Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

26.03.2014 um 15:23
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hab ich auch nicht gesagt, dass sie sich grundsätzlich irren.
Aber Du scheinst ja davon auszugehen. Immerhin betrachtest Du den Gang zum Arzt als echtes Risiko.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du kannst aber auch nciht behaupten die Wahrheit gepachtet zu haben.
Na ja, auch hier gilt die regel der höheren Wahrscheinlichkeit.

Du kannst natürlich nur einen geringen Ausschnitt betrachten und daraus Deine Schlüsse ziehen. Nur sollte Dir klar sein, dass Du dann auch nur zufällig recht haben kannst, nämlich dann, wenn der von Dir betrachtete Ausschnitt zufällig repräsentativ für die Gesamtsituation ist.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das war doch der erste Post heute oder nicht?:
Stimmt. Aber er ist eine Antwort an Deinen gestrigen, direkt an mich gerichteten Post. Nur erneut meine Frage: Welche Rolle spielt es in Deinen Augen, wer wem wann zuerst geschrieben hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.03.2014 um 16:05
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber Du scheinst ja davon auszugehen. Immerhin betrachtest Du den Gang zum Arzt als echtes Risiko.
Wie schon gesagt, Ärzte können sich auch irren und es sollte nicht in deren Hände liegen zu entscheiden, ob diese Leute nun krank sind oder nicht. Nur weil keine Beweise existieren, heisst es nicht, das die Opfer unrecht haben.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja, auch hier gilt die regel der höheren Wahrscheinlichkeit.

Du kannst natürlich nur einen geringen Ausschnitt betrachten und daraus Deine Schlüsse ziehen. Nur sollte Dir klar sein, dass Du dann auch nur zufällig recht haben kannst, nämlich dann, wenn der von Dir betrachtete Ausschnitt zufällig repräsentativ für die Gesamtsituation ist.
Das gilt auch für Dich!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stimmt. Aber er ist eine Antwort an Deinen gestrigen, direkt an mich gerichteten Post. Nur erneut meine Frage: Welche Rolle spielt es in Deinen Augen, wer wem wann zuerst geschrieben hat?
Also, Du hast mich heute zuerst angeschrieben. Also behaupte doch nichts anderes. Dann brauchen Wir auch nicht drüber scheiben. ;)

So, ich denke Wir können hier Unser Gespräch mal wieder beenden. Wenn Du noch irgendwelche fragen hast, die ich schon mehrmals beantwortet habe, dann schreib mich per Pn an. ;)


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.03.2014 um 16:15
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ärzte können sich auch irren
Das können die leute die sich verfolgt fühlen auch. Und das ist bei weitem wahrscheinlicher.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:und es sollte nicht in deren Hände liegen zu entscheiden, ob diese Leute nun krank sind oder nicht
Wer ist sonst dafür geeignet?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nur weil keine Beweise existieren, heisst es nicht, das die Opfer unrecht haben.
Dan sollen sie zur polizei gehen und sich dan untersuchen lassen. Den mit der untersuchung kann ausgeschlossen werden das sie krank sind.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.03.2014 um 16:15
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie schon gesagt, Ärzte können sich auch irren und es sollte nicht in deren Hände liegen zu entscheiden, ob diese Leute nun krank sind oder nicht. Nur weil keine Beweise existieren, heisst es nicht, das die Opfer unrecht haben.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich hatte die - nunmehr auf dem Boden der Realität zerschellte - Hoffnung, dass wir diesen Schritt überwunden hätten. Dass Du begriffen hättest, dass es darum geht, wie wahrscheinlich es ist, dass sich Ärzte irren. Dass es trotz des Umstandes, dass sich einige Ärzte irren, dennoch klüger sein kann, der Expertise eines Arztes zu vertrauen, weil in de Regel kein Irrtum vorkommt. Zumal man die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums durch die Konsultation mehrerer Ärzte weiter verringern kann.
Aber das kommt einfach nicht bei Dir an. Über die Gründe, warum das nicht bei Dir ankommt, könnte man nun trefflich diskutieren.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das gilt auch für Dich!
Diese aussage ergibt in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:So, ich denke Wir können hier Unser Gespräch mal wieder beenden. Wenn Du noch irgendwelche fragen hast, die ich schon mehrmals beantwortet habe, dann schreib mich per Pn an.
Ich werde dich nicht per PN anschreiben.
Nun gut, Du hast deine Meinung zu Fragen, die Du beantwortet hast, geschrieben. Wie sieht es mit Fragen aus, die Du nicht beantwortet hast? Denn das sind die meisten. Und die spannensten.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.03.2014 um 17:14
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich werde dich nicht per PN anschreiben.
Schön, kein Problem.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.03.2014 um 20:40
Ich halte es für nicht sehr konstruktiv hier immer direkt von einer Krankheit zu sprechen. Auch gesunde Menschen können sich in etwas rein steigern und sich Dinge einbilden die nicht der Realität entsprechen. Es ist doch auch nicht gleich jeder krank der an Astrologie glaubt.

Die meisten Leute scheinen es wohl einfach nicht akzeptieren zu können, dass wir generell alle immer nur ein verzerrtes Bild der Realität wahrnehmen und bestehen deshalb auf einer klaren Unterscheidung zwischen krank und gesund.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 11:27
@naas
Na ja, das stimmt nicht ganz.

Der Unterschied ist folgender:
Wenn ich an Astrologie glaube oder ähnliches, beinflusst das zwar mein Leben, aber es ist mehr eine Interpretation einer durchaus korrekten Wahrnehmung.

Dem steht gegenüber, wenn ich etwas wahrnehme, dass so nicht vorhanden ist. Ich sehe z.B. eine Spinne über meinen Arm krabbeln, dabei ist da keine. Ich verändere quasi meine Realität.
Zitat von naasnaas schrieb:Die meisten Leute scheinen es wohl einfach nicht akzeptieren zu können, dass wir generell alle immer nur ein verzerrtes Bild der Realität wahrnehmen
Das stimmt. Sowohl dass wir nur ein Abbild der Realität wahrnehmen, als auch dass wir das fehlerhaft tun.

Aber es ist eben sehr gefährlich, die Neigung Betroffener sich einer Untersuchung zu verschließen, auch noch zu bestärken. Es gibt eine unterschwellige Angst vor Psychiatern (der ich mich auch nicht entziehen kann), weil man als Laie nicht so recht weiß, nach welchen Kriterien sie vorgehen und man hat eine tief sitzende Angst, als verrückt zu gelten. Vor allem, wenn man hin und wieder von Fehldiagnosen hört und liest.

Gleichwohl sind Ärzte dafür da, Krankheiten zu erkennen und zu behandeln. Und sie sind die erste Anlaufstation, wenn eine Krankheit naheliegend ist.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 21:02
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt eine unterschwellige Angst vor Psychiatern (der ich mich auch nicht entziehen kann), weil man als Laie nicht so recht weiß, nach welchen Kriterien sie vorgehen und man hat eine tief sitzende Angst, als verrückt zu gelten. Vor allem, wenn man hin und wieder von Fehldiagnosen hört und liest.
Also ich kann dir versichern das man Psychologen nicht wirklich über den Weg trauen kann.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 21:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Ärzte können bestimmen ob man krank ist oder nicht. Dafür sind sie da.
Eine recht naive Sichtweise.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 21:14
@ThunderBird1
Nur weil Dir davon nichts bekannt ist, heisst es doch nicht, dass es sowas nicht gibt. Und nur weil Leute das behaupten, heisst es nicht, dass Sie "krank" sind.
Also Gangstalking in der hier beschriebenen Form ist mehr als unwatscheinlich und wenn ein "Gestalkter" behauptet das ein ihm entgegenkommender Rucksackträger, jemand der sich an die Nase fasst, Behinderte oder Kinder "dazu" gehören, dann würde ich schon behaupten das diese Person krank ist.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 21:24
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Also Gangstalking in der hier beschriebenen Form ist mehr als unwatscheinlich
Ich weiss nicht was Du mit der "hier beschriebenen Form" meinst. Ich gehe nur von dem Fall aus, das es sowas in der Art geben könnte.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:und wenn ein "Gestalkter" behauptet das ein ihm entgegenkommender Rucksackträger, jemand der sich an die Nase fasst, Behinderte oder Kinder "dazu" gehören, dann würde ich schon behaupten das diese Person krank ist.
Ja, da geb ich Dir Recht, das sehe ich auch so. Aber solange die Person nicht gefährlich wird, sollte man das noch tolerieren, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 21:34
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich weiss nicht was Du mit der "hier beschriebenen Form" meinst. Ich gehe nur von dem Fall aus, das es sowas in der Art geben könnte.
Hast du den Thread gelesen und andere?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, da geb ich Dir Recht, das sehe ich auch so. Aber solange die Person nicht gefährlich wird, sollte man das noch tolerieren, würde ich sagen.
Klar, man muss solche Menschen nun nicht wegsperren. Hätte da nur Angst das mal einer austickt und auf Unschuldige los geht. Außerdem sollte so jemandem geholfen werden. Diese Menschen fühlen sich ja von jedem belästigt.
Ich finde es deshalb nicht machbar weil der Aufwand viel zu groß wäre und ohne erkennbaren Nutzen.
Weiterhin wäre bei so vielen involvierten Personen die Geheimhaltung nicht gewährleistet. Einer redet immer! Selbiges wie bei Chemtrails.
Alle Personen müssten eine Spezialausbildung haben, aber oft werden nach Angaben der "Gestalkten" einfach Menschen von der Straße engagiert.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 21:42
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Hast du den Thread gelesen und andere?
Den ganzen Thread hab ich nicht gelesen, aber schon ab und zu mal reingelesen.

Aber ich denke nicht jede Geschichte hier im Thread muss auch stimmen.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Klar, man muss solche Menschen nun nicht wegsperren. Hätte da nur Angst das mal einer austickt und auf Unschuldige los geht. Außerdem sollte so jemandem geholfen werden. Diese Menschen fühlen sich ja von jedem belästigt.
Ist halt in so einem Fall auch eine Art "Behinderung" aber das hat dann evtl. auch iregndwo seinen "Ursprung".
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich finde es deshalb nicht machbar weil der Aufwand viel zu groß wäre und ohne erkennbaren Nutzen.
Weiterhin wäre bei so vielen involvierten Personen die Geheimhaltung nicht gewährleistet. Einer redet immer! Selbiges wie bei Chemtrails.
Naja, wenn es sowas geben sollte, dann kannst Du es Dir wahrscheinlich gar nicht ausmalen wie weit sowas gehen kann. Und das Thema Chemtrails ist da wohl auch eher fehl am Platz.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Alle Personen müssten eine Spezialausbildung haben, aber oft werden nach Angaben der "Gestalkten" einfach Menschen von der Straße engagiert.
Ich weiss nicht was die Leute für einen Ausbildung haben müssten...

Und "die Gestalkten" zu sagen, ist auch irgendwie zu umfangreich gehalten!


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 22:06
@ThunderBird1
Und "die Gestalkten" zu sage, ist auch irgendwie zu umfangreich gehalten!
Das verstehe ich grad nicht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Den ganzen Thread hab ich nicht gelesen, aber schon ab und zu mal reingelesen.

Aber ich denke nicht jede Geschichte hier im Thread muss auch stimmen.
Die Zahl angeblicher Opfer ist überschaubar und die Geschichten ähneln sich. Auffallend ist dabei das es nicht um rein unglaubwürdige Geschichten geht sondern alltägliche Begebenheiten die Fehlinterpretiert werden.
Einzig das angebliche "Straßentheater" ist unerklärlich, halte ich aber auch für undurchführbar und verzerrte Wahrnehmung.
Die Stalker scheinen übermächtig zu sein, können jedes Telefon abhören und bekommen jedes Sicherheitsschloss auf. Nicht mal der BND könnte dieses Personal und diese Technik aufbringen.
Vor allem diese Aktionen nicht längerfristig bezahlen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, wenn es sowas geben sollte, dann kannst Du es Dir wahrscheinlich gar nicht ausmalen wie weit sowas gehen kann. Und das Thema Chemtrails ist da wohl auch eher fehl am Platz.
Beides ist vergleichbar. Nur bei Chemtrails müssen zig Tausende involviert sein und bei Gangstalking "nur" Hunderte. Die GSG 9 (oder waren es andere?) können nicht mal ein Schiff stürmen ohne vorher zu Hause bei Mutti anzurufen. Wie sollen da Kinder, von der Straße weg engagierte Arbeitslose dicht halten können?
Ich weiss nicht was die Leute für einen Ausbildung haben müssten...
Stell dir vor du bist Ottonormalbürger und wirst vorm Arbeitsamt oder in der Kneipe von einem mysteriösem Fremden angesprochen gegen Geld angebliche Kriminelle oder Pädophile zu verfolgen. Schon da dürfte bei den meisten Schluß sein. Du weißt nicht wie gefährlich diese Leute sind. Ob sie nicht sofort auf dich los gehen wenn sie sich verfolgt fühlen. Du musst ein guter Schauspieler sein, keine Angst zeigen und wenn du auf dein Tun angesprochen wirst keine Gefühlsregung zeigen. Wer kann das ohne die Entsprechende Übung? Die meisten würden spätestens bei Ansprechen nervös werden.
Und je "weiter" es geht, um so größer die Möglichkeit das ein Aussteiger redet. Selbst bei den Hells Angels gibt es Aussteiger.
Das zum Vergleich heran gezogene StaasiStalking ist kein vergleich.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 22:14
@ThunderBird1
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Die Stalker scheinen übermächtig zu sein, können jedes Telefon abhören und bekommen jedes Sicherheitsschloss auf.
Und nach jedem Umzug sind nach nicht all zu langer Zeit alle Nachbarn auf der Seite der Stalker. UNMÖGLICH! Würde mich ein Fremder ansprechen das ich meine alteingesessenen, oder neuen Nachbarn ausspionieren soll, würde ich ihm die Tür vor der Nase zu schlagen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 22:21
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das verstehe ich grad nicht.
Nicht jeder behauptet das Gleiche, würd ich sagen. Nur weil einige sowas annehmen, muss das ja nicht immer so sein.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Die Zahl angeblicher Opfer ist überschaubar und die Geschichten ähneln sich. Auffallend ist dabei das es nicht um rein unglaubwürdige Geschichten geht sondern alltägliche Begebenheiten die Fehlinterpretiert werden.
Einzig das angebliche "Straßentheater" ist unerklärlich, halte ich aber auch für undurchführbar und verzerrte Wahrnehmung.
Die Stalker scheinen übermächtig zu sein, können jedes Telefon abhören und bekommen jedes Sicherheitsschloss auf. Nicht mal der BND könnte dieses Personal und diese Technik aufbringen.
Vor allem diese Aktionen nicht längerfristig bezahlen.
Ne, viele äussern sich dazu erst gar nicht und das kann sehr viele Gründe haben.

Ansonsten weisst Du doch gar nicht, was alles möglich ist oder?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Beides ist vergleichbar. Nur bei Chemtrails müssen zig Tausende involviert sein und bei Gangstalking "nur" Hunderte. Die GSG 9 (oder waren es andere?) können nicht mal ein Schiff stürmen ohne vorher zu Hause bei Mutti anzurufen. Wie sollen da Kinder, von der Straße weg engagierte Arbeitslose dicht halten können?
Ne, ganz schlechtes Beispiel. Und wer sagt denn das Kinder und Arbeitlose mit involviert sind? Ich mein wer weiss... Aber es gibt ja wie Du bestimmt weisst sehr viele Andere Beispiele. Ich denke das brauchen Wir auch nciht näher drauf eingehen.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Stell dir vor du bist Ottonormalbürger und wirst vorm Arbeitsamt oder in der Kneipe von einem mysteriösem Fremden angesprochen gegen Geld angebliche Kriminelle oder Pädophile zu verfolgen. Schon da dürfte bei den meisten Schluß sein. Du weißt nicht wie gefährlich diese Leute sind. Ob sie nicht sofort auf dich los gehen wenn sie sich verfolgt fühlen. Du musst ein guter Schauspieler sein, keine Angst zeigen und wenn du auf dein Tun angesprochen wirst keine Gefühlsregung zeigen. Wer kann das ohne die Entsprechende Übung? Die meisten würden spätestens bei Ansprechen nervös werden.
Und je "weiter" es geht, um so größer die Möglichkeit das ein Aussteiger redet. Selbst bei den Hells Angels gibt es Aussteiger.
Das zum Vergleich heran gezogene StaasiStalking ist kein vergleich.
Naja, ich hab mich halt jetzt auch nicht so sehr damit beschäftigt.
Wie das vonstatten gehen könnte weiss ich ja nicht, da brauche ich auch nicht wieder irgednwelche "Vergleiche", ich sage nur ich halte es für möglich.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 22:46
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: ich sage nur ich halte es für möglich.
Dann sage ich dir, lies den und andere Threads um dir danach eine Meinung zu bilden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nicht jeder behauptet das Gleiche, würd ich sagen
Woher weißt du das? Ich hab die Threads dazu gelesen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ne, viele äussern sich dazu erst gar nicht und das kann sehr viele Gründe haben.
Hier geht es aber nicht um fiktive Leute die ein Problem haben könnten sondern um die jenigen die darüber reden und nur von denen können wir uns ein Bild machen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ansonsten weisst Du doch gar nicht, was alles möglich ist oder?
Womit wir in der schönsten VT wären. Ein bisschen Realitätssinn reicht. Ich sag nur Bielefeldverschwörung! Ähnliche Phantasien hatte ich als Kind mit Amerika.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ne, ganz schlechtes Beispiel. Und wer sagt denn das Kinder und Arbeitlose mit involviert sind?
Die Gestalkten.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber es gibt ja wie Du bestimmt weisst sehr viele Andere Beispiele.
Welche? Es gibt nichts greifbares.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie das vonstatten gehen könnte weiss ich ja nicht, da brauche ich auch nicht wieder irgednwelche "Vergleiche",
Sagt dir nicht der gesunde Menschenverstand das eine geheime Verfolgung derartigen Aussmaßes nicht realisierbar ist? Und ein Vergleich mit anderen unmöglichen Sachen ist da hilfreich.

Witzigerweise KANN der Gestalkte nicht widerlegt werden. Das Stalking ist nicht abhängig von bestimmten verfolgenden Personen. Würde der Gestalkte mit dem Fahrrad in ein einsames Gebiet fahren und würde er dort einem Spaziergänger begegnen, was in unserem dicht besiedeltem Land sehr wahrscheinlich wäre und sei es nur einem einsamen Wanderer den er in einem Km Entfernung sieht, dann gehört die Person nämlich "dazu". Über Funk vom großem Koorrdinator an genau die Stelle dirigiert um das Opfer eben durch seine bloße Anwesenheit zu stalken.
Und da bin ich wieder bei der Sinnlosigkeit und Undurchführbarkeit dieser Aktionen. Ein Heer von Hunderten Stalkern müsste netzmäßig über das Land verteilt sein, die nichts besseres zu tun haben als für wenig Geld rum zu lungern und darauf zu warten das sie möglicherweise ihre einzigen Tageseinsatz haben und an einer bestimmten Stelle auftauchen müssen. Das diese Stalker dann auch noch ortskundig sein müssen dürfte klar sein. Andere die nicht zum Einsatz kommen und das wäre der Großteil, stehen sich die Beine in den Bauch.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 22:49
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Womit wir in der schönsten VT wären. Ein bisschen Realitätssinn reicht. Ich sag nur Bielefeldverschwörung!
Sry, nach dem Vergleich ist mir erstmal der Spass vergangen weiterzulesen... Vielleicht gehe ich da nochmal drauf ein, aber ich denke eher nicht...

Sinnlos in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 22:51
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Sry, nach dem Vergleich ist mir erstmal der Spass vergangen weiterzulesen...
Ich habe dir nur die Ungereimtheiten der Stalkerstorrys aufgezeigt. Was du draus machst ist deine Sache.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.03.2014 um 23:01
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Ähnliche Phantasien hatte ich als Kind mit Amerika.
hab ich heute noch ^^


Anzeige

melden