht wurde, bis einige leute davon photos veröffentlichen(fotos waren in der kammer verboten). erst dann kam chef-ägyptologe hawass andie öffentlichkeit, mit einer schönen archeologischen erklärung( von osiris grab natürlich kein wort, sondern ein anderes schönes märchen).
übrigens stießan auf viele gänge, es ist auf ( unter) dem gizeh-plateu also noch lange nicht alles geklärt.


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:05
@FrankD
ja kann daran liegen man nhat ja leider wenige Helden ausser Hornung und ein paar andere
aber seinen Vortrag war net so schlecht, obwohl es allgemein nur um ägyptische Kultur entwicklung geht
Ja von der aussrastern hab ich gehört, wegen der Berlin Sache (Nof.) soll er mal wie wild im Deutschen Haus (DAI) rumgesprungen sein :)


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:08
@FrankD
nochmal zu den Tunnel das erwähnt halt unser Prof. das da zb. im 19.Jhr sich einige versucht habe, wie gesagt war in einer Vorlessung ein Kommentar , kann sich nat, auf dein angeführtes beziehen


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:11
Ach so, ja, im 19. Jahrhundert. Du meintest aber "von der Antike an" - da war mir eben nix bekannt.

Klar. im 19. JH hat man gebuddelt und gesprengt was das Zeug hielt.


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:12
@FrankD
meinte nur das ja auch noch zu Pharaonen zeit schatzjäger/grabräuber untwegs waren nicht speziell dort


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:12
mal ehrlich,
dieser thread ist doch schon im ansatz lächerlich, oder ?

allein, wie arm der gedanke alle geheimnisse gelüftet zu wissen

buddel


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:15
@buddel
hehehe, ich weiß, daß ich nichts weiß


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:15
Hawass ist ein Showman, und ein Choleriker. ungesunde Mischung. Da alle Ägyptologen die da graben wollen auf ihn angewiesen sind, müssen die wohl oder übel gute Mine zum bösen Spiel machen. Mit Wildung hat er ja ein abschreckendes Exempel statuiert.


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:16
Lternative Pyramide:

* * * * *
* * * *
* * *
______* *______________


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:17
@FrankD
du hast "machtgeil" vergessen , ich glaub er steht drauf number 1. zu sein


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:20
@cranium
Ja, er hat sich auch schon mit dem guten Cheops höchtpersönlich verglichen. Solange der dran ist, wirds da ne Stagnation geben, wegen seiner restriktiven Lizenzvergabe.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:21
der IST die nummer eins.
ohne den geht gar nichts an archäologie in ägypten

buddel


melden

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:24
@buddel
ja aber net grad Fachlich


melden
Anzeige

Das Niederreissen aller Pyramiden

16.03.2009 um 23:25
Eigentlich gibts für jede Region einen Inspektor, der über Lizenzvergaben entscheiden kann. Hawass hat die alle entmachtet, ohne ihn läuft nun gar nix.
Blöderweise sind natürlich die lokalen Inspektoren viel besser darüber informiert, wo es wichtig ist zu graben, weil da z.B. gebaut werden soll, oder wo der Wasserspiegel steigt und so.


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt