Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

11.03.2013 um 14:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich glaube schlichtweg nicht, daß bei jemand der so tief in seiner Psychose steckt, letztlich anonyme Beiträge in einem Forum noch irgendwas bringen.
Sehe ich auch so. Die Diskussionen mit PErsonen, die sich in diesem Stadium befinden, haben bestenfalls Unterhaltungswert. So hart das auch klingt.
Aber niemand, der sich in dieser alternativen Realität befindet, sagt: "Hoppla, so habe ich das aber nciht gesehen, Mensch, da muss ich mein Weltbild aber noch mal überdenken!". Nur weil er ein paar Forumsbeiträge liest. Da helfen selbst Familie und Freunde nicht mehr weiter. Da hilft nur eine professionelle Betreuung.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.03.2013 um 15:27
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:1. zum Verfolgungswahngeplagten:
Ich glaube schlichtweg nicht, daß bei jemand der so tief in seiner Psychose steckt, letztlich anonyme Beiträge in einem Forum noch irgendwas bringen.
Bei der Masse wohl eher nicht, aber es hat schon Opfer gegeben, die in machen Punkten "eingeknickt" sind ob der Gegenargumente. Es sind nicht alle gleich beratungsresistent.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:2. zu den Bestätigern
Einsicht wäre zwar schön, aber wieviele von den Verschwörungsgläubigen haben es geschafft ihren Glauben aufzugeben?
Ganz aufgeben wohl eher nicht. Zumindest nicht alleine, ohne Hilfe von außen. Man muss als Gegenargumentler aber auch gut überlegen, gegen wen man was argumentiert. Swetlana z.B. ist unbelehrbar. Manche Opfer haben auch schon staatliche Bestätigungen und Berater. Da ist nix mehr zu machen.

Aber solange hier einer mit gleichen Symptomen liest und sich denkt, daß unsere Argumentationskette besser ist und für sich persönlich das Thema Gangstalking und Mikrowellen abhakt, ist schon wieder einer näher an der Normalität. Oder mit anderen Worten: Wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt bald von Narren regiert.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.03.2013 um 15:41
@Brettschreck
Auf die Gefahr hin, daß dann wieder Zensur geschrien wird, ich empfinde es jetzt schon als das Nachgeben des Klügeren, wenn man den "Verfolgten" und ihren "hautpsache gegen den Mainstream"-Verteidigern immer wieder eine Bühne gibt.

Da kann man meinetwegen drei Argumentationsdurchgänge machen, aber wenn halt dann trotzdem immer wieder hauptsächlich "es ist aber so" und "könnte ja sein" kommt, dann ist es für mich gerechtfertigt irgendwann die weitere "Diskussion" als sinnlos abzuwürgen...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.03.2013 um 16:01
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Da kann man meinetwegen drei Argumentationsdurchgänge machen, aber wenn halt dann trotzdem immer wieder hauptsächlich "es ist aber so" und "könnte ja sein" kommt, dann ist es für mich gerechtfertigt irgendwann die weitere "Diskussion" als sinnlos abzuwürgen...
Dann müßtest du hier aber einen Großteil der "Diskussionen" abwürgen. Ich denke da nur an Chemtrailioten, 911-war-Bush-Gläubige, Quantenheiler, Geisterseher, Virenleugner und was die bunte Palette der Unbelehrbaren noch alles zu bieten hat.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.03.2013 um 16:07
@rambaldi
Ich sehe das anders. Du gibt ihnen zwar eine Bühne, aber eine einigermaßen neutrale. Wo auch Leute schreiben, die das nicht so sehen.

Wie das läuft, wenn sich die Opfer zurückziehen und nur unter ihresgleichen diskutieren, kann man ja schön an Darksnows Forum erkennen. Da wird sich bestätigt, auf die Schulter geklopft, ... Ohne Filterungen. Halt Opfer unter sich. Alles was der eine sieht, sieht der andere dann auch, weil ja alle in einem Boot sitzen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 03:11
Ich war lange nicht mehr in diesem Thread... aber irgendwie wurde in Sommer genau das Gleiche geredet... und was hat Faschismus, Milgram und der vermisste Dirk mit Gangstalking zu tun? Ich sehe keinen Zusammenhang...

Und für diejenigen, die nicht an eine Psychose glauben:

http://home.arcor.de/pahaschi/tagebuch.htm

Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? :)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 04:22
@mostellaria
@Brettschreck
@geeky
@geeky
@kleinundgrün
@JimmyWho
Was sagt ihr denn zu dem Eingangspost?
Ich halte das schon für unglaubwürdig!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 15:11
@Bernddasbrot
Naja möglich ist fast alles, aber die Wahrscheinlichkeit geht doch gegen Null. Vor allem weil es relativ wenig Sinn macht, solche Aktionen wie beschrieben durchzuführen. Gründe dagegen gibt es viele, bei Gründen die dafürsprechen siehts eher Mau aus.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 15:23
@Bernddasbrot

Auf den vorangegangenen 159 Seiten wurde doch über den Eingangspost gesprochen. Soll man die Seiten jetzt wiederholen?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 16:37
@KnutHansen
Wie bei den Chemtrails. ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 17:12
@Brettschreck

Ja, ich finds immer amüsant und auch etwas nervig, wenn Leute in einen Thread kommen der über 150 Seiten hat und anscheinend denkt hier wurde die ganze Zeit nur über's Fußnägelschneiden und was die Milch gerade bei REWE kostet geredet wird.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.03.2013 um 18:23
@KnutHansen
@Brettschreck
Dann muß ich mich wohl noch mal durcharbeiten. Lange war ja ruhe hier.
so gesehen, wäre jeder weitere Kommentat zum Thema überflüssig.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.03.2013 um 13:11
@KnutHansen
Eben. Ich habe abends aus Langeweile mal den Themtrail-Thread von Seite 900 bis weit über 1000 gelesen. Immer wieder neue Leute die da aufschlagen mit Videos und Beweisen und dann kommt doch nur wieder der kalte Kaffee. Lustig zu beobachten.

@Bernddasbrot
Überflüssig ist das nicht. Kann ja sein, daß mal eines von den Opfern was bringt. Bisher aber leider vergeblich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.03.2013 um 14:05
"Diese Praxis lässt an das Zeitalter der Hexenverbrennungen erinnern, in der die Wasserprobe zur Beweisführung üblich war."
http://static.twoday.net/prozess/files/strafantrag-dr-proepster.pdf (Archiv-Version vom 17.05.2011)

Wurde nicht dieses Scheinargument unlängst auch hier bemüht? Es ist leider nicht mehr auffindbar, dafür sind etliche Beiträge von @wolfgang23 gelöscht worden. Ich hoffe es ist kein Zeichen von Paranoia, wenn ich da einen Zusammenhang herstelle! :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.03.2013 um 14:42
@KnutHansen
@Brettschreck
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb am 12.03.2013:Ja, ich finds immer amüsant und auch etwas nervig, wenn Leute in einen Thread kommen der über 150 Seiten hat und anscheinend denkt hier wurde die ganze Zeit nur über's Fußnägelschneiden und was die Milch gerade bei REWE kostet geredet wird.
Aber irgendwie ist es typisch für die Recherche und das angebliche "selbst denken" der üblichen Erleuchteten... vielleicht haben sie ja Angst, daß sie beim Lesen existierender Argumente zum Systemschaf mutieren...


@geeky
Wundern würde es mich nicht (also daß es gebracht wurde, nicht deine Paranoia). :-)

Das Traurige ist nur, daß diejenigen und ihre Sympathisanten nicht mal mehr mitkriegen, daß sie selbst die Hexenverbrenner sind... und ihre Argumentationskünste 1:1 aus Monty Python sein könnten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.03.2013 um 15:43
@rambaldi
Das hat man ja im anderen Thread mit den Mikrowellenopfern gesehen, daß Recherche nicht gerade zu den Fähigkeiten mancher Leute gehört:
a: Hey, ich habe im I-Net gelesen, daß ein eindeutiges Messgutachten vor einem deutschen Gericht keine Beachtung fand! Skandal:
b: Meinst du das hier?
a: Hab es mir gerade mal angeschaut. Ist doch eindeutig! Skandal!
b: Der Prozess ist hier (url) beschrieben. Klar daß das keine Beachtung fand.
a: Hab mir das mit dem Prozess gerade erst durchgelesen! Ist das ein Skandal!

Und sich dann wundern, wenn angebliche Beweise erstmal kritisch betrachtet werden, wenn die sich schon mit offensichtlich nachweisbaren Fakten so schwer tun.


Anzeige

melden