weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:16
@Makrophage
Wenn ich generell gegen Impfungen wäre, würde ich dein Argument verstehen. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich die normale Grippeimpfung nie gut vertragen habe, ich momentan nicht häufig mit Menschenmassen in Kontakt bin, und daher das Risiko von unangenehmen Impfnebenwirkungen höher einschätze als eine Erkrankung. Viel eher denke ich, dass beim Arzt, der mich theoretisch impft (praktisch aber nicht, da kein Impfstoff da ist) mehr Ansteckungsrisiken sind, als ich sonst ausgesetzt wäre. Nö, nichts für mich.


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:18
@Schnurrgerüst
Das ist auch nachvollziehbar.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:23
Hm... ich möchte mal eine ähm, gewagte Spekulation äußern... weiß aber nicht ob das als verrückt rüberkommt^^
Was wenn die Schweinegrippe nur eine vorzeitige Ablenkung ist? Ich mein, dieser ganze Trubel darüber wird doch auf der ganzen Welt gemacht. Und jetzt verknüpf ich das ganze mal mit diesem anderen Gerücht, das besagt das Obama am 27. November zur kompletten Weltbevölkerung sprechen will.
Könnte das etwas damit zu tun haben? Vielleicht eine Ablenkung von dem was er sagen will? Oder noch eine andere Spekulation: Er könnte uns die Antwort auf die Ursache der Schweinegrippe verraten...


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:26
@Sockenzombie

wenn er das tun würde, und mann schon vorher weiß was er sagen wird, würde er genau wie JFK die kugel fangen ;)


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:32
am 27. November wird nichts passieren.... das gehört aber in einen anderen thread. aber du könntest recht haben... die schweinegrippe könnte nur eine ablenkung sein...ich halte es aber für unwahrscheinlich...ich glaube dass der in der ukraine ausgesetzte "virus" fälschlicherweise für h1n1 gehalten wird und auch dementsprechend falsch behandelt wird.
daraus könnte sich eine interessante geschichte entwickeln.

@Sockenzombie


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:32
Oh, das macht Laune:

http://www.schweinegrippe-beratung.de/impfomat.html


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:33
@Sockenzombie

Obama wird, sollte es so sein, höchstens die EU zum inkrafttreten ihrer Verfassung gratulieren. Mehr auch nicht. Es ist sowieso Blödsinn mit dem Sendetermin.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:33
@Sockenzombie
wo kann man das erfahren das er zur Weltbevölkerung reden will?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:35
@GeoPolit

Ich fand den Medienrummel über die letzten Monate auch etwas übertrieben, aber gut, gab halt keine besseren Themen. Und an der Gefahr der Grippe selbst ändert es ja nichts.

Es war eigentlich immer klar, dass die Gefahr von Grippewellen in den Wintermonaten am höchsten ist. Deswegen wollte man ja den Impfstoff so schnell wie möglich parat haben, um schon im Herbst damit anfangen zu können.

Bis jetzt war in allen Betroffenen Gebieten weltweit mehr oder weniger Sommer. Erst ab Februar werden wir sagen können, wie gefährlich die Schweinegrippe wirklich war.


@greykilla

Wenn man googelt, findet man sicher verlässliche Statistiken mit den Todeszahlen, aufgeschlüsselt nach Alter.

Das hier stand heute im Spiegel:


Die Schweinegrippe ist eine Junge-Leute-Grippe

Die Erfahrungen der Amerikaner zeigen indes, dass sich auffällig oft junge Menschen infizieren. "Dies ist eine Junge-Leute-Grippe", sagt Thomas Frieden, Chef der Seuchenpolizei CDC. Schon hat die Behörde vorsorglich die letzten Bestände an Tamiflu-Pulver für Kinder aus nationalen Beständen freigegeben und neue Packungen des Grippemedikaments geordert.

Und es sind vor allem auch die Jüngeren, die an der Schweinegrippe sterben - während die saisonale Grippe vor allem die Alten dahinrafft. Besonders gefährdet sind Schwangere, stark Fettleibige und Menschen mit einer anderen Vorerkrankung. Auch sieben der neun deutschen Opfer waren mit Sicherheit chronisch krank: Sie hatten eine Einschränkung der Lungenfunktion, waren schwerbehindert oder stark übergewichtig, und ein Mann, der in Heidelberg an der Schweinegrippe starb, hatte auf eine Organtransplantation gewartet.

Doch in den USA starben auch schon etliche Menschen ohne Vorerkrankungen. Das ist für viele das wirklich Beängstigende an der Schweinegrippe: Offenbar kann sie dazu führen, dass bei jungen, völlig gesunden Menschen plötzlich akut die Lunge versagt. Innerhalb von Stunden müssen sie dann auf die Intensivstation. Aber selbst die Beatmung mit einer künstlichen Lunge kann nicht jeden retten.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659973,00.html


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:36
@Makrophage

Wirklich ein wundervoller Test.....

*Ironie off*


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:43
@shadowsurfer
nirgends, es gab nur das gerücht dass er alle fernsehsender "gebucht" haben soll...


Das mit obama war nur so eine idee ;-)
Aber denk mal da hilft nur abwarten im Bezug auf beide Themen.


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

09.11.2009 um 23:52
@chen
sry...ich meinte beweise und keine mainstreammedien meldungen des spiegels ... wir alle hier wissen doch dass die medien sehr an der panikmache interessiert sind... vielleicht haben sie eine agenda...vielleicht auch nur die profitgier denn nur schlechte nachrichten sind gute nachrichten. wenn ich nur mainstreammeldungen vertrauen würde müsste ich das internet nicht mehr benutzen...

warum versucht man jetzt junge leute zu manipulieren dass sie sich impfen lassen sollen? bestimmt nicht aus nächstenliebe.... ich empfehle jedem sich die lage in der ukraine genaustens anzuschauen.... dort sterben junge menschen an einer neuen mysteriösen erkrankung... diese erkrankung ist selbstverständlich nicht mysteriös sondern es handelt sich hierbei um eine von baxter international hergestellte biowaffe. das blöde an dieser erkrankung ist...ist dass unser eigenes immunsystem unser größter feind wird. menschen mit einem starken immunsystem...also junge menschen...haben es bei dieser erkrankung schwerer... ich hatte es schon vorhin angedeutet:
greykilla schrieb:.ich glaube dass der in der ukraine ausgesetzte "virus" fälschlicherweise für h1n1 gehalten wird und auch dementsprechend falsch behandelt wird.
genauso wird man es evtl in anderen ländern machen... deshalb sagt man uns hier schon mal vorab dass h1n1 junge menschen umbringen kann.... dafür würde ich gerne immer noch einen BEWEIS haben.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:00
@greykilla

Gute These. Es ist laut freien Medien eine durch den Impfstoff replizierte Spanische Grippe. Den Erreger tragen wir wohl schon alle in uns, nur nicht in der mutierten Version.
Ich glaube man nennt es auch Lungenpest.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:06
@greykilla
greykilla, wo kann man das erlesen das dieser virus junge menschen angreift.
handelt es sich vielleicht sogar schon um eine neue terrorwelle als biochemischen waffen?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:09
@Fabiano

Schau dir nochmal die Links genau an, vielleicht siehst du dann, warum sie nicht funktionieren. Keine riesen Verschwörung, nur ein Formatierungsfehler.


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:15
reason schrieb:Ich glaube man nennt es auch Lungenpest
@reason


das wort wollte ich nicht erwähnen um panik zu vermeiden...aber das ist es!

ich finde folgendes interessant: interpol machte im september eine übung zur abwehr von "bioterrorismus"... einer der schauplätze war in der ukraine. ich muss nur gerade an den 11. september denken als das pentagon "zufällig" vorher probte was man machen könnte wenn terroristen flugzeuge entführen und ins wtc und ins pentogon fliegen... in london fand auch zufällig eine übung zur terrorabwehr statt mit dem fokus was man denn tun könnte wenn terroristen bombem in der ubahn und in bussen sprengen.... kurz vor den anschlägen selbstverständlich...

http://www.interpol.int/Public/BioTerrorism/tabletop/default.asp

ich finde vor allem lustig was unten rechts auf der seite von interpol steht: "Bacteria used in an aerosol attack could cause cases of pneumonic plague"

ich nehme mal an du kennst die gerüchte von den sprühenden flugzeugen in der ukraine....


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:21
@greykilla
Tut mir Leid wenn ich jetzt ziemlich vom Thema abkomme, aber das irteressiert mich jetzt ziemlich. Das pentagon hat das davor geprobt? Hast du da eine Quelle... das wusst ich gar nicht... interessant! Und die Übung in London... kann man das irgendwo nachlesen?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:21
@greykilla

Die Gerüchte kenne ich, kann sie aber so nicht bestätigen. Ich müsste morgen mal die Freundin von meinem Kumpel anrufen. Dann weiß ich mehr.

Die Interpolübung kannte ich noch nicht. Aber was für ein Zufall. Die 9/11 Übungen kenne ich natürlich. Es wird extra alles immer offensichtlicher. Ich möchte gar nicht wissen, auf welchen Listen wir schon stehen und als Gegner einer gewissen Elite aufgeführt sind? Die Menschen die sich dagegen auflehen, so wie wir, sind die ersten die irgendwie dran glauben müssen. (sehe ich jedenfalls so) der Rest glaubt sowieso den Mist aus den Medien. Bzw. erfährt erst gar nichts davon.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:23
@Sockenzombie

Ich bestätige dir schonmal die Aussagen von greykilla . Es stimmt. Kannst du ganz einfach nach googeln.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 00:24
Ach Formatierungsfehler... Entweder funzt es oder nicht. Ich rede ja nicht von einer Verschwörung. Aber trotzdem ist es sehr sonderbar, dass man kaum Meldungen über die Situation in der Ukraine erhält, auch die üblichen Medien wie Radio und TV bringen kaum etwas. Und wenn ich dann noch von solchen Bestrebungen hier höre, dass man das Internet auf Sparflamme setzen will, weil es von den ach so vielen Schweinegrippekranken überlastet werden könnte, ja klar... sehr sinnvoll den Informationsfluss drastisch einzuschränken, rein prophylaktisch...

Dass man möglicherweise eine Panikmache verhindern will, lasse ich so gerade noch gelten. Aber die Wirklichkeit wird uns doch früher oder später einholen, das ist nunmal so in einer Informationsgesellschaft - Entweder früher oder eben etwas später. Wie lange will man solche Maßnahmen denn durchziehen? 10 Jahre...? Kaum denkbar. Das sind alles Kurzsichtige Programme. Langfristig lässt sich heute kaum noch etwas hinterm Berg halten, spätestens dann nicht mehr, wenn die Ukrainische Grippewelle, Lungenpest oder was immer das ist, hier anrollen wird... und das ist auch nur eine Frage der Zeit.

@chen


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden