weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 13:24
@Termi

geh mal auf whois.com und guck nach. Mit deutschem Recht kommst du bei der Seite wohl eh nicht sehr weit. Betreiber der Seite scheint wohl der Rechtsanwalt zu sein, zumindest Vordergründig ;)

Arastirilan alan adi: esowatch.com
Ad / Name Linh Wang
Adres 3617 Tower 1, Lippo Centre Hong Kong Queensway 89
Tel +852.3006.4510
Faks +852.3006.4510
E-posta
Guncelleme / Updated

Ad gizli
Ad / Name MediaOn.com - CEO Brooke Stein
Adres 319 Florin Road Sacramento CA 95823
Tel +1.916.3130702
Faks +1.916.3130701
E-posta
Guncelleme / Updated

Ad gizli
Ad / Name MediaOn.com - CEO Brooke Stein
Adres 319 Florin Road Sacramento CA 95823
Tel +1.916.3130702
Faks +1.916.3130701
E-posta
Guncelleme / Updated

Alan Adi Sunucusu1 / DNS1 ns1.mediaon.in
Alan Adi Sunucusu1 IP / DNS1 IP
Alan Adi Sunucusu2 / DNS2 ns2.mediaon.in
Alan Adi Sunucusu2 IP / DNS2 IP
Son Guncelleme/ Last Updated
Kayit Tarihi / Registration Date 2008-09-26
SKT / Exp. Date 2010-05-31
Statu Aktif + Kilitli (Active + Locked)


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 13:41
@intruder
scheint unter türkisches Recht zu fallen.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 13:51
@intruder

du scheinst wohl diese (wirre) person hier zu sein, wenn du dich so energisch hier einsetzt ^^

http://www.fair-news.de/news/Belohnung+auf+Betreiber+von+illegaler+Seite+Esowatch+auf+100.000+Euro+erhoeht/36590.html

und ich kann dich beruhigen, da hat sich ja schon bereits einer geoutet ^^

http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2009/10/ich-betreibe-esowatch.php

gehts noch um die schweinegrippe oder um eine öffentliche hetzjagd? ;)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:01
habe heute bei aol gelesen das die impfstoffe überall knapp werden, aber im gleichen text wird geschrieben das nur 14% bereit sind, sich impfen zu lassen.....also wenn sich keiner impfen lassen will, wie kann es sein das der impfstoff knapp wird? das ist doch ein widerspruch in sich........und angeblich soll in berlin ein kerngesunder 40jähriger an der schweineflu gestorben sein....weiss da jemand was drüber? ist doch bestimmt wieder nur angstmacherei...


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:08
@sirius72
sirius72 schrieb:und angeblich soll in berlin ein kerngesunder 40jähriger an der schweineflu gestorben sein....weiss da jemand was drüber?
http://www.morgenpost.de/berlin/article1201605/Schweinegrippe-Toter-war-nicht-isoliert.html

http://www.welt.de/news/article5094328/In-Berliner-Gesundheitsaemtern-stehen-die-Telefone-nicht-mehr-still.html

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/840628


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:11
@wissenschaft

Mach dir mal keine Sorge um meinen Geisteszustand. Da ich ungefähr erahne, aus welchem Dunstkreis dieser Aufruf, auf den du verlinkst kommt, darfst du dich auch gerne bei mir entschuldigen.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:13
aus dem süddeutsche ticker, hier nochmals hervorgehoben:
Internationale Gesundheitsexperten sorgen sich derweil um den Erfolg der Impfkampagne, weil schwere Erkrankungen fälschlich als Nebenwirkungen der Schweinegrippe-Impfung angesehen werden könnten. Die Präsidentin des Schweizerischen Impfkomitees, Claire-Anne Siegrist, sagte der Hamburger Wochenzeitung «Die Zeit», sie sei nicht im Mindesten besorgt wegen der tatsächlichen Nebenwirkungen der Impfstoffe. Jedoch sei sie geradezu «in Panik wegen allem, was den neuen wirkverstärkten Impfstoffen angehängt werden wird».

Siegrist mahnt gemeinsam mit Kollegen aus der ganzen Welt im Fachjournal «The Lancet», unerklärliche schwere Erkrankungen kämen in einer ausreichend großen Bevölkerungsgruppe immer wieder vor. Das gelte auch für Geimpfte, ohne dass der Impfstoff damit irgendetwas zu tun haben müsse. Dies müsse bei der Beurteilung potenzieller Nebenwirkungen eines Impfstoffs bedacht werden.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:13
@Termi

Nicht wirklich, aber lesen musst du schon selber, ist aber, und da gebe ich dann "wissenschaft" recht, OT.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:52
Nochmal zur "Schweinegrippe" an sich. H1N1 ist ein normaler, bekannter humaner Influenzavirus, der auch mit für die normalen Grippewellen verantworlich ist: ein "häufig umlaufender Subtyp der Humaninfluenza", der nur eben 1930 erstmals aus Schweinen isloliert worden ist. Es ist die gleiche Grippe wie immer. Nur lauter....


hab ich grad im Netz gefunden.............ist da was dran?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 14:56
@sirius72

Ist noch ein bisschen komplizierter

Wikipedia: Influenza-A-Virus_H1N1


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 15:07
@sirius72
sirius72 schrieb:hab ich grad im Netz gefunden.............ist da was dran?
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/show.php3?id=105&nodeid=23


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 16:11
habe gerad bei kabel1 news ein bericht über die schweinegrippe gesehen. da wurde gesagt das panik unangebracht sei, da die chance an schweinegrippe zu sterben geringer ist als ein 6er im lotto.....also jeden tag sagen die medien was anderes


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 16:20
sirius72 schrieb:also jeden tag sagen die medien was anderes
"DIE Medien" ist schon mal schlecht ausgedrückt... da gibt es so viele verschiedene Zeitungen, TV-Sender, etc., die alle recht konstant in ihrer Art der Berichterstattung sind.


Echte Panikmache ist mir beim Großteil der Medien bisher nicht aufgefallen. Eine Ausnahme natürlich:

http://www.bildblog.de/13615/schweinegrippe-arbeiten-an-der-hysterie/


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 16:25
naja was das Drecksblatt schreibt kann sowiso niemand ernst nehmen, das musste ich leider aus eigener erfahrung feststellen....(defination für lügen=Bildzeitung)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 16:36
@sirius72

Auch wenn das wieder OT ist, man sollte den Einfluss der Bildzeitung nicht unterschätzen. Auch wenn ich deine Einschätzung teile, so weiß ich doch, dass viele sie täglich lesen und Meinungen in Nachhinein oft mit den Schlagzeilen übereinstimmen.

Das was du in den Medien liest kann aber auch nicht mehr als eine Zusammenfassung einer Meinung sein, diese dann unter Umständen so verkürzt, dass sie mit der Ausgangsnachricht nichts mehr zu tun hat.

Zum Thema Medien und ähnliches empfehle ich einfach mal den Podcast Medienradio.org Hat manchmal seine Längen ist aber meist sehr aufschlussreich und fachkundig. Ansonsten natürlich wie von Tommy137 empfohlen, Bildblog, die mittlerweile auch über andere Zeitungen berichten.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 16:39
supi, werd ich mal infos suchen bei bildblog.....danke intruder


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 17:08
klar ist es nicht eine Panikmache an sich, aber die leute steigern sich da in was herein, wenn da ständig was zu hören ist in den Medien. Da fast überall darüber berichtet wird, kann es natürlich sein, dass dieser Virus einen immer gefährlicheren Ruf erhält...

Aber mal was Anderes: Wer von euch hat denn vor sich impfen zu lassen (wenn sie mal genug Impfstoff haben)?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 17:12
@Laus_Deo

Ich hab's schon hinter mir. Nebenwirkungen keine. Die Impfstelle schmerzt leicht und ist etwas Druckempfindlich, was aber normal ist, wenn man eine Hohlnadel in den Muskel bekommt.

Kein Unterschied gegenüber der Impfung gegen die saisonale Influenza die ich vor 4 Wochen bekommen habe.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 17:16
Mal ganz dumm gefragt: Irgendwann haben wir entweder (fast) alle die Grippe hinter uns oder die Impfung und sind dann Immun. Dann ist doch alles in Butter oder?


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

10.11.2009 um 17:18
@OpenEyes

okay, und wann hast du dich impfen lassen? :)


melden
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden