Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 11:35
Von wessen Problem redest Du? Deinem?
Von dem Problem des vermeintlichen Gangstalkings.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 11:39
@kleinundgrün

Ist ja nicht mein Problem, ich hab ja nur gesagt, was ich für möglich halte. Muss ich das wirklich noch tausendmal erklären?

Du scheinst ja wirkliche Verständigkeitsprobleme zu haben.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 11:44
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Darf ich jetzt nach Hause? :troll:
Laß dich nicht aufhalten. Das Thema interessiert dich ja offensichtlich nicht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 12:15
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:ich hab ja nur gesagt, was ich für möglich halte
Ich halte es auch für möglich, dass neben Dir ein Einhorn steht. Nur hilft das irgend jemand weiter? Nein.

Wenn ich einen Umstand beleuchten möchte und nicht nur herumtrollen will, dann muss ich eben alle Aspekte diskutieren, die für das Thema relevant sind. Und besonders diejenigen, die besonders relevant sind.

Aber ich verstehe, dass das hier auf eine persönliche Ebene abgeglitten ist.

Von mir aus müssen wir das nciht weiter diskutieren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 12:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich war es endgültig vorbei als hier im Thread ein Opfer sich den Sinn von Gangstalking darin begründete das sehr reiche Menschen sich einen Spass daraus machen einen normalen Bürger in den Wahnsinn zu treiben. Es würden Wetten laufen usw.

kennst du "intacto" oder "hostel"? - zumindest das erstere wurde angeblich im LARP gespielt. die frage ist, wer würde solch ein spiel mögen? vermutlich gerade solche, die vorab ewig derart belästigt wurden oder sich zumindest so gefühlt haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann kam es soweit wie es kommen musste: Ich wurde beschuldigt selber ein Gangstalker zu sein als ich nicht locker lies mit meinen einfachen Fragen, die immer wieder ignoriert wurden. Sehr sachlich, sehr verständnisvoll...da wurde es einfach zu eng und schwupps gehörte ich dazu...musste ja soweit kommen..bis hin zu PM´s die mich einschüchtern sollten, habe darauf einfach nicht anworten können.
Wie Du siehst, ist es bei den manchen der vorgeblichen Opfer soweit, dass sie zu Tätern werden könnten, nur um aufzuzeigen/ zu beweisen, dass es GS doch gibt. wieder ein schönes Beispiel, wie gewisse Phänomene aus der Einbildungskraft heraus entstehen könnten, da es Vielleicht erst dadurch wirklich den schritt aus dem Theoretischem schafft.
was du gänzlich ausser Acht gelassen hast, ist die Basis der Fehlinterpretationen, vor denen selbst du nicht gefeiht bist, wenn vielleicht in der beschriebenen Form des GS. Mitunter sind bestimmte Botenstoffe im Gehirn dafür verantwortlich, dass man sich beobachtet oder personell verfolgt fühlt. Manche schräge Verhaltensweisen können vielleicht sogar auf das Lesen bestimmter Bücher zurückgeführt werden (z.B. "Fänger im Roggen", "Necronomicon") oder Filme (z.B. "World's End", "Körperfresser","Dämon").
Warum ist das Thema gegessen, wenn es sich lediglich um Einbildung handelt? Gerade dann wird es doch spannend, herauszufinden, was die Trigger bzw. Träger sind.
Du meinst, rekonstruieren zu können, dass es in den meisten Fällen auf Aufmerksamkeitsdefiziten gewachsen ist. Das kann sicher so sein, nur gibt es diese gleichermaßen bewusst wie unbewusst. Bist du dir gaanz sicher, dass nicht selbst du insgeheim unter einem Aufmerksamkeitsbedürfnis leidest?

Für mich liegt durchaus nahe, dass z.b. Sekten vor solchen Scherzen nicht zurückschrecken würden.
Wer überdies ersteinmal mit Dämonen, Geistern, Alieninvasionen liebäugelt, der wird es in jeden fremden Blickkontakt hineininterpretieren können. In diesem Fall zeugt es sicher von einem Großstadtkoller bzw. Zivilisationsüberdruss. Aufmerksamkeitsbedürfnis in der Anonymität der Großstadt. Singleplayer-Rollenspiele, nur nicht am PC.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 13:07
@matraze106
Das Problem ist, dass man ab einem gewissen Punkt die Grenze zwischen - nennen wir es - Skurrilität und Wahn überschreitet.

Im ersteren Fall ist man schlicht einer unsinnigen Geschichte aufgesessen. Man hat vielleicht ein bestimmtes Buch gelesen oder Freunde, die eine bestimmte Richtung präferieren. Vielleicht wurde man auch gezielt getäuscht.
Aus diesem Szenario kommt man - mit etwas Glück - auch wieder heraus. Z.B. indem man die Gesamtumstände reflektiert und indem man Nachforschungen anstellt.

Aber der zweite Fall ist der wirklich üble. Nämlich dann, wenn die "Geschichte" für den Betroffenen DIE Realität ist. Das ist kein Irrtum oder eine schräge Sichtweise, sondern Realität, die auch nicht reflektierbar ist.

Es ist, wie gesagt, wie wenn man Spinnen unter der Haut krabbeln "sieht". In der Realität des Betroffenen sind diese Spinnen dort. Er kann sie sehen und fühlen. Und er kann niemandem glauben, der dort keine Spinnen sieht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 13:14
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Mitunter sind bestimmte Botenstoffe im Gehirn dafür verantwortlich, dass man sich beobachtet oder personell verfolgt fühlt.
Aber das will der Verfolgungfürmöglichhalter ja gar nicht erst ansehen lassen...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 13:24
@rambaldi
@matraze106

matraze106 schrieb:
Mitunter sind bestimmte Botenstoffe im Gehirn dafür verantwortlich, dass man sich beobachtet oder personell verfolgt fühlt.


Aber das will der Verfolgungfürmöglichhalter ja gar nicht erst ansehen lassen...
Was für Botenstoffe werden denn freigesetzt, wenn man tatsächlich verfolgt wird, im Sinne von Gangstalking? Mal andersrum gefragt. Kennst Du Dich damit aus? Rein interessehalber...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 13:33
Sry, die Frage geht natürlich auch an jeden Anderen aktiven User hier im Thread, ich möchte da niemanden ausschliessen... :)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 15:07
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:die Frage geht natürlich auch an jeden Anderen aktiven User hier im Thread, ich möchte da niemanden ausschliessen...
Diese Einladung nehme ich natürlich an.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was für Botenstoffe werden denn freigesetzt, wenn man tatsächlich verfolgt wird
Adrenalin hauptsächlich. (untechnisch für "Botenstoff")
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:im Sinne von Gangstalking?
Nun, wenn man nur glaubt, verfolgt zu werden, sind die physiologischen Veränderungen quasi identisch. Für denjenigen, dessen subjektive Realität die Verfolgung ist, ist sie "echt". Daher reagiert er so, als würde er wirklich verfolgt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

01.04.2014 um 16:58
@ThunderBird1
@kleinundgrün
ich hatte da eher an dopamin gedacht. ich vermute mal nicht, dass bereits alle rätsel des gehirns geknackt sind. manche sind anfälliger dafür, aus der bahn geworfen zu werden. es gibt auch das abgestumpfte pendant dazu.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.04.2014 um 08:47
@matraze106
Ich denke auch, dass Menschen unterschiedlich empfänglich für solche Dinge sind.
Und dafür gibt es sicherlich auch verschiedene Ursachen. Zum einen physiologische zum anderen aber auch soziale.
Z.B. spielen Ausbildung und soziales Umfeld sicherlich eine Rolle, wie kritisch jemand äußere Umstände hinterfragt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.04.2014 um 20:54
Ich glaube, dass die Betroffenen ganz einfach an einer Psychose oder Schizophrenie leiden. Die Gemeinsamkeiten sind eigentlich offensichtlich. Ich habe hier auch mehrmals einen Erfahrungsbericht verlinkt, der typisch für Schizophrenie ist und der auch sehr stark an Gangstalking erinnert. Wer will, kann ja danach suchen...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 15:56
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Ich glaube, dass die Betroffenen ganz einfach an einer Psychose oder Schizophrenie leiden.
Bitter, wenn man darüber nachdenkt, dass ein einziger Arztbesuch die Chance auf einen dramatischen Gewinn an Lebensqualität bieten würde.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 18:18
@kleinundgrün

Schon. Vor allem hätten die Betroffenen nichts zu verlieren, die Tabletten kann man ja auch wieder absetzen, wenn sie nichts bringen.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 18:32
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Schon. Vor allem hätten die Betroffenen nichts zu verlieren, die Tabletten kann man ja auch wieder absetzen, wenn sie nichts bringen.
Was für Tabletten denn? Schonmal welche bekommen, die süchtig machen und schon lange verboten waren? Und dann keine mehr bekommen, weil Wochenende ist?

Schonmal welche bekommen, obwohl alles in Ordnung ist? Nur weil Dir Aggressivität vorgeworfen wurde? Obwohl die Polizei sagte Er war sehr nett und ruhig?

Das ist natürlich jetzt kein Beispiel von "Gangstalking" gewesen, aber für völlige Unfähigkeit von Seiten der Executive!

Ausserdem hat man dann auch Zeit verschwendet im Falle von echtem "Gangstalking".

Ja, und ich gehe davon aus, dass es sowas geben könnte. Aber Ihr werdet vielleicht in ein paar Jahren noch darüber spekulieren, aber vielleicht auch nicht...


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 18:44
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Schonmal welche bekommen, die süchtig machen und schon lange verboten waren?
Hmh das jemanden zu sagen der ne alte Ampulle Heroin als Profilbild hat.

Made my Day


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 18:47
@SCHMANDY

Was sagt denn der LSD-Freak dazu?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 20:27
@ThunderBird1

Also, ich dachte eigentlich an Neuroleptika. Von welchen Tabletten redest du? Von Benzodiazepinen? Außerdem sprach ich vom Ausprobieren, eine Sucht entsteht nicht sofort und Neuroleptika sind eh nicht als Rauschmittel geeignet. Man verliert auch keine Zeit, wenn man es ausprobiert; entweder gehen die Symptome weg oder nicht. Wenn sich nichts verändert oder wenn die Nebenwirkungen zu arg sind, dann lässt man es halt. Aber es ist doch einen Versuch wert, so kann man ausschließen, dass man sich das alles nur einbildet.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.04.2014 um 22:09
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Also, ich dachte eigentlich an Neuroleptika. Von welchen Tabletten redest du? Von Benzodiazepinen?
Weiss gerde nicht mehr welche das waren, kann ich aber mal nachschauen.
Die haben mich wegen Handgreiflichkeiten inne offenen gebracht oder wie das heisst. Es waren auch welche drin wegen Alkoholdelikten.

Die waren total unfähig wie schon beschrieben. Und die Tabletten die ich nehmen musste waren gar nicht mehr auf dem Markt. Das kann ich beweisen.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Außerdem sprach ich vom Ausprobieren, eine Sucht entsteht nicht sofort und Neuroleptika sind eh nicht als Rauschmittel geeignet.
Wer redet denn von Rauschmitteln? Willst Du jetzt dazu raten irgendwelche Medis auszuprobieren oder was?
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Man verliert auch keine Zeit, wenn man es ausprobiert; entweder gehen die Symptome weg oder nicht. Wenn sich nichts verändert oder wenn die Nebenwirkungen zu arg sind, dann lässt man es halt.
Du auf diese Nebenwirkungen hab ich bestimmt keine Lust, mein Freund! ;)
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Aber es ist doch einen Versuch wert, so kann man ausschließen, dass man sich das alles nur einbildet.
Ne, und warum, das kannste schön hier die letzten Seiten nachlesen. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden