Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:30
Schönes Erlebnis, IF. Aber gezähmte Schmetterlinge gibt's nicht.
Du spielst auf den Butterfly-Effekt an. Mag sein, mag sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:36
Wikipedia:
Verschiedene Ausprägungen von Wahn

Außenstehende nehmen Wahnüberzeugungen teilweise als ausgefeilte und umfassende „Wahngebäude“ wahr, in die Betroffene ihr alltägliches Erleben einbeziehen und umdeuten (z. B. „das parkende Auto da draußen dient nur dazu, eine Abhöranlage zu tarnen“). Psychiater sprechen dann auch von systematisiertem Wahn. Manchmal beschränkt sich die Wahnsymptomatik aber auch auf ein einziges und scharf umgrenztes Gebiet („Frau X ist ein böser Schlangendämon“), und Außenstehende empfinden die Betroffenen von diesem einen Punkt abgesehen als durchaus realitätsbezogen.

Für Schizophrenien sind im Allgemeinen solche Wahninhalte typisch, die von anderen als den Betroffenen als besonders bizarr und unlogisch empfunden werden. Man spricht bei Schizophrenien auch von einem „Erklärungswahn“, also einer wahnhaften Überzeugung, welche andere, belastende Symptome der Schizophrenie (wie akustische Halluzinationen) für den Betroffenen erklärbar machen soll. Typisch und differentialdiagnostisch relevant ist der sogenannte „Zeiger der Schuld“, der beim Schizophrenen nach außen (mit ihm als Zentrum), beim Depressiven nach innen, d. h. zu sich selbst „zeigt“.

Wenn der Wahninhalt als mit der psychischen Grundstimmung der Betroffenen übereinstimmend erlebt wird, spricht man in der Psychiatrie von einem synthymen Wahn. Von parathymen Wahneinfällen wird dagegen gesprochen, wenn Psychiater die psychische Gestimmtheit der Betroffenen nicht als mit dem Wahninhalt übereinstimmend empfinden.

Bei einer anhaltenden wahnhaften Störung treten in der Regel Wahninhalte auf, die Außenstehende als in sich relativ schlüssig und nicht bizarr empfinden. Reale Ereignisse werden dabei in den Wahninhalt einbezogen. Eine anhaltende wahnhafte Störung gilt als chronisch und kaum behandelbar.

Komplexe, in sich geschlossene „Wahnsysteme“ nennt man auch Paranoia. In diesem Fall wird nicht von einer schizophrenen Psychose gesprochen, da bei den Betroffenen keine sonst für die Schizophrenie typischen Symptome (Ich-Störungen, formale Denkstörungen, Halluzinationen usw.) festgestellt werden. Als „Paranoiker“ werden Menschen bezeichnet, die Psychiater als geordnet, logisch und bis auf den Wahn psychisch völlig unauffällig wahrnehmen. Als typisch paranoisch gilt z. B. eine Überzeugung, dass andere Menschen sich gegen die betroffene Person verschwören, hinter dem Rücken über sie reden und Komplotte schmieden. Dies alles wird mit Argumenten ausgebaut, denen Psychiater einen logischen und realistischen Gehalt zusprechen.
Ich schmeiße das hier einfach mal dazwischen, die einen werden es als nervig und Wiederholung sehen. Ich sehe es nur als Information.
Besonders weil viele ja meinen man würde jedem einen krankhaften Wahn sofort anmerken.
Manche leben ihr ganzes Leben mit irgendwelchen Wahnvorstellungen, es gibt nicht immer einen kompletten psychischen Zusammenbruch.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:37
@wolfgang23
Also ich würde mein Augenmerk wirklich auf einzelpersonen mit motiven richten als auf irgendwelche absurden konstrukte.

Habt ihr in der Firma nicht auch einen Ansprechpartner für sowas ?

Ich denke einfach das ein großteil des erlebten einfach nur der alltägliche wahnsinn ist und der stalker/mobber einfach nur einen kleinen teil wirklich selbst beeinflusst. Da man aber eben durch diesen einen Stalker angeheizt wird , sieht man halt auch in vielem alltäglichen dann stalking-aktionen.

Mit der suche nach soetwas großen wie der Wettmafia etc verliert man einfach nur den überblick für die dinge die wirklich wichtig sind und zum täter führen....


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:55
Ich schmeiße das hier einfach mal dazwischen, die einen werden es als nervig und Wiederholung sehen. Ich sehe es nur als Information.

Ja es nervt. Und das schmeiss ich jetzt mal dazwischen:
...In einer seltsamen Umkehrung bestimmen die zur Verfügung stehenden Arzneimittel, und damit auch deren Hersteller, die Definition dessen, was als psychische Krankheit gilt. Überspitzt lässt sich formulieren, das, durch die Vorherrschaft des Disbalance-Paradigmas Arzneimittel nicht entwickelt werden, um Abnormalitäten zu heilen, sondern Abnormalitäten gefunden werden, um zu den Wirkungen eines Arzneimittels zu passen...Es wird immer schwerer, normal zu sein.
Quelle: Therapeutische Wahrheiten und Illusionen, Zu den Ursachen der weltweiten Pandemie psychischer Krankheiten, http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:55
@Ickebindavid
Na, mal wieder die Wahn-Notbremse gezogen?
Das wird den ZUg nicht mehr zum stehen bringen.

@JimmyWho
Für EINEN Täter ist das Ganze wirklich zu groß. Ich habe Wohnungseinbrüche mit und ohne Mikrovandalismus (googeln!) erlebt. Ich habe Straßentheater erlebt.
Es ist GANGSTALKING - da führt wohl kein Weg dran vorbei.
Ein sadistischer Einzelstalker würde das nicht alles schaffen. Schon erst recht nicht eine Verfolgung in den Urlaub.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:57
@wolfgang23
Naja, dann wars das wohl. Kann man nichts machen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 19:58
Zitat von wolfgang23wolfgang23 schrieb:Na, mal wieder die Wahn-Notbremse gezogen?
Das wird den ZUg nicht mehr zum stehen bringen.
Ich weiß nicht warum du mich immer wieder so seltsam ansprichst.
Geschweige denn welchen Zug du meinst.
?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 20:11
@wolfgang23
Gangstalking: warum sind es nicht einfach Einbrüche? Wie bei jedem anderen auch..
Warum zeigt dein schuldzeiger IMMER nach außen? Gibt es dafür eine Erklärung?

Oder anders gesagt : wenn ich allein mit jemand bin und ein gespräh führe und dieser Gespräch Inhalt irgendwie public wird - WARUM liegt es näher für dich jemand anders als ihr zwei oder der Zahl fall sei daran beteiligt . Das versteh ich irgendwie nicht. Manhmal ist die Wahrheit sehr simpel und sehr naheliegend. Bei dir ist es immer die unglaublichste Wahrheit die man sehen kann... Hast du dafür eine Erklärung?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 20:25
@wolfgang23
Zitat von wolfgang23wolfgang23 schrieb:Es ist GANGSTALKING - da führt wohl kein Weg dran vorbei.
Ein sadistischer Einzelstalker würde das nicht alles schaffen. Schon erst recht nicht eine Verfolgung in den Urlaub.
Aber dann verstehe ich nicht ganz, wie deine Frau das als einfaches Mobbing abtun kann?! Das muss sie dann ja auch so mitkriegen wie du, und sie muss es dann ja ebenfalls stark belasten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 20:47
@Suheila
Du erwartest nicht das ich dein Allmytypisches Gejammer ("Böses Pharmakartell") jetzt ernst nehme oder? Gut.

Nur so viel , wenn du mal auf solche Medikamente angewiesen sein solltest , oder jemand der dir Nahe steht, wünsche ich dir ein schönes Erwachen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 21:24
@Suheila
Schuldzeiger. Ein schönes Wort. Wo soll denn der, bitte, hinzeigen bei Verbrechensopfern?
Oder favorisierst Du gewisse Leute, die z.B. versuchen, vergewaltigten Frauen eine SCHULD anzulasten? Doch sicher nicht.
Wie wär's übrigens mit einem Deutschkursus? Wir haben eine schicke Grammatik und Rechtschreibung .-)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 21:31
@wolfgang23
Ich war derjenige, aber halb so schlimm. Ja, es nützt die beste Zensur nichts wenn man nur quick n dirty auf dem smartphone schreibt. Ich habe auch Probleme den Cursor nachträglich an eine zu korrigieren de stelle zu setzen, aber anderes Thema.
Und bitte, der vergewaltigungsvergleich ist ein Hohn, ein schlag ins Gesicht aller geschändeten Frauen. Bleib lieber bei deinen Rappen.
Schuldzeiger: wenn in meine Wohnung eingebrochen wurde und es gibt keinerlei beweise, dann wurde vielleicht gar nicht eingebrochen usw. Dann habe ich mich viel leiht getäuscht. Aber so eine denke lässt du hier offenkundig vermissen! Warum? Gibt es eine Erklärung dafür? Deine Beiträge hier weisen konsequent nach außen gerichtete Schuldzeiger auf . Warum?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 21:33
@wolfgang23
Was ist denn Mikrovandalismus und Straßentheater?
Hab zum Mikrovandalismus gegoogelt aber nix eindeutiges gefunden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 21:44
@the_georg
Ist doch klar Vandalismus den man mit der Lupe suchen muss.
Zum Beispiel, so gruselige Dinge wie umhergestellte Gegenstände..

Ich dachte zwar immer Vandalismus ist mutwillige Zerstörung Eigentums , aber gut.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 21:47
Oh - pardong! Schitt häppens. Ich dachte schon, da wäre klein Doofi unterwegs. Bin halt doch nicht so clever, wie Du aussiehst - oder so. Ähm, Kopfkratz.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 21:57
Jetzt wirds alberner als es schon ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 22:04
@wolfgang23
Was war im Urlaub, welche Art von Terror?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 22:13
Dat kriejenwer später. Erst mal gute Nacht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 22:16
Welche Sprache ist das? ;)

Heißt das, "Das klären wir später"? Falls ja, komm ich darauf zurück. Wäre sicher aufschlussreich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

22.07.2012 um 22:17
@Ickebindavid
Du kennst vermutlich nicht jemanden persönlich, der gegen seinen Willen eingeliefert, fixiert und mit Neuroleptika, die alles noch schlimmer machen vollgepumpt wurde? Nein? Dachte ich mir. Ich empfehle Dir mal nach "Tanja Afflerbach" zu googeln, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung.


Anzeige

2x zitiertmelden