@Thermometer In meiner Gegend wurde mal ein altes Fachwerkhaus einen Monat lang von Hand abgebaut und in einem Museumsdorf wieder aufgebaut. Ob du es glaubst oder nicht, der Aufbau war wie ein 3D Puzzle und hat Jahre gedauert.
Thermometer schrieb:Ein Hausabriss ist die völlige Vernichtung!
Wollte man das auch mit der Pyramide tun?
Wenn ich mir den Wiki Artikel durchlese, dann denke ich er wollte die Pyramiden völlig vernichten.
Versuchte Zerstörung [Bearbeiten]
Gegen Ende des 12. J.h. versuchte der Sultan von Ägypten Abd al-Malik al-Aziz Utman bin-Yusuf, Saladin's Sohn und Erbe, die Pyramiden abtragen zu lassen, er begann mit der Mykerinos-Pyramide. Schließlich stellte sich im Laufe von 8 Monaten heraus, dass die
Zerstörung wohl ebenso teuer werden würde wie die Errichtung. Es erwies sich als unmöglich, mehr als einen oder zwei Steine pro Tag zu entfernen. Unter Verwendung von Keilen, Hebeln und Seilen wurde versucht, die oberen Steine zu bewegen und zum
Absturz zu bringen, mit dem Ergebnis, dass die Steine nach dem Sturz und Aufprall im sandigen Boden nur schwer zu befreien waren. Mit Keilen wurden einige
Steine gespalten, und mit Hilfe von Karren abtransportiert. Weit davon entfernt sein Ziel erreicht zu haben, ließ Othman bin-Yussuf die
Abrissaktion beenden. Die Pyramide wurde so lediglich an der nördlichen Seite
beschädigt, davon zeugt ein heute sichtbarer langer vertikaler Spalt.[2][3]
@FrankDEinen Stein von einer Pyramide zu schupsen und weg zu schaffen soll also genau so lange dauern wie ihn in einem Steinbruch zu behauen, ihn zur Baustelle zu transportieren, ihn hoch zu schaffen und paßgenau einzubauen?
Das mögen vielleicht einige hier glauben, das kannst du aber keinem erzählen der mit Eigenleistung ein altes Haus renoviert hat. Träum also ruhig weiter.
@GildonusWie lange haben hunderte geschulte Arbeiter gebraucht um das WTC zu erbauen? Ein dutzend Fanatiker haben es in ein paar Stunden abgerissen.